Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@DirkDiggler schrieb:

@YoBro schrieb:

Hallo Community und Telekom Team!


Hat sich bei irgendwem dieser Status schon verändert???

s. anhängende Datei...

Zu finden im Kundencenter-Vertragsdaten-Lieferstatus anderer Bestellungen

 

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN!

 

 


ist bei mir auch noch in bearbeitung.


Bei mir: "An Paketdienst übergeben" 👍

 


@DirkDiggler schrieb:

@YoBro schrieb:

Hallo Community und Telekom Team!


Hat sich bei irgendwem dieser Status schon verändert???

s. anhängende Datei...

Zu finden im Kundencenter-Vertragsdaten-Lieferstatus anderer Bestellungen

 

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN!

 

 


ist bei mir auch noch in bearbeitung.


ist doch jedes jahr, oder jedes 2. der selbe mist Fröhlich

man(n) kann es einfach nicht erwarten

 

die Telekom wird das schon rocken. Schön war noch die Zeit als anfangs nur Telekomkunden beliefert wurden (muss so bis Iphone 5 gewesen sein)  und spääääter erst die übrigen Anbieter...


@bjoern089 schrieb:

@DirkDiggler schrieb:

@YoBro schrieb:

Hallo Community und Telekom Team!


Hat sich bei irgendwem dieser Status schon verändert???

s. anhängende Datei...

Zu finden im Kundencenter-Vertragsdaten-Lieferstatus anderer Bestellungen

 

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN!

 

 


ist bei mir auch noch in bearbeitung.


Bei mir: "An Paketdienst übergeben" 👍


Welche Gerätekombination hast du?

Also ich habe die Kombi VVL mit dem iPhone 7 128GB DSW. Mein Status hat sich nicht geändert steht immer noch in beabeitung trotz premierenticket

Habe auf 2 Verträge bestellt.

 

1. iPhone 7 Roségold 128GB, da hat sich der Status geändert.

 

2. iPhone 7 Diamantschwarz 128GB, hier hat sich nicht nichts getan. 

Auch an Paketdienst übergeben Fröhlich

Hauptvetrag: Iphone 7 Plus 128gb silber In  Bearbeitung

Zweitkarte: Iphone 7 Plus 128gb rosegold An Paketdienst übergeben

Ich hatte am 12.09. erst bestellen können... allerdings habe ich ein Reservierungsticket vom 15.08.2016. Habe mir das iPhone 7 Plus in mattschwarz bestellt (128 GB).

Die Auftragsbestätigung kam prompt per E-Mail und per SMS kam einige Stunden später die Mitteilungen, das mein Reservierungsticket greift.

Lieferzeitraum soll sein ab dem 16.09.2016.


@YoBro schrieb:

Hallo Community und Telekom Team!


Hat sich bei irgendwem dieser Status schon verändert???

s. anhängende Datei...

Zu finden im Kundencenter-Vertragsdaten-Lieferstatus anderer Bestellungen

 

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN!

 

 


@YoBro, der Status ist bei mir derselbe, wie vermutlich auch bei jedem anderen Kunden!

Sind wir doch mal ehrlich, der offizielle Release-Termin ist der kommende Freitag.

Ich gehe also nicht davon aus, dass ein Versand früher als evtl. morgen bzw. Donnerstag über die Bühne gehen wird, damit zum Verkaufsstart einige Kunden beliefert werden können.

 

Eher gehe ich sogar davon aus, dass der Versand erst am Freitag richtig anläuft!

 

Beste Grüße


@depeche001 schrieb:

Auch an Paketdienst übergeben Fröhlich


Was war der Status vorher, In Bearbeitung?

An die Leute, deren Status auf: an Paketdienst übergeben lautet, habt ihr zeitgleich eine Email bekommen? Ich frage nur, damit ich nicht dauernd die Telekom Seite öffnen muss. 

 

LG

Ich würde auch ganz gerne mal den Status meiner Bestellung erfahren. Als Neukunde erhält.man darüber keine Infos, bis auf eine E-Mail, die aussagt es dauert noch etwas.

Hat hier jemand von euch einen falschen Tarif gebucht bekommen und diesen dann ändern lassen? Falls ja, wurde dieser dann umgestellt und wie lange hat es gedauert bis er umgestellt wurde? 


@okara schrieb:

Hat hier jemand von euch einen falschen Tarif gebucht bekommen und diesen dann ändern lassen? Falls ja, wurde dieser dann umgestellt und wie lange hat es gedauert bis er umgestellt wurde? 


Hat ca 2 Stunden gedauert. 

