Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Das Problem habe ich auch, geht das dann trotzdem?

Hallo! Habe vor einigen Wochen den Reservierungsservice in Anspruch genommen. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aus Versehen die SMS mit dem Reservierungscode gelöscht. Brauche ich den, wenn ich meinen Vertrag online verlängern und das IPhone vorbestellen möchte?

Bei mir auch so - Keine Post und auch nur die SMS von gerade


@Markus L. schrieb:

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmert. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 
  • Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"



Hallo,

 

wie läuft das jetzt konkret ab? Habe die Online Reservierung durchgeführt. Werde ich nochmals separat angeschrieben oder angerufen?? 

 

Danke! 

Hab auch nur die SMS bekommen aber keine PIN oder Nummer ?`Andere Kunden haben die ja angeblich schon ? Wo kriege ich die her.

Habe reserviert aber noch keine pin bekommen das ist schon 3wochen oder 4Wochen her. Habe aber eben die SMS von euch bekommen das ich mich zurück lehnen kann.

Ich habe im Juni meinen Vertrag verlängert. (derzeit ohne Smarthphone )Laut Hotline habe ich die Möglichkeit ab dem 4.09.2016 ein Smartphone mit in den Vertrag zu nehmen über eine weitere VVL, im T Punkt wäre das erst ab Dezember 2016 möglich. Wie kann das sein? Lg

Das würde mich auch interessieren. 

Bitte um kurze Info zum weiteren Ablauf mit  Auftragsnummer und PIN

Wie wird es wieder mit Mitarbeitertarifen laufen ? - Kann man auch mit Premierenticket gleich am ersten Tag bestellen ? - Sollte dann online gehen oder ?

Einfach die Hotline anrufen, mit Ihren Kundendaten, die haben das im System

Hallo, 

ich möchte am Freitag meinen Vertrag MegentaMobil M for Friends verlängern. Zusätzlich möchte ich die Happy Option wahrnehmen, MagentaEINS ist schon im Einsatz.

 

Muss ich zu MagentaMobil M Friends wechseln oder gibt es den for Friends auch als Happy Variante (5€ monatlich mehr)? Benötige ich wieder einen for Friends Code? 

 

PS.: Wieviel kostet das iPhone 7 Plus 128GB dann ungefähr?

 

Danke!

Hallo, habe Aktuell einen Magenta Mobil L Plus Premuim der laut Kundecenter ab dem 20.09.2016 zu Verlängern ist. Ich würde gerne wissen was das iPhone 7 Plus mit 128 GB bei der VVL kosten würde und ob diese vileicht schon ein paar tage früher möglich ist?

bei mir das selbe Zwinkernd hab nur nocht angerufen xD also registriert sind wir bzw unsere nummern / verträge ja wohl, dann muss das wohl auch ohne pin klappen 

Gelöschter Nutzer

@todiehl schrieb:

Hallo,

 

ich kann meinen Vertrag erst zum 26.09 Verlängern. Ich würde allerdings vorher gerne das iPhone SICHER bestellen, sodass es dann, ggf. auch früher Verfügbar ist. Eine Reservierung inkl. Pin etc. ist bereits vorhanden.

 

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

LG 

 


Nein, wenn dieses Datum im Kundencenter steht gibt es keine möglichkeit.

Gelöschter Nutzer

@karsten92 schrieb:

Wie lange vor der Ende des Vertrags kann ich meinen Vertrag verlängern und ggf. upgraden? (Hab jetzt einen Vertrag ohne Handy)


Aus einem Vertrag ohne Handy in einen mit Handy geht ab drei Monate nach abschluss.

Habe leider auch keinen Code bekommen. Email und SMS Benachrichtigung dass ich mich zurücklehnen kann habe ich aber bekommen. Muss ich mich jetzt noch irgendwo zusätzlich melden für den Code oder geht es auch ohne? 

Kann das jemand bestätigen? habe gehört das eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich wäre.

Kann jemand sagen, wann genau das iphone bestellt werden kann?

 

- 09.09. 00:01 Uhr oder

10.09. 00:01 Uhr

Gelöschter Nutzer

@YoBro schrieb:

Am 9.9. ab 00:01 oder am 10.09. 00:01??


Am 9.9. es musst nicht 0:01 Uhr sein. Es war in den letzten Jahren irgenwann kurz nach Mitternacht.

Gelöschter Nutzer

@tim.engel schrieb:

Ich habe im Juni meinen Vertrag verlängert. (derzeit ohne Smarthphone )Laut Hotline habe ich die Möglichkeit ab dem 4.09.2016 ein Smartphone mit in den Vertrag zu nehmen über eine weitere VVL, im T Punkt wäre das erst ab Dezember 2016 möglich. Wie kann das sein? Lg


Gar nicht, das Datum ist gleich. Es geht ab drei Monate nachdem alte Vertrag ausgelaufen wäre.

Hey.

 

Ich warte jetzt bis Zum 9.9 und rufe dann wegen dem

Apfel an?(hatte vor Kurzem eine Vertratgsverlängerung mit "Super-Handy" oder wie das heißt ;))

 

Ist das Gehäuse auch gleich?(Folie etc. Vom Iphone 6 übernehmen)?

 

danke Fröhlich

Ich habe die SMS auch erhalten.

Ist es sicher, dass Freitag Nacht auch schon die Möglichkeit besteht online zu verlängern? 

Oder ist es besser per Hotline zu verlängern?

Freitag morgens gab es durch den Ansturm dann immer Probleme im System. Vor dem ganzen Ansturm möchte ich schon verlängert haben.

 

Einmal hat die kundenrückgewinnung angerufen. Leider habe ich den Mann nicht richtig verstanden. Wollte lauter machen und habe dann ausversehen weg gedrückt. Congstar hat darauf auch angerufen und wollte mir ein Angebot machen. 

Besteht die Möglichkeit, dass die Telekom Rückgewinnung auch nochmal anruft?

Hallo, gibt es schon eine preisliste, was das Iphone 7 Plus bei einer Vertragsverlängerung kostet oder kann mir jemand sagen was des Iphone 7 Plus bei einer Vertragsverlängerung  im Tarif  "Magenta Mobil L Plus Top-H. Premium"  kosten würde, bzw. was ich noch zuzahlen müsste?

 

 

Ist eine vorzeitige Verragsverlängerung möglich? Meiner läuft am 19.9 aus.

Habe gelsen das man sich "freikaufen" kann ab einer bestimmten Zeit. Hier wird aber was anderes erzählt.

Hallo,

 

heute ab Mitternacht oder ab Mitgernacht Zwischen Donnerstag und Freitag?

 

vielen Dank

 

VH

jahras