Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

iPhone 7 Family

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

• Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

• SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243345

11883

• 9 years ago

Ich habe mich am 18.8.16 für das Reservierungs-Ticket angemeldet aber noch keine Unterlagen bekommen.

Was kann ich jetzt machen?

0

• 9 years ago

Guten Tag,

beabsichtige morgen einen Vertrag online mit dem iphone 7 abzuschließen.

Möchte eine Wunschrufnummer, was online ja nicht mehr möglich ist. Die Aussagen der Hotline, die ich heute angerufen habe sind unterschiedlich, sodaß ich verwirrt bin. Wie ist da die Vorgehensweise? Geht Online Abschluß mit Wunschrufnummern oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

0

• 9 years ago

Hallo, möchte morgen als Bestandskunde das neue IPhone 7 bestellen. Habe zur Zeit den Magenta Mobil M (€49,95€ mit Handy), der am 22. 09. ausläuft. Kann ich auch eine Tarifumstellung auf den neuen Mobil M (€54,95 mit Handy inkl. Eu-Flat) auch im Kundencenter vornehmen oder muss ich mich durch die Warteschleife am Telefon quälen?

1

Answer

from

9 years ago

hy nabend un herzlich willkommen hier @sebastian.hausemann im normalfall kannst du das au im kundencenter machen .... grüßle

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer VErtragsverlängerung. Mein Vertrag ist zum 20.10 gekündigt, nun heißt es ja das ich erst 1 Monat vorher verlänger kann, aber durch einen Aufpreis kann ich schon vorzeitig verlängern.

Ist dies Problemlos morgen bei einer Vertragsverlängerung über den Online-Shop möglich? Also das ich mit einen Preis Aufschlag bestellen bzw verlängern kann? Reservierungs Ticket habe ich.

Ich wurde auch schon einmal vor 2-3 Monaten angerufen und gefragt ob ich verlängern möchte, hatte aber damals gesagt nein erstmal nicht, da ich auf das neue iPhone warte. Damals stand auch noch in meinen Tarifoptionen das ich ab 20.06.16 verlängern kann (nun komischerweise nicht mehr).

Vielen dank.

0

• 9 years ago

Ich habe vor einigen Monaten einen Magneta M Vertrag abgeschlossen allerdings ohne Smartphone meine Frage ist nun kann ich das iPhone 7 evtl reservieren und es mit meinem bestehenden Vertrag kombinieren ? Da die Reservierung nur mit Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung möglich ist.

1

Answer

from

9 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

ich habe eig mit Marco/Carolin per Email Kontakt aufgenommen, da mir diese beiden schon auf ein paar Fragen Antworten gegeben haben. Problem ist, ich habe noch keinerlei Rückmeldung von euch Fröhlich Wäre es möglich, dass ihr mit mir  per Email oder Telefon (Daten sind in meinem Profil hinterlegt) Kontakt aufnehmt? 

Problem wäre folgendes: Ich habe derzeit einen  Magenta Mobil S m Top-H for Friends (1. Generation). Nun habe ich aber keinen for Friends Code mehr, jedoch bin ich Student, weshalb ich den jungen Leute Tarif wählen würde. Nur wenn ich verlängern will bekomme ich nur die Auswahl aus den verschieden for Friends Tarifen, welche jedoch für mich hinfällig sind:)

Wird eig ein neuer for Friends Code benötigt oder gilt der alte Code noch wenn ich eine VVL durchführe??

Danke euch jetzt schon mal Fröhlich Und bewahrt die Nerven Fröhlich

Grüße

Alex

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Habe mich Anfang August über die T-Mobile-Seite für ein "Reservierungsticket" für das iPhone7 registriert (Gestern Abend auch nochmal ne InfoSMS dazu erhalten).  

Wie läuft die Vertragsverlängerung morgen ab? Ist das "Reservierungsticket" in meinen Kundendaten hinterlegt und ich verlängere einfach meinem Vertrag mit dem Wunsch-iPhone über den Webshop oder läuft die Vertragsverlängerung mit den Tickets anders ab?

Bisher hatte ich immer die Möglichkeit im Telekom-Shop persönlich meine Vertragsverlängerung durchzuführen, was morgen wegen Arbeit aber nicht möglich sein wird Traurig 

0

• 9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, bin langjähriger Kunde Ihres Unternehmen und habe mich für das neue I-Phone von Apple vormerken lassen. Können Sie mir sagen wann ich mit dem neuen Smartphone von Apple rechnen kann?? vielen Dank für Ihre Bemühungen.Mit freundlichen Grüßen Heiko Kluge

1

Answer

from

9 years ago

irisundheiko

Sehr geehrte Damen und Herren, bin langjähriger Kunde Ihres Unternehmen und habe mich für das neue I-Phone von Apple vormerken lassen. Können Sie mir sagen wann ich mit dem neuen Smartphone von Apple rechnen kann?? vielen Dank für Ihre Bemühungen.Mit freundlichen Grüßen Heiko Kluge

irisundheiko

Hallo Heiko,

vormerken heißt noch nicht bestellt. Bestellt werden kann das neue iPhone7 ab Morgen 09.09., die Auslieferung findet ab dem 16.09. statt.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Guten Tag liebe Community!

