Gelöst
Hatte schon jemand eine Abrechnung der Cellfish GmbH über 15,96€?
vor 7 Jahren
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Tobias31,
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH. Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.
Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.
Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.
VG Peuki
66
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier wird Dir geholfen:
noch mehr Geld zu versenken...
Am 27.06.2020 habe ich Strafantrag bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft wegen heimtückischen Betruges gegen die Geschäftsführung der Cellfish GmbH Düsseldorf gestellt.
Ich habe am 27.06.2021 Strafantrag (xxx) bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gegen den Betreiber der Cellfish GmbH, xxx, gestellt,
to be continued
Antwort
von
vor 3 Jahren
noch mehr Geld zu versenken...
Deins?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fake-vertrag
Was Sie wissen müssen:-die ‚stores‘ von Cellfish sind nicht funktionsfähig. Dies stufte das AG Düsseldorf (Az. 50 C 248/17, Urt. v. 09.08.2018) in Urteil als bedenklich ein.
-Verweisen Sie auf Urteile, in denen das AG Düsseldorf von Manipulation der Beweismittel durch Cellfish sprach: In dem Verfahren AG Düsseldorf 24 C 451/16 hatte das Gericht schwere Zweifel am Zustandekommen eines Vertrags und verurteilte Cellfish zur Rückerstattung. In dem Verfahren AG Düsseldorf 50C 248/17 sprach das Gericht gar von „Abo-Falle“. Dieses Urteil finden Sie im Internet, wenn Sie das Aktenzeichen suchen.
In den Verfahren am AG Düsseldorf 43C 210/16 und 27C 273/16 konnten die jeweiligen klagenden Parteien durch einen öffentlich bestellten und vereidigten Gutachter aufweis, dass das „log-file“ von Cellfish nicht an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich manuell auf Briefpapier zusammenkopiert wurde.
Wer die Urteile ect. möchte, kann mir hier eine PN schreiben. Es ist sehr einfach, die Abofalle gegen Cellfish am AG Düsseldorf einzuklagen. Über eine Klage gegen den Abofallenbetreiber Cellfish am AG Düsseldorf kommen Sie an Ihr Geld wieder...
PS: Die Cellfish GmbH firmiert seit einiger Zeit als „Alchimie GmbH“ in Düsseldorf.
PPS: Das was im Alltag unter „Betrug“ verstanden wird und was im strafrechtlichen Sinne unter Betrug verstanden wird, weicht erheblich voneinander ab. Die Zeit für die Anzeige hätten Sie sich also sparen können, Betrug liegt bereits wg. fehlender Vermögensverfügung nicht vor…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier kannst du lesen was die Fa. so macht:
http://www.watchit-abonnement.de/cellfish/
Vermutlich geht es um kostenpflichtige Spiele!?
0
vor 7 Jahren
Ja, mir geht`s genau so! Jetzt versuche ich über t-mobile diese Sch..... zu kündigen. Weiß jemand wie das geht?
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe der Telkom schon geschrieben und bisher nur Textbausteine bekommen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Trotzdem steht mein Angebot nach der Befüllung Ihres Profils auch einmal einen Blick drauf zu werfen.
Allerdings ist es in den meisten Fällen nicht hilfreich wenn es zu einer Doppelbearbeitung kommt.
Wollen Sie nun erstmal abwarten, was aus Ihrem aktuellen Telekom Kontakt wird und sich gegebenenfalls dann nochmal bei uns melden, einverstanden?
Liebe Grüße Cosa
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mittlerweile ist das Geld da! Hoffentlich war es das mit Cellfish!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch ich habe heute cellfish mit 15.96 € entdeckt und niemals einen Vertrag abgeschlossen. Ein Anruf beim Telekom Service brachte auch nicht viel. Wenn ich jetzt kündige, erkenne ich doch einen Vertrag an, den ich gar nicht abgeschlossen habe. Drittanbietersperre geht auch sehr unübersichtlich. Ich bin nicht amüsiert, dass die Telekom solche Drittanbierter überhaupt zulässt.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und auch von mir willkommen in unserer Community @michael scholz-thomf.
