Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Fällt StreamOn bei der VVL weg?

 

Stream on wurde doch auch in den aktuellen Tarifen entfernt. Als Entschädigung gab es deutlich mehr Datenvolumen. Hintergrund war ein Gerichtsurteil. 

Screenshot 2022-09-08 161419.jpgDie Preise schrecken ganz schön ab....

2.100 Euro für die 1 TB Variante. Nicht günstig......


@hex2001  schrieb:

Stream on wurde doch auch in den aktuellen Tarifen entfernt. Als Entschädigung gab es deutlich mehr Datenvolumen. Hintergrund war ein Gerichtsurteil. 


 

 

 

genau. Siehe hier:

Hallo. 
also morgen ab 14 Uhr ? 
mich habe ein Reservierungs Ticket. 
kann ich damit einfach in der MeinMagenta App mein Vertrag verlängert und werde bevorzugt behandelt ? Oder muss ich anrufen?

Hallo Zusammen,

ist es schlimm, wenn man bei dem Reservierungsticket Herr/Frau verwechselt hat?

die restlichen Daten stimmen alle.

Vielen Dank

Hallo ab wann kann ich das iPhone 14 pro Max bestellen und meinen bestehenden Vertrag optimieren? 


@Sonia1969  schrieb:

Hallo ab wann kann ich das iPhone 14 pro Max bestellen und meinen bestehenden Vertrag optimieren? 


Es wäre super, wenn Sie sich die bisher wenigen Posts hier anschauen würden und nicht Fragen stellen würden, die bereits mehrfach beantwortet wurden....

 

Morgen 14:00 Uhr.....

Danke war nur eine Frage !  Nicht gerade Hilfreich das Ganze aber sorry 🙈 


@Sonia1969  schrieb:

Danke war nur eine Frage !  Nicht gerade Hilfreich das Ganze aber sorry 🙈 


Nicht hilfreich?

 

Es sind hier nur 33 Posts und es wurde mehrfach gefragt, wann es losgehen würde. In dreien von denen wurde gesagt, morgen 14:00 Uhr. Mit mir waren es viermal 14:00 Uhr. 

Es ist halt sehr unverschämt, einfach in ein Forum zu gehen und "sofort" loszufragen, ohne sich die nur 33 Posts anzuschauen.

Genau dadurch bläht sich so ein Forum auf. 
Wenn wir hier bei 300 oder mehr Posts sind, dann mag das nachvollziehbar sein (300 Posts würde ich mir auch nicht alle anschauen), wobei in großen seriösen Foren würde man eine Verwarnung erhalten, wenn man ohne zu suchen die selbe Frage stellt.

Gelöschter Nutzer
@dreyer-jana  schrieb:
Es wäre super, wenn Sie sich die bisher wenigen Posts hier anschauen würden und nicht Fragen stellen würden, die bereits mehrfach beantwortet wurden....

@dreyer-jana noch ist der Thread "relativ" übersichtlich, nur sollte er länger werden 😉 , bleibt es nicht aus dass Fragen doppelt und sogar dreifach gestellt werden. Wenn dann 100 und mehr Antworten den Thread füllen, wird es sehr schwierig entsprechende und sogar passende Antworten zu finden. Wichtiges wird dann oben angepinnt, bis dahin etwas verständnisvoller sein, dass Fragen evtl. mehrfach auftauchen... 😉😊

Hallöchen und guten Abend. Fröhlich 

 

@thelancy  @Sascha Baur  Leider muss ich mich meinem Kollegen anschließen.

 

@Der_VO  Korrekt. Hex2001 hat dir hier bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können.

 

@bunker88 du kannst die Verlängerung ganz einfach und bequem über die App machen. Alternativ stehe ich dir auch bei der Buchung zur Seite. 😊

 

@Sonia1969 ich rufe dich morgen gerne einmal an, wenn du magst. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin L.  


super 

wie würde die Buchung bei dir den funktionieren ?

@bunker88  schrieb:

super 

wie würde die Buchung bei dir den funktionieren

@Carolin L.

