Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Bei mir hat sich der Status auf "An Paketdienst übergeben" geändert.

 

Reservierungsticket: 08.08.2016

Bestellung: 09.09.2016 (VVL)

Gerät: iPhone 7 Plus 128 GB gold 

Ein 7 Plus Gold 128gb ist wieder mehr verfügbar. Hab jetzt meine Verlängerung storniert und lasse in einem Tarif ohne Endgerät verlängern.

 

Dafür habe ich das Gerät direkt wieder bei Apple bestellt. Kurzum, wird bereits jetzt für den Versand vorbereitet, mit Glück ist es Freitag schon da. Ist dann doch was anderes als ein ständiges Roulette der Liefervorhersage der Telekom.

Wahhhhhh, jetzt gerade hat sich mein Status geändert auf "an Paketdienst übergeben" 😄 Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Soviel zu dem Tool mit den Lieferzeiten....


@Lohengrin93 schrieb:

@sticks schrieb:

Also die Claudia (Name geändert) aus dem Chat sagt die Telekom bekommt erst Freitag die Handy und versendet die dann erst. 


Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn bei mir (iP7+ Silber 128GB) schon steht "an Paketdienst übergeben". Damit ist jedenfalls die Ware schonmal irgendwo vorhanden. Im Tool steht bei mir, wie gesagt trotzdem, dass es erst nächste Woche kommen soll. Mal gespannt, denke auf den individuellen Bestellstatus ist mehr verlass. Hat noch jemand die Meldung "an Paketdienst übergeben" oder gar schon "Lieferung in Kürze"?


Wenn die Christina (Name schon wieder geändert) das aber sagt....


@Charlie5555 schrieb:

Wahhhhhh, jetzt gerade hat sich mein Status geändert auf "an Paketdienst übergeben" 😄 Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Soviel zu dem Tool mit den Lieferzeiten....


welche Variante?

Bei mir jetzt auch ".. an Paketdienst übergeben". 7 128GB schwarz


@Charlie5555 schrieb:

Wahhhhhh, jetzt gerade hat sich mein Status geändert auf "an Paketdienst übergeben" 😄 Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Soviel zu dem Tool mit den Lieferzeiten....


welches Device und was sagt das Tool bei Dir voraus?

 

Bei mir auch an Lieferdienst übergeben. Iphone 7 silber 32GB


@Charlie5555 schrieb:

Wahhhhhh, jetzt gerade hat sich mein Status geändert auf "an Paketdienst übergeben" 😄 Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Soviel zu dem Tool mit den Lieferzeiten....


Wann reserviert? Bestellt? Modellkombination?

Ich habe ein 128 GB in Schwarz bestellt (iPhone 7). Lt. dem Tool bin ich auf nächste Woche gerutscht trotz Reservierung vom 08.08. und Bestellung am 09.09. ganz früh morgens.

 

Nun hat sich gerade eben der Status auf "an Paketdienst übergeben" geändert.

wohl aber kein schwarzes Plus dabei

Na wenn sich jetzt langsam bei einigen der Status ändern in "an Paketdienst übertragen" werden ja wohl die Leute beliefert, die in der erst möglichen Woche reserviert haben.

Ich hoffe dass dann ich/wir (reserviert 19.8.) dann nächste, spätestes in 2 wochen dran kommen.

Für mich hört sich das doch ganz realistisch an odeR?

Bestellung am 09.09 hatte ich auch früh morgens, aber hab halt erst am 16.08. reserviert, weil ich mir noch nicht sicher war, ob ich es haben wollte, tja pech, jetzt muss ich halt länger warten als die frühen Vögel Fröhlich

Bei mir hat sich auch gerade der Status auf "an Paketdienst übergeben".

iPhone 7 128 sw 


@maximilian_schmidt90 schrieb:

Na wenn sich jetzt langsam bei einigen der Status ändern in "an Paketdienst übertragen" werden ja wohl die Leute beliefert, die in der erst möglichen Woche reserviert haben.

Ich hoffe dass dann ich/wir (reserviert 19.8.) dann nächste, spätestes in 2 wochen dran kommen.

Für mich hört sich das doch ganz realistisch an odeR?


@maximilian_schmidt90 das wäre ja schön, 2 Wochen sind besser als 4 Fröhlich

Bei steht jetzt auch "an Paketdienst übergeben"

iPhone 7 128 GB schwarz

reserviert am 8.8

bestellt am 9.9

Hallo,

wie erfahre ich meinen "direkten Lieferstatus"?

-www.telekom.de

 

-Kundenservie

 

-Bestellstatus (Hardware) verfolgen

mich wundert es sehr, dass beim iPhone 7 128gb diamantschwarz bei mir immer noch Ihr vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 37 12.09. - 17.09.2016 angegeben wird... kann ich mir kaum vorstellen


@micxes schrieb:

Bei steht jetzt auch "an Paketdienst übergeben"

iPhone 7 128 GB schwarz

reserviert am 8.8

bestellt am 9.9


Na jetzt gehen aber die kleinen weg wie warme Semmeln 😛

Auch jemand mit einem schwarzen Plus dabei?

Ich glaube beim liefertool wird es im Laufe des Tages wieder eine Änderung geben.  Gestern hieß es nächste Woche seit gestern Abend diese Woche, da sich aber noch nichts getan hat wird es wohl nachher wieder auf KW 38 springen.

 

aber Vorfreude ist doch die schönste Freude 😀

 


Na jetzt gehen aber die kleinen weg wie warme Semmeln 😛

Auch jemand mit einem schwarzen Plus dabei?


bisher nur jemand mit einem silbernen Plus

Bei mir kommt wenn ich auf Hardware Verfolgen gehe "Aufgrund eines Technischenfehlers kann diese Seite nicht aufgerufen werden..."

Jemand eine lösung?


@Wollmaus87 schrieb:

@maximilian_schmidt90 schrieb:

Na wenn sich jetzt langsam bei einigen der Status ändern in "an Paketdienst übertragen" werden ja wohl die Leute beliefert, die in der erst möglichen Woche reserviert haben.

Ich hoffe dass dann ich/wir (reserviert 19.8.) dann nächste, spätestes in 2 wochen dran kommen.

Für mich hört sich das doch ganz realistisch an odeR?


@maximilian_schmidt90 das wäre ja schön, 2 Wochen sind besser als 4 Fröhlich


Die Hoffnung stirbt zuletzt Fröhlich

 

edit: Lieferstatus Aktualisierung. Wohl aber alles beim Alten.

Danke! ich habe es gefunden - bei mir aber heißt es "Lieferstatus" und dann "zur Aufttagsverfolgung"...