Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
vor 9 Jahren
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243406
11883
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32398
0
71
vor 6 Jahren
77810
52
59
vor 5 Jahren
2540
14
3
88338
32
152
1328
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
0
0
vor 9 Jahren
@Markus L.
Könntest du dir das evtl. mal bei mir anschauen, wie der tatsächliche Status bei meinem iPhone lautet?
Laut der allgemeinen Lieferauskunft sollte es diese Woche noch bei mir ankommen.
Laut Abfrage mit der Bestellbestätigungsnummer steht mein Neuvertrag inkl. iPhone 7 noch auf "in Bearbeitung".
Zusammengefasst:
0
0
vor 9 Jahren
Wenn ich von der Telekom noch keine SMS bzgl der Lieferverzögerung von dem iPhone 7 bekommen habe, kann ich dann mit einer Lieferung morgen rechnen?
0
0
vor 9 Jahren
Hallo,
könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt
Vielen Dank im Voraus
0
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt Vielen Dank im Voraus
Hallo,
könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt
Vielen Dank im Voraus
Negativ. Du wirst dein iPhone wohl erst 2017 bekommen - tut mir Leid!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich glaube das Problem hier bei allen ist asoziiert mit Intransparenz. Da werden plötzlich Kommentare geschrieben mit Jaaa mein Iphone ist schon bereits versendet, wow Sendungsnummer bekommen oder was auch immer (was ja nichtmal stimmen muss)...
Folge? Man fühlt sich AUTOMATISCH unfair behandelt und sucht einen Schuldigen, wenn das eigene Spielzeug noch nicht versand wurde.
Ein Premierenticket sollte zu 100% korrekt abgearbeitet werden. Ist doch unfair wenn einige anscheinend schon ihr Gerät bekommen und nach einem reserviert haben. Wie kann das sein? Liegt der Premierenticket-Liste nicht ein automatisierter Prozess zugrunde?
0
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
...ich habe das jetzt so verstanden...
Alle die ein Ticket haben bekommen vorrangig ein iPhone. Sprich wenn du kein Ticket hast (aber am 09.09. bestellt hast) bekommst du es irgendwann wenn alle Ticketbesitzer ihr iPhone haben. November/Dezember oder so...
Interesstant (als Ticketbesitzer) ist nur um welche Uhrzeit du vorbestellt hast und welches iPhone du gewählt hast. Bekommt die Telekom nur 10 in DSW - bekommen es die ersten 10 die es vorbestellt haben... die anderen 100 die danach kommen müssen warten bis die nächsten Lieferungen kommen.
So habe ich das verstanden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
iPhone 7 32gb Matt schwarz
an Paketdienst übergeben
reservierung 25.08
bestellung 09.09 9:30 Uhr im Telekom laden
0
0
vor 9 Jahren
@Christoph T.
Vielen Herzlichen Dank für deinen schnellen Rückruf und deine kompetente Hilfe.
Verstehe viele Meckerköpfe hier nicht, die Jungs und Mädels machen tolle Arbeit.
Drücke natürlich allen die Daumen das ihre Geräte schnell eintreffen.
Gruß
0
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Es geschehen noch Wunder!!
Gerade hat sich mein Bestellstatus auf "an Paketdienst übergeben" geändert.
iPhone 7 Plus 256GB Silber
08.08., 8:30 Uhr Ticket reserviert
09.09., 8:15 Uhr iPhone mit VVL bestellt
14.09 SMS of Death
Habe übringens keine Mitteilung erhalten, dass das Ticket berücksichtigt wurde. Da ich die SMS of Death bekommen habe, kann man davon ausgehen, dass diese pauschal versendet wurde.
Kann mir einer sagen was ich mit der Liefernummer anfangen kann? Bei DHL funktioniert sie schon mal nicht. Ist diese Nummer denn die Sendungsverfolgungsnummer? Falls nicht, woher bekomme ich diese?
Habe bis dato leider weder Mail noch SMS mit Informationen erhalten
Allen anderen wünsche ich, dass es genau so klappt wie bei mir!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bei mir an Paketdienst übergeben, Lieferung ist morgen👏🏼👏🏼😊
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ist bei dir schon eine sendungsnummer vorhanden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Update der Lieferstatusseite
0
359
Antwort
von
vor 9 Jahren
neovo92 Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen. Das lustige ist habe kein Speedport bestellt. Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen. Das lustige ist habe kein Speedport bestellt. neovo92 Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen. Das lustige ist habe kein Speedport bestellt. Das war wohl der Zonk.
Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen. Das lustige ist habe kein Speedport bestellt.
Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen. Das lustige ist habe kein Speedport bestellt.
Das war wohl der Zonk.
Haha, der war gut! Sehr guter Einfall xD
Aber das ist schon echt skuril. Etwas Ähnliches ist mir übrigens auch schon mal passiert. Da hatte ich mir was cooles bei Amazon bestellt, auf das ich mich auch total gefreut hatte (weiß jetzt gar nicht mehr genau, was es war). Hatte das Paket dann von der Postfiliale abgeholt und mich schon gewundert, dass es son großes Paket war, mir aber erstmal nichts weiter gedacht. Dann voller Vorfreude das Paket geöffnet und was war drin? Ein Fahrradschlauch. War aber nicht die Schuld von Amazon, sondern wie sich dann bei näherer Betrachtung des Paketes rausstellte, hatte man mir in der Postfiliale einfach das Paket von jemand anderem in die Hand gedrückt.
