Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

ich gebe dort die interneteingangsnummer ein, die ich mit der eingangsbestätigungsmail bekommen habe. da ich einen neuvertrag gemacht habe, komme ich nicht ins kundencenter/mobilfunk


@Danny2109 schrieb:

@bvbalex

 

Deine ganzen Fragen sind mega nervig! Man es ist ein Handy! Probier deinen super Plan doch einfach aus. Nie im Leben wird das klappen! Wie viel Zeit und Langeweilie muss man haben, wenn das Ganze einem so wichtig ist!? Du rufst in der Hotline an und stellst den Wartenden dann hier deine Fragen. Was soll das? Wenn du so ungeduldig bist, dann geh doch morgen einfach in den Laden und versuch dein Glück.


Weshalb? Wenn das eine praktikable Möglichkeit ist früher an sein Handy zu kommen, dann können einige der hier Wartenden das auch versuchen. Würde das nicht als nervige Fragen bezeichnen sondern eher als gemeinsame Lösungsfindung. Wenn hier niemand ungeduldig wäre gäbe es wohl keine 500+ Seiten... Wenn du hier selber untwerwegs bist scheinst du ja nicht minder ungeduldig.


@SebastianBaumstark schrieb:

Ich lese nur 128GB haben die denn keine 256GB da oder bin ich der einzige der das IPhone 7 Plus 256GB Schwarz bestellt hat?


Ne, dass geht mir ähnlich...

Habe am 08.08. gleich morgens den Reservierungsservice gemacht und am 09.09. um 2:50 Uhr das iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz bestellt und davon scheinen die wohl garkeine bisher rausgesendet zu haben... Schon komisch, wo man hier mehr von den 128 GB Geräten liest...


@bvbalex schrieb:

@Danny2109 schrieb:

@bvbalex

 

Deine ganzen Fragen sind mega nervig! Man es ist ein Handy! Probier deinen super Plan doch einfach aus. Nie im Leben wird das klappen! Wie viel Zeit und Langeweilie muss man haben, wenn das Ganze einem so wichtig ist!? Du rufst in der Hotline an und stellst den Wartenden dann hier deine Fragen. Was soll das? Wenn du so ungeduldig bist, dann geh doch morgen einfach in den Laden und versuch dein Glück.


Weshalb? Wenn das eine prakrikable Möglichkeit ist früher an sein Handy zu kommen, dann können einige der hier Wartenden das auch versuchen. Würde das nicht als nervige Fragen bezeichnen sondern eher als gemeinsame Lösungsfindung. Wenn hier niemand ungeduldig wäre gäbe es wohl keine 500+ Seiten... Wenn du hier selber untwerwegs bist scheinst du ja nicht minder ungeduldig.


Das sagt eigentlich alles. Junge.... Geh deinen Weg. Viel Glück.


@sticks schrieb:
Dann sollen sie fehlerfrei arbeiten, dann haben wir auch kein Grund für die meisten Beiträge hier. 

Nur bringt der Beitrag nix. Du kotzt dich nur aus und machst Frustbewältigung. Deshalb vvl. mal lieber ne Selbsthilfegruppe?

Hier gehts nicht um Leben und Tot, Krankheiten, hier gehts auch nicht um nen Kühlschrank, Wasserversorgung oder ne kalte Wohnung im Hochwinter. Hier gehts um nen Telefon, was sich auch keiner aus den Rippen schneiden kann, wenn der Hersteller es nicht anliefert. Meinst es ist so sinnvoll, wenn Leute hier ständig alles geändert haben wollen, rückzudrehen, neuzubuchen, anrufen und danach hier posten und drum bitten, dass man das im Anruf gesagte nochmal checkt?

Timotheus Höttges hat sich vermutlich genau dich ausgesucht und gesagt, ich hab ja den ganzen Tag nichts zu tun, jetzt ärger ich mal extra den @sticks und der genau bekommt das Telefon nicht, obwohl Arvato noch 10.000 im Lager hat.


