Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ihre Bestellung
Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau
Bestellt am 
17.09. um 12:40 Uhr 
Auftragsstatus
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021
Reservierung
Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt.

@Stefanpetersen  schrieb:
Ihre Bestellung
Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau
Bestellt am 
17.09. um 12:40 Uhr 
Auftragsstatus
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021
Reservierung
Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt.

OHHH MAN ... warum hab ich mich dieses mal für die doofe Farbe entschieden ... 

@PHaufe Dann könnte es sein das ich wirklich glück habe Überglücklich Magenta Eins habe ich und darum hatte ich kein Reservierungs Ticket genommen. Hätte ich gewusst das bei der Family Card der Magenta Eins Vorteil nicht greift hätte ich ein Ticket geholt, das ärgert mich seitdem ich es weiß. Aber nochmal passiert es mir nicht.


@Mandy S.  schrieb:

@srbnjmn 

Das Reservierungsticket greift automatisch, wenn die Daten gleich sind.

 

Gruß Mandy S.


@Mandy S.   Hast du meine Anlage gesehen? Mir gehts um den aktuellen Status, dass das Gerät nicht verfügbar ist.

Ihre Bestellung
Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Graphit
Auftragsstatus
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021
Was heißt das?
Reservierung
Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt.
 
Neuvertrag, Ticket vom 25.08., bestellt am 17.09. um 08:00 Uhr.

Kollege hat sein Paket abgeholt, und es kam raus, das es nur die Simkarte war. In der Mail von dem Anbieter stand, das beides versendet wurden wäre, aber es ging nur ein Paket raus. Er hat sich zu früh gefreut 😄 

 

BBT: iPhone 13 Pro Max in Sierrablau,  bisher noch 27.09. - 02.10. mit Reservierungsticket und Businesskunde(VVL). SIM-Karte kam aber am Montag an und dazu gleich ne Frage, da ich bei einigen gelesen habe das Geräte erst versendet werden SIM-Karte aktiviert wird? Eigentlich benötige ich die ja nicht, hab sowieso eine eSim und würde die ja im 13 weiter verwende, und das über das BSP regeln. Hab ich irgendwo was übersehen, oder vergessen ein Häkchen wegzumachen? 

Telekom hilft Team

@Gadich 

Das hatten wir auch bisher nur einmal im Verlauf - da hat es geholfen, den Adblocker im Browser auszuschalten.

 

Danach war das Gerät auswählbar.

 

Klappt es so?

 

Gruß Mandy S.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

So Fröhlich

Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. Da soll heute der Status auch umschwingen und wie in meinem Fall angeblich auch die SIM aktiviert werden.

Die Kollegen hatten gestern Nachmittag noch eine Unterweisung wie das jetzt abläuft mit den neuen Geräten...

 

Etwas Hoffnung macht sich breit bei mir 😕


@Gelöschter Nutzer ich bekam grade eine Mail, dass mein Reservierungsversprechen eingelöst wurde. Und auch jetzt steht bei mir eine Lieferzeit drin … Leider erst Anfang Oktober😕

Und ich habe mein Ticket 10 Minuten nach Bekanntgabe beantragt

Telekom hilft Team

@srbnjmn

 

Wir sind gerade im Vermarktungsstart und den ersten Auslieferungen.

 

Daher ist auch so ein Status durchaus normal.

 

Gruß Mandy S.

 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

So Fröhlich

Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. Da soll heute der Status auch umschwingen und wie in meinem Fall angeblich auch die SIM aktiviert werden.

Die Kollegen hatten gestern Nachmittag noch eine Unterweisung wie das jetzt abläuft mit den neuen Geräten...

 

Etwas Hoffnung macht sich breit bei mir 😕


DAS glaube ich jetzt aber wirklich nicht!!! 😄 ... die mitarbeiter erzählen alle nur was vom grünen Klee um einen schnell am hörer loszuwerden.

Habe am 18.09 abends bestellt und meine Bestellung ist bereits in Auslieferung. 