Also wer weiß, vielleicht war der Speedport für jemand anderen.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
nistelrooy alssooooo.... iPhone 7, 128GB, DSW Reserviert am 08.08.2016 Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr SMS of Death erhalten! Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr. alssooooo.... iPhone 7, 128GB, DSW Reserviert am 08.08.2016 Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr SMS of Death erhalten! Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr. nistelrooy alssooooo.... iPhone 7, 128GB, DSW Reserviert am 08.08.2016 Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr SMS of Death erhalten! Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr. gleiche Konstellation nun bei mir auch an Paketdienst übergeben, ohne Tracking
alssooooo.... iPhone 7, 128GB, DSW Reserviert am 08.08.2016 Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr SMS of Death erhalten! Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr.
alssooooo....
iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 08.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr
SMS of Death erhalten!
Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr.
gleiche Konstellation nun bei mir auch an Paketdienst übergeben, ohne Tracking
kann ich ebenfalls bestätigen - gleiche Konstellation.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
@MacAl die Antworten kommen nach und nach, ich beeile mich.
@Hanso_cgn allgemein ist es für uns super schwer, eine garantierte Aussage zur Liefersituation zu treffen. So möchte ich dem Berater also keinen Vorwurf machen, aber die Umstände sind jetzt natürlich mehr als unglücklich! Eine Stornierung nimmt tatsächlich ein paar Tage in Anspruch. Wenn wir in irgendeiner Form unterstützen dürfen, gern Bescheid geben.
@ichbinphilipp danke für das Feedback!
@Sascha Baur da es sich hierbei um ein anderes Segment handelt (Friends – for Friends), müsste die jetzige Vertragsverlängerung widerrufen und die Vertragsverlängerung mit einem for Friends Code neu beauftragt werden.
@Gr58 worum geht es denn? Dann können wir uns vorab schon mal einen Überblick verschaffen.
@Aevum94 @Mikey90 es könnte noch eine „Aktualisierung“ dauern, ich war da vielleicht ein bisschen zu schnell mit meiner Aussage. Aber wir sind dran!
@manu.oliver2 wir kümmern uns darum.
Du wirst über die Änderung des Modells separat durch die Endgeräteabteilung informiert.
@sticks der Kollege fängt ein bisschen später an, er wird sich heute Nachmittag melden.
@Panther89 eine Änderung des bestellten Models führt nicht zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung.
@mikeloehnert ich habe mich gerade einmal mit einem Kollegen besprochen und wir haben keine Chance, die Lieferung der SIM-Karte von dem iPhone zu trennen und somit ggf. zu beschleunigen.
@andretausq interessant wäre, warum bei dir absolut nichts angezeigt wird.
Aber eine Sendungsnummer habe ich leider noch nicht für dich.
@o.muc mein Kollege Enrico wird sich stellvertretend bei dir melden, wir sitzen zum Glück alle in einem Büro.
@Peter_b1viel Arbeit, aber so vergeht die Zeit wie im Flug.
Danke, auch für dein Feedback zum MagentaEINS-Häkchen. Vermutlich ist die Aktualisierung noch nicht ganz durch, aber wir sind dran. Grüße zurück.
@niklasbsn mach dir keine Sorgen.
Dein Reservierungs-Service wurde seinerzeit bestätigt und ist somit fest mit deinen Daten verankert. Es führt quasi kein Weg daran vorbei, dich bevorzugt zu beliefern. Mit dem Versand der verschiedenen Nachrichten gab es ein paar Verzögerungen, davon bitte nicht irritieren lassen.
@francesco_it funktioniert die eine Sache nicht, hat es nichts mit den Bestellaufträgen an sich zu tun. Positiv denken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Abend,
ich habe ein paar Unklarheiten zu meinem Neuvertrag den ich am 9.9. abgeschlossen habe, die Sie mir vielleicht beantworten können. Und zwar habe ich vorzeitig eine Reservierung getätigt, habe aber bisher außer einer Eingangsbestätigung der Bestellung und direkt einer e-Mail vom 9.9., dass das Gerät noch nicht verfügbar ist, noch keine weitere Information z.B. Zur Auftragsbestätigung oder ähnliches bekommen. Können Sie im System nachschauen und mir mitteilen, ob alles ok ist?
0
105
Antwort
von
vor 9 Jahren
@ChefKoch1974
ja schon komisch!
Zu der Sms! Kann das ne universale sein, wie die Email of Dead? Nervt langsam, dass man nichts gesagt bekommt!
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
mein Status ist gestern Abend erst umgesprungen aber hab bis jetzt noch keine Tracking id 😕
mein Status ist gestern Abend erst umgesprungen aber hab bis jetzt noch keine Tracking id 😕
Hatte ich vor 4 Jahren auch, kam dann am Samstag bei mir an ... vor 2 Jahren war es so: ich hatte noch den Status "in Bearbeitung" und dann klingelte der DHLbote am Freitag morgens recht früh, wollte eigentlich 10 min aus dem Haus. Der meinte dann, er würde nur diese tausenden Arvartobestellungen ausfahren. Wie die das separiert bekommen haben, frage ich mich heute noch...
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe nur die death SMS bekommen vorgestern-abend.
Komisch nur: alle stürzen sich auf die grossen Varianten und von den 32ern geht nix raus?
Tja, mal sehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
endlich hat sich bei mir auch was getan
Reserviert = um den 8.8.16 rum
Bestellt = ging erst am 10.9 mit VVL
Status seit 20:15
An den Paket dienst übergeben
Iphone 7 Plus 32 GB Gold
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von