@Fabi_THORONDIR schrieb:

Gibts hier jemanden der schon ein iPhone 7 Plus an "Paketdienst übergeben" als Status hat?

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

Reserviert 09.08.

Bestellt 09.09. um 9 Uhr

MagentaEINS Kunde

 

Würde mich nur interessieren.


Ja, hab auch schon eine DHL Trackingnummer.

Reserviert: 08.08.

Bestellt: 09.09. (VVL)

iPhone 7 Plus 128GB Gold

Dito 😒😒

 

 

iPhone7+ Silver 256gb 

19.08 Reservierung

09.09 bestellung

Magenda Eins Kunde 

Ach so Überrascht

 

wenn ich aber auf Bestellstatus bei VVL gehe steht da immer nur:

 

Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung

 

Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum 01.10.2015 - 15.09.2016

 

Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

 

Ich blicke da nicht mehr durch


@Wagenfeld030 schrieb:

@sticks schrieb:
Dann sollen sie fehlerfrei arbeiten, dann haben wir auch kein Grund für die meisten Beiträge hier. 

Nur bringt der Beitrag nix. Du kotzt dich nur aus und machst Frustbewältigung. Deshalb vvl. mal lieber ne Selbsthilfegruppe?

Hier gehts nicht um Leben und Tot, Krankheiten, hier gehts auch nicht um nen Kühlschrank, Wasserversorgung oder ne kalte Wohnung im Hochwinter. Hier gehts um nen Telefon, was sich auch keiner aus den Rippen schneiden kann, wenn der Hersteller es nicht anliefert. Meinst es ist so sinnvoll, wenn Leute hier ständig alles geändert haben wollen, rückzudrehen, neuzubuchen, anrufen und danach hier posten und drum bitten, dass man das im Anruf gesagte nochmal checkt?

Timotheus Höttges hat sich vermutlich genau dich ausgesucht und gesagt, ich hab ja den ganzen Tag nichts zu tun, jetzt ärger ich mal extra den @sticks und der genau bekommt das Telefon nicht, obwohl Arvato noch 10.000 im Lager hat.


Ich habe die Ausreden des Unternehmens mit diesem Beitrag nicht in Frage gestellt. Trotzdem. Wenn man sich keine Beschwerden anhören möchte, dann muss man fehlerfrei arbeiten. Ist doch ganz einfach. 

Lieferstatus-Seite wurde auf Stand 11:00 Uhr aktualisiert

Hallo, 

 

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe 

 

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

 

wohl sehr wenig gefragt sei.

 

Nun meine Frage,  wie kann es sein das obwohl ich am

8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

 

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

 

Vielen Dank schonmal


@boateng24 schrieb:

@SebastianBaumstark schrieb:

Ich lese nur 128GB haben die denn keine 256GB da oder bin ich der einzige der das IPhone 7 Plus 256GB Schwarz bestellt hat?


Ne, dass geht mir ähnlich...

Habe am 08.08. gleich morgens den Reservierungsservice gemacht und am 09.09. um 2:50 Uhr das iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz bestellt und davon scheinen die wohl garkeine bisher rausgesendet zu haben... Schon komisch, wo man hier mehr von den 128 GB Geräten liest...


Gleiche phone wie du nur um 6:30 Uhr bestellt.  Ich denke die Telekom hat keine 7+ in dsw bekommen. sonst wären wir beliefert worden. Telekom kann also nix dafür. 


@ielafjabir schrieb:

Ach so Überrascht

 

wenn ich aber auf Bestellstatus bei VVL gehe steht da immer nur:

 

Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung

 

Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum 01.10.2015 - 15.09.2016

 

Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

 

Ich blicke da nicht mehr durch


Das steht bei mir auch...blicke es irgendwie nicht...


@Schla schrieb:

Lieferstatus-Seite wurde auf Stand 11:00 Uhr aktualisiert


Ja aber das spielt doch gar keine Rolle mehr. 

