Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Keine Ahnung wer mich morgen von der Rückgewinnung anrufen weil, aber kann man mich möglichst früh (9 Uhr?) anrufen? Ist soll ich anrufen? Kontaktdaten sind hinterlegt.

Ich habe noch nie Online bei der Telekom oder woanders ein Smartphone bestellt und hätte dazu bezüglich  eine Frage wie es aus sieht wenn man noch unter 25 ist und Schüler kriegt man beim Vorbestellen des Iphone 7 das Smartphone-Tarif für junge Leute (MagentaMobilFriends) auch ?

 


@Daniel He. schrieb:

Hallo zusammen!

  

@otherMichi In deinem Fall ist wahrscheinlich die letzte Vertragsverlängerung mit Wechsel auf den Premium durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung durchgeführt worden. Dabei hängt sich die neue Laufzeit an die alte Laufzeit ran. Das erklärt die Differenz.

 

Viele Grüße

Daniel H. von Telekom hilft

 

 


Danke dir, klingt plausibel. 

Macht den Tarif für mich trotzdem obsolet... 

Liebes Telekom-Team,

 

vor einigen Wochen habe ich den Reservierungsservice in Anspruch genommen um das neue iPhone vorzubestellen. Nun ist es ja bekanntlich morgen soweit, leider erhielt ich noch kein Ticket per Post. Sämtliche Bestätigungen per E-Mail und SMS wurden jedoch schon an mich versandt, sodass ich davon ausgehe irgendwo in eueren Daten registriert zu sein. Ist es möglich, den Reservierungsservice morgen telefonisch in Anspruch zu nehmen, obwohl ich die Ticketnummer dem Serviceberater nicht mitteilen kann? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Gelöschter Nutzer

@JL0 schrieb:

Ich habe noch nie Online bei der Telekom oder woanders ein Smartphone bestellt und hätte dazu bezüglich  eine Frage wie es aus sieht wenn man noch unter 25 ist und Schüler kriegt man beim Vorbestellen des Iphone 7 das Smartphone-Tarif für junge Leute (MagentaMobilFriends) auch ?

 


Ja, auch da kannst du alle Geräte bestellen.

Gelöschter Nutzer

Hallo, habe am 15.08 mein Ticket bestellt aber keine SMS bekommen , auch keine Mail. Heute kam aber eine Email in der stand das ich reserviert habe. Auch ohne eine Nummer leider. 

Servus Jens,

 

Daniel He. hat weiter vorne die Frage schon beantwortet. Wenn du eine SMS und/oder Email erhalten hast, dann sollte alles passen.

 

Gruß

Tom

hy nabend un herzlich willkommen hier @Gelöschter Nutzer gug mal hier kannste wegen dem fragen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/m-p/2108205#M107438 das is der passende sammeltread fürs i phone  ..... grüßle

Gelöschter Nutzer

naja ich möchte eigentlich nur wissen was das problem ist, dass ich keine sms oder email bekommen habe. hab keine ticketnummer oder sonstwas. vielleicht hat sich das ja auch geändert dieses jahr

So was dämliches habe ich wirklich noch nie gehört. Premium Kunden zahlen über 100€ im Monat und dann kommt es auf 7 Tage an?

 

Das solltet ihr besser nochmal überdenken. 

 

Ich könnte mir vorstellen das einige (inklusive mir) eurer Premium Kunden ganz schön sauer werden.

 

Der Tarif macht doch so gar keinen Sinn!

@Kazuga Kurz und knapp: Ja. Wenn die Endgerätezuschläge nicht online angeboten werden, die Kollegen in den Telekom Shops oder an der Hotline können es buchen.

 

@683 Eine genaue Zeit steht noch nicht fest.

 

@midu76 Es ist online möglich. Wichtig ist, dass über die Seite telekom.de/forfriends der Wechsel initiiert wird. Telefonisch geht es natürlich auch.

 

@mehmetozdemir88 Wenn wir entsprechende Menge von Apple bekommen (wovon wir ausgehen), spielt es wahrscheinlich keine große Rolle.

 

@sunny_one Wir können die Anrufe der Kollegen der Kündigerrückgewinnung nicht steuern.

 

@JL0 Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, kannst du natürlich auch einen der Friends-Tarife wählen. Geht es dir um eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag?

 

@jens-bosch90 Dass du das Schreiben zum Reservierungsservice nicht bekommen hast, ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wichtig ist, dass die Daten korrekt sind. Die Bestellung kannst du dann über alle bekannten Kanäle aufgeben.

 

@Gelöschter Nutzer Wenn du deine Kundendaten hinterlegst, schauen wir uns das gerne mal an.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel Spaß. Fröhlich

 

Viele Grüße

Daniel H. von Telekom hilft

Sie schreiben, ein Vertrag sei einen Monat vor Ablauf der Mindestlaufzeit verlängerbar. Wie verhält es sich bei einem Premium-Vertrag, den man ja jährlich mit Erwerb eines vergünstigten Handys verlängern kann, wenngleich auch hier die Mindestlaufzeit 24 Monate beträgt. Konkret: Kann ich einen am 22.9.2015 wirksam gewordenen Premium-Vertrag heute schon verlängern?

 

Außerdem möchte ich um eine telefonische Betreuung bitten. Ich habe an mehreren Stellen Probleme (Anzeige: "Verlängerung ist ab dem null möglich." Fröhlich / "Zwang" einen zweiten Account anzulegen, der Bitte wieder gelöscht werden sollte / Weiterleitung auf scheinbar ein altes Kundencenter, das mich auffordert die Mobilnummer zu verknüpfen, was dann scheitert.)


