Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!
vor 3 Jahren
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
246954
1838
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218362
44
128
vor 12 Jahren
89062
2
4641
vor 6 Monaten
9226
20
2764
vor 9 Jahren
110062
22
9
218259
31
1473
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Jahren
Hi @Sarah E. und @Mandy S. , ich mach mir langsam Sorgen, dass mein M1 Vorteil bei meiner Bestellung nicht hinterlegt ist, kannst du meinen Auftrag bitte einmal prüfen? Danke🙂
0
5
von
vor 3 Jahren
@roland.mlcak
danke für das Gespräch.
Um die MagentaEINS bevorzugte Belieferung zu bekommen, muss der Vorteil auf der Nummer sein, die verlängert wird.
Gleiches Prinzip wie früher, wo für jede Rufnummer ein Reservierungsticket ausgefüllt werden musste, die ein Gerät bestellen wollte.
Bei Ihnen sind zwei Hauptverträge vorhanden, der Vorteil lässt sich nur mit jeweils einem verknüpfen.
Nachträglich wirkt sich die Änderung nicht mehr auf die Belieferung aus.
Gruß Mandy S.
Grüße
Mandy S.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
könnte mir jemand von euch mir meine Auftragsnummer zukommen lassen? Auftragsbestätigung (ohne dazugehörige Nummer) kam gestern Vormittag. Seitdem nichts mehr gehört, auch keine SMS. Daten sind alle in meinem Profil hinterlegt. Danke!
0
von
vor 3 Jahren
@RD.2302
danke für das nette Gespräch.
"In Auslieferung" ist natürlich das beste Ergebnis. 😄
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Sollte heute nicht auch die Apple Watch Ultra verfügbar sein ?
Die 8 ist bereits gelistet allerdings nur die Alu Version.
0
3
von
vor 3 Jahren
Sollte heute nicht auch die Apple Watch Ultra verfügbar sein ? Die 8 ist bereits gelistet allerdings nur die Alu Version.
Sollte heute nicht auch die Apple Watch Ultra verfügbar sein ?
Die 8 ist bereits gelistet allerdings nur die Alu Version.
Mittlerweile ist auch die Edelstahlversion gelistet. Aber die Ultra noch nicht. Über die Hotline kann diese aber bestellt werden.
von
vor 3 Jahren
@Strabonz
Auch in Milanaise.
https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-watch-series-8-edelstahl-milanaise-armband/graphitgraphit-milanaise-45-mm
Gruß Mandy S.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo Mandy aber nicht als Vertragsverlängerung bei mir mit Magneta mobil for Friends nur mit neu Vertrag und Smart Connect
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen, was dies genau bedeutet „ware nicht verfügbar“ obwohl bei mir beim Lieferdatum der 19.9 - 24.9 angegeben ist.
ich bin Neukundin und hatte ein Reservierungsticket, habe am 9.9 um 13:30 Uhr bestellt.
Liebe Grüße 😊
93811B12-16F6-4310-B32B-BCA9BA7F05B3.jpeg
0
6
von
vor 3 Jahren
meine Bestellung ist laut Auftragsstatus seit heute in Auslieferung. Ist das dann die erste Charge, die am Freitag geliefert wird? Bekommt man die Sendungsnummer noch zugeschickt?
von
vor 3 Jahren
@B4EDA
Wenn die Zustimmung für SMS/E-Mail (Informationsservice) vorliegt, dann ja.
Gruß Mandy S.
von
vor 3 Jahren
@b.sel
Die ersten Aufkleber werden halt schonmal gedruckt - Bedeutet nicht dass die Geräte schon verschickt sind.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
jetzt habt ihr mich "leider" auch an der Backe
Habe heute morgen eine VVL mit Endgerät (AppleWatch Ultra) gemacht.
Habe auch eine Auftragsbestätigung, jedoch sehe ich da keine Auftragsnummer. Könnt ihr mir hier aushelfen?