Ping

 

Ich muss auch nochmal konkret nachhaken:

 

Für VVL’er könnte es problematisch werden, weil alle die 2020 direkt beim 12er Verkaufsstart Ihren Vertrag verlängert haben, kommen nun in das Problem, dass sie eigentlich erst am 16.09. Ihren Vertrag ohne Mehrkosten verlängern können, bzw. auf die neuen günstigeren Verträge kann deswegen (16.09.) nicht kostenfrei gewechselt werden. Selbst MagentaMobil M auf M geht nicht.

 

Könnte sich bitte mal jemand dazu äußern, haben alle Nerds die immer vorne mit dabei sind dann Pech gehabt und müssen noch ne Woche warten mit der Verlängerung (mit der Gefahr das dann die iphones viel später kommen (Stichwort: lieferketten).

Wäre in der App das doppelte datenvolumen als Festnetzkunde automatisch dabei ? 
Ping kenne ich leider nicht. 

@Carolin L. Was ist denn dann aber nun die Lösung? Ich kann ja kein neues Reservierungsticket erstellen. Irgendwie müsst ihr mir doch helfen können, oder? 😊 Könnt ihr den Namen ändern?

@Carolin L.  @Markus L.  In der Mail des Reservierungstickets steht extra drin, dass man die Daten über den Kundenservice sonst ändern soll, wenn was falsch wäre.

Telekom hilft Team

@bunker88  du hinterlegst einmal deine Kontaktangaben und gerne auch ein Zeitfenster für einen Rückruf und wenn ich morgen Nachmittag im Büro bin melde ich mich bei dir und wir schauen uns die möglichen Optionen und Angebote an und buchen sie im Idealfall.😊

 

 

Vielen Dank für deine Zeit,  @Markus23  Ich hoffe, dass ich die offenen Fragen klären konnte. 😃

Wenn die vorzeitige Verlängerung nicht in einem „niedrigeren“ Tarif durchgeführt wird, dann ist diese kostenfrei. Bei einem Downgrade können eventuell Gebühren anfallen bei einer vorzeitige Umstellung.

 

@thelancy  dann schauen wir doch einmal nach. Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und ganz wichtig ! halte den SMS PIN bereit.

 

Freundliche Grüße Carolin L.

@Carolin L. Die Daten sind hinterlegt! Fröhlich

Danke für deine Hilfe!

Telekom hilft Team

Das hat ja einwandfrei geklappt, @thelancy 

 

Ich danke dir für deine Zeit und wünsche dir morgen viel Erfolg. Fröhlich 

 

Ihr lieben ich verabschiede mich für heute - wenn ich richtig informiert bin, dann ist morgen Vormittag die liebe Karin für euch am Start. 

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Nacht. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

 

@Carolin L. 

Hallo!

Sind die Geräte-Zuzahlungen für die einzelnen Magenta Varianten schon bekannt?

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt schon ohne weiteres eine VVL in Anspruch nehmen kann. Der Vertrag (Magenta M) würde erst im Oktober auslaufen. Evtl würde sich S oder L auch für mich rechnen je nach Zuzahlung.

Vielleicht hast du morgen Nachmittag für mich Zeit um das durchzusprechen?

Kontaktdaten sind hinterlegt.

@Carolin L. Vielen vielen Dank nochmal für deine großartige Hilfe! 

Und natürlich nochmal Danke für die „Erfolgswünsche“ 😁

 

Was Kundensupport angeht, seid ihr eurer roten und blauen Konkurrenz wirklich um Jahre voraus. 😊

Ganz großes Lob!

Guten Abend liebe Moderatoren,

 

seit Jahren bin ich begeisterter Kunde der Telekom, können Sie bitte einmal bei mir reinschauen, ob ich meinen Vertrag in der L Variante morgen mit neuem Iphone und Vertrag L verlängern kann? Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Guten Abend, 

 

ich habe einen MagentaMobil EINS Tarif mit MagentaEINS Unlimited Vorteil (ab sofort verlängerbar). Gibt es die Möglichkeit etwas vergleichbares als Angebot in Verbindung mit dem neuen iPhone 14 Pro zu erhalten? Oder kann man sich hier nochmal an euch wenden, damit ihr schaut, was möglich wäre?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Abend

Andreas