Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@Basti28 

Hier bekommt man doch eh keine Antwort,...

 

 

@stephen.staudt gebe dir da recht 

Hallo Telekom Team, könnt ihr mir etwas zu meiner Bestellung sagen? Danke und Grüße

@Ste.Fis ich kann dir sagen dauert noch bisschen Geduld so an die 6 Wochen 😂

Wenn wir uns auf der Hälfte der Aussagen (Telekom 1-2 Wochen  und du 6 Wochen) einigen, ist es für mich okay 😀

@Ste.Fis  Ist aber leider nicht so …. 😂 eigentlich sollte die Telekom einen das sagen können, aber hier ist es ja leider doch nicht so …… schaffen die einfach nicht 

Telekom hilft Team

Hallo ihr lieben Wartenden. 😊

 

Es ist nur allzu verständlich, dass ihr es kaum abwarten könnt, die Apfelernte endlich einzufahren und euch die dazugehörigen Infos wünscht.

 

Um etwas offizielles beitragen zu können, habe ich folgende Mitteilung für euch: "Leider kommt es aufgrund der Covid-Auswirkungen auf die Wirtschaft weiterhin weltweit zu Verfügbarkeitseinschränkungen. Wir nehmen alle Bestellungen gern auf, bitten aber um Verständnis für längere Lieferzeiten. Wir sind mit allen Herstellern in Kontakt und tut alles dafür, die Lieferzeiten so gering wie möglich zu halten."

 

Darüber hinaus kann der Lieferstatus für Bestellung ferner online eingesehen werden. Wie das geht erfahrt ihr hier

 

Lieben Gruß

Diandra S.

 

 

@Diandra Die Abfrage ist bei mir nicht möglich. 

@Diandra 

 

ohhh vielen Dank für die Antwort. Also die selbe Leier wie immer ? Diese Abfrage von euch funktioniert nur für die die ein iPhone bestellt haben soweit es hier schonmal erwähnt wurde. Für die die ne Watch bestellt haben funktioniert diese nicht.  
Mal auf die Lieferprobleme verursacht durch die COVID Problematik. Das glaubt ihr ja selbst nicht oder ? Die Watch Ultra ist bei Amazon Apple direkt , Saturn und wie sie alle heißen direkt verfügbar. Einzig bei euch ist das Problem der Lieferschwierigkeiten!! 

Jetzt dann noch mal zu meinem vorherigen Post eine Seite weiter vorne, wie erklärt ihr den Umstand der Lieferzeit 1-4 Tage dann 6-7 Wochen, die andere Watch Ultra mit dem anderen Armband stand heute wieder auf 1-4 Tage. 

Wirkt tatsächlich so als würde die Telekom mit solchen Aktionen versuchen die Kunden zu ergattern. 

 

Ich wäre sehr erfreut wenn es dazu mal ne Aussage gibt, anstatt solche Umstände totzuschweigen.

 

Vielen lieben Dank 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern Mittag ein iPhone 14 Pro Max Gold 128GB bestellt. Lieferzeit wurde mit 1-4 Tagen angegeben. Im Kundencenter ist nun auch schon eine Sendungsnummer vorhanden mit dem Status, dass die Sendung angekündigt wurde.

Geht das dann jetzt wirklich schon in den Versand oder kann hier noch etwas schiefgehen?

Das wäre ja dann dieses mal erstaunlich unproblematisch..

 

Was mich etwas stutzig macht: Ich erhielt keine weiteren Informationen/Sendungsnummer per Mail oder SMS. Lediglich die Eingangs- und später dann die Auftragsbestätigung. 

Ist durch, du bekommst es in den nächsten Tagen. 

Sauber vielen Dank für die nächste Lieferung kommt nicht sms, so langsam glaube ich das Ihr eure Kunden an der Nase rum führt. 

Ich habe am 17.11. meinen Vertrag verlängert mit einem iPhone 14 Pro. Die Lieferzeit steht bis heute noch 1-4 Tage. Auftragsstatus ist nicht aufrufbar, keine Versandnummer erhalten. Ich habe mich beim Support über Chat gemeldet, Antwort kam, "Sie werden morgen die Versandbestätigung erhalten". Am nächsten Tag nichts erhalten, habe mich wieder gemeldet, die gleiche Rückmeldung. Dann habe ich Hotline angerufen, die Antwort, das Handy in der gewünschten Farbe ist auf Minusbuchungen und Lieferzeit über 7 Wochen. Mir wurde angeboten die Farbe zu ändern, damit ich im Laufe der Woche erhalte. Das habe ich auch gleich gemacht, und dann bekomme ich nach einem Tag die gleiche Rückmeldung.  Die Farbe ist jetzt auch auf einmal nicht auf Lager und Lieferzeit über 2 Monate. Einfach bester Service und Support!