Wir haben doch fast alle die SMS bekommen, dass wir es bis zu sieben Tage später bekommen. Als dagegen ist die Seite doch vollkommen uninteressant. Bei mir steht mittlerweile wieder der 10.10. Die SMS verspricht mir nächste Woche. Wenn das Paket nicht kommt dann gehe ich natürlich in den Laden und werde es dort abholen. Ich möchte ja nicht der Telekom unterstellen, dass sie mich hier offensichtlich belügen würde. 


@Nils2205 schrieb:

Hallo, 

 

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe 

 

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

 

wohl sehr wenig gefragt sei.

 

Nun meine Frage,  wie kann es sein das obwohl ich am

8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

 

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

 

Vielen Dank schonmal


Ja, dass würde mich auch mal brennend interessieren, warum unsere 256 GB dsw iPhone 7 Plus nicht versandt wurden, wenn die Nachfrage dort nicht so hoch war...


@boateng24 schrieb:

@Nils2205 schrieb:

Hallo, 

 

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe 

 

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

 

wohl sehr wenig gefragt sei.

 

Nun meine Frage,  wie kann es sein das obwohl ich am

8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

 

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

 

Vielen Dank schonmal


Ja, dass würde mich auch mal brennend interessieren, warum unsere 256 GB dsw iPhone 7 Plus nicht versandt wurden, wenn die Nachfrage dort nicht so hoch war...


Na also dafür muss man kein Einstein sein. Selbst wenn eine Handvoll leute das bestellt haben aber nur eines produziert wurde kommt es nicht mehr hin. Egal wie wenig das wollen. 


@sticks schrieb:

@Schla schrieb:

Lieferstatus-Seite wurde auf Stand 11:00 Uhr aktualisiert


Ja aber das spielt doch gar keine Rolle mehr. 

Wir haben doch fast alle die SMS bekommen, dass wir es bis zu sieben Tage später bekommen. Als dagegen ist die Seite doch vollkommen uninteressant. Bei mir steht mittlerweile wieder der 10.10. Die SMS verspricht mir nächste Woche. Wenn das Paket nicht kommt dann gehe ich natürlich in den Laden und werde es dort abholen. Ich möchte ja nicht der Telekom unterstellen, dass sie mich hier offensichtlich belügen würde

 

 

dann ließ die SMS nochmal. Da steht nichts von BIS ZU 7 Tagen

Hallo liebe Apple-Freunde,

 

dann starten wir mal mit den ersten Schwung an Antworten. Fröhlich

 

@SebastianBaumstark willkommen zurück auf Seite 500. 😄

 

@highwind keine „Kundenverarsche“, die einzelnen Nachrichten gehen leider noch immer zeitverzögert an unsere Kunden. Handelt es sich um die im Profil hinterlegte Rufnummer, so erkenne ich eine erfolgreich hinterlegte Vertragsverlängerung.

 

@klatscher2014 lässt sich Ihr Anliegen konkretisieren? Wir helfen wo wir können und geben alle uns vorliegenden Infos an unsere Kunden weiter. Etwas vorenthalten ist gerade bei einem doch so emotionalen Thema nicht zielführend und bei vielen Dingen müssen auch wir uns als Telekom hilft „überraschen“ lassen.

 

@fabian.graf.50 die Lieferstatusseite wird nicht einfach nach irgendwelchen Werten aktualisiert, sondern richtet sich nach dem aktuellen Wareneingang und der Nachfrage. Wir arbeiten hier mit aktuellen Zahlen, wissen aber zum Beispiel nicht genau, wie viele Geräte sich auf dem nächsten LKW befinden. Deswegen handelt es sich bei der Abfrage um einen „Richtewert“.

 

@JL0 mein Kollege Christoph wird sich das Ganze nochmal ansehen und bei Ihnen melden.

