Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@ctxyz Naja letztes Jahr wurde mein iPad Pro an mein Nachbar geliefert, obwohl ich es nicht wollte. 😄

@OwlCity95 der kann es dann schonmal für dich einrichten.

Wo kommt man den an die Trackingnummer ohne dhl Konto ? 
verstehe nicht warum man die nicht automatisch bekommt. 
danke. 

Hallo mein iPhone 14 Pro, 1TB ist leider auch noch nicht wirklich sichtbar. In meinen offenen Aufträgen wird es nicht angezeigt.

Bestellt hatte ich am 9.9., vormittags. Als Magenta1-Kunde hoffe ich noch auf eine morgige Lieferung.

 

In der DHL-App ist auch noch nichts und beim Lieferstatut steht nur in Zustellung.

 

Wäre toll wenn ihr mal im System gucken könnt, ob ihr eine Trackingnummer seht…

 

Danke Fröhlich

 

@Sarah E. 

Besteht die Möglichkeit, dass du bei mir bitte auch einmal bezüglich einer Trackingnummer nachschaust? 😬

Vielen Dank schon mal! ✌️

Entspannt euch, Release ist morgen. Egal was ihr tut, Release ist morgen.

Trackingnummer ist da und in der Magenta-App einsehbar

So, jetzt kam die SMS mit der Trackingnummer. Scheint alles zu klappen.  

Weiß auch nicht,  wieso ich nach so vielen Jahren bei der Telekom, Zweifel haben konnte.. 

 

Vielen Dank für den stets tollen Service. 

Dem Urlaub ab Samstag sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.. 

Habe die Trackingnummer nun auch endlich. Keine Mail, keine SMS bislang, die DHL App hat auch nichts angezeigt und den Auftragsstatus habe ich ja leider nicht im Kundencenter.

 

Die Hotline hat’s nun geregelt 😁

 

Wünsche allen viel Glück, dass DHL nun keinen Mist baut 🫣

Moin

bei mir steht seit Montag in Auslieferung 

keine Tracking Nummer 

Bei mir kam gerade die SMS mit dem Link zur Sendungsverfolgung. In der DHL-App war es schon seit heute morgen hinterlegt (“Elektronisch angekündigt”), obwohl im Kundencenter/App immer noch kein Auftrag sichtbar ist. Das soll mir aber egal sein. Wie vor 2 Jahren höchstwahrscheinlich Lieferung zum Releasetag 👌🏼

iPhone 14 Pro Max 256GB Space

Bestellt am Montag, 12.09., 11:30 Uhr mit VVL und M1. 

So als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort:

 

VVL mit iPhone 14 Pro 256GB schwarz 

Habe ein Reservierungsticket und telefonisch um 10 morgens bestellt. 

Abfrage der Auftragsnummer seit mehreren Tagen „Sendung befindet sich in der Auslieferung“ seit heute morgen in meiner DHL App eine Sendungsankündigung von der Telekom drinnen. Sendungsnummer steht sonst nirgends drin (Auch nicht in der Magenta App). Jetzt kam auch die SMS mit Tracking dazu (Ja hab denn Infoservice aktiviert).

Die Tracking-Nummer ist da! Nur über die Magenta App auffindbar, keine SMS, DHL Benachrichtigung oder E-Mail.

 

Vielen Dank an das gesamte Team für die Geduld und super Unterstützung hier!

Wo in der App findest du den die Tracking Nummer?

Hallo,

 

vielen Dank für das super nette Telefonat @dennis818.

 

Leider konnte ich euch @mkgoe telefonisch @Lydia Bartels @stephan.merle nicht erreichen.

 

@kimbnco @djkasmicgt @Schattenschleicher Bei eurem Lieferstatus gibt es noch keine Neuigkeiten.

 

@OwlCity95 Ja, es handelt sich bei der Lieferung um das neue iPhone. 😊Viel Spaß damit.

 

Viele Grüße

Sarah E.

Hallo. 
könntest du mir auch meine Trackingnummer mitteilen ?

@Sarah E. wenn es keine großen Umstände macht, würde ich mich bitte auch wegen dem Lieferstatus / Tracking Link einreihen Fröhlich Vielen Dank!

@Sarah E.  es wäre super lieb, wenn du mir auch die Trackingnummer mitteilen könntest und mich kontaktieren könntest. Mein Profil ist befüllt. Bei mir hat sich im Auftragsstatus und in der DHL-App noch nichts getan. Seit Dienstag früh steht im Auftragsstatus „in Auslieferung“.

Telekom hilft Team

Hallo @bunker88,

 

vielen Dank für deine Zeit. Dein Paket ist unterwegs.

 

Leider gibt es bei dir @B4EDA noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag.

 

Sarah E.

 

 

Hi,

 

ich hatte grad leider geschäftlich telefoniert und mit geärgert dass ich nicht drangehen konnte 😝

Aber kurz nach deinem Anruf kam die ersehnte Mail. Ich gehe davon aus du hattest deine Finger im Spiel, vielen Dank dafür… Fröhlich

 

Und ja, da es vorhin ja hier diskutiert wurde, ich finde es auch kindisch dass man einem technischem Gerät so hinterherfiebert, grad in der jetzigen Zeit wo es deutlich größere Problem gibt. Aber da sind halt so kleine Freuden auch mal ganz schön Fröhlich Und außerdem wird da das Kind im Manne wieder geweckt Zwinkernd

Hey @Sarah E. kannst du bei meiner Plus-Karte auch mal schauen, ob es ein Update gibt?

Hallo @Sarah E. ,

 

konntest Du schon etwas bezüglich der Annahme des Gerätes trotz meines bereits erfolgten Widerrufes (da falscher Tarif seitens Telekom eingebucht) in Erfahrung bringen? Danke im Voraus.

 

Grüße aus Hamburg

@Sarah E. 

 

Gibt es bei mir schon was neues? 

Magst du bei mir auch schauen? @Sarah E. ? ☺️☺️