Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@Sarah E. 
ja, bei mir handelt es sich um einen Neuvertrag

@Sarah E.  Könntest du evtl bei mir einmal reinschauen? Status ist jetzt schon seit längerem „in Auslieferung“, aber kann keinerlei Tracking im Auftrag, per Email, DHL-App oder SMS sehen. 😕

Moin, 

bestellt am 9.9. um 13 Uhr. Heute war die Trackingnummer in der App zu sehen. 

VVL

Iphone Pro Max 256 GB Dunkellila 

Danke dem ganzen Telekom-Hilft-Team für eure Mühen! 

 

@Sarah E. 

 

Könnt Ihr schon sehen, ob der MagentaEins Vorteil nun drin ist und was der Lieferzeitraum ist?

 

Gruß

@Sarah E.  Ist es auch möglich das sie mich diesbezüglich anrufen könnten? Das wäre super. Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @FabWen,

 

die Daumen sind gedrückt, dass du dein neues iPhone morgen in den Händen hältst.

 

@OwlCity95 Leider konnte ich nur deine Mobilbox erreichen. Wann würde dir ein Rückruf passen?

 

@samsam2 Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Nun kannst du dein Paket verfolgen.

 

@Kotelett89 Sobald der MagentaEINS Vorteil im System hinterlegt ist, wird dieser bei der Bestellung berücksichtigt.

 

@OwlCity95 Ich klingle sofort bei dir durch. 😊

 

Liebe Grüße
Sarah E.

@Sarah E.  Jetzt sollte es funktionieren hatte mein Handy auf Nicht Stören Modus. 😄

@Sarah E.  könntest du auch mal bei mir nachschauen ob es eine Trackingnr. gibt? Vielen Dank 😊

Interessant. Ich habe auch eine VVL mit dem selben iphone gemacht.  Sehe in der App aber gar keinen Auftrag bei mir.  

Im Ticket steht nach wie vor KW37. 

Wieso steht bei Dir die VVL in der App drin? 

Habe am 09.09 gegen 11 Uhr telefonisch bestellt. Status: befindet sich in Auslieferung. leider noch keine Sendungsnummer erhalten, weder sms, App noch e-Mail. Kann ich morgen noch mit der Zustellung rechnen? 

Hallo! 
Wäre es auch möglich, nach meiner VVL-Lieferung zu gucken? Ich sehe leider auch keine Trackingnummer, sondern nur in Auslieferung.

 

Danke! Fröhlich

@Grummelpott    Ist bei einigen leider so, bei mir zum Beispiel auch. Ist leider echt sehr nervig.

 

@Sarah E. : Danke für Ihre Recherche. Können Sie mir bestätigen, dass der MagentaEins Vorteil hinterlegt ist?

Liebe Grüße

Yeah, eben in der DHL App auch die Sendung erhalten. Sendung ist elektronisch angekündigt.

Im Telekom Lieferstatus steht noch "Sendung befindet sich in Auslieferung".

Zur Info: M1 Kunde, 14 Pro Max 512 Lila. Bestellt am 09.09. 17:30 Uhr.

So habe nun seit heute Morgen auch eine Trackingnummer DHL. ☺️

 

iPhone 14 Pro Max 256gb Space schwarz.

Bestellt 09.09 13:25 Uhr. M1 Kunde+ Ticket

Bei manchen Leuten hier muss man sich echt fragen wie alt die wohl sind. Denn ehrlich gesagt wäre es traurig wenn die Leute die hier ständig nach dem Status fragen und ob man ihnen mal ihre Trackingnummer geben könne usw., wenn sie älter als 15 sind.
Meine Güte, es geht hier um ein neues TELEFON nicht um eine neue Niere. Entspannt euch mal. Die Dinger kommen morgen an und wenn nicht, dann könnt ihr trotzdem euer Wochenende genießen.
Absolut albern.

Btw. wer in der DHL App angemeldet ist und diese installiert hat, kann die Sendung da schon sehen. Auch ohne dass man eine Trackingnummer von der TK bekommen hat.

@Sarah E.  könntest du bei mir auch mal nachschauen ob es eine Trackingnr. gibt? Vielen Dank 😊

@dan.nie Stell dir vor, es gibt Leute, die ab Anfang nächster Woche vielleicht nicht mehr da sind. 
Unglaublich, oder?

 

Muss man denn über alles meckern?

@thelancy 

klar, ihr seid alle ab nächster Woche nicht mehr da... Glaub ich sofort. Mach dich mal nicht lächerlich. Was hättest du denn gemacht wenn Apple das iPhone eine Woche später rausgebracht hätte?

@Sarah E.  Moin, könntest du auch nach meiner VVL-Lieferung zu gucken?

Ich sehe leider keine Trackingnummer, sondern nur "Sendung befindet sich in Auslieferung".. ☺

@dan.nie  Gibt Leute, die eben im Ausland studieren/arbeiten. 

Dann wäre ich heim geflogen um es abzuholen 🤷🏽‍♂️

Es ist ja schon so, dass man über den Vertrag oder die einmalige Zahlung einen ordentlichen Batzen für das iPhone hinlegt. Wenn dann noch mit Reservierungen gearbeitet wird, weckt das natürlich eine gewisse Erwartung / Vorfreude

Wo ist da das Problem, wenn man bestmöglich informiert sein möchte? 

@Richard Schöpgens Da gibts natürlich kein Problem 😊 

 

Liegt ja aber in unserer Deutschen Natur zu meckern, also lassen wir den besagten User motzen 😂

Oh,  nun steht dort zu meiner VVL mit iPhone 14 Pro MAX 512GB Space:

 

"Voraussichtliche Lieferung
zwischen 03.10.2022 und dem 08.10.2022"

 

Zwei Wochen nach hinten verschoben.... 

Hatte am 09.09. morgens bestellt und Reservierungsticket plus M1.

Schade..

 

 

Ist hier noch jemand mit einem iPhone 14 Pro MAX 512GB Space, welches nach hinten verschoben wurde?

 

 

Ja same here mit Pro Max 512GB in Gold