 

@DD2D ich wollte Sie mit meiner Antwort über den aktuellen Status informieren. Verbleiben wir so…wir schauen uns das einmal ganz in Ruhe an und werden uns dann per E-Mail oder aber telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Zur den Benachrichtigungen sei gesagt, dass es sich dabei um ein allgemeines Problem handelt, an der wir aber nachwievor arbeiten.

 

@daydreamer7 ich habe mir die hinterlegte Rufnummer gerade einmal angesehen und auf den ersten Blick hätte der Happy-Tarif bereits bei der Vertragsverlängerung buchbar sein müssen. Für welchen würden Sie sich genau interessieren? Wir melden uns so schnell, um alles zu besprechen.

 

@MK22 ich klingel nachher mal durch und dann besprechen wir alles. Fröhlich

 

@hell-g kein „Palaver“, wir können die Liefersituation aktuell schwer einschätzen bzw. halten deshalb die Statusabfrage (hierbei handelt es sich um einen „Richtwert“) auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Mit dem Reservierungs-Service werden Sie so oder so bevorzugt beliefert, daran wird es nicht scheitern. Sofern Sie online oder telefonisch bestellt haben, können Sie den Auftrag innerhalb von zwei Wochen widerrufen (was ich natürlich nicht hoffe).

 

@Dennis1404 da es sich bei Ihnen um eine Rufnummernmitnahme handelt, ist der 19. September die richtige Angabe. Willkommen bei uns. Fröhlich

 

@Sabbi Sie können sich ganz normal im Kundencenter einloggen, bekommen aber keinen Bestellstatus angezeigt? Aktuell verzögert sich das ein wenig, sollte aber bald ersichtlich sein bzw. aktualisiert werden.  Über den nächsten Schritt werden Sie per SMS informiert. @Ma.behrens danke für den Tipp, das könnte natürlich auch sein. Fröhlich

 

@y.may da das Gerät bei einem Neuvertrag nur an den Vertragsinhaber ausgegeben wird, geht es nach mehreren erfolglosen Zustellversuchen ins DHL-Depot und kann dort gegen Vorlage des Ausweises (Post-Ident) abgeholt werden.

 

@Emkay889 das neue/andere Gerät können Sie erst dann mitnehmen, wenn die Stornierung durch unsere Systeme gelaufen ist und sich der Vertrag quasi wieder im ursprünglichen Zustand befindet.


@sticks schrieb:

@Schla schrieb:

Lieferstatus-Seite wurde auf Stand 11:00 Uhr aktualisiert


Ja aber das spielt doch gar keine Rolle mehr. 

Wir haben doch fast alle die SMS bekommen, dass wir es bis zu sieben Tage später bekommen. Als dagegen ist die Seite doch vollkommen uninteressant. Bei mir steht mittlerweile wieder der 10.10. Die SMS verspricht mir nächste Woche. Wenn das Paket nicht kommt dann gehe ich natürlich in den Laden und werde es dort abholen. Ich möchte ja nicht der Telekom unterstellen, dass sie mich hier offensichtlich belügen würde. 


Also in meinem Fall würde sich die Angabe im Lieferstatus (KW38) mit der SMS sogar decken.

Denke schon dass die Nachfrage relativ hoch war. Viele wollen die neue Farbe und wenn man soviel Geld ausgibt machen 100€ bei Verdoppelung des Speichers auch den Kohl nicht mehr fett. Hab bei meinen 6s plus nur noch 20gb frei von 128gb die 4K Videos belegen ziemlich viel Speicher. 

Bei mir steht auch nach der 11:00 Uhr Aktualisierung

Reservierung 09.08.

Bestellung 12.9

Magenta Eins ja

7+128gb silber

 

folgendes:

 

Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.

 

ein konkretes Datum würde mir schon helfen -  zwischenzeitlich stand da mal diese Woche - daher liege ich vermutlich genau in dem Schnitt, bei dem noch nicht klar ist, ob die Anzahl reicht oder nicht.