Danke!
52
von
vor 3 Jahren
Hi @b.lobascio , b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus. Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? Grüße Christoph T.
Hi @b.lobascio ,
Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio
Dank & Gruß, B.Lobascio
Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus.
Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt?
Grüße
Christoph T.
Ja, mehrfach. Das Problem besteht weiterhin.
0
von
vor 3 Jahren
Christoph T. Hi @b.lobascio , b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus. Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? Grüße Christoph T. Hi @b.lobascio , b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus. Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? Grüße Christoph T. Christoph T. Hi @b.lobascio , b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus. Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? Grüße Christoph T. Ja, mehrfach. Das Problem besteht weiterhin.
Hi @b.lobascio , b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio b.lobascio Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus. Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? Grüße Christoph T.
Hi @b.lobascio ,
Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun? Dank & Gruß, B.Lobascio
Dank & Gruß, B.Lobascio
Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus.
Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt?
Grüße
Christoph T.
Ja, mehrfach. Das Problem besteht weiterhin.
Liebes Telekom-Hilft-Team. Könntet ihr mir hier bitte noch weiter helfen? Danke!
0
von
vor 3 Jahren
Könnte mich bitte ein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams zurückrufen? Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Würde mich auch über eine SMS freuen wenn ein Tracking verfügbar ist
0
4
von
vor 3 Jahren
Kurze Info für dich und die anderen, Apple Watch Ultra mit VVL im Browser wird sie angezeigt in der Magenta App allerdings nicht falls noch jemand sucht
von
vor 3 Jahren
im browser finde ich kein Apple Watch Ultra, oder wo muss ich suchen?
0
von
vor 3 Jahren
im browser finde ich kein Apple Watch Ultra, oder wo muss ich suchen?
Mittlerweile ist eine Watch Ultra mit TrailLoop sichtbar.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am Samstag eine VVL mit iPhone 14 Pro gemacht und bisher noch keine Auftragsnummer erhalten. Ich sollte als M1 Kunde ja eigentlich "automatisch" priorisiert werden.
Könntet ihr mal nachschauen, ob das entsprechend in der Pipeline ist?
Danke, VG.
0
4
von
vor 3 Jahren
Hey,
ich habe auch kürzlich einen Mobilfunkvertrag mit dem iPhone zu meinem Festnetzvertrag über die Website gebucht (M1).
Ich erhielt umgehend eine Bestelleingangsnummer (SP-....), am Abend dann die Auftragsbestätigung für die M1 Option für Festnetz. Vom Mobilfunkvertrag habe ich aber weiterhin nichts gehört. Keine SMS zur Rufnummermitname, keine Bestätigung, keinen Auftrag nichts.
Der Support weiß nirgendwo etwas von dieser Bestelleingangsnummer.
0
von
vor 3 Jahren
@Tom_Neu98
auf der im profil hinterlegten Nummer konnte ich Sie gerade nicht erreichen.
Da scheint etwas mit der Portierungsanfrage nicht zu passen.
Haben Sie eine Rückmeldung von Ihrem aktuellen Anbieter dazu bekommen?
Gern im Profil eine Rufnummer ergänzen, unter der man Sie erreichen kann.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
von
vor 3 Jahren
Hey @Mandy S. ,
ich bin mal so frech und sage du.
Ich habe es angepasst. Jetzt sollte es gehen.
Freue mich auf deinen Anruf.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mandy S. ,
meine Auftragsnummer funktioniert seit heute morgen nicht mehr. Sobald ich die im Lieferstatus eintrage wird folgende Meldung angezeigt: Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe. Kannst du mal nachschauen ob alles in Ordnung ist mit der Bestellung? Lg
0
15
von
vor 3 Jahren
Hi @osiris79
Hallo - gilt die bevorzugte Lieferung über das Reservierungs-Ticket auch für die neuen Apple Watches? Danke vorab
Hallo - gilt die bevorzugte Lieferung über das Reservierungs-Ticket auch für die neuen Apple Watches?
