Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dreyer-jana  schrieb:

@hoppe021  schrieb:
Habe die selbe SMS bekommen, habe gerade mit den Kundenservice gesprochen, die sagen Apple liefert keine ProMax. Status ist 04.10 bis 09.10. Ja die Kundenberater wollen nur den Vertrag verlängern, ob das Gerät zeitnah kommt ist egal.

Dass hier unzählige Leute sind, die bereits eine Sendungsnummer für ein Pro Max haben und dass es noch mehr Leute gibt, die bei Apple direkt ein Pro Max bestellt haben und ebenfalls eine Sendungsnummer haben, ist Dir wohl entgangen, oder?

Was ein Unsinn....

Die 1TB Variante soll bei Apple wohl erst später kommen, bzw. viele 1TB sollen später kommen, aber sonst haben fast alle eine Sendungsnummer erhalten.

Kann ich bestätigen habe direkt bei Apple bestellt:

Sendungsnummer von UPS ebenfalls da und schon unterwegs. 

77C9033D-E3D0-4DCF-B156-5F8EFC2B75CD.jpeg

 

Hotline hat für mich noch keine Sendungsnummer… der Flut von Paketen heute auch irgendwie kein Wunder meinte sie das Versand Team muss heute wohl Rotiert haben wie verrückt   … Lieferschein und alles ist aber da sollte morgen kommen. 

13 Pro Max 128 GB silber

27.09. - 02.10.

Bisher noch keine Lieferscheinnummer…

 


@PHaufe  schrieb:
Hotline hat für mich noch keine Sendungsnummer… der Flut von Paketen heute auch irgendwie kein Wunder meinte sie das Versand Team muss heute wohl Rotiert haben wie verrückt   … Lieferschein und alles ist aber da sollte morgen kommen. 

Dann hoffe ich mal für mich das gleiche. Fröhlich 


@Din Djarin  schrieb:

13 Pro Max 128 GB silber

27.09. - 02.10.

Bisher noch keine Lieferscheinnummer…

Das wird wohl auch nichts werden. Zumindest nicht bevor sich das Datum auf diese Woche vorher ändert. 

So ich gehe. In davon aus, wer bis jetzt keine Sendungen. Immer hat aber die Meldung man bekommt es zum marktstart der wird heute nichts bekommen

Ich habe nun auch eine Sendungsnummer! Allerdings laut DHL „Wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze“ Also wird es heute nichts, dann aber wenn alles gut geht wohl morgen.

Bei mir zwar die sms mit der Info, dass ich mein iPhone zum Marktstart bekomme, aber leider nur "in Auslieferung" und noch keine Sendungsnummer bekommen Traurig Mal sehen was das gibt.

Bei mir hat sich leider auch nichts getan. 
Ist halt einfach ganz großer Mist, dass das Kundencenter und die MagentaApp einfach keine Informationen anzeigen. 

Bei mir ist auch noch nix neues. Seit gestern 17 Uhr

Lieferscheinnummer & in Auslieferung. 

Aber keine sms oder email oder Sendungsnummer 

 

iphone 13 Pro Max 256 Sierra 

 

Aber meine Auftragsnummer kann ich nun auswendig 


@Stefanpetersen  schrieb:

Bei mir ist auch noch nix neues. Seit gestern 17 Uhr

Lieferscheinnummer & in Auslieferung. 

Aber keine sms oder email oder Sendungsnummer 

 

iphone 13 Pro Max 256 Sierra 

 

Aber meine Auftragsnummer kann ich nun auswendig 


Jetzt erst? 🤪

Hab auch noch KEINE Sendungsnummer 😥 ich gehe davon aus das heute dann auch nichts kommt 😕

Dito

Ich bin überrascht das ich eine habe. Aber immer noch wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze. Kam gegen 0Uhr in der App.

256GB Max Sierra blau. Hatte gestern morgen gegen 9Uhr meine Lieferscheinnummer bekommen.