Leider wurde ja kürzlich die Regelung umgestellt, wonach eine Vertragsverlängerung einige Monate vor Vertragsende möglich war.

Angesichts des vsl. morgen vorbestellbaren iPhone 7 Plus sowie der Tatsache, dass mein Tablet auch langsam den Gesit aufgibt, hatte ich mich entschieden, von meinem bisherigen Tarif Complete Mobile XL Friends in den neuen Tarif Magenta Mobil L Plus Premium zu wechseln. Dieser ist monatlich auch ca. 20 Euro teurer als mein bisheriger.

Ein solcher Wechsel scheint mir jedoch nicht möglich zu sein, im Kundencenter werden mir lediglich die MagentaMobil Friends-Tarife im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten, nicht jedoch der höherwertige Magenta Mobil L Plus Premium. Dies geschieht auch, wenn ich auf "alle Tarife" klicke.

Woran liegt das, und kann ich morgen online den Tarif in den höherwertigen wechseln?

Herzliche Grüße und einen schönen Abend,

Eddie

0

• 9 years ago

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Vorreservierung. Es gibt ein Ticket mit PIN auf meinen Namen. Der Vertrag soll aber auf eine andere Person laufen. Kann das Ticket umgeschrieben werden?

Herzlichen Dank bereits im Vorfeld für die Antwort, die gerne auch telefonisch erfolgen kann Zwinkernd

362

Answer

from

9 years ago

So, nun hab ich es auch geschafft und mein iPhone 7 plus 128GB Diamondblack über der KC bestellen können.

Zunächst wurde mir beim Drücken auf Vertragsverlängerung immer angezeigt, dass ich keinen Vertrag hätte, den ich verlängern konnte. In der mobilen Ansicht des KC konnte ich verlängern, aber das iPhone 7 war nicht zur Auswahl.

Aber nun hat es funktioniert. Beinahe wäre ich in die Falle getappt, dass mir in der Zusammenfassung auf einmal ein teurerer Vertrag angezeigt wurde. Ich habe Magenta Mobile L und mir wurde quasi ein Magenta Mobile L plus untergeschoben... damit wäre zwar das Smartphone 100 Euro billiger gewesen, aber dafür zahlt man monatlich 25 Euro mehr... für eine Gegenleistung die ich nicht nutzen würde.

Nun fängt also das spannende Warten an...

Answer

from

9 years ago

Tabea18

Guten Morgen an alle! Habe heute morgen Online verlängert gegen 5:30! Jetzt zu meiner Frage, gab es in den letzten Jahren nicht auch Probleme wenn man so früh online bestellt hat das Bestellungen verloren gegangen sind usw.? Habe die ganzen Jahre per Hotline bestellt!

Guten Morgen an alle!

Habe heute morgen Online verlängert gegen 5:30!

Jetzt zu meiner Frage, gab es in den letzten Jahren nicht auch Probleme wenn man so früh online bestellt hat das Bestellungen verloren gegangen sind usw.? 

Habe die ganzen Jahre per Hotline bestellt!

Tabea18

Guten Morgen an alle!

Habe heute morgen Online verlängert gegen 5:30!

Jetzt zu meiner Frage, gab es in den letzten Jahren nicht auch Probleme wenn man so früh online bestellt hat das Bestellungen verloren gegangen sind usw.? 

Habe die ganzen Jahre per Hotline bestellt!

@Tabea18: Kannst Du doch jederzeit im Kundencenter Mobilfunk überprüfen in Vertragsdaten -> Lieferstatus Bestellungen

Answer

from

9 years ago

Dıe (Zuzahlunrgs)Preise, egal ob bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung sind wirklich eine Unverschämtheit.. 

Da macht Apple auf der Keynote gross tam tam, dass die Preise wie beim 6s gleichbleiben würden, aber siehe da, bei der Telekom oder vielleicht auch bei anderen zahlste auf einmal doch viel mehr.. 

Ich wollte eigentlich meinen Vertrag heute oder morgen verlängern (läuft am Dienstag aus), nun, bei der Preiskonstellation (75 Euro monatlich für Magenta L und dann trotzdem Zuzahlung für ein 128GB - Gerät von 260 Euronen) habe ich ehrlich gesagt die Lust daran verloren.. 

Man wird ja ausgenommen wie eine Gans.. 

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo, 

ich habe ein Reservierungsticket beantrag und erhalten, spielt es trotzdem eine Rolle wenn ich morgen früh oder spät anrufe und bestelle?

MfG

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too