@irisundheiko schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, bin langjähriger Kunde Ihres Unternehmen und habe mich für das neue I-Phone von Apple vormerken lassen. Können Sie mir sagen wann ich mit dem neuen Smartphone von Apple rechnen kann?? vielen Dank für Ihre Bemühungen.Mit freundlichen Grüßen Heiko Kluge


Hallo Heiko,

vormerken heißt noch nicht bestellt. Bestellt werden kann das neue iPhone7 ab Morgen 09.09., die Auslieferung findet ab dem 16.09. statt.

Danke für die antwort

 

irgendwann wird es wohl morgen klappen

Gelöschter Nutzer

@Daniel He. schrieb:

@Kazuga Kurz und knapp: Ja. Wenn die Endgerätezuschläge nicht online angeboten werden, die Kollegen in den Telekom Shops oder an der Hotline können es buchen.

 

@683 Eine genaue Zeit steht noch nicht fest.

 

@midu76 Es ist online möglich. Wichtig ist, dass über die Seite telekom.de/forfriends der Wechsel initiiert wird. Telefonisch geht es natürlich auch.

 

@mehmetozdemir88 Wenn wir entsprechende Menge von Apple bekommen (wovon wir ausgehen), spielt es wahrscheinlich keine große Rolle.

 

@sunny_one Wir können die Anrufe der Kollegen der Kündigerrückgewinnung nicht steuern.

 

@JL0 Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, kannst du natürlich auch einen der Friends-Tarife wählen. Geht es dir um eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag?

 

@jens-bosch90 Dass du das Schreiben zum Reservierungsservice nicht bekommen hast, ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wichtig ist, dass die Daten korrekt sind. Die Bestellung kannst du dann über alle bekannten Kanäle aufgeben.

 

@Gelöschter Nutzer Wenn du deine Kundendaten hinterlegst, schauen wir uns das gerne mal an.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel Spaß. Fröhlich

 

Viele Grüße

Daniel H. von Telekom hilft



Hinterlegt!!!! Reicht das aus?

 

Hallo,

 

wie sieht es aus, wenn man einen Magenta Mobil S Vertrag der 1. Generation verlängern möchte? Ich habe damals als Junge-Leute-Bonus die Spotify Premium Option gewählt, die bei der aktuellen 2. Generation des Vertrages nicht mehr wählbar ist.

Im Telekom Shop wurde mir gesagt, dass ich bei einer Vertragsverlängerung mit iPhone 7 die Option nach wie vor nutzen könnte, aber kann ich diese auch bei der Online Vertragsverlängerung über das Kundenkonto auswählen?

 

Beste Grüße

Nabend auch. Mal einige Fragen : mein Vertrag läuft am 12.9. aus. Auf den Hauptvertrag ist der telekomvorteil gebucht als Eu Flat. Nutze noch eine Partnerkarte. 

Ich möchte gerne den Happy buchen.

A) Als Neuvertrag zum 09.09. mit neuer Nummer oder als

b) Verlängerung mit alter Nummer.

 

Geht beides in Hinblick auf den Magenta eins Vorteil? 

Gibt es den Magenta 1 Vorteil auch auf den premiumtarif???

 

habe den Reservierungsservice telefonisch durchgeführt und Pin und Nummer erhalten. Das war alles was ich brauche um jetzt zu bestellen oder?

 

danke 

Hallo Team,

mein Vertrag läuft am Dienstag aus. Gibt es schon neue Konditionen für das Iphone  6S bzw. 6S Plus  ?

Oder sind die Endgerätepreise für das 7èr fast gleich ?

Fröhlich

@Daniel He.: Wie bekomme ich dann den Online Vorteil und eine Handynummer beginnend mit 0171? Danke für die Info. Gruß Markus

Wie ist das zu Verstehen?

siehe Bild.

For Friends Tarif Ja oder Nein

Nachdem ich den Reservierungsservice ausgefüllt habe, erhielt ich eine Mail, die ich beantwortete. 

 

Es stand dann 

 

 

"Ihre Reservierung ist komplett!

Sie haben den Reservierungs-Service erfolgreich abgeschlossen. Wir senden Ihnen alle Unterlagen in den nächsten Tagen zu. Wie es weitergeht, erfahren Sie automatisch, sobald die Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen. Wir kommen auf Sie zu und laden Sie ein, sich für Ihr gewünschtes Produkt zu entscheiden."

 

 

Ich habe noch keine Post oder eine SMS mit PIN erhalten. 

Meine Frage ist, könntet Ihr mal nachschauen, ob ich als "Reservierungs-Kunde" bei Euch geführt bin?

Meine Daten habe ich hier hinterlegt.

 

Könnt mir als Antwort auch einfach eine SMS schreiben

Bekomme ich das iPhone als vorgemerkter Kunde auch in einer VVL früher als bei einem Neuvertrag? 

 

Oder bleibt Sich das gleich? 

 

 

Danke! 

@Daniel He.: Hast du was finden können??

@dreyer-jana das war bei mir genau das selbe.

 

Guten Abend!

Zur Zeit habe ich den Tarif Magenta Mobil M mit Top Handy (1.Generation) und den Magenta 1 Paketvorteil mit Rabatt. Wenn ich jetzt im Rahmen einer VVL zum Magenta Mobil L mit TopHandy wechseln würde, bleibt der Paketvorteil dann trotzdem bestehen?

Zudem hab ich mich für den Reservierungsservice angemeldet und auch gestern die sms erhalten, allerdings ohne eine pin oder ähnliches. Ist damit trotzdem alles geregelt?

MfG

Kimi684