Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

vor 3 Jahren

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"

Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

• iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

246954

1838

• vor 3 Jahren

Habe heute 10:37 Uhr VVL bestellt. Habe gerade die "Auftragsbestätigung zu unserem Angebot" erhalten. 

Habe aber nirgendwo eine Auftragsnummer gefunden, mit der ich auf der Lieferstatus-Seite etwas sehen kann.  Wann habt Ihr wie die Auftragsnummer erhalten, mit der Ihr suchen könnt?

34

von

vor 3 Jahren

fabio.scherhag

Wird das automatisch eingelöst

fabio.scherhag

Ja

0

von

vor 3 Jahren

Hallo @mynameissebastian,

schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. Das Reservierungsticket wird bei der Vertragsverlängerung automatisch berücksichtigt.

@martin.westphal55 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklappt hat. Fröhlich

@fabio.scherhag Keine Sorge. Das Ticket ist automatisch hinterlegt.

Viele Grüße

Sarah E.

von

vor 3 Jahren

Hi @Sarah E. schaust du bei mir auch mal rein? Ich habe noch keine E-Mail oder SMS erhalten.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hi Zusammen,

bei mir ist das Phone, welches ich im Auftragsstatus sehe ungleich meiner Bestellung (128 gb im Auftragsstatus vs. 256 Gb bestellt) - muss ich mir da „Sorgen“ machen? Fröhlich

Die Bestellung für die Zweitkarte ist bisher auch nicht per Mail - die Vertragsverlängerung aber per SMS - bestätigt worden. An der Hotline wurde mir das korrekte Phone jedoch bestätigt, daher hoffe ich, dass hier alles durchlief.

VG

12

von

vor 3 Jahren

@djkasmicgt 

nein, in diesem Jahr noch nicht wieder aktiviert. Möchtest du dich um einen Discord kümmern?

0

von

vor 3 Jahren

otherMichi

Beste Informationsquelle ist das Reservierungsticket im Wallet - schnell zugreifbar und aktuell, 🙏🏻

Beste Informationsquelle ist das Reservierungsticket im Wallet - schnell zugreifbar und aktuell, 🙏🏻

otherMichi

Echt? Was wird denn da angezeigt bei dir/euch? Ich sehe nur den Namen und eine 7-stellige Auftragsnummer (101XXXX), mit der ich nichts anfangen kann.

SMS mit richtiger Auftragsnummer und der Info, dass der Reservierungsservice berücksichtigt wurde, habe ich erhalten.

0

von

vor 3 Jahren

Der_VO

otherMichi Beste Informationsquelle ist das Reservierungsticket im Wallet - schnell zugreifbar und aktuell, 🙏🏻 Beste Informationsquelle ist das Reservierungsticket im Wallet - schnell zugreifbar und aktuell, 🙏🏻 otherMichi Beste Informationsquelle ist das Reservierungsticket im Wallet - schnell zugreifbar und aktuell, 🙏🏻 Echt? Was wird denn da angezeigt bei dir/euch? Ich sehe nur den Namen und eine 7-stellige Auftragsnummer (101XXXX), mit der ich nichts anfangen kann. SMS mit richtiger Auftragsnummer und der Info, dass der Reservierungsservice berücksichtigt wurde, habe ich erhalten.

otherMichi

otherMichi

Echt? Was wird denn da angezeigt bei dir/euch? Ich sehe nur den Namen und eine 7-stellige Auftragsnummer (101XXXX), mit der ich nichts anfangen kann.

SMS mit richtiger Auftragsnummer und der Info, dass der Reservierungsservice berücksichtigt wurde, habe ich erhalten.

Der_VO
      otherMichi

otherMichi

Ganz unten steht die 5er Auftragsnummer für die Statusabfrage und der geplante Lieferzeitraum.... auf der "Rückseite", über die 3 Punkte oben rechts....

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Bei mir ebenfalls falsches Gerät (128 GB statt 256 GB). Soll mir aber laut der 2202 keine Sorgen machen.

5

von

vor 3 Jahren

Bei mir jetzt auch mit dem selben Lieferdatum 19-24.9  und kann bestätigen das es zumindest in den letzten Jahren dann immer pünktlich kam Fröhlich

0

von

vor 3 Jahren

Bei mir ist nun übrigens das korrekte Gerät im Auftragsstatus hinterlegt. Wie sieht es bei den anderen aus, die das gleiche Problem hatten?

von

vor 3 Jahren

Das korrekte Telefon (Speicher) ist bei mir jetzt auch korrigiert in der Statusabfrage. Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Warum kann ich die Einmalzahlung bei einem iPhone 14 Pro Max nicht per Kreditkarte zahlen?

Würde ich jetzt mit einem 13 Pro Max verlängern, würde es gehen. Besorgt 

0

0

• vor 3 Jahren

Zu dem Lieferdatum

"Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 19.09.2022 und dem 24.09.2022"

kann ich viele beruhigen. Ich mache das hier jetzt jedes Jahr und bestelle immer recht früh. Bin MagentaEINS Kunde und ich habe mein iPhone immer am folgenden Freitag erhalten. Ich habe aber auch immer schwarz und großen Speicher bestellt.

Habe es nur einmal später erhalten, weil ich es in den Telekom Shop habe liefern lassen (mache ich nie wieder)

0

1

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für das Telefon @dannyhamburg 

Wie besprochen melde ich mich am Montag wieder bei dir. Fröhlich 

Kurz einmal eure Aufmerksamkeit: 

Ihr Lieben, 

die die ein Modell mit 256GB bestellt haben, aber auf der Auftragsbestätigung 128GB finden... 

Schaut bitte einmal in die Vorvertragsinformationen. 

Steht dort das richtige Modell? 

