Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@neoME ja, Support ist sonst top, aber ich habe auch 5 Kontakt versuche gebraucht bis man mir endlich den Auftrags Nummer mitgeteilt hat, sonnst kam immer Aussage "wenn das Handy verschickt wird kriegen sie auch die Nummer usw" oder man hat behauptet ich habe diese nr per Mail bekommen, was nicht der Fall war... 

Erfreuliche Nachricht habe ich heute morgen gesehen. Mein iPhone ist wohl in Auslieferung.

Wenn ich in die DHL app schaue, dann sehe ich auch, dass ein Paket vorgemerkt ist.

Leider habe ich gestern auch bei euch die Hülle dafür bestellt, aber ich sehe in meinem Kundenkonto weder eine Bestellung für die Hülle noch die fürs Handy.
Bin ich blind oder werden die nicht aufgeführt?

 

Beste Grüße,

Marc 

Guten Morgen, 

 

bei mir ist es dasselbe. Seit heute ist die Lieferung um eine Woche nach hinten verschoben worden, auf den 04.10. -09.10.2021. 

 

 

Anscheinend verschickt Arvato 1 mal die Woche die iPhones, wer weiß das schon....

 

@neoME Du darfst ruhig nerven, verboten ist es nicht Fröhlich in deinem Fall ist es aber passiert und lässt sich anscheinend nicht rückgängig machen. Man muss schon da Telefonisch nerven..von alleine schaut ja niemand in deinem Account was da abgeht denke ich.

 

Es ist auch nicht von Bedeutung das Du lange Kunde bei Telekom bist, ich bin auch schon paar gute Jahre dabei, habe 2 Mobile Verträge, dennoch als Magenta 1 Kunde, hast Du prio, 1 x Mobil + 1 x Festnetz ist anscheinend besser als 2 x Mobil  😄

 

Nun das erste mal das ich iPhone bestelle und auch noch zum Release Tag, war mir aber vorher klar das ich es später bekomme als 24.09 obwohl ich gehofft habe Fröhlich Also warten wir gemeinsam und üben uns in Geduld Fröhlich

 

Dennoch ist Telekom-Hilft support sehr sehr gut und ich bedanke mich nochmal, das Ihr uns zu Seite steht Fröhlich

Boah, endlich eine positive Änderung im Status.

Sendung befindet sich in Auslieferung. Bei der DHL App noch nicht zu sehen 

iPhone 13 Pro Max 256GB Graphit 

So bei mir ist das Datum jetzt auf den 04.10 - 09.10 gesprungen. Also noch länger warten. Hätte ich das gewusst hätte ich gewartet mit dem Vertrag. Nervt mich schon ein wenig das ich/wir jetzt noch länger warten müssen. Ich habe noch nicht mal die 256GB Version bestellt deshalb wundert es mich das es doch so lange dauert. Wurden wohl zu wenig bestellt bzw. geliefert. Schade. 


@dj3ryk  schrieb:

Boah, endlich eine positive Änderung im Status.

Sendung befindet sich in Auslieferung. Bei der DHL App noch nicht zu sehen 

iPhone 13 Pro Max 256GB Graphit 


Same. Dürfte morgen kommen - heute war's noch nicht dabei. 😛 

Sendungsnummer kommt dann auch im Laufe des Tages.

@telekomhilft könnte mir jemand was aktuelles zu meinen Auftragsstatus sagen, ich sehe nicht ob schon eine Sendungsverfolgungsnummer da ist. 
Gruß Marcel

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag ihr Lieben. 😊

 

@axe791, leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.

 

@neoME, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Ich habe dir auch noch einmal eine Privatnachricht zukommen lassen.

 

Herzlich willkommen in der Community, @samaritter.

Mir ist nicht bekannt, dass dies offiziell änderbar ist.

 

@Hille.marc, es kommt darauf an, in welchem Shop von uns bestellt wurde. ^^ Tatsächlich haben wir da mehrere. Besorgt  Allerdings sollte es auch da eine Auftragsbestätigung und Co. geben. 😊

 

@neise, hab bitte noch ein wenig Geduld. Sobald eine TrackingID generiert wird, bekommst du auch eine Info per SMS.

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Hey @Carolin L. ,

Danke für deine Antwort, hab das Case hier bestellt: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/apple/apple-leder-case-iphone-13-pro

 

Wusste gar nicht, dass es bei euch einen Unterschied macht Zwinkernd
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nachher um ein Wettrennen zwischen Hülle und Handy handeln wird. Zumindest liegt mir vom iPhone noch keine Trackingnummer vor oder wird in der DHL angezeigt.

 

Das einzige was mich wundert ist, dass ich die Bestellungen nirgends bei mir einsehen kann. Aber die werden wohl alle zeitnah ankommen Zwinkernd

 

@Carolin L. 

 

Habe eben gesehen, dass in der Auftragsbestätigung (PDF via Mail) zu meiner Vertragsverlängerung kein Wort zu den zugesicherten 120€ Cashback steht. Davon abgesehen habe ich leider keine weiteren Unterlagen, auch im Kundencenter ist kein Auftrag hinterlegt. 

Könntest du sicherheitshalber mal kurz schauen, ob das Cashback irgendwo verankert wurde? Die VV wurde telefonisch abgeschlossen. 

Happy

 

Glückwunsch. Ich hoffe es bleibt bei mir der 04.09 bis 10.09 maximal... 


@dj3ryk  schrieb:

@nxrz Du musst dein Auftrag auf der Seite hochladen 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/cashback-august-2021?samChecked=true


Besten Dank für den Hinweis.

 

Aber GOTT BEHÜTE, woher hätte ich DAS wissen sollen? Da kam niemand der Mitarbeiter auf die Idee, mir das mal zu sagen. 😕 Am Telefon hieß es nur: Ja, nach ca. 3 Wochen kriegen se dann nochmal 120€ Cashback.

 

Na Danke... 

Ich habe Email bekommen mit dem cashback und auch sms... 


@dj3ryk  schrieb:

Happy

 


Wo bleibt mein DHL Status? Traurig 

@nxrz  schau mal in der DHL App falls vorhanden. Habe dort mein Status gesehen, noch keinen von der Telekom bekommen.


@dj3ryk  schrieb:

@nxrz  schau mal in der DHL App falls vorhanden. Habe dort mein Status gesehen, noch keinen von der Telekom bekommen.


Tu ich, die ganze Zeit. Traurig leider nix drin. 

Vielleicht kommt noch was. Ich habe erst jetzt die email von DHL bekommen, in der App war schon früher sichtbar. Soll laut denen morgen ankommen. 

Hab seit heute früh, die Meldung dass die Sendung in Auslieferung ist. Stehen die Chancen gut, dass ich das Handy morgen bekomme?

@Dominik98d  Sollte so sein, habe ich auch erst seit heute morgen. Kannst auch gerne in der DHL App nachsehen ob was sichtbar ist 

@dj3ryk 

 

In der MagentaApp steht’s nichts nur unter Telekom.de/Lieferstatus 

 

Wie krieg ich den alternativ die Daten in der DHL App?

@Dominik98d  In der Magenta App ist es auch nicht sichtbar. Wer weiß warum. Bei mir auch nicht. Denke dort sind Sachen nur sichtbar die online gemacht worden sind und nicht am Telefon. Zumindest ist so meine Vermutung. Warum die das nicht hinbekommen weiß ich nicht . Vielleicht eine Mitarbeiter hier fragen, sind alle hilfsbereit.

@Christoph T.  oder ein anderer @Mitarbeiter

 

wärst du so nett und könntest prüfen ob mittlerweile eine Sendungsnummer vorliegt?