Danke vorab
Der Reservierungs-Service gilt nur für für Smartphone-Neuheiten.
Grüße
Christoph T.
0
von
vor 3 Jahren
Könntest du mir ggf. noch eine private Nachricht hier senden?
Habe noch eine Rückfrage.
0
von
vor 3 Jahren
@Mandy S. du meinst die 20354, oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Habt ihr schon die sendungsnummer der dhl bekommen? Oder hat sich mir der Status bei der Telekom geändert ?
0
0
vor 3 Jahren
Bekommt man die Sendungsnummer per SMS, wenn im Auftragsstatus mittlerweile „in Auslieferung“ steht?
Und wie ist das mit dem iPhone Paket ansich, wird das „normal“ versandt oder mit diesem Ident Gedöns, sodass nur ich es gegen Perso Vorlage annehmen kann?
0
2
von
vor 3 Jahren
Hi @Oli.SGE ,
Bekommt man die Sendungsnummer per SMS, wenn im Auftragsstatus mittlerweile „in Auslieferung“ steht? Und wie ist das mit dem iPhone Paket ansich, wird das „normal“ versandt oder mit diesem Ident Gedöns, sodass nur ich es gegen Perso Vorlage annehmen kann?
Bekommt man die Sendungsnummer per SMS, wenn im Auftragsstatus mittlerweile „in Auslieferung“ steht?
Und wie ist das mit dem iPhone Paket ansich, wird das „normal“ versandt oder mit diesem Ident Gedöns, sodass nur ich es gegen Perso Vorlage annehmen kann?
Die Sendungsnummer bekommt man automatisch mitgeteilt, wenn man den Info Service erlaubt hat.
Ansonsten steht die dann auch, wenn es schon eine gibt, in der MeinMagenta App oder im Lieferstatus.
Bei einer Vertragsverlängerung erfolgt die Zustellung ohne Ident.
@dannyhamburg
Die Lieferpostleitzahl lautet: 25462
Grüße
Christoph T.
0
von
vor 3 Jahren
@Christoph T. perfekt 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Kann mir vielleicht jemand vom Team sagen, wieso mir hier eigentlich kein Auftragsstatus vom 09.09., sprich vom Vorbestelltag angezeigt wird? Der Auftragsstatus wird nur über die iPhone Auftragsabfrage Seite angezeigt.
Also dadurch wird er mir eben auch nicht in der Magenta App angezeigt, habe mich nur gewundert, ob das einen Grund hat.
0
10
von
vor 3 Jahren
Ne sms habe ich auch nicht bekommen. Die Karte im wallet vom reservierungsticket sagt aber Lieferung bis Samstag.
Status Abfrage ebenfalls. Wann kann man mit sendungsnummer rechnen und wann wird noch ne sms kommen
0
von
vor 3 Jahren
@Christoph T.
Kannst du für mich eine Lieferschein Nummer raus suchen? Ich bin allerdings GK Kunde, da hatte ich in dem anderen Thread heute gefragt, allerdings keine Antwort bekommen. Meine Sendung ist in Auslieferung.
Lieben Dank.
0
von
vor 3 Jahren
@fabio.scherhag
Ne sms habe ich auch nicht bekommen. Die Karte im wallet vom reservierungsticket sagt aber Lieferung bis Samstag. Status Abfrage ebenfalls. Wann kann man mit sendungsnummer rechnen und wann wird noch ne sms kommen
Status Abfrage ebenfalls. Wann kann man mit sendungsnummer rechnen und wann wird noch ne sms kommen
Die Sendungsnummer wird dir automatisch übermittelt. In der Regel kann das 1 bis 2 Tage dauern. Kommt darauf an, wann das Paket vom Paketdienst abgeholt wird.
@sille249
Eine Lieferscheinnummer bringt dir nichts für die Paketverfolgung und die Paketnummer kommt automatisch , so wie oben beschrieben.
Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von