Ich hab am 02.11. ein Iphone pro Max mit Lieferzeit 1-4 Werktage bestellt.  2 Wochen später noch keine Nachricht. Lieferzeit auf der Telekom Seite immer noch 1-4 Tage.  Dann  bekomme ich erst nach Nachfrage eine SMS, dass bis zum 2.12. gliefert wird. Heute die SMS, dass die Lieferung sich quasi auf unbestimmte Zeit verschiebt. Nicht lustig. 

Ich habe die exakt gleichen Daten wie du. Darf ich fragen welches Modell du genau bestellt hast? 

Iphone Pro Max 256GB in dunkellila. Ich weiß auch, dass es Kunden gibt,  die es später bestellt und schon lange bekommen haben. Das finde ich noch zusätzlich ärgerlich. 

Japp, stimme dir auch voll zu. Ich warte auf exakt das gleiche Gerät. 

Als ich meines (selbe Variante) am 13.11. bestellte, war von  7-14  Tagen die Rede…

 

Gleiche Modell am 13.11 Bestellt. Angabe war 1-4 Tage

Hier hat’s noch keiner gerafft, es ist wie bei den Uhren die Telekom will einfach ihre Kunden halten und gibt deswegen 1-4 Tage an. Bestellt schön und ärgert euch überall alles erhältlich nur bei der Telekom nicht. Und antwortet und Lieferzeiten bekommt man eh nicht weil sie es ja einfach nicht wissen oder covid Auswirkungen vor schieben 

Nachdem bei meiner Apple Watch Ultra  erst 1-4 Tage angegeben waren (Auch in der Bestellbestätigung) und einige Tage später dann 6-7 Wochen, fragt man sich natürlich, ab wann die 6-7 Wochen anfangen zu zählen. Spielt  der Magenta eins Vorteil dann auch noch eine Rolle? Ich hoffe mal auf eine Lieferung vor Weihnachten sonst doch in den Apple Store. Da kann sie einfach so abgeholt werden. 

@BastiJa323 Ich glaube kaum, das hier irgendwas eine Rolle spielt. Die Verteilung der Geräte ist zumindest meiner Meinung nach reine Willkür. Hier wird auch niemand sein, der dir eine Antwort darauf geben kann.  Selbst an der Hotline (die meist outgesourced ist ich weiß zb. von einem Callcenter in Griechenland haben die keine Ahnung, die sollen nur schön Verträge verlängern und Produkte verkaufen) 

Eigentlich ist es eine absolute Frechheit, seine Kunden so im Dunkeln zu lassen und immer wieder die verschiedensten ausreden als Grund vorzuschieben. (Wir wissen nun mal alle, das es eigentlich keine Lieferprobleme sein können, da die Geräte aktuell bei allen Namenhaften Geschäften zu haben sind, ich nenne jetzt mal drei bekannte Saturn/Media Markt , Apple selbst, Amazon  und unzählige andere Läden) 

 

Sei es drum, wenn die Telekom meint sie muss das so handhaben dann bitte. Es gibt schlimmeres auf der Welt als ich darüber aufzuregen (ich weiß ich hab mich genug aufgeregt, aber das ist einfach die Enttäuschung darüber das die Telekom meint mit der Anzeige der Lieferzeiten die Leute veralbern zu müssen, einfach Frech statt gleich mit offenen Karten zu spielen) 

 

Im übrigen bei mir waren es auch wie weiter vorne erwähnt 1-4 Tage auch in der Bestellbestätigung -> jetzt steht auf der Page 6–7 Wochen, was meinst du wenn die Telekom dir sagt, du sollst noch 6-7 Wochen warten was würdest du machen ? 

Stornieren ? Oder die Hoffnung haben es klappt früher ? 

Wohl warten oder ?

Die denken sich das so, jeder der bestellt ist ein potenziell gebundener Kunde es sei denn du stornierst. Also werden die einen Teufel tun, und dir sagen wie lange es wirklich dauert. (Die meisten denken ja auch das eine Stornierung nur Max 14Tage nach Kauf bzw Abschluss geht, dem ist aber nicht so, der Widerruf gilt ab Erhalt der Ware zumindest online)

 

 

Wie die Telekom das sieht, steht im Widerrufsrecht

 

Für Aufträge zur Lieferung von Waren(z. B. eines Smartphones) gilt:

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 

 

Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt.

Hallo,

ich bin ja jetzt positiv überrascht, aber auch leicht verwirrt. Mein Status hat sich auf Auftrag erledigt geändert. Was genau bedeutet dies ? Retoure scheint auch möglich zu sein. Eine Abfrage des Lieferstatus geht aber immer noch nicht. Heißt dies jetzt das meine Lieferung raus gegangen ist ?
Wäre es möglich das jemand bei mir Nörgelnden  nachschaut ?  

&basti28 das muss am Namen liegen. Bei mir ebenfalls heute 😊

Was hattet ihr denn bestellt? 

Wenn es erledigt ist heisst das ein Lieferschein erstellt wurde und das das Gerät bald auf den Weg zu dir ist.