Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@Sarah E. 

 

Hi Sarah,

ich will dich nicht unnötig aufhalten, aber könntest du bei mir bitte nachschauen, warum die Farbänderung bei meiner VVL immer noch in Bearbeitung ist? Rufnummer ..70 am Ende.
Habe die Farbänderung bereits am 11.9. veranlasst, aber es tut sich leider nichts.

Vielen Dank!

Mein iPhone 14 Pro ist nun auch angekommen – ein großes Dankeschön für Vertrag, Handy und den tollen Service und bis in 2 Jahren! 🙋🏻‍♂️

Sehr schön. Meines ist in meiner Nähe, aber noch nicht in Zustellung. Bin gespannt..

Wäre schön wenn es heute kommt, da es morgen ja in den Urlaub geht.. 😁 

Vielen Dank Telekom für die Mühe. Mein iPhone liegt seit 4 Uhr am Ziel Zustellzentrum, gerade ist die Auslieferung von heute auf morgen verschoben worden. Ärgerlich weil ich extra Urlaub genommen habe, aber wenn DHL meint das einen Tag liegen zu lassen könnt ihr auch nichts dafür. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Einsatz und an alle anderen die warten: tendentiell, ob Apple oder Telekom, sind die Voraussagen mit Vorsicht zu genießen, und oft geht es dann alles schneller als gedacht! 

Auch bei mir ist das iPhone eben angekommen! Vielen Dank nochmal ans gesamte T-Mobile Team, besonders @Sarah E. und @Christoph T.  für die Hilfe hier im Forum und das ihr bei all den ungeduldigen Apple Fans wie mich immer die nerven bewahrt. 

 

Ich drücke allen die noch warten die Daumen und wir sehen uns in zwei Jahren wieder Fröhlich 

@Sarah E. 

Hey Sarah, sag mal, wie kann es sein dass sich mein iPhone gestern den ganzen Tag nicht bewegt hat? Ich hab morgens von DHL die Mail bekommen dass die Sendung angekündigt wurde und abends dann dass es bald weiter transportiert wird. Heute hat es sich immer noch nicht bewegt.
Bin M1 Kunde und hatte ein Ticket...

Bei mir schauts leider exakt genauso aus... Geplante Zustellung heute. Paket liegt seit 3:04 in der Zielbasis. Seidem nichts passiert.

Wird wohl dann doch erst Montag... Schade dass die Telekom offenbar die Geräte zu spät versendet hat. Scheint ja mehreren so zu ergehen.

Dennoch allen anderen viel Spaß beim Einrichten und rumprobieren 😄

 

 

@CutterSnake @Zero91 

 

Die unterschiedlichen Verfügbarkeiten sind recht einfach erklärt. Es gibt nicht nur ein Lager, aus dem alles der Reihe nach herausgenommen wird. Die Telekom Shops müssen auch Geräte vor Ort haben. Das kann dazu führen, dass man im Shop ein Gerät durchaus schneller bekommen kann.

 

@KennnyF1 Die Änderung wurde bearbeitet. Fröhlich Gerät ist aber noch nicht auf dem Weg.

 

@arctosam Viel Freude mit deinem neuen Gerät. Bis in 2 Jahren. Fröhlich

Gibt es seitens der Telekom ein Kommentar, zu dem dass beispielsweise mein Iphone 14 Pro Max Silber 128 GB auf Kalendarwoche 41 verschoben wurde obwohl es Heute sogar kommen sollte, da das Gerät noch nicht verfügbar ist, aber wieso gibt es das Handy dann schon in paar Telekom Stores ? Finde ich persönlich was blöd und denke das es einigen genau so geht ..

@Barry1983 Danke für dein tolles Feedback und viel Freude mit dem frischen Apfel Fröhlich

 

@shrtrnd @DanielJ29 Bei der Zustellung haben wir keinen Einfluss mehr. Habt Geduld, euer Gerät wird ankommen. Fröhlich

Es ist aber nicht mehr möglich die VV mit Gerät in eine Shopabholung umzuwandeln falls dort natürlich das Gerät verfügbar wäre?

 

LG

Telekom hilft Team

@b.sel  schrieb:

Gibt es seitens der Telekom ein Kommentar, zu dem dass beispielsweise mein Iphone 14 Pro Max Silber 128 GB auf Kalendarwoche 41 verschoben wurde obwohl es Heute sogar kommen sollte, da das Gerät noch nicht verfügbar ist, aber wieso gibt es das Handy dann schon in paar Telekom Stores ? Finde ich persönlich was blöd und denke das es einigen genau so geht ..


Offenbar haben die verfügbaren Geräte nicht ausgereicht und es kam leider zu der Verschiebung bei dir. Traurig Die Telekom Shops bekommen ihre eigenen Lieferungen. Die sind unabhängig zu betrachten und haben nichts mit den Onlinebestellungen zu tun.

