Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

iPhone 7 Family

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

• Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

• SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243407

11883

• 9 years ago

Liebes Telekom-Team,

vor einigen Wochen habe ich den Reservierungsservice in Anspruch genommen um das neue iPhone vorzubestellen. Nun ist es ja bekanntlich morgen soweit, leider erhielt ich noch kein Ticket per Post. Sämtliche Bestätigungen per E-Mail und SMS wurden jedoch schon an mich versandt, sodass ich davon ausgehe irgendwo in eueren Daten registriert zu sein. Ist es möglich, den Reservierungsservice morgen telefonisch in Anspruch zu nehmen, obwohl ich die Ticketnummer dem Serviceberater nicht mitteilen kann? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

0

1

Answer

from

9 years ago

Servus Jens,

Daniel He. hat weiter vorne die Frage schon beantwortet. Wenn du eine SMS und/oder Email erhalten hast, dann sollte alles passen.

Gruß

Tom

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo, habe am 15.08 mein Ticket bestellt aber keine SMS bekommen , auch keine Mail. Heute kam aber eine Email in der stand das ich reserviert habe. Auch ohne eine Nummer leider. 

0

13

Answer

from

9 years ago

Also gerade bei der For Friends Hotline angerufen. Die Bestätigung kommt separat per Post. Vorher muss man hoffen das alles gut gegangen ist. 

0

Answer

from

9 years ago

Wechseln von Friends nach For Friends ist nicht möglich. Super. 

Da ruft man dreimal an und fragt drei Leute ob das geht udn am Ende verliert man seinen vorteilhaften Studententarif!

Hätte ich das jetzt nicht eingesehen und mich drum gekümmert wäre das in die Hose gegangen. Hatte Glück die richtige Beraterin jetzt am Telefon zu haben. Trotzdem ärgerlich. 

0

Answer

from

9 years ago

Nach nun 3 Stunden ist meine Bestellung zumindest schon mal im Kundencenter aufgetaucht. Fröhlich

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Nachdem ich den Reservierungsservice ausgefüllt habe, erhielt ich eine Mail, die ich beantwortete. 

Es stand dann 

"Ihre Reservierung ist komplett!

Sie haben den Reservierungs-Service erfolgreich abgeschlossen. Wir senden Ihnen alle Unterlagen in den nächsten Tagen zu. Wie es weitergeht, erfahren Sie automatisch, sobald die Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen. Wir kommen auf Sie zu und laden Sie ein, sich für Ihr gewünschtes Produkt zu entscheiden."

Ich habe noch keine Post oder eine SMS mit PIN erhalten. 

Meine Frage ist, könntet Ihr mal nachschauen, ob ich als "Reservierungs-Kunde" bei Euch geführt bin?

Meine Daten habe ich hier hinterlegt.

Könnt mir als Antwort auch einfach eine SMS schreiben

0

• 9 years ago

Guten Abend!

Zur Zeit habe ich den Tarif Magenta Mobil M mit Top Handy (1.Generation) und den Magenta 1 Paketvorteil mit Rabatt. Wenn ich jetzt im Rahmen einer VVL zum Magenta Mobil L mit TopHandy wechseln würde, bleibt der Paketvorteil dann trotzdem bestehen?

Zudem hab ich mich für den Reservierungsservice angemeldet und auch gestern die sms erhalten, allerdings ohne eine pin oder ähnliches. Ist damit trotzdem alles geregelt?

MfG

Kimi684

0

0

• 9 years ago

Habe nur eine SMS erhalten, wo steht ich kann mich zurück lehnen da ich eine Reservierung habe. Jedoch keine pin oder sonstiges bekommen. Wie funktioniert das jetzt dann? 

0

3

Answer

from

9 years ago

hy nabend un herzlich willkommen hier @sp_179 gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/m-p/2108205#M107438 is der sammeltread fürs i phone 7 da kannste guga un au fragen stellen......... grüßle

Answer

from

9 years ago

Bei mir im Kundencenter (Magenta M, 1. Generation), besteht bisher noch keine Möglichkeit auf das 7 Plus zu verlängern, Vertrag ist aber seit Mai verlängerbar.

Seltsam....

0

Answer

from

9 years ago

Gleiches Problem bei mir, ich solle mich an die Hotline wenden. Bin auch schon 2x durchgekommen, aber die Buchungsysteme sind überladen Wütend

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hi, habe eine SMS bekommen mit ich kann mich zurück lehnen da ich eine Reservierung habe. Jedoch kein Pin oder sonstiges erhalten. Wie funktioniert das jetzt dann? 

0

4

Answer

from

9 years ago

Cool. Danke 

0

Answer

from

9 years ago

Keine Ursache 

0

Answer

from

9 years ago

Alte magenta friends tarife

Hallo ich habe noch einen älteren friends Tarif und möchte morgen verlängern mit dem iPhone. Jetzt die Frage ich habe noch Spotify als Bonus wenn ich jetzt den Vertrag online verlängere, besteht dann weiterhin mein Spotify?

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

That is definitely the greatest thing since bread came sliced.

0

0

• 9 years ago

Meint ihr des mit 9 Uhr stimmt vlt doch?

0

1

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

hoffe mir kann jemand helfen: bin wie ihr ebenfalls sehnsüchtig am warten bis man das iPhone endlich mit Vertragsverlängerung vorbestellen kann, jedoch hab ich ein kleines Problem dem ich mich zuvor nohc nicht gewidmet habe. Ich bekomm es einfach nicht gesch****en mich als Vertragspartner im Kundencenter zu verifizieren um somit den Vertrag dann verlängern zu können. Es kommt immer die Meldung dass es ein technischer Fehler sei. Hatte von euch ebenfalls jemand das Problem? Versuche schon seit einer Stunde jemanden zu erreichen, leider erfolglos...

0

1

Answer

from

9 years ago

Systeme sind derzeit alle sehr wackelig bevor in ein paar Stunden dann alles zusammenbricht.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hab soeben online bestellt, aber musste nirgendwo die Reservierungsdaten angeben. Kann ich das im Nachhinein noch machen?

0

40

Answer

from

9 years ago

Ruft mal https://www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service auf

Da steht darunter 

zum iphone 7

zum iphone 7 plus

da könnt ihr bestellen!

Answer

from

9 years ago

Wieso kostet das Handy in einer Vertragsverlängerung 30€ mehr?

Answer

from

9 years ago

also man kann nun ganz normal online bestellen.

auf der telekom seite sind die handys drauf. in allen farben und alle speichervarianten.

https://www.t-mobile.de/shop/allehandys/0,22732,10189-_0-0-801-0-10-,00.html

einfach auf apple iphone 7 mit 32GB klicken, dor kann man alle anderen speichervarianten auswählen.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too