Wenn ja, dann macht euch keine Sorgen - interner Fehler -.-*

Wenn nein, dann gerne einen Ping. 

Vielen Dank. Fröhlich

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Habe heute gegen 15 Uhr meinen Vertrag verlängert mit neuem iPhone (14 Pro, schwarz, 128GB) Eben kam eine Mail mit danke, dass Sie bei uns bleiben. Bisher aber keine Auftragsnummer/Bestätigung oder irgendwas. Bin MagentaEins Kunde seit Jahren, hatte mir aber trotzdem den Reservierungsservice gesichert, da ich erst vor hatte einen Neuvertrag über T-Friends zu machen, da ich noch einen Young Tarif hatte. Ein netter Mitarbeiter hat mir telefonisch dann aber eine sehr lukrative VVL angeboten, sodass ich die Nummer und alles behalten kann.

Ist das normal, dass noch keine Auftragsbestätigung kam? Und werde ich wegen MagentaEins trotzdem frühzeitig beliefert? Beim Reservierungsservice hatte ich ursprünglich Neukundengeschäft angegeben

Für Hilfe und/oder eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Schönes Wochenende schon mal allen Fröhlich

0

3

von

vor 3 Jahren

@Oli.SGE  Ja, hat bei fast allen mehrere Stunden gedauert. Wird schon noch kommen Fröhlich

0

von

vor 3 Jahren

Heute Mittag um 11 bei der 2202 meinen Vertrag verlängert.

Bis jetzt außer der SMS „Gerne verlängern wir ihren Vertrag…“ und der eMail mit Vorvertraglichen Informationen nichts. Keine AB, Tarif im Kundencenter ist auch noch der alte. Auftragsnummer in der SMS ist dem Lieferstatus nicht bekannt. Hoffe da passiert bis morgen noch was 😕

0

von

vor 3 Jahren

@Carolin L. 

Ich wollte gerade hier um Hilfe bitten, weil ich (glaube ich) genau das von Dir genannte Problem habe.

Was genau meinst Du mit "Vorgertraglichen Informationen"? Ich habe als erstes eine Mail "Eingangsbestätigung - Ihre Bestellung bei der Telekom" erhalten, da ist das korrekte Modell mit 256GB drin. Dann habe ich noch eine Auftragsbestätigung per Mail mit PDF und dort steht auch "Kauf Apple iPhone 14 Pro 256 GB space schwarz" drin,  aber im "Lieferstatus" wird nach Eingabe der Auftragsnummer das Modell "Apple iPhone 14 Pro 128 GB Space Schwarz" angezeigt...

Muss ich mir nun Sorgen machen, oder nicht? Wenn nicht, wird dieser Fehler noch korrigiert, das ist wirklich sehr... irreführend. Und ist denn dann der angezeigte Liefertermin verlässlich, oder ist der genauso falsch wie das Modell?

Danke und Gruß

Martin

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

undzwar bin Ich Neukunde und habe Heute um ca. 13:30 mir das Iphone 14 Pro Max 128GB in Silber bestellt und auch eine Eingangsbestätigung erhalten, jedoch noch keine Auftragsbestätigung, kann mir jemand weiterhelfen und sagen woran dies liegt ? ( hab zuvor auch Reserviert) Fröhlich 

0

0

• vor 3 Jahren

Hallo, nach gefühlten 100 Versuchen ließ sich mein Vertrag heute verlängern und das neue iPhone bestellen. Ich hatte so ein ReservierungsTicket im Vorfeld "gebucht", wurde jetzt im Bestellvorgang jedoch nicht danach gefragt. Wird das automatisch anhand der Telefonnummer zugeordnet oder kann/muss ich das noch nachtragen lassen zur "Beschleunigung" der Bestellung?

Vielen Dank für die Auskunft.

0

3

von

vor 3 Jahren

@M_Ulbricht das greift automatisch🤙

von

vor 3 Jahren

Danke!

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für deine Zeit, @martiko70

Ich habe leider keine Ahnung, ob die falsche Angabe des Speichers Einfluss auf die angegebene Lieferzeit hat.

Aaaaaber ich werde diesbezüglich Kontakt mit den Verantwortlichen herstellen und mich dann in der kommenden Woche zurückmelden.

@b.sel @strtkds1 bitte habt noch ein wenig Geduld.

So ihr Lieben…

Ich verabschiede mich nun für heute aus diesem Beitrag, wünsche euch einen zauberhaften Start ins Wochenende und übergebe an meine liebe Kollegin Sarah. Fröhlich 

Freundliche Grüße

Carolin L.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Sarah D. 

würdest du bei mir bitte auch einmal nachschauen? Hatte eben schon mal reingeschrieben, habe bisher gar keine Auftragsbestätigung oder ähnliches erhalten. Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

Liebe Grüße & besten Dank vorab

0

0

• vor 3 Jahren

Heute morgen gegen 10 telefonisch vorbestellt.

AB per Mail da, SMS zur bevorzugten Lieferung und Verlängerung aber noch keine AB per SMS oder Auftragsnummer

0

1

von

vor 3 Jahren

Guten Abend @Oli.SGE und @Gezim Sadrija ,

besten Dank für unsere Telefonate soeben.

Ich kann euch an dieser Stelle beruhigen - eure Aufträge schauen wunderbar aus und alles ist wie gewünscht für euch umgesetzt worden. 

@Gezim Sadrija du bekommst morgen hierzu noch einmal eine Rückmeldung bzgl. der SMS mit Auftragsnummer.

Ich sage an dieser Stelle Tschüss & eine gute Nacht euch allen zusammen. 😊

Viele Grüße 

Sarah D.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Community Manager

in  

89062

2

4641

Community Manager

in  

9223

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...