Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @josef.suess,

 


@josef.suess  schrieb:

Ich war heute im Laden, die meinten entweder muss ich 50 min warten bis ich dran bin oder das Gerät geht nach 7 Tagen automatisch zurück. Stimmt das?


Ich kann dir leider nicht sagen, wie die Regelungen im Shop sind. 

 

Gruß

Christoph T. 

Gelöschter Nutzer

@josef.suess  schrieb:

Ich war heute im Laden, die meinten entweder muss ich 50 min warten bis ich dran bin oder das Gerät geht nach 7 Tagen automatisch zurück. Stimmt das?


Und warum machst Du keinen Termin im shop, das geht bequem online vom Sessel aus @josef.suess 

Kann bitte ein Mitarbeiter von der Telekom mal schauen ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt. Lieferscheinnummer habe ich stehen in der App. 

Telekom hilft Team

@erikw 


@erikw  schrieb:

Kann bitte ein Mitarbeiter von der Telekom mal schauen ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt. Lieferscheinnummer habe ich stehen in der App. 


Lieferschein wurde heute erstellt. Paketnummer kommt dann frühestens morgen.


@nxrz  schrieb:
3 Tage, wie @RuffRap meinte, wird’s sicherlich nicht dauern. 

Äh, das habe ich nicht geschrieben. Nächstes mal bitte exakt zitieren oder es lassen. 

 


@RuffRap  schrieb:
Kann zwischen 1-3 Tagen dauern.

Ganz einfach, oder?

 

 Ich hatte meine Lieferscheinnummer zwei Tage bevor ich die Sendungsnummer hatte. 

@Christoph T. Könntest du bitte auch bei mir schauen ob mittlerweile ein Lieferschein da ist? Danke dir Fröhlich 

@neoME @Ich denke wir beide bekommen erst nächste WocheFröhlich hab auch 04. 10 bis 09.10...hoffentlich wird nicht verschoben... 


@RuffRap  schrieb:

@nxrz  schrieb:
3 Tage, wie @RuffRap meinte, wird’s sicherlich nicht dauern. 

Äh, das habe ich nicht geschrieben. Nächstes mal bitte exakt zitieren oder es lassen. 

 


@RuffRap  schrieb:
Kann zwischen 1-3 Tagen dauern.

Ganz einfach, oder?

 

 Ich hatte meine Lieferscheinnummer zwei Tage bevor ich die Sendungsnummer hatte. 


Schlecht geschlafen? Bitte etwas freundlicher, der Herr. 

 

Ich habe lediglich gesagt, dass es sicherlich keine 3 Tage dauern wird. 1-2 Tage kommen da schon eher hin.


@Skorupiak  schrieb:
@neoME @Ich denke wir beide bekommen erst nächste WocheFröhlich hab auch 04. 10 bis 09.10...hoffentlich wird nicht verschoben... 

hey @Skorupiak!

wir sind ja mittlerweile schon alte Leidensgenossen 😎
Ich habe das von dir genannte Datum auch noch bei mir stehen, jedoch sehe ich in der DHL App eine Trackingnummer von der Telekom. Ich weiß halt nicht ob das irgendwelches Infomaterial ist oder tatsächlich das Handy ist. Manche haben hier berichtet, dass sie die SIM-Karte auch als DHL Paket erhalten haben. Bei mir ist es eine Umstellung und ich habe eine esim…. Aber man weiß ja nie 😉

Telekom hilft Team

@neoME 


@neoME  schrieb:

@Christoph T. Könntest du bitte auch bei mir schauen ob mittlerweile ein Lieferschein da ist? Danke dir Fröhlich 


Du darfst dich freuen. Lieferschein auch heute erstellt. Zwinkernd 

@Skorupiak 


@Skorupiak  schrieb:

@neoME @Ich denke wir beide bekommen erst nächste WocheFröhlich hab auch 04. 10 bis 09.10...hoffentlich wird nicht verschoben... 