Liebes Telekom Hilft Team,

 

ich weiss ihr habt viel zu tun seitdem das neue Iphone Reservier und Bestellbar ist. Auch ich bin nun leider einer von denen die gerne woissen würde ob das Reserveirungsticket gergiffen hat und wie weit meine Bestellung ist. Da sich von Tag zu Tag dcer Liefertermin KW,37,38 nun KW 41 verschiebt. Das war beim Iphone 6 schon genauso. Ich bin so langsam echt Entäuscht. ich weiss Ihr hseid auf Apple angewiesen und deren Lieferungen. Aber leider kommt es nicht selten vor das andere ohne jegliches zutun mit reservierung etc das Teil schneller haben als 12 Jährige Treue Kunden.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mal in meinen Auftrag schauen könntet und mir eventuell etwas berichten könnt was mich etwas positiver stimmt.

 

Liebe Grüße Michi

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Reservierungsticket am 17.08. geordert.

Habe am Freitag früh um 6:30 die Bestellung meines Iphone 7 plus 128 GB mattschwarz bestellt. Kurze Zeit später kam dann auch die Auftrags- sowie die Bestellbestätigung.

Mein Status ist aktuell noch bei "Bestellung in Bearbeitung".

Gibt es unter euch jemanden, der den selben Ablauf hat wie ich und wenn ja welchen Status hat seine Bestellung. Ich muss hierbei noch erwähnen, dass eine VVL gemacht habe.

Kann ich mit der Lieferung am Freitag rechnen?

Hallo,

 

bei ei mir genau das gleiche. Würde mich auch über eine Antwort freuen. 

VG, Christian 

bin mir nicht


@klatscher2014 schrieb:

@depeche001 schrieb:

Auch an Paketdienst übergeben Fröhlich


Was war der Status vorher, In Bearbeitung?


Bin mir nicht mehr sicher - aber ich denke ja

 

Iphone 7 silber 128 GB

@bastibrem

 

12.8 Reserviert

 

10.9 bestellt in VVL

 

128 GB schwarz 

 

lieferdatum diese Woche und Bestellung in Bearbeitung.

 

interessiert mich auch 👍🏼


@bastibrem schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Reservierungsticket am 17.08. geordert.

Habe am Freitag früh um 6:30 die Bestellung meines Iphone 7 plus 128 GB mattschwarz bestellt. Kurze Zeit später kam dann auch die Auftrags- sowie die Bestellbestätigung.

Mein Status ist aktuell noch bei "Bestellung in Bearbeitung".

Gibt es unter euch jemanden, der den selben Ablauf hat wie ich und wenn ja welchen Status hat seine Bestellung. Ich muss hierbei noch erwähnen, dass eine VVL gemacht habe.

Kann ich mit der Lieferung am Freitag rechnen?


Habe das selbe iPhone bestellt mit ähnlichen Zeiten.

Wenn davon auszugehen ist, dass die Anzeige beim Lieferstatusabfragen ein Bug ist, vermute ich im Laufe der nächsten Woche (KW 38).

Ich hoffe es auch. Falls nicht dürfte es sich vermitlich wirklich auf KW 41 hinauszögern.

Hallo @dennis-kramer,

 

ähm… nein. Bestandskunden waren auch mal Neukunden und haben ebenfalls Neukundenkonditionen genossen.

 

Warum das Ende-Datum Ihres Vertrages so ist, wie es ist, kann sicher mit einem Blick in Ihre Kundendaten geklärt werden. Wenn Sie in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen, kann ich gerne mal einen Blick darauf werfen.

 

Ein extra Betrag wird nur dann fällig, wenn der Vertrag vorzeitig verlängert wird und der neue Tarif gleich oder günstiger ist, als der aktuelle.

 

Ihre weiteren Punkte sind sicher noch zu klären. Aber Ihre eigentliche Frage, nämlich wo der Unterschied zwischen den Preisen für Bestands- und Neukunden herkommt, konnte ich hoffentlich etwas erklären. Natürlich stehe ich bei weiteren Fragen dazu gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Klaus K.

 

@bastibrem


Reservierungsticket am 13.8 bestellt 

VVL mit iPhone 7 Plus 128GB Matt Schwarz am 10.09 bestellt

Status am 13.09 ,,in Bearbeitung" 

Normalerweise soll dies am am Freitag geliefert werden. Was bringt sonst das Reservierungsticket und eine frühe Bestellung?

@sticks danke für die Info! Gut, dass ich seit Freitag warte. Muss ich wohl nochmal nachhaken. 


@burmeistermartin schrieb:

@bastibrem


Reservierungsticket am 13.8 bestellt 

VVL mit iPhone 7 Plus 128GB Matt Schwarz am 10.09 bestellt

Status am 13.09 ,,in Bearbeitung" 


Wie bei mir auch, aber wieso haben Kunden die später bestellen nun schon eine Möglichkeit einzusehen esd ihre Sendung übergeben wurde , wieso sind wir Bestandskunden wieder die gelackmeierten?