Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mandy S. ,

 

ich bin jetzt telefonisch erreichbar - über die App will es nicht so recht funktionieren.

 

Danke im Voraus 

Telekom hilft Team

@Din Djarin 

Danke für das nette Gespräch.

 

Wir hören uns dann morgen früh erneut.

 

Grüße

Mandy S.

Telekom hilft Team

@Peter Hö.  schrieb:

Hallo @EricStiewing,

 

Graphit ist natürlich nicht Sierrablau, also passt da was nicht zusammen. In der Auftragsbestätigung steht allerdings drin, was bestellt wurde.

 

Grüße

Peter


@Ynnck  diese Antwort war für Sie gedacht, wenn ich mich nicht täusche.

Ich melde mich gleich noch auf die Privatnachricht zurück.

Gruß Mandy S.

Bei mir ist auch noch der 27.09.-02.10. gesetzt.

iPhone 13 pro Max 256GB Graphit

irgendwie liest es sich so als sei Sierra blau jetzt doch nicht so eine tolle Wahl gewesen. Was ist denn die begehrteste Farbe ? Vor Jahren war es immer gold


@Peeta831  schrieb:
irgendwie liest es sich so als sei Sierra blau jetzt doch nicht so eine tolle Wahl gewesen.

Naja wie es halt immer so ist bei Farben: über Geschmack lässt sich nicht streiten. Schon während der Keynote habe ich mir gedacht ich bestelle mir auf jeden Fall das Blau, aber da man es tatsächlich noch nicht live gesehen hat und die Farbe neu ist hab ich wieder Graphit gewählt. Damit war ich die letzten Jahre immer auf der sicheren Seite. Ich für mich persönlich bin glaube ich froh das Blau jetzt doch nicht genommen zu haben. Aber wer weiß, vielleicht sieht es in live doch Mega super aus und ich hole mir das auch noch. Wie ich schon des Öfteren geschrieben habe ist es bei einer neuen Farbe wie mit dem Gold und Rosé bei Apple, das sieht leider jedes Jahr anders aus.

bei mir genauso 

Also ich habe mir das Blaue geholt - 
hatte immer schwarz oder weiß 😅

 

und notfalls gibts ja Hüllen die alles abdecken 🤪

Schönen guten Tag,

ich würde gerne mal wissen, ob man gegebenenfalls die Lieferadresse vom Gerät noch ändern kann? 

 

Es würde sich um eine Vertragsverlängerung handeln… in jedem Fall warte ich noch den Mittwoch ab, um das konkrete Lieferdatum zu sehen… 

@Mandy S. 

 

danke für die Hilfe, mittlerweile steht das mit dem MagentaEINS Vorteil drin! Fröhlich


@User573  schrieb:
Es würde sich um eine Vertragsverlängerung handeln… in jedem Fall warte ich noch den Mittwoch ab, um das konkrete Lieferdatum zu sehen… 

Wenn das konkrete Lieferdatum erkennbar ist, ist es zu spät, da Paket schon unterwegs. 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend, @User573.

 

Eine Änderung der Lieferanschrift ist leider nicht möglich.

 

Freundliche Grüße

Carolin L.

 

 

Heute Morgen Vertragsverlängerung gemacht. iPhone 13 Pro 512 GB Sierrablau

 

Magenta 1 Kunde.

Reservierungsticket vorhanden. 


meint ihr es besteht noch die Chance auf Lieferung am Freitag? Die Chancen stehen ehr schlecht oder? Im Lieferstatus steht wie bei vielen noch 27. bis 02.10. 


@o.schwaf  schrieb:

Heute Morgen Vertragsverlängerung gemacht. iPhone 13 Pro 512 GB Sierrablau

 

Magenta 1 Kunde.

Reservierungsticket vorhanden. 


meint ihr es besteht noch die Chance auf Lieferung am Freitag? Die Chancen stehen ehr schlecht oder? Im Lieferstatus steht wie bei vielen noch 27. bis 02.10. 

deine Chancen stehen sehr sehr gut. 