Auch bei dir sieht es sehr gut aus. Lieferschein auch heute erstellt. Fröhlich 

@neoME

 

Echt spannend 😄

 

Bei mir ist VVL gewesen und die sim Karte habe ich ja bereits Fröhlich‌ edit

 

@Christoph T. Herzlichen Dank Fröhlich

 

@neoME herzlichen Glückwunsch 😄

@Christoph T. Danke für die Mühe!

 

@Skorupiak Viel Spaß mit deinem neuen Gerät und bis in 2 Jahren Fröhlich 

@neoME Danke dir auch viel Spaß Fröhlich

Hi Christoph,

könntest du bitte schauen, ob bei mir auch ein Lieferschein erstellt wurde. 
Ich danke dir im Voraus und wünsche einen schönen Abend. 

@ferit82 


@ferit82  schrieb:

Hi Christoh,

könntest du bitte schauen, ob bei mir auch ein Lieferschein erstellt wurde. 
Ich danke dir im Voraus und wünsche einen schönen Abend. 


Bei dir gibt es leider noch keinen Lieferschein. Wünsche dir auch einen schönen entspannten Abend. 

Soooo. Jetzt hab ich auch mal den Vertrag verlängert. Mit iPhone 13 Pro in Sierra Blau. 
Nachdem sogar Apple selbst nicht vor November liefern kann erwarte ich es auch erst dann. Alles vorher wäre natürlich super. Mal gucken. 

Ich freue mich auf die Kamera! Und bin gespannt wie mir das Blau gefällt. 
😄

Jetzt habe auch ich endlich meine Sendungsnummer. Ich finde es schon witzig irgendwie die Telekom sagt man bekommt eine Mail oder Nachricht dazu aber ich habe bis jetzt nichts bekommen. Das hängt alles ganz schön hinterher. Naja dann kann ich mich auf meines neues IPhone 13 Pro Max freuen. 

Hi @erikw,

wann hattest du bestellt?

Auch bei mir heute im dhl app elektronisch angekündigt. Mit viel Glück kommt es morgen an. 

@ferit82 ich hatte am 18.9 bestellt und mir wurde sogar noch gesagt das ich es am releasetag bekomme 😅 naja war wohl nichts. Egal. Morgen wird es dann kommen. 

Hallo, ich habe auch eine Frage zu meinem Bestellstatus. Dieser ist jetzt von dieser Woche zur nächsten Woche (4.-9.10) gesprungen. Leider wird der Auftrag in der App nicht angezeigt. Können sie die Lieferung näher eingrenzen?

 

iphone 13 pro max, 512 gb, sierrablau und M1-Kunde

 

Danke und ein schönes WE

Wie sieht es bei euch mit der Rechnung zum neuen iPhone aus? Schon gekommen per Post? Oder noch nicht? Ich warte noch drauf…

@erikw  super das es bei dir geklappt hat. Ich habe ebenfalls am 18. bestellt und bei mir wurden erstmal keine Reservierungstickets angezeigt und ich bin wie gesagt schon auf den 11-16.10.2021 nach hinten gerutscht und es tut sich nichts.

 

Davor wars noch die Woche vom 27.09-01.10.2021. Bin ziemlich enttäuscht dieses Jahr von der Telekom. Aber ich hab ja immer das Glück mit dem lieben Magenta Riesen. Ich lern es nie Fröhlich

 

Nächstes Mal doch wieder lieber Apple.  Aber zum Glück im Nachhinein ist es mir "nur" bei den Handys passiert. Ich hatte ernsthaft vor mal wieder meinen Internetanschluss zu wechseln damit ich alles bei 1 Unternehmen habe (in dem Fall wäre das die Telekom gewesen)

 

Aber das lass ich lieber ...

 

Kurze Frage zur Einrichtung (mein iPhone kommt hoffentlich heute): Wie bringe ich meine eSIM vom alten iPhone zum Neuen?