 

 

 


@Kunde030 schrieb:

@sticks schrieb:

@Schla schrieb:

Lieferstatus-Seite wurde auf Stand 11:00 Uhr aktualisiert


Ja aber das spielt doch gar keine Rolle mehr. 

Wir haben doch fast alle die SMS bekommen, dass wir es bis zu sieben Tage später bekommen. Als dagegen ist die Seite doch vollkommen uninteressant. Bei mir steht mittlerweile wieder der 10.10. Die SMS verspricht mir nächste Woche. Wenn das Paket nicht kommt dann gehe ich natürlich in den Laden und werde es dort abholen. Ich möchte ja nicht der Telekom unterstellen, dass sie mich hier offensichtlich belügen würde

 

 

dann ließ die SMS nochmal. Da steht nichts von BIS ZU 7 Tagen


Ahhh. entschuldige mein Fehler. Dort steht um sieben Tage. Na gut. Dann eben eine Woche später. Aber dann haben wir diese in der Hand. Cool. 

Laut Lieferstatus wird bei mir aktuell KW41 angezeigt. Komplett unakzeptabel, da der Kundenservice durch seine Unfähgigkeit den Liefertermin versaut hat. Sollte in den nächsten Tagen nicht doch noch eine Versandbestätigung kommen, werde ich meine Verlängerung widerrufen und das Gerät von Apple direkt nehmen. Obwohl der Fehler ganz klar bei der Telekom liegt, wurde nicht mal versucht irgendwas zu unternehmen. Selbst auf eine schriftliche Beschwerde kam nur eine standardisierte  Rückmeldung.


@sticks schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@sticks schrieb:

@Schla schrieb:

Lieferstatus-Seite wurde auf Stand 11:00 Uhr aktualisiert


Ja aber das spielt doch gar keine Rolle mehr. 

Wir haben doch fast alle die SMS bekommen, dass wir es bis zu sieben Tage später bekommen. Als dagegen ist die Seite doch vollkommen uninteressant. Bei mir steht mittlerweile wieder der 10.10. Die SMS verspricht mir nächste Woche. Wenn das Paket nicht kommt dann gehe ich natürlich in den Laden und werde es dort abholen. Ich möchte ja nicht der Telekom unterstellen, dass sie mich hier offensichtlich belügen würde

 

 

dann ließ die SMS nochmal. Da steht nichts von BIS ZU 7 Tagen


Ahhh. entschuldige mein Fehler. Dort steht um sieben Tage. Na gut. Dann eben eine Woche später. Aber dann haben wir diese in der Hand. Cool. 


ähm... nein. Du hast da leider gar nichts in der Hand.


@Kunde030 schrieb:

@sticks schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@sticks schrieb:

@Schla schrieb:

Lieferstatus-Seite wurde auf Stand 11:00 Uhr aktualisiert


Ja aber das spielt doch gar keine Rolle mehr. 

Wir haben doch fast alle die SMS bekommen, dass wir es bis zu sieben Tage später bekommen. Als dagegen ist die Seite doch vollkommen uninteressant. Bei mir steht mittlerweile wieder der 10.10. Die SMS verspricht mir nächste Woche. Wenn das Paket nicht kommt dann gehe ich natürlich in den Laden und werde es dort abholen. Ich möchte ja nicht der Telekom unterstellen, dass sie mich hier offensichtlich belügen würde

 

 

dann ließ die SMS nochmal. Da steht nichts von BIS ZU 7 Tagen


Ahhh. entschuldige mein Fehler. Dort steht um sieben Tage. Na gut. Dann eben eine Woche später. Aber dann haben wir diese in der Hand. Cool. 


ähm... nein. Du hast da leider gar nichts in der Hand.


Ja sicher. Die SMS. Oder die Telekom muss offen zugeben, dass die Kunden systematisch belogen werden. Das ist natürlich auch ok und würde dann in diesem Fall der Wahrheit entsprechen.