Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Sehe ich anders. 

Online reservieren, morgens vor den Laden stellen, alles gut. 

@Christoph T.

wann wird denn die Seite mit dem Lieferstatus mal wieder aktualisiert? Gestern erfolgten über den Tag 2 Aktualisierungen heute noch keine.


Andymaster1 schrieb:

 


Wollmaus was für ne Variante?


@Andymaster1 iPhone 7 Diamantschwarz 128gb,

 

lieferstatus bisher 10.10-15.10 auf der Telekom Seite 😢, aber hoffe wie gesagt dann etwas früher. Diese Woche aber eher nicht und nächste auch nicht, würde ich tippen.


@Bailey004 schrieb:

@Christoph T.

wann wird denn die Seite mit dem Lieferstatus mal wieder aktualisiert? Gestern erfolgten über den Tag 2 Aktualisierungen heute noch keine.


sobald es neue Informationen gibt xD stell dir doch mal vor du sitzt im Büro und hast keine Informationen...folglich kannst du auch nichts updaten...


@Wollmaus87 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

 


Wollmaus was für ne Variante?


@Andymaster1 iPhone 7 Diamantschwarz 128gb,

 

lieferstatus bisher 10.10-15.10 auf der Telekom Seite 😢, aber hoffe wie gesagt dann etwas früher. Diese Woche aber eher nicht und nächste auch nicht, würde ich tippen.


hm die Hoffnung stibt ja bekanntermaßen zuletzt Zwinkernd

Nunja, laut Hotline, gab es mehr Reservierungen als Endgeräte 

 

die Geräte sind alle vergriffen, nächste Lieferung KW41

 

wer bis Mittwoch Abend oder Donnerstag Mittag immernoch •Bestellung und Bearbeitung• zu sehen bekommt, wird bei der nächsten fuhre "bevorzugt behandelt"

 

tja, schade


@Superfly schrieb:

Nunja, laut Hotline, gab es mehr Reservierungen als Endgeräte 

 

die Geräte sind alle vergriffen, nächste Lieferung KW41

 

wer bis Mittwoch Abend oder Donnerstag Mittag immernoch •Bestellung und Bearbeitung• zu sehen bekommt, wird bei der nächsten fuhre "bevorzugt behandelt"

 

tja, schade


neue Runde neues Glück


@sticks schrieb:

Sehe ich anders. 

Online reservieren, morgens vor den Laden stellen, alles gut. 


Naja, ich bin ja echt mal gespannt, wie das dieses Jahr so ist. Ob man - wenn man bereits vor Ladenöffnung an einem Telekom Shop wartet - anschließend der erste (bzw. einer der ersten) ist/wäre, welcher ein iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz in den Händen hält. Ich würde es selbst ausprobieren, bin aber gerade im Urlaub und erst nächste Woche wieder da.

@Christoph T.

Lieber Christoph, 

 

wärest Du so freundlich und würdest ein kurzes Statement abgeben hinsichtlich der unterschieldichen Meinungen hier im Forum bezüglich der nachträglichen Änderung der Gerätefarbe oder generell des Gerätes? Ich habe von dsw auf sw gewechselt und bin nun beunruhigt, dass ich damit das Reservierungsticket verloren habe und wieder ganz hinten stehe. 

 

Wäre sehr dankbar!

 

LG


@Tyriel22 schrieb:

@sticks schrieb:

Sehe ich anders. 

Online reservieren, morgens vor den Laden stellen, alles gut. 


Naja, ich bin ja echt mal gespannt, wie das dieses Jahr so ist. Ob man - wenn man bereits vor Ladenöffnung an einem Telekom Shop wartet - anschließend der erste (bzw. einer der ersten) ist/wäre, welcher ein iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz in den Händen hält. Ich würde es selbst ausprobieren, bin aber gerade im Urlaub und erst nächste Woche wieder da.


Ich meinte keinen Telekom Laden, sondern einen Apple Store. 

Hallo,

was ich nicht verstehe, ich habe mir das iPhone 7 128GB Diamant am 09.09 vorbestellt und am 15.08 reserviert.

Lieferung: KW 41 - also mitte oktober.

 

Wenn ich die Bestellung auf den 12.09 ändere, also 3 Tage nach Start der Vorbestellung, erhalte ich das gleiche iPhone nächste Woche, KW 38.

 

Also umso später ich bestelle, umso früher bekomme ich das iPhone.

Sinn der Sache?

Ohne jemanden zu beunruhigen, aber bei mir steht, "bestellung an paketdienst übergeben" 😄

 

02.09 reserviert und 09.09 bestellt Fröhlich

@daniel.7

 

hi!

für was für einem iPhone?

und neuvertrag oder vvl?

