Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@dreyer-jana Space beim ProMax auch bei 256 GB nach hinten verschoben. Ich glaube, dass die TK leider nur wenige ProMax Modelle in Space erhalten hat..

Habe heute auch meine Sendung in die DHL App bekommen Fröhlich iPhone 14 Pro 128 GB Space Grey, bestellt am 09.09. gegen 17:30 mit Reservierungsticket vom 07.09.

Hier!😢

14 pro max mit 1 tb.

Bin traurig….


@jerryfiziert  schrieb:

Ja same here mit Pro Max 512GB in Gold


Hmm, die scheinen wohl alle später zu kommen...

@Richard Schöpgens 
Ich freu mich auch drauf, dagegen hat keiner was, aber ich belaste hier nicht das Team mit (sorry) dämlichen Nachfragen, nach Dingen, die irgendwann automatisch kommen, wie die Trackingnummer, weil ich mir denke, die könnten sich auch um wichtigere Dinge kümmern.
Was nützt dir die Trackingnummer, wenn das Gerät sowieso erst morgen kommt? Wenn du SO heiß drauf bist, ja ok, dann frag morgen Mittag mal nach wenn du sie immer noch nicht bekommen hast.
Ist halt absoluter Kindergarten hier. (Wie jedes Jahr). Erwachsene Menschen die einen höllen aufstand machen weil sie ein neues Spielzeug nicht bekommen. Wären diese Menschen im Grundschulalter, würden sie von Mama und Papa vermutlich Stubenarrest bekommen wenn sie sich im Spielzeugladen so benommen hätten.

@Sarah E.  Vielen Dank für das nette Gespräch / Rückruf. Ah was ich vergessen hatte Es handelt sich auch un das iPhone und nicht um eine eSim richtig? Was die Sendungsnummer betrifft. Fröhlich

Danke. Fröhlich

@dan.nie Wie kann man sich so krass über sowas echauffieren?

@thelancywie kann man sich nur so krass wie ein Kleinkind benehmen weil man auf sein neues Spielzeug wartet. Hahahaha

@Sarah E. Vielen Dank für den Anruf! Sehr sympathisch und jetzt habe ich auch endlich die Trackingnr. 😁

@dreyer-jana 

Es gibt anscheinend einige die heute Morgen nach hinten geschoben wurden.

Bei mir ist es die 128GB Variante (Plus und space).

Ebenfalls MagentaEins Kunde und am 9.9. bestellt.

 

Telekom hilft Team

Hallo @OwlCity95,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Mach dir nicht so einen Kopf. 😊

 

@Barry1983 Nun kannst du dein Paket verfolgen. Viel Spaß mit deinem neuen iPhone.

 

@Richard Schöpgens Vielen Dank für das Telefonat. 😊

 

@Richard Schöpgens Sobald ein Reservierungsticket oder der MagentaEINS Vorteil vorliegt, wird dieser bei der Bestellung berücksichtigt.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Auch nochmal danke an @Sarah E. für den netten Anruf und die Durchgabe der Nummer! Das nenne ich Kundenservice Fröhlich

@dan.nie Der Thread ist hier genau aus diesem Grund. Das ist jedes Jahr das selbe und die Telekom stellt sich drauf ein und stellt hier extra eine exzellente Mitarbeiterin (oder sogar mehrere MA) ab, um Fragen (vor allem zum Lieferstatus) zu beantworten. Das ist jedes bewusst. Wasser ist nass.

 

Die von dir gestartete Diskussion polarisiert nur und hat weniger Mehrwert, als Fragen nach einer Tracking Nummer. Versteh mich nicht falsch, ich lese hier nur mit und übe mich in Geduld. Aber von deinen klugen Worten hat hier niemand was und das stört jetzt sogar mich.

@thelancy klar, andere verschieben ihren Geburtstermin deswegen. Scherz beiseite...

 

Dachte vor ein Paar Minuten selbst, wie sich das mit der "Vorfreude" verändert hat. Ist nicht wie früher, zumindest bei mir.

Gibt halt heut zu Tage viele andere, ernstere Probleme als ein iPhone, zumal ziemlich jeder ein funktionsfähiges besitzt.

Aber...auch wenn das iPhone noch keine Niere ersetzten kann, darauf freuen darf man sich dennoch... Zwinkernd

 

Fakt ist: Keine Bestellung ist 100%ig garantiert, also wenn man die Sendung verpassen solle, hat man eben Pech gehabt, dann kann man jemanden eine Vollmacht geben der es abholt. Packstation gibts ja auch... Weiß nicht was es bei dieser Lieferung für Optionen gibt, aber ne Lösung sollte für jeden drin sein. Wenn man schon weiß dass es Probleme geben könnte, bestelle ich auch nicht.

Find‘s schade, dass der Thread in eine „kannst du bei mir nach einer Tracking-ID schauen“-Tirade ausartet. Sobald eine existiert, werdet ihr darüber im Auftragsstatus informiert und das Ganze auch nicht viel später als die Teamies sie einsehen können. 

Diejenigen, die einen Status „in Auslieferung“ vorfinden, haben bereits eine ID oder sie wird in Kürze vorhanden sein. Allen anderen wird ein geschätzter Lieferzeitraum angezeigt. 

@Sarah E.

Könntest du bei mir bitte auch einmal nachschauen wegen einer Trackingnummer?

@Sarah E.  Könnten Sie bitte auch einmal bei mir schauen,  ob es schon eine Nummer gibt? 

Das wäre sehr freundlich. 

Einen schönen Tag wünsche ich.  

@ctxyz Bei mir ist die Vorfreude immer noch riesig, auch mit Mitte 20 und als Fast Arzt 😁

 

Und natürlich, da gebe ich dir bei allem recht, ich fand es nur schwachsinnig sich so darüber aufzuregen, dass manche hier nach der Tracking Nummer fragen 😊 Muss ja nicht sein, erst recht nicht, wenn man dann andere als „lächerlich“ bezeichnet. 

@Sarah E. könntest du bei mir bitte auch nach der Trackingnummer schauen und mir eine Info geben?

 

danke

@Sarah E Ich würde mich auch über eine Trackingnummer freuen Fröhlich

@ctxyz  Hm, Packstation kann ich leider nicht auswählen trotz registrierter DHL Kunde. 😄

@thelancy Das viele nach der TrackingNr. fragen liegt u.a. daran, dass kaum einer weiß wo und wann man diese einsehen kann. Natürlich möchte man wissen, wann man mit dem Paket rechnen kann. Ist ja auch ein Vorteil, das iPhone annehmen zu können. Zwinkernd Aber: Gibt ja mittlerweile viele Tipps wie man an diese kommt, sofern sie verfügbar ist.

Geduld zu bewahren und einfach abzuwarten müssen halt manche noch lernen, lächerlich würde ich es aber auch noch nicht nennen. 

@OwlCity95 vielleicht wegen Warenwert oder weil es noch nicht in Zustellung ist.

Hallo zusammen,

 

bei mir steht auch seit Tagen im Ticket, dass sich mein Iphone in Auslieferung befände. 

Könnt ihr bei mir vielleicht auch einmal nach der Trackingnummer schauen? Vielen Dank für eure Geduld mit uns Freaks :-