Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gelöschter Nutzer

Danke, den Thread kenne ich.

Dort habe ich es absichtlich nicht so ausführlich gepostet, weil dort die Gefahr zu hoch ist, dass es untergeht...

 

Trotzdem danke. Fröhlich


@MeckieNRW schrieb:

Also eine unterschiedliche Behandlung der Premiumkunden, die eine vorzeitige Vertragsverlängerung wünschen geht gar nicht. Die, die am lautesten sind bevorzugen? Gut das ich das weis. Dann weis ich wie ich mich verhalten muss.

 

Ich hatte heute morgen noch mit euere Hotline gesprochen und gefragt, ob es möglich sei heute schon zu verlängern, obwohl ich erst Montag dürfte. Man sagte mir, das geht nicht, selbst wenn man wollte, man kann das nicht im System eingeben. Gut dachte ich mir, dann ist das so... doof aber nicht zu ändern, so ist hat der Vertrag.

 

Wenn ich jetzt allerdings hier und woanders lesen muss, das eben dieses mir genügend "Druck" doch geht... da fühle ich mich mächtig verschaukelt und bin stinkesauer. Mail an die Beschwerdestelle geht gleich raus und ich erwarte heute noch einen Rückruf.


Welche Mailadresse nutzt ihr da?




@frank-bs-2 Da musst du da mal ein bisschen Druck machen. Ich konnte heute morgen meinen Premium Vertrag bereits 4 Wochen vor VL verlängern. Hatte gestern eine Beschwerde-Mail an die Telekom gesendet und konnte somit heute morgen ganz normal bestellen Zwinkernd
Auch in der Hotline noch einmal explizit darauf hinweisen, dass du dich bereits beschwert hast und eine VVL möchtest. Normalerweise sollten sie sich dann mit Ihrem Vorgesetzten unterhalten und danach ist es kein Problem mehr.

Viel Erfolg!


Hat das bei noch jemanden geklappt? Ich bekomme immer die Antwort: Da ist nichts zu machen....


Das kann nicht der Weg sein...

Hallo Romina D. , danke schonmal für die Antwort. Ich habe aber leider nie eine Email bekommen, sondern nur eine Sms mit Pin, die ich versehentlich gelöscht habe. Hatte mich ganz am Anfang telefonisch für den Reservierungsservice angemeldet, da konnte man das online noch gar nicht machen. Wäre also toll, wenn du mal nachsehen könntest ob es berücksichtigt wurde. Meine Daten habe ich in meinem Profil hinterlegt... Danke schon mal!

Ich habe ein Googledokument zur "iPhone7 PreOrder" erstellt.

 

Tragt euch doch alle kurz ein.

 

hier der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Kua0P9jBTNya3lX5dTWFkAONyMMsftgaHLotb4QH8jY/edit?usp=sharing

Von mir mal ein Danke an die Telekom, die VVL hat mit leichten Schwierigkeiten (ist halt ein riesiger Ansturm heute) dann doch online geklappt.

 

Die "Strafgebühr" für die 3 Monate (Vertrag bis 12.2016) finde ich jetzt nicht soooo gut, da ich ja vor 2 Jahren im September mit dem iPhone6 verlängert habe, aber das kläre ich zu einem späteren Zeitpunkt mit der Hotline.

 

Freue mich auf das iPhone 7 Fröhlich

ich bezweifle, dass die telekom aus datenschutzgründen was bei google eintragen werden.


@MeckieNRW schrieb:

Also eine unterschiedliche Behandlung der Premiumkunden, die eine vorzeitige Vertragsverlängerung wünschen geht gar nicht. Die, die am lautesten sind bevorzugen? Gut das ich das weis. Dann weis ich wie ich mich verhalten muss.

 

Ich hatte heute morgen noch mit euere Hotline gesprochen und gefragt, ob es möglich sei heute schon zu verlängern, obwohl ich erst Montag dürfte. Man sagte mir, das geht nicht, selbst wenn man wollte, man kann das nicht im System eingeben. Gut dachte ich mir, dann ist das so... doof aber nicht zu ändern, so ist hat der Vertrag.

 

Wenn ich jetzt allerdings hier und woanders lesen muss, das eben dieses mir genügend "Druck" doch geht... da fühle ich mich mächtig verschaukelt und bin stinkesauer. Mail an die Beschwerdestelle geht gleich raus und ich erwarte heute noch einen Rückruf.


Da bin ich genau Deiner Meinung.


@xdrb schrieb:

ich bezweifle, dass die telekom aus datenschutzgründen was bei google eintragen werden.


Die Telekom soll auch nichts eintragen.

Es ist viel mehr eine Übersicht für uns.

kannst du noch eine Spalte einfügen mit dem Datum des Reservierungstickets?

 

So können wir sehen, ob die Tickets in Reinfolge bearbeitet werden.

Woher wisst ihr, dass DHL eure Bestellung liefert?

Ich wünschte, bei mir würde auch alles rund laufen, wie bei einigen von euch. unzufrieden 

Heute morgen endlich mal die Bestellung aufgegeben, weil alle anderen Callcenter-Leute meinten, dass Magenta Mobil L Happy Friends nicht buchbar sei, hatte ich dann endlich mal einen an der Strippe, der das buchen konnte. Da das System heute ziemlich langsam ist, kam die Umstellung im Kundencenter erst vorhin und siehe da, Friends ist nicht gebucht, obwohl man mir am Telefon noch wiederholt hat, dass das gebucht ist. 

