Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@elitepfanny schrieb:

Ich meine wenn sich Staub darunter setzt und das weiche Plastik die Staub/dreck Partikel auf die Metalloverfläche scheuert.  Nein ich meine genau die für das 6s. Aber siehst du dann ja. 😄


ach komm 😄 ich hatte bisher immer Apple Cases...sogar mit so nem Art Flies hinten, hatte nie Probleme damit. Und die sind definitiv härter.

Ganz schrecklich solche Videos zu sehen. Da warten so viele Menschen auf ihr neues iPhone und da wird es zerkratzt bzw zerstört.


@mikeloehnert schrieb:

@Markus L. @

 

So mein Status:

 

Status eingetreten
Datum, Uhrzeit

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 09.09.2016, 15:41:00

 

Habe am 16.8 reserviert 

am 9.9 bestellt 

128 gb - Schwarz. 

 

Mein handy ist nicht verfügbar - aber andere die nicht reserviert haben und teilweise auch später bestellt haben - haben exakt dieses Gerät bekommen. 

Echt grausam! Zumal ich mit dem Paket noch auf meine neue SIM Karte warte da Telekom keine SIM Karten mehr separat verschickt. Mein alter Vertrag läuft am 19.9. um 00:00uhr ab - und eine Aussagekräftige Auskunft kann mir auch keiner geben. 

Der status wurde auch seit 9.9 um 15:41 nicht mehr aktualisiert 


Warte ebenfalls auf das gleiche Gerät

15.8 reserviert, 9.9 bestellt.

Ich denke von den Mattschwarzen 7ern hatten sie nur ganz wenige bekommen.

Kein plan nach welcher Reihenfolge die Telekom Aufträge abarbeitet....

 

Hat eigentlich schon jemand mit einem For Friends-Tarif (bei mir handelt es sich um eine VVL) seine Lieferung erhalten?

 

Vor zwei Jahren hieß es bei mir, dass das Grund sei für die spätere Lieferung trotz Ticket und Bestellung jeweils am ersten Tag. 

Gehen heute auch noch Geräte raus? - Heut hat man noch nichts davon gelesen dass sich bei wem der Status geändert hat oder täusch ich mich?


@haendiemaen schrieb:

Hat eigentlich schon jemand mit einem For Friends-Tarif (bei mir handelt es sich um eine VVL) seine Lieferung erhalten?

 

Vor zwei Jahren hieß es bei mir, dass das Grund sei für die spätere Lieferung trotz Ticket und Bestellung jeweils am ersten Tag. 


Von meiner Freundin:
iPhone 32gb schwarz

reserviert 26.08

bestellt 09.09 9:30

wurde heute morgen geliefert 

magenta mobil l Friends Vertrag 

meins:

iphone 7 plus 128gb dsw 

Reservierung + bestellung + Vertrag das gleiche

In Bearbeitung Traurig


@markus135 schrieb:

@mikeloehnert schrieb:

@Markus L. @

 

So mein Status:

 

Status eingetreten
Datum, Uhrzeit

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 09.09.2016, 15:41:00

 

Habe am 16.8 reserviert 

am 9.9 bestellt 

128 gb - Schwarz. 

 

Mein handy ist nicht verfügbar - aber andere die nicht reserviert haben und teilweise auch später bestellt haben - haben exakt dieses Gerät bekommen. 

Echt grausam! Zumal ich mit dem Paket noch auf meine neue SIM Karte warte da Telekom keine SIM Karten mehr separat verschickt. Mein alter Vertrag läuft am 19.9. um 00:00uhr ab - und eine Aussagekräftige Auskunft kann mir auch keiner geben. 

Der status wurde auch seit 9.9 um 15:41 nicht mehr aktualisiert 


Warte ebenfalls auf das gleiche Gerät

15.8 reserviert, 9.9 bestellt.

Ich denke von den Mattschwarzen 7ern hatten sie nur ganz wenige bekommen.

Kein plan nach welcher Reihenfolge die Telekom Aufträge abarbeitet....

 


Ich warte auch auf das Gerät, 15. reserviert und am 9 um 6 bestellt. 

Status"Bestellung in beartbeitung" 

und noch keine Meldung bekommen, dass das Ticket eingelöst wurde..

Kaffee

ganz schon ruhig ist es hier geworden. Scheinen doch viele ihr iPhone bekommen zu haben. Die jetzt noch warten haben ja gefühlt alle das iPhone + bestellt.

Nein nicht ganz.

 

iPhone 7, 128GB, schwarz

res. am 07.09. - bestellt am 09.09. - immer noch in Bearbeitung

Genau auf das Modell warte ich auch. iPhone 7, 128GB, schwarz ...

@Barry1983

Ja scheint mir auch so, ich selber habe auch das iPhone+ bestellt. Denke das die Modelle erst anfang nächster Woche verschickt werden, hoffe mal das meins dann auch dabei sein wird.

Ich warte auch noch...

 

Denke das ist so ruhig hier da WE ist und wir eh nichts machen können außer warten Traurig

 

Dieses Ungewisse nervt halt nur Mega ....

Juhuuuuuuuuuu!

 

Reserviert 11.08.

Bestellt 09.09. gegen 11 Uhr

iPhone 7, 128GB, matt sw

VVL

 

Mein Status hat sich gerade von 'Bestellung in Bearbeitung' in keinen anderen Status geändert! -.- !

 

..während man an jeder Ecke das iPhone 7 kaufen kann, wartet man hier vergeblich auf das Gerät.

 

Alte Verträge laufen aus.

eBay-Angebote iPhone 6 mit stetigem Preisverlust..

 

Und dafür habe ich am 11.08. RESERVIERT? Für eine tagelange Verspätung?

 

"Lieber Kunde, Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie: zurücklehnen und freuen..." - was Dümmeres ist euch nicht eingefallen?

 

Man nehme an, jeder arbeitet so willkürlich wie ihr. Wo kommen wir denn da hin? ..warum Willkür?! - Darum: Kunden, die nach einem reserviert haben und/oder Kunden, die nach einem bestellt haben, erhalten das gleiche Geräte früher. Was soll das?

 

Haben es eure Informatiker nicht drauf eine Excel-Tabelle zu erstellen, wo die chronologischen Reservierungen Prio 1 haben? Danach folgt die Belieferung der Kunden ohne Reservierungen. Ein klares, transparentes System.

 

Seit Jahren ist es das selbe Spiel mit euch! Unfähigkeit. Ich wiederhole mich. Aber wenn jeder so arbeiten würde, wie eure Logistik - na dann gute Nacht Deutschland. Schämt euch.

 

Doch nicht nur die Logistik.. Die Hotline gibt im minutentakt verschiedenste, gegensprüchige Info's. Die Seite Lieferstatus hat von Beginn an den Bug mit dem Häckchen Magenta. Auf wirklich interessante Beschwerden oder Anregungen kommen Standardfloskeln. Sorry, aber das alles macht euch zu einem insgesamt unseriösen & inