Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Telekom hilft Team

Hallo @scan1010,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. 

Ich melde mich, wie versprochen, am Dienstag wieder bei Dir.

 

Bis dahin wünsche ich ein tolles Wochenende,

 

Karin Kr.🌞

Och jetzt will ich aber auch bestellen (Neuvertrag MMLFF, iPhone 14 und ein paar Zusatzkarten für die Familie), mag mich auch wer Anrufen? Nummer im Profil Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @ctxyz,

 

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. 

 

Bitte befülle doch Dein Profil mit einer Rückrufnummer, dann melde ich mich gerne bei Dir. 

 

Gib mir einfach hier Bescheid, wenn Du das erledigt hast. Wir können dann über alles weitere persönlich sprechen.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🌞

Hallo, 

ich bitte auch um einen Ruckruf, ist alles hinterlegt. 
Danke! 

??? Wie Rückruf? 

Moin,

habe die Vertragsverlängerung gerade trocken (noch ja leider nur iPhone 13) mal durchgespielt online und bekomme als Tarif nur den normalen mit Smartphone angezeigt, aber nicht mit höherer monatlicher Zahlung (Top-Handy). Hatte bisher „Hero“ Zwinkernd  Liegt es daran, dass ich einen for friends Tarif habe? Möchte IPhone pro Max 256 GB…

@Karin Kr. 

hallo Karin,

 

ich würde meinen gekündigten FF Vertrag auch gerne mit dem neuen iPhone verlängern. Daten sind im Profil hinterlegt.

 

kannst mich jederzeit anrufen, danke.

Ich war schonmal im VVL Dialog auf der Website, um die Zuzahlungen abzuschätzen.

 

Was mich verwirrt. Ich kann meinen aktuellen Vertrag verlängern - MagentaMobil M mit Premium-Smartphone20 GB - oder ich kann wechseln zu MagentaMobil M mit 20GB. Datenvolumen ist gleich, monatliche Preise sind gleich, Zuzahlungen sind gleich (jedenfalls beim iPhone 13).  Aber beim "Wechsel" in genau denselben Tarif soll ich eine Wechselgebühr von EUR 59,95 zahlen.

 

Ich vermute, das ist eine neue Tarifgeneration. Was ist denn da der konkrete Unterschied? Und will die Telekom nicht normalerweise, dass ich in die neueste Generation wechsle?! Warum muss ich da dann eine Strafgebühr zahlen?

 

Danke für eine kurze Aufklärung.

 

*edit* Ich habe meine Kundendaten auch im Profil hinterlegt; gerne können wir das auch telefonisch klären, falls sinnvoll.

 

 

Guten Morgen,

 

hiermit bitte ich auch um einen Rückruf für eine VVL.

Daten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

Vielen Dank

Bist du young Kunde? der Mobil L kostet doch sonst 79,99€ mit top-Smartphone

Moin zusammen,

ich wurde grade an der 2202 leider nicht glücklich und konnt meinen Vetrag nicht verlängern.

Die nette Dame am anderen Ende meinte, dass ist erst ab 14 Uhr möglich.

Wie habt ihr das alle hinbekommen 😛

 

Könntet ihr mich auch zurückrufen?

Ich bin mobil m Kunde habe bereits bestellt freu mich schon 👍

Ich habe bei der 2202 angerufen und alles ist gut gegangen mein Handy bestellt sehr nette Dame 🙋‍♀️

Dreimal angerufen:

Beim ersten Mal hieß es, es ginge erst ab 14 Uhr.

Beim zweiten Mal ist der Kollege aus der Leitung geflogen und

beim dritten Mal konnte ich erfolgreich vorbestellen (2x VVL) Fröhlich

 

An die anderen: Einfach durchrufen und nicht „iPhone“ sagen. Beim Kundenberater dann einfach VVL/Bestellung durchführen lassen.

 

Übrigens, wenn ihr wissen wollt, wie teuer die Geräte sind: Einfach die aktuellen Einmalzahlungspreise eines 13 Pro + 150€. Monatliche Preise sind bei den Standardtarifen gleich.

Ich verstehe nicht, wie hier so viele so niedrige Zuzahlungen haben.. Mein vertrag ist monatlich kündbar da müsste ich ja egentlich auch ein gutes Angebot bekommen, aber meistens liegt dies 10€ über den hier genannten Monatspreise und bei doppelten Zuzahlungen... So muss ich mir das Ganze doch noch überlegen bei evt. Neukunden Rabatten anderer Anbieter (Will ich eigentlich nicht..)

Ich konnte ebenfalls gerade über die 2202 bei einer sehr netten Damen bestellen Fröhlich

Magenta Mobil L mit Top-Handy 69,95 im Monat und iPhone 14 Pro 256 schwarz für 729,95 Zuzahlung.

 

Habe als Kennwort bei der Ansage "iphone" gesagt, war kein Problem und ich wurde nicht abgewimmelt Zwinkernd

 

Hallo @alloverflow ,

 

vielen Dank für Deine Nachfrage.

 

Sei doch so lieb und fülle Dein Profil aus, dann ruf ich Dich gerne an und wir sprechen persönlich. Das ist viel einfacher, als wenn man bei Fragen immer hin und her schreiben muss.

 

Gib mir hier kurz eine Meldung, wenn Dein Profil befüllt ist, dann rufe ich zurück. 

 

Sonnige Grüße 

Karin Kr. 🌞

 

 

Moin!

Alle Jahre wieder Fröhlich Habe bei der 2022 angerufen und wurde versehentlich zu Festnetz durchgestellt, welche mich dann an die Mobilfunkabteilung weitergeleitet hat. Dort konnte ich dann meinen Vertrag verlängern mit:

MagentaMobil XL mit Premium Plus-Handy: 124,95€

iPhone 14 Pro - 256GB - Schwarz: 149,00€

 

Reservierungsticket hab ich auch übrigens.

 

Die Dame meinte allerdings das die Lieferzeit bei Mitte Oktober liegt. Das konnte/wollte ich noch nicht so ganz glauben. Kann dazu schon jemand was sagen?

So....geschafft 😛

Vertragsverlängerung mit iPhone 14 Pro 128GB in Dunkellila hat geklappt!  

Das mit der Lieferzeit wurde mir auch gesagt. Das hat mich auch ein wenig gewundert.

Komisch, kann ich noch nicht so glauben Fröhlich

Bei mir auch alles geklappt iPhone 14 plus 128 GB in Violett freu mich schon 😊

Bei einer VVL in eine aktuelle Generation entfällt Streamon, obwohl im aktuellen Tarif noch enthalten ist?

bei mir hat es auch erst geklappt, bis ich dann die Vertragszusammenfassung erhielt, darin hatte mir die werte Telekommitarbeiterin, die mir vorher noch versichert hatte, dass der Tarif der gleiche bleibt (vorher 104,95 EUR), einen fast doppelt so teuren Vertrag (EUR 199,95) 😡 eingebucht- OK, Fehler können passieren - wollte ich in einem erneuten Telefonat klären und abändern lassen - neuer Mitarbeiter "nein das geht nicht, sie müssen widerrufen, kann zw. 2-3 Wochen  dauern und dann  Vertrag neu verlängern" - super, der Tag ist gelaufen - das @Telekom hilft Team kann hier auch nicht helfen, oder?

Hallo @InfoSuchender ,

 

vielen Dank für das fröhliche Gespräch. 

 

Ich wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Karin Kr. 🌞