 

M1 Vorteil // 13 Pro 256GB sierrablau 😇

@Mandy S. hallo leider nicht! Kein Adblocker und bei meinem Bruder mit der gleichen Tarifkonstallation und gleichen Browser  kalppts! Aber egal habe jetzt das normale 12er in schwarz bestellt!

Hätte ich mal direkt bei  bestellt 🙃

Telekom hilft Team

@Gadich 

 

Der Adblocker Hinweis war ja nur der erste Versuch, es online doch auswählen zu können.

 

Falls es doch das andere Modell werden soll, bitte den Widerruf nutzen und dann bestellen wir zusammen.

 

Auch so freue ich mich, dass Sie sich für eine Verlängerung entschieden haben. Fröhlich

 

Gruß Mandy S.

Ja genau. Das steht davon gleich am Anfang drin und das Feld für die Lieferscheinnummer ist leer. Daher würde ich davon ausgehen, dass du noch keine Lieferscheinnummer bekommen hast. Dasselbe ist bei mir (leider) auch so Traurig

Gelöschter Nutzer

Update bei mir:

Meine SIM ist nun aktiv.

Scheinbar hat die Dame von der Aktivierung recht, das alle die am 17. bestellt haben ihre Telefone Freitag bekommen und das meine Karte heute aktiviert wird weil das Paket gepackt wird.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Update bei mir:

Meine SIM ist nun aktiv.

Scheinbar hat die Dame von der Aktivierung recht, das alle die am 17. bestellt haben ihre Telefone Freitag bekommen und das meine Karte heute aktiviert wird weil das Paket gepackt wird.


Was steht denn in deinem Auftragsstatus?

@srbnjmn 

Bei den 1TB Versionen gibt's generell Lieferschwierigkeiten. Die werden alle erst später ausgeliefert.

 

@PHaufe 

Ich hoffs... Habe auch direkt am 17. um 8 den Vertrag verlängert, inkl. Reservierungsticket. Bis jetzt keine Änderung beim geplanten Liefertermin... (27.09 - 02.10).

 

@meetmeatchanel 

Oh man. Traurig Hast du den Auftrag bei dir im Kundencenter drin?

Bei mir über den Lieferstatus steht beim 256GB Pro Max in graphit leider immer noch der 27.09 - 02.10 drin.

Gelöschter Nutzer

Aktuell steht noch Ware nicht verfügbar. Soll sich heut aber ändern, da meine Karte nur aktiviert wurde, wenn das Telefon versendet wird.

@Gelöschter Nutzer 

 

Perfekt.

 

Also hat die Aktivierung doch noch geklappt. Fröhlich

 

Gruß Mandy S.


@PHaufe  schrieb:
Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen.

🤣😂

Auch heute bei Sierra blau Max 256 gab keine Status Änderung. Ich gehe davon aus, dass die Leute mit 256 gab wohl nichts bekommen werden

Hallo zusammen,

hat irgendjemand ein "normales" iPhone 13 mit 128GB in Polarweiß bestellt? Meine Freundin hat dieses mit M1 Vorteil direkt am 17. bestellt und hat noch Lieferzeit 17.09. - 02.10.2021 dort stehen... Meine Bestellung (iPhone 13 Pro 128GB Sierrablau) ist mittlerweile auf 20.09. - 25.09.2021 umgesprungen und liegt wohl auch schon bei DHL. Wäre blöd, wenn die Geräte nicht gleichzeitig ankämen.

 

Vielen Dank! Fröhlich


@Peeta831  schrieb:

Auch heute bei Sierra blau Max 256 gab keine Status Änderung. Ich gehe davon aus, dass die Leute mit 256 gab wohl nichts bekommen werden


Jup davon geh ich auch aus!


@sticks  schrieb:

@PHaufe  schrieb:
Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen.

🤣😂


Ich glaub ich hab flasch Zitirt 😄 das hab nicht ich geschrieben ...