Auch ich würde genauso vorgehen, wie von Peuki beschrieben. Bitte auf jeden Fall widerrufen und eine Drittanbietersperre setzen (lassen), falls noch nicht geschehen. Du kannst auch deine Mobilfunkdaten im Communtiy-Profil hinterlegen und hier im Beitrag schreiben, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja das stimmt, Cellfish müsse beweisen, dass ein Vertrag zustande kam. Das können die Betrüger aber nicht.
Zwar versuchen die ihre eigenen log-files zu schreiben, aber die meist voller Fehler. Das ist sogar mehrfach vor Gericht aufgeflogen (vgl. Urteil AG Düsseldorf Az 24C 451/16, 43C 210/16....) Auch in Urteil vom 09.08.2018 Az. 50C 248/17 sprach das AG Düsseldorf von einer Abofalle und verurteile die Cellfish zu Rückerstattung.
Ich kann alle Urteile zuschicken.
Sie müssten den Widerruf erklären, dann muss Cellfish erstatten, sonst klagen Sie die Abofalle ein (und holen sich das Geld dann über die Klage)..
Kontakt: xxxxxxxxxxx
-----------------
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
Antwort
von
vor 6 Jahren
EDie Telekom lässt nur zu was du möchtest.
Ruf die Hotline an und lass Drittanbieter sperren. Geht ganz einfach und unkompliziert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind inzwischen gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil August 2018).
Habe mein Abzocke Abo erfolgreich eingeklagt. Stelle alle Unterlagen zur Verfügung.
--------------
[E-Mail Adresse editiert vom Telekom hilft Team]
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.
104
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nochmal ein paar Gedanken die sich die Telekom vielleicht mal machen könnte.
Um zu prüfen was mit meinem Prepaidvertrag los ist, muss ich mich bei der Telekom-Website mit PIN , PUK , Sicherheitsabfrage mit allem Zipp und Zapp anmelden. Ich bekomme bei jedem Anrufer der nicht durchkommt eine sms. Ich bekomme eine sms wenn meine Prepaidkarte leer ist und aufgeladen werden muss. Ich bekomme hingegen KEINE sms wenn ich unwissentlich beim Anbieter Cellfish/Watch It ein dauerhaftes Abo abschließe. Ich bekomme ebenfalls KEINE sms, wenn sich ein Anbieter wie Cellfish/Watch It widerrechtlich von meinem Prepaidvertrag mehrfach Guthaben abbucht.
Wieso ist das so?
Warum sind nicht alle Drittanbieter von vornherein gesperrt und ich als Kunde muss diese erst entsperren um deren Leistungen in Anspruch zu nehmen?
Für mich ist nicht nachvollziehbar das ein weltbekanntes Unternehmen wie die Deutsche Telekom sich auf die Taschenspielertricks einiger, auch noch als "Partner" bezeichneter, dubioser Firmen einlässt und deren Geschäftsmodelle auch noch fördert. Vorallem auch nachdem gerichtlich festgestellt wurde, das es sich um Abofallenanbieter handelt. Der Imageschaden den ein Unternehmen dabei erleidet kann mMn. nicht die Gewinne rechtfertigen, die aus einer solchen unheiligen Allianz entstehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht.
18.10.2019 – Markus L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin,
meine Reise hat nun nach 6 Wochen ein Ende. Ich fasse zusammen:
* 01.11.2018 ein angebliches Abo abgeschlossen.
* 15.08.2019 erst auf den Rechnugen gemerkt. Gesamtbetrag 160 €
* Drittanbietersperre aktiviert (wichtig!)
* Telekom per Forum, Mail, Chat, Twitter und Facebook angeschrieben
* Telekom war gar keine Hilfe. Am Ende gab es maximal einen Anruf, der erklärt hat, dass ich mich an den Drittanbieter wenden soll. Nicht mal die letzten 2-3 Monate konnte ich "rückbuchen".
