Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Nur noch das Große... passt auch überall gut rein Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Ich versuche das 7 Plus in 128 GB in Smaragd schwarz zu bekommen. 

wenn das mal klappt - im moment antwortet das kundencenter nicht - ist wohl schon viel los Zwinkernd

Das glänzende schwarze sieht toll aus... nur da kann man alle 3 Minuten Fingerabdrücke wegpolieren...

Bei mir hängt das Kundencenter schon arg.

Gekauft wird "schwarz" 7Plus 128 GB

ja, kundencenter klemmt ziemlich. 

 

Wenn ich denn dann rein komme, wird’s wohl auch das schwarze 7plus - nicht glänzend. Das zerkratzt vermutlich recht schnell. Und wenn schon Apple davor warnt...

Ist die frage, warum Apple dann so ein Iphone rausbringt. Ich glaube ja nicht, das das der verkaufshit wird mit dem jet black 😄

 

Bei mir sagt er im Kundencenter seit einigen Minuten, dass kein Vertrag zum Verlängern zur Verfügung steht wenn ich auf verlängern klicke. Das ging bis eben noch bei Vertragsblauf 15.11.2016

Wenn se schon davor warnen... nachher is es übersäht von Kratzern und Schlieren.. ich nehme das Mattschwarz 😃

Gelöschter Nutzer

Bei mir dasselbe. 

Kommt auch bei anderen die Meldung, dass man keinen passenden Vertrag hat, wenn man auf "Verlängerung" geht oder ist das nur bei mir so?

Kommt bei mir auch...

komme nur extrem schwer ins Kundencenter... wenn ich reinkomme, ist mein "Vertrag verlängern" Button weg, egal in welchem Browser und auch aufm iPad... kann das jemand bestätigen? 😄

den fehler hatte ich auch grad. Hoffen wir mal, dass die nur was umstellen...

Sieht gerade stark nach Aktualisierung im Hintergrund aus. Ich denke um kurz nach 0 Uhr wird die Seite sich fangen und unsere Warenkörbe sich füllen.

hoffen wir mal...

hoffen wirs! ich drück euch allen die daumen jungs und mädels Fröhlich

Puuh, ich dachte schon...

 

Ich stand letztes Jahr schon vor der selben Situation, wollte nach einem Jahr Premium auf das 6S upgraden und bekam die Meldung, dass es erst zum März (war mal mein ursprünglicher Vertragsstart) ginge. Habe das 6s dann so gekauft und nicht im März verlängert (was ja absolut sinnlos gewesen wäre) und rechne eigentlich damit, dass ich nun aus irgend nem Grund nicht verlängern darf^^

Good luck, ma jemand berichten, wenn ihr erfolgreich wart bitte

Geht nix im Kundencenter

 

bis jetzt noch nichts 😄

Ist das nicht egtl völlig egal ob ich jetzt oder morgen 15 uhr verlängere ? Ich hab so nen Premieren Ticket.

bei mir geht grad auch nichts im Kundencenter. Kein Vertrag zur Verlängerung möglich, bin ja mal gespannt.

Also bei mir ist das Kundencenter tod.