Ich verstehe es aber immer noch nicht, wie kann Telekom den Status 

Auftragsstatus
Sendung befindet sich in Auslieferung
angeben, wenn das gar nicht der Fall ist. Entweder sind es einfach zu viele Bestellungen und die kommen selbst nicht mehr klar oder die EDV spinnt bei denen…

 

Moin,

könnte mich bitte wer vom Team kontaktieren und sagen, ob ich ne Sendungsnummer habe? Seit gestern: In Auslieferung. War auch zuletzt für diese Woche avisiert. Würd gern wissen, ob ich heute drauf achten muss, den DHL nicht zu verpassen….

 

weder sms, keine Sendungsnummer in der MagentaApp.

 

per PM reicht mir das Feedback, Telefonat ist auch ok, wenn ne Nummer da ist, ist es natürlich per PM einfacher.

danke!

Auch bei mir seit gestern Morgen in Auslieferung, aber ohne Sendungsnummer. Es wäre mal gut, zu wissen was da los ist. 
bitte auch um eine kurze Info per PN. 

könnte mich bitte wer vom Team kontaktieren und sagen, ob ich ne Sendungsnummer habe? 

 

weder sms, keine Sendungsnummer in der MagentaApp.

 

per PM reicht mir das Feedback, Telefonat ist auch ok, wenn ne Nummer da ist, ist es natürlich per PM einfacher.

danke!

So auch bei mir hat sich überhaupt nichts getan. Traurig. Das schlimme ist man sagte mir das ich es pünktlich zum marktstart erhalte.

Ich bitte darum das mich jemand vom Team kontaktiert und prüft was da los ist. 

Trotz Status versendet auch noch keine Sendungsnummer erhalten. Könnte jemand von Team mal nachgucken und mich dann kontaktieren? PM mit der Nummer ist ausreichend

Für wen es in Frage kommt:

Bei Apple kann man einige Kombinationen noch für den heutigen Pickup im Apple Store bestellen. Unter anderem auch das Pro Max 256 GB in Graphit. Da der finanzielle Vorteil bei meiner VVL quasi gar nicht gegeben ist, habe ich die VVL widerrufen und werde auf einen Vertrag ohne Smartphone umstellen. Kommt natürlich nicht für jeden in Frage, aber vll hilfts ja wem.^^


@hendriksh  schrieb:

Für wen es in Frage kommt:

Bei Apple kann man einige Kombinationen noch für den heutigen Pickup im Apple Store bestellen. Unter anderem auch das Pro Max 256 GB in Graphit. Da der finanzielle Vorteil bei meiner VVL quasi gar nicht gegeben ist, habe ich die VVL widerrufen und werde auf einen Vertrag ohne Smartphone umstellen. Kommt natürlich nicht für jeden in Frage, aber vll hilfts ja wem.^^


Bin auch am überlegen, könnte morgen das 256Gb in blau abholen 😵💫


@Finn A.  schrieb:

Hey @Chakkawukky ,

 

auch dir vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

 

Wie besprochen, wurde dein Lieferschein vorhin erstellt, eine Tracking-ID gibt es allerdings noch nicht.

 

Freundliche Grüße

Finn A.


Hey @Finn A. könntest du bitte nochmal nachsehen wie der Stand der Dinge ist? 

Gruß 

7EC79F07-F55D-437C-8DB5-9820986CD0CE.jpeg

So ist nun mein aktueller stand. Schaut so aus als würde es morgen kommen. 

Hat jemand gestern so einen Status gehabt und kriegt seins heute ?


@thomas.fuhst  schrieb:

7EC79F07-F55D-437C-8DB5-9820986CD0CE.jpeg

So ist nun mein aktueller stand. Schaut so aus als würde es morgen kommen. 

Hat jemand gestern so einen Status gehabt und kriegt seins heute ?


So ein Fenster sehe ich gar nicht erst 😅