* Telekom hat für mich eine Auskunft bei Cellfish angefragt, wofür sie mein Einverständnis zur Datenweitergabe braucht.
* Der Brief von Cellfish kam, jedoch lag mir die selbe Info schon als Mail vor. Vielleicht hat Cellfish aber gesehen, dass es mir ernst ist.
* Cellfish am 15.08.2019 angeschrieben. Gekündigt und Wiederufen
* Cellfish akzeptierte Kündigung, aber nicht den Wideruf.
* Cellfish angeschrieben und Frist auf 03.09.2019 für Erstattung angegeben.
* Cellfish gibt Info wie der Vertrag zustande kam
* Erneute Frist auf den 03.09.2019 mit Wideruf
* Cellfish antwortet 01.09.2019 mit Kulanz in Höhe von 60 €
* Fristverlängerung auf 10.09.2019 mit Wideruf und Info, dass man 1 Jahr und 2 Wochen widerufen kann, wenn es keine richtige Wideruferklärung gab. Diese gab es laut Urteilen nicht, da diese weder per Post noch per E-Mail erfolgt ist. Eine Widerufserklärung per Mail ist nicht ausreichend.
* Cellfish antwortet 08.09.2019 mit Kulanz der gesamten Höhe, also nochmal 104 €
Ich nehme an dass es in den folgenden Rechnugen gutgeschrieben wird.
Zusammengefasst war die Telekom überhaupt keine Hilfe. Wenigsten Muster für diesen Betrügerverein könnten sie anbieten. Stattdessen muss man sich hier komplett selbst informieren und wird auch noch blöd angemacht von der Seite im Facebook, Forum und Twitter...
Ich versuche nun meinen Vertrag fristlos bei der Telekom aus dem Grund Cellfish zu kündigen, da gab es auch Musterschreiben im Internet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind medial gekannt aber auch gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil Aug. 2018).
Habe meine Abofalle der Cellfish bereits erfolgreich vor dem Amtsgericht Düsseldorf eingeklagt. Die Betrüger werden in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT Drucks. 18/10480) erwähnt.... Mir liegen weitere Verurteilungen vor....
Stelle alle meine Unterlagen und weitere Infos zur Verfügung.
Kontakt: Adresse entfernt
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[E-Mail Adresse entfernt vom Telekom hilft Team]
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2
Antwort
von
vor 6 Jahren
falls jemand die Urteile möchte: Kontakt: xxxxxxxxxxxxxxx
In Urteil Az. 50C 248/17 (vom 09.08.2018) sprach das AG Düsseldorf von einer Abofalle
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Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Bernd,
ich bräuchte auch deine Unterstützung. Watch It hat mir ein "Beweis"-Protokoll mit dem angeblichen Abschluss vor genau 1 Jahr und 7 Monaten geschickt.
Daher würde der Widerruf von 1 Jahr + 14 Tagen nicht mehr gelten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind medial gekannt aber auch gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil Aug. 2018).
Habe meine Abofalle der Cellfish bereits erfolgreich vor dem Amtsgericht Düsseldorf eingeklagt. Die Betrüger werden in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT Drucks. 18/10480) erwähnt.... Mir liegen weitere Verurteilungen vor....
Stelle alle meine Unterlagen und weitere Infos zur Verfügung.
Kontakt: E-Mail Adresse entfernt
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[E-Mail Adresse entfernt vom Telekom hilft Team]
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vor 7 Jahren
Hallo Tobias,
die besagte Firma auch meinem Telekomkonto mit dem gleichen Betrag belastet.
Kostas
0
vor 7 Jahren
ja ich auch das problem hab es nicht genutzt und muß zahlen jeder ladendieb kommt in den knast aber sowas nicht wer hilft mir oder den betroffene lg
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, Sie können mir eine Mail schreiben, dann kann ich Ihnen die Urteile ect schicken.
xxxxxxxxxxxxx
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Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2018/50_C_248_17_Urteil_20180809.html
Hier der link zum Urteil
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von