Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

im browser finde ich kein Apple Watch Ultra, oder wo muss ich suchen?

@marcel_89  schrieb:
im browser finde ich kein Apple Watch Ultra, oder wo muss ich suchen?

Mittlerweile ist eine Watch Ultra mit TrailLoop sichtbar.

Telekom hilft Team

@RD.2302 

 

danke für das nette Gespräch.  Fröhlich

 

"In Auslieferung" ist natürlich das beste Ergebnis. 😄 

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Hallo,

ich habe am Samstag eine VVL mit iPhone 14 Pro gemacht und bisher noch keine Auftragsnummer erhalten. Ich sollte als M1 Kunde ja eigentlich "automatisch" priorisiert werden.

Könntet ihr mal nachschauen, ob das entsprechend in der Pipeline ist? 

Danke, VG.

Telekom hilft Team

@B4EDA 

 

Wenn die Zustimmung für SMS/E-Mail (Informationsservice) vorliegt, dann ja.

 

Gruß Mandy S.

Telekom hilft Team

@b.lobascio 

 

danke für das nette Gespräch. Fröhlich

 

Sie sind noch etwas früh dran, aber die Nummer haben Sie ja nun.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

@Mandy S.  schrieb:

@b.lobascio 

 

danke für das nette Gespräch. Fröhlich

 

Sie sind noch etwas früh dran, aber die Nummer haben Sie ja nun.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Ja, besten Dank nochmal dafür.

Toller proaktiver Service! Fröhlich

Hallo @Mandy S. ,

 

meine Auftragsnummer funktioniert seit heute morgen nicht mehr. Sobald ich die im Lieferstatus eintrage wird folgende Meldung angezeigt: Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe. Kannst du mal nachschauen ob alles in Ordnung ist mit der Bestellung? Lg

@Carolin L. danke für das nette Gespräch. Eine kleine Bitte noch (hatte ich ganz vergessen) - kannst Du bitte schauen, ob das Gerät an die Firmenadresse (in H.) oder an meine private Adresse (in R.) versandt wird? hab lieben Dank vorab

@b.sel 

Die ersten Aufkleber werden halt schonmal gedruckt - Bedeutet nicht dass die Geräte schon verschickt sind.

@wilfriedjoh 

 

danke für das nette Gespräch. Fröhlich

 

Bei Ihnen wurde der Vorteil berücksichtigt und es befindet sich schon in der Auslieferung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Hey,

ich habe auch kürzlich einen Mobilfunkvertrag mit dem iPhone zu meinem Festnetzvertrag über die Website gebucht (M1).

 

Ich erhielt umgehend eine Bestelleingangsnummer (SP-....), am Abend dann die Auftragsbestätigung für die M1 Option für Festnetz. Vom Mobilfunkvertrag habe ich aber weiterhin nichts gehört. Keine SMS zur Rufnummermitname, keine Bestätigung, keinen Auftrag nichts.

 

Der Support weiß nirgendwo etwas von dieser Bestelleingangsnummer.

@dannyhamburg 

 

Ich habe Carolin kurz gefragt - "die Lieferung hat die abweichende PLZ 20537".

 

Reicht dir die Info aus?

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Hallo, 



Wie sieht es bei mir eigentlich aus?

Ich habe die VVL am Freitag gegen 15 Uhr durchgeführt (14 Pro Max, 256 GB) 
Bei mir steht auch in Auslieferung kann ich mit dem neuen iPhone am 16.9 rechnen und kann man es in die Padkstation umleiten lassen?

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hey @juliako95 ,

 

ich bekomme mit der Nummer (beginnt mit 53....) folgendes angezeigt:

 

"Sendung befindet sich in Auslieferung". Fröhlich

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Hallo @Mandy S.  die Auftragsnummer die ich letzten Freitag per SMS erhalten habe funktioniert nicht. Eine andere wurde mir nicht mitgeteilt. 

Telekom hilft Team

@Tom_Neu98 

 

auf der im profil hinterlegten Nummer konnte ich Sie gerade nicht erreichen.

 

Da scheint etwas mit der Portierungsanfrage nicht zu passen. 

 

Haben Sie eine Rückmeldung von Ihrem aktuellen Anbieter dazu bekommen?

 

Gern im Profil eine Rufnummer ergänzen, unter der man Sie erreichen kann.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Telekom hilft Team

@juliako95 

 

Danke für das nette Gespräch.

 

Jetzt haben Sie die richtige Nummer. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Hey @Mandy S. ,

ich bin mal so frech und sage du. 

 

Ich habe es angepasst. Jetzt sollte es gehen. 

 

Freue mich auf deinen Anruf.

Telekom hilft Team

@OwlCity95 

 

in Auslieferung ist immer gut. Fröhlich

 

Eine Umleitung ist bei einer Vertragsverlängerung möglich, bei Neuverträgen nicht.

 

Das muss aber beim Versanddienstleister selbst beauftragt werden, verzögert die Auslieferung in der Regel um einen Tag (bei DHL).

 

Ich kann das nicht veranlassen.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

@Mandy S. 


Ah okay, weil DHL komischweise verweist meistens auf den Händler hatte schon oft Probleme mit dem Konzern, deswegen.

 

Also kann ich damit rechnen das es heute oder morgen versandt wird?

 

Vielen Dank

Klappt die Nummer weiterhin nicht? 
Oder bist du noch beschäftigt 😀 @Mandy S. 

 

Wenn ja, wie erreiche ich dich am besten?

Du hast leider so schnell aufgelegt dass ich es nicht geschafft habe @Mandy S. xD

Hi @Tom_Neu98 ,

 

@Tom_Neu98  schrieb:
Du hast leider so schnell aufgelegt dass ich es nicht geschafft habe @Mandy S. xD

Meine Anlage hatte beim ersten Versuch gesponnen. Beim zweiten Anruf hat es ja dann zum Glück geklappt. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Hallo - gilt die bevorzugte Lieferung über das Reservierungs-Ticket auch für die neuen Apple Watches?

Danke vorab