Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat zufällig schon jemand, der die 1TB Variante bestellt hat, eine Aktualisierung des Auftrages?

Guten Abend, ist den bei den Iphone 13 Pro Max 512 GB Graphit bei Jemandem was passiert? Bei mir ist die Lieferwoche noch 04.10.-09.10. geblieben, nach dem es sich letzte Woche verschoben hat.

Bei mir verhält es sich genau so wie bei Dir, wobei ich ein Iphone 13 Pro Max 512 GB in Sierrablau bestellt habe.


@TRHH  schrieb:

Hat zufällig schon jemand, der die 1TB Variante bestellt hat, eine Aktualisierung des Auftrages?


Ich habe meinen Vertrag letzte Woche am 30.09. verlängert und habe heute mein iPhone Pro 1TB erhalten. Echt super schnell. 

@HerMajesty  Das ist echt schnell. Hab am 17.09. verlängert und es steht immer noch 04.10.-09.10.  welche Farbe hast du genommen?


@TRHH  schrieb:

@HerMajesty  Das ist echt schnell. Hab am 17.09. verlängert und es steht immer noch 04.10.-09.10.  welche Farbe hast du genommen?


Hi @TRHH ! Meins ist Sierrablau, sehr schöne Farbe übrigens. Und ich mich bin Magenta Eins-Kunde. Da könnte das Ganze durchaus beschleunigt haben.
Welche Farbe ist es bei dir?

Bin auch M1 Kunde, habe mir aber Graphit ausgesucht. Bin mal gespannt, wielange es noch dauert…

Bin auch M1-Kunde und kann mich offensichtlich nicht so gut in Geduld üben😳 könnte nochmal jemand nachschauen, ob ein Lieferschein erstellt wurde?sofern es diese Woche noch was werden sollte, müsste das ja heute mal passieren oder?

Telekom hilft Team

Moin @CRH1987 

 

leider ist noch kein Lieferschein ersichtlich. Versuche dich mit etwas Schönem von der Warterei abzulenken Fröhlich Dann klappt es sicher auch mit der Geduld. 

 

VG

Romi D.

@Romina D.  magst du bei mir bitte auch mal schauen. Vielen Dank 😊 

Telekom hilft Team

@TRHH 

 

Auch bei dir habe ich nachgeschaut und dort ist ebenfalls noch kein LS ersichtlich - sorry.

 

VG

Romi D.

Ich frage nicht, habe Angst vor der Antwort😰 

@Romina D. 

Kannst du bitte auch bei mir überprüfen, ob ein Lieferschein erstellt wurde?

Liebe Grüße 

Telekom hilft Team

@ferit82 

 

Es tut mir leid, kein Lieferschein zu sehen. 

 

VG 

Romi D.

Hi, 

ich bin neu hier und habe auch iPhone bestellt. Eine LS Nummer sehe ich auch bereits. 
Wann darf ich mit der Lieferung rechnen? Ich sehe gerade, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer im Konto sehe. Das ging ja als Magenta EINS Kunde wirklich fix. 
Danke 

Hi Line,

 

Freut mich, dass dein neues IPhone bald kommt. Darf ich fragen, welches und vor allem wann du es bestellt hast? 

Hallo zusammen,

wäre es möglich dass bei mir auch mal jemand nachschaut ob schon was passiert ist?

Grüße und danke

Hallo, ich würde mich anschließen:) Kann auch bei mir Jemand nachschauen? Danke und Grüße 

Guten Tag, 

 

kann mich bitte jmd. vom Team anrufen? 
Es geht um meine Aufträge vom 17.09.2021 und 22.09.2021. 

Ich habe den Auftrag vom 17.09.2021 widerrufen. Die Bestätigung darüber, dass alles wieder rückgängig gemacht wurde, habe ich am 21.09. bekommen. Leider steht im Kundencenter, dass der Auftrag in Bearbeitung sei. 

Am 22.09. habe ich dann meinen Vertrag auf for Friends umstellen lassen. Die Bestätigung kam sowohl per email als auch per SMS. Leider kann ich diesen Auftrag nicht im Kundencenter sehen. 

Telekom hilft Team

Hey @Philipp1207 ,

 

leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Traurig 

Wann dürfen wir es erneut probieren? 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Telekom hilft Team

Hey @Alex KANN ,

 

leider gibt es bei dir noch nichts neues. Traurig 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Telekom hilft Team

Hey @ferit82 ,

 

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

Wie besprochen, hat mit der Stornierung und Neubuchung deiner Vertragsverlängerung soweit alles geklappt. 

 

Bzgl. des Auftrags, der in deinem Kundencenter fest hängt habe ich ein Ticket an die Fachabteilung erstellt.

-Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir per PN bescheid. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Hi,

danke für die schnelle Reaktion.

Bin gerade in der Spätschicht ist also heute eher schlecht. Morgen bin ich Vormittags ab ca. 9 Uhr erreichbar 

Grüße

Hi,

ich habe das iPhone 13 Pro Max 256GB in Graphit vor 3 Tagen mit einem Abschluss Magenta Eins Unlimited bestellt. 
Wer einen Telefonanschluss bei DTAG hat, kann ich das Angebot nur empfehlen. Wird wahrscheinlich in wenigen Jahren der Standard werden wie die Flatrate-Telefonie heute. 
Sind zwar nur 100Mbit/s aber zu Hause ist auch nicht schneller und das reicht ja dicke aus für togo - so meine Gedanken. 

Hallo miteinander kann man ab morgen die Apple Watch 7 vorbestellen in der Vertragsverlängerung?