1. bist du mit M1 vor allen Ticketbesitzern. 
2. gehen die ersten Handys wahrscheinlich Mittwoch raus. Noch wurden keine Versandmarken erstellt. Geschweige denn ein Gerät zugeordnet. 
3. als M1 Kunde hat es sich gezeigt, dass du selbst in einigen Tagen/Wochen noch von heute auf morgen beliefert werden kannst, auch wenn die Ticketbesitzer der späteren Stunde schon Wochen warten. 

Kann bei mir auch jemand das MagentaEins hinzufügen? Bei mir steht nur etwas von einem Ticket. 


@Chakkawukky  schrieb:
Kann bei mir auch jemand das MagentaEins hinzufügen? Bei mir steht nur etwas von einem Ticket. 

Bist du denn aktuell schon M1 Kunde? Dann sollte das automatisch berücksichtigt werden. 

solltest du aktuell und vor allem noch kein M1 Mitglied sein, dann kann das sofort geändert werden. Spielt nur leider für die Bestellung aus der Vergangenheit keine Rolle mehr. 

Telekom hilft Team

@Chakkawukky Der @sticks hat es schon richtig gesagt: Entweder du hast den Vorteil, dann wird es berücksichtigt, oder du hast den Vorteil nicht, dann ist es nun aber zu spät für eine priorisierte Lieferung. Aber wir können dir in diesem Fall eine Beratung anbieten, damit du beim nächsten Mal ebenfalls in den Genuss kommst. Dazu einfach dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... ) ausfüllen, am besten noch mit deiner bevorzugten Erreichbarkeit, und anschließend hier noch mal kurz melden. Fröhlich

 

Viele Grüße

Michael

Woran sehe ich eigentlich, ob ich den MagentaEins Vorteil bei der Lieferung genieße?

 

Ich nutze den MagentaEins Bonus für Festnetz und Mobilfunk, aber die bevorzugte Lieferung war mir neu… 


@User573  schrieb:

Woran sehe ich eigentlich, ob ich den MagentaEins Vorteil bei der Lieferung genieße?

 

Ich nutze den MagentaEins Bonus für Festnetz und Mobilfunk, aber die bevorzugte Lieferung war mir neu… 

Schau mal unten beim Auftragsstatus. Den Links solltest du mit deiner Bestellnummer per SMS bekommen haben. 

Wahrscheinlich vorher nicht den Vertrag kündigen um Magenta1 zu behalten 😅

@sticks 

Jep, alles super hier, danke!

Laut Produktseite ist das iPhone wenn ich meinen Telekom Shop auswähle am 24.09 abholbereit, laut Hotline beträgt die Lieferzeit aktuell jedoch ca. 6 Wochen.

Welche Info ist nun korrekt? Kann ich das Telefon am Freitag im Shop abholen wenn ich heute bestelle oder ist das ein Anzeigefehler?


@gtt42  schrieb:

Laut Produktseite ist das iPhone wenn ich meinen Telekom Shop auswähle am 24.09 abholbereit, laut Hotline beträgt die Lieferzeit aktuell jedoch ca. 6 Wochen.

Welche Info ist nun korrekt? Kann ich das Telefon am Freitag im Shop abholen wenn ich heute bestelle oder ist das ein Anzeigefehler?

1. weiß die Hotline rein gar nichts über die aktuellen Lieferzeiten. Die haben wahrscheinlich bei Apple geschaut wie es dort so aussieht. 

2. hast du ein Ticket oder bist M1 Kunde? Nein, nein, dann wird es am 24 auf keinen Fall klappen. 

3. kann sich die Angabe für den Shop auch am selbigen Tag noch ändern! Das ist keine Garantie. 

Und selbst mit Reservierungsservice ist keine Garantie auf den 24.9….

Mehr Infos
 

Bei mir ist der Lieferstatus aktualisiert worden. Das Gerät soll wohl diese Woche kommen.