Daraufhin rufe ich wieder die Hotline an und man sagt mir, dass ich eine E-Mail an kundenservice.mobilfunk@telekom.de schicken und diesem Tarif widersprechen solle, was ich soeben tat. Ich müsse dann auf die Antwort warten und könne dann den Tarif ändern. Wo bitte ist der Sinn?

Lasst mich raten: Die komplette Bestellung muss jetzt storniert und neu angelegt werden, weil irgendwas nicht umstellbar ist, wenn man die gesamte Bestellung nicht storniert, was? Und ich darf dann jetzt einfach ewig auf die Lieferung warten, weil die Bestellung neu erfasst werden muss und jetzt sowieso alles vergriffen ist. Ich bin eigentlich verdammt zufrieden mit der Telekom gewesen - bis heute - aber das hier ist echt eine Katastrophe. Traurig

 

Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen? @Romina D. @Carolin L. 

Gelöschter Nutzer

@Schla schrieb:

Woher wisst ihr, dass DHL eure Bestellung liefert?


Weil man das auswählen bzw. sehen kann.

So, hatte heute morgen gegen 7Uhr die VVL in Auftrag gegeben.
Eingangsbestätigung kam per EMail, Auftragsbestätigung steht noch aus.

Im Kundencenter ist der Vertrag allerdings bereits verlängert und in den offenen Aufträgen ist mein IPhone ebenfalls registriert.
Position 100 / IPhone 7 / Bestellung in Arbeit

 

Sieht also gut aus bei mir, kann aber auch anhand dieser Daten auch nicht erkennen, ob der Reservierungsservice nun bei mir funktioniert hat, oder nicht.


Schade finde ich hier wirklich die Preispolitik. Für mich, mein Vertrag wäre am 24.9. komplett ausgelaufen, war die Verlängerung teurer als ein Neuvertrag.
Vll könnte hier jemand sagen, warum dies so ist?!
Hier liest man ja auch von schwankenden Preisen während der Bestellung.

 

@Romina D. kannst du auch mal prüfen ob meine bestellung und Ticket beide verknüpft wurden.  Kundendaten sind hinterlegt


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Schla schrieb:

Woher wisst ihr, dass DHL eure Bestellung liefert?


Weil man das auswählen bzw. sehen kann.


Im Bereich "Lieferstatus Hardware"?

Oder gibt's da noch eine andere Quelle?

Ich habe es jetzt über einen Umweg auf der T-Mobile Seite geschafft das Iphone 7 Plus mit dem Tarif für junge Leute zu bestellen.Es gibt ja zwei Möglichkeiten zur Auswahl einmal mit Doppeltes Datenvolum und 50% Rabatt auf das Smartphone.Ich habe das zweite mit dem 50% Rabatt auf das Smartphone ausgewählt jedoch hat sich am Preis sich nichts geändert.Wenn ich das mit dem Doppelten Datenvolumen auswähle ist der Preis gleich sowohl wie die Anzahlung und der Monatsbetrag.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Viele Grüße

JL0


@JL0 schrieb:

Ich habe es jetzt über einen Umweg auf der T-Mobile Seite geschafft das Iphone 7 Plus mit dem Tarif für junge Leute zu bestellen.Es gibt ja zwei Möglichkeiten zur Auswahl einmal mit Doppeltes Datenvolum und 50% Rabatt auf das Smartphone.Ich habe das zweite mit dem 50% Rabatt auf das Smartphone ausgewählt jedoch hat sich am Preis sich nichts geändert.Wenn ich das mit dem Doppelten Datenvolumen auswähle ist der Preis gleich sowohl wie die Anzahlung und der Monatsbetrag.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Viele Grüße

JL0


Ganz neue Geräte sind wie immer von der Rabattaktion ausgeschlossen.

Vielen Dank für die Antwort erstmal.

Genau so wie das mit dem Doppelten Datenvolum ?

Wenn nicht dann würde ich es gerne ändern wollen

Es wird sowieso wieder einen riesen Aufschrei geben, wegen der zugesagten Lieferzeiten, wie Anfang des Jahres mit dem SE auch. Das 7Plus in Diamant wird seitens Apple erst im November ausgeliefert. Da kann man so große Kopfstände machen, wie man will. Wenn Apple nix liefert, kann TK nix versenden. 

Volumen geht, 50 % Rabatt auf brandneue Geräte nicht. Habe ich auch nach ewigen Gesprächen mit der Hotline herausgefunden. 

Vielen Dank das müssen die aber auch mal klar stellen finde sowas geht gar nicht.Ich würde dann doch lieber das kleinere Paket nehmen wenn ich schon doppeltes Datenvolumen kriege.

Kann mir ein Mitarbeiter von der Telekom hier weiter helfen oder muss ich die Hotline anrufen ?

Gelöschter Nutzer

@au37x schrieb:

Es wird sowieso wieder einen riesen Aufschrei geben, wegen der zugesagten Lieferzeiten, wie Anfang des Jahres mit dem SE auch. Das 7Plus in Diamant wird seitens Apple erst im November ausgeliefert. Da kann man so große Kopfstände machen, wie man will. Wenn Apple nix liefert, kann TK nix versenden. 


Lieferzeit bei Apple angegeben: 2-3 Wochen.

Habt ihr mich jetzt echt aus dem GoogleDoc gelöscht? Sorry, wollte nix Böses...

@Romina D

 

Kannst Du bitte nachgucken ob mein Premierenticket gegriffen hat? Daten sind im Account hinterlegt. Vielen Dank!