 

mfg Fröhlich


@Daniel.neeb.7 schrieb:

Ohne jemanden zu beunruhigen, aber bei mir steht, "bestellung an paketdienst übergeben" 😄

 

02.09 reserviert und 09.09 bestellt Fröhlich


 


@bonni schrieb:

Hallo,

was ich nicht verstehe, ich habe mir das iPhone 7 128GB Diamant am 09.09 vorbestellt und am 15.08 reserviert.

Lieferung: KW 41 - also mitte oktober.

 

Wenn ich die Bestellung auf den 12.09 ändere, also 3 Tage nach Start der Vorbestellung, erhalte ich das gleiche iPhone nächste Woche, KW 38.

 

Also umso später ich bestelle, umso früher bekomme ich das iPhone.

Sinn der Sache?


Gefühlt das 436. mal, dass sich jemand diese Frage stellt und hier einstellt. Lesen die Leute hier eigentlich?!?


@sticks schrieb:


Ich meinte keinen Telekom Laden, sondern einen Apple Store. 


Achso, sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Das ist aber wiederum aktuell die schlechteste Variante, denn so wie ich das verstanden habe will Apple dieses Jahr erst die ganzen Online-Bestellungen abarbeiten und dann sollen erst ab November Geräte in die Apple Stores kommen.

Lieferstatus wurde aktualisiert

Bin von KW41 wieder auf KW38 gerutscht...immerhin.Fröhlich

 

EDIT: Ach ja, iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

Also egal, welche Kombi ich beim lieferstatus mache, beim Diamantschwarz bekomme ich immer erst KW41 angezeigt egal ob plus oder nicht ... Alle anderen scheinen diese Woche zu kommen Traurig

Bei mir steht es auch seit eben!

 

iPhone 7 128gb dsw

Reserviert 10.08

Bestellt 09.09 5:30 Uhr


@bonni schrieb:

Hallo,

was ich nicht verstehe, ich habe mir das iPhone 7 128GB Diamant am 09.09 vorbestellt und am 15.08 reserviert.

Lieferung: KW 41 - also mitte oktober.

 

Wenn ich die Bestellung auf den 12.09 ändere, also 3 Tage nach Start der Vorbestellung, erhalte ich das gleiche iPhone nächste Woche, KW 38.

 

Also umso später ich bestelle, umso früher bekomme ich das iPhone.

Sinn der Sache?


hahaha der boooy

@Gaurav_7065 HI! Ich habe 2 bestellt, bei dem einen steht noch das es nicht verfügbar ist, das ist ein Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz/matt und bei dem anderen ist es an den Paketdienst übergeben. Das ist ein Iphone 7 in rosegold 128gb Fröhlich Ist jedoch leider nicht für mich 😄


@Spritti10 schrieb:

Bei mir steht es auch seit eben!

 

iPhone 7 128gb dsw

Reserviert 10.08

Bestellt 09.09 5:30 Uhr


habe 4 Stunden vorher bestellt..."Bestellung in Bearbeitung" xD


@sticks schrieb:

Ob die Telekom nun etwas dafür kann oder nicht, dass die iPhones evtl nicht pünktlich sind, werden doch viele von uns überlegen noch einmal hier ihr iPhone zu ordern. 

Bei mir hat es immer funktioniert, wenn die Telekom nun aber nicht mehr in der Lage ist mich zu bedienen muss ich halt waonders meine Ware beziehen. 


Hält dich keiner davon ab 😂😂

@DanielHa.

 

das hört sich doch gut an Fröhlich

 

habe auch das iphone 7 128gb in dsw bestellt, reserviert 12.08. bestellt 09.09 07:32 Uhr vll tut sich da noch was Fröhlich


@Andymaster1 schrieb:

@Spritti10 schrieb:

Bei mir steht es auch seit eben!

 

iPhone 7 128gb dsw

Reserviert 10.08

Bestellt 09.09 5:30 Uhr


habe 4 Stunden vorher bestellt..."Bestellung in Bearbeitung" xD


Per Telefon? Wurde dann ja wahrschein nur aufgeschrieben.. Habe nachts um  3 mal durchgeklingelt, da haben sie auch nur aufgeschrieben.

Hab es dann später per Kundencenter gemacht..

Na ja, schaut man sich die Internetseite zur Liefersituation bei Vodafone an, ist das eigentlich noch Informations-loser. Meine Freundin hat in ihrer Bestätigung vorhin den 27.9 mitgeteilt bekommen. Bei Vodafone steht auf der Seite beim gewünschten Gerät "Ab dem 16.9 lieferbar". Also noch allegmeiner kann man das nicht fassen.Überglücklich Und wenn man dann noch sieht, dass das bei jeder Kombination der Fall ist, dann geht der Unterhaltungswert der Anzeige eindeutig an die Telekom Überrascht