@Michael Pa. 
Naja was heißt bei der ZUstellung habt ihr keinen Einfluss mehr. Das Paket lag ja erst mal noch einen ganzen Tag bei euch/eurem Partner rum. Das hat mit DHL ja nix zu tun.
FInde ich halt schon ziemlich ärgerlich als M1 Kunde. Ich fahre morgen früh um 8 in den Urlaub für zwei Wochen, das bedeutet dass Paket wird vermutlich zurückgehen weil es bei der Post nur 7 Tage aufbewahrt wird.

@DanielJ29 Anhand der GoogleDocs Liste habe ich gesehen das du auch aus Euskirchen kommst ?

 

Meins wurde zugestellt vorhin.  4:14Uhr in Köln und um 7:34Uhr war es im Fahrzeug. Wohne in der Innenstadt.

 

Ist natürlich extrem ärgerlich Traurig 

@thomas.fuhst ja genau. Habe es sogar extra auf die Arbeit liefern lassen, damit ich es heute annehmen kann. Meins liegt nun bis Montag in Köln weil meine Firma samstags von DHL nicht beliefert wird. Super ärgerlich zumal deins ja scheinbar später in Köln eingetroffen ist als meins. Aber da steckt man nicht drin. Ändern können wir auch nichts. Hätte mich trotzdem sehr gefreut es heute schon in den Händen halten zu können 🤷‍♂️ Dir viel Spaß!!

Telekom hilft Team

@shrtrnd Ich wollte DHL hier auch nicht den schwarzen Peter zuschieben. Es wurde ja bereits alles in die Wege geleitet, damit das Paket schnellstmöglich bei dir ankommt. Und daher besteht von hier aus keine Möglichkeit der Beeinflussung mehr. Es gibt sicherlich einen guten Grund dafür, dass es nun etwas länger dauert (welcher auch immer es ist). Dass das für dich sehr schade ist, kann ich nachvollziehen. Wenn es nach uns ginge, würden wir jeden Kunden direkt zum Vermarktungsstart beliefern. Leider nicht möglich. 😕

Das ist sehr schade! Alles kein Weltuntergang aber man freut sich eben 😄 Vor allem musste ich meins persönlich entgegennehmen mit Unterschrift. Das stand auch nirgendwo. Zum Glück sitze ich heute im HomeOffice.

 

Danke! Dir dann hoffentlich am Montag!

Kann es sein, das Ihre liebe Telekom Probleme mit Bestand der Watch Serie 8 habt, Lfz von 6-7 Wochen? 

 

Kann man schon absehen, ob die Ultra zum 23.09 (VVL diesen Dienstag abgeschlossen, nachdem die Ultra für VVL gelistet wurde), auch geliefert wird?

Mein iPhone ist auch heute morgen angekommen 💜


@southkorea  schrieb:

Kann es sein, das Ihre liebe Telekom Probleme mit Bestand der Watch Serie 8 habt, Lfz von 6-7 Wochen? 

 

Kann man schon absehen, ob die Ultra zum 23.09 (VVL diesen Dienstag abgeschlossen, nachdem die Ultra für VVL gelistet wurde), auch geliefert wird?


Die Lieferzeiten, die da stehen, sind Richtwerte Zwinkernd 

Dieses Jahr ist es erste Mal dass mir das Premierenticket (1014xx) und Bestellung am 09.09 07:30h keinen nennenswerten Vorteil brachte.

Die vergangen Jahre bekam ich die neuen iPhones mit PT und VVL immer am ersten Wochenende bzw. den Montag drauf.

Aber dieses mal war erst die Rede von 19.09-23.09 und jetzt schon von 26.09-01.10.

 

Luxusprobleme ich weiß, aber ärgert mich trotzdem immens weil die Preise für das "alte" iPhone bei den Ankaufportalen natürlich sofort fallen sobald jetzt viele am Markt sind Traurig 

Telekom du schuldest mir jetzt mind. 200€ Fröhlich

 

 

@Michael Pa. 
Also das mit dem guten Grund würde ich mal in Frage stellen. Zwinkernd
Bei allen anderen hat das Paket ja auch gestern ganz normal die Basis verlassen nur bei einigen wenigen ist es dort anscheinend liegen gelassen/zu spät fertig geworden.
Aber gut kann man nix machen. Nächstes mal hol ich es mir einfach direkt im Apple Store ab.

@Ultimos  schrieb:
Die Lieferzeiten, die da stehen, sind Richtwerte

ach echt.....

@uniQ 

doppelt ärgerlich wenn man sieht das Geräte in Shops sofort verfügbar sind und Versand (angeblich) aktuell 1-4 Tage sind. 


@CutterSnake  schrieb:

@uniQ 

doppelt ärgerlich wenn man sieht das Geräte in Shops sofort verfügbar sind und Versand (angeblich) aktuell 1-4 Tage sind. 


"angeblich", mein Modell hat auch 1-4 Tage, soll aber bis 01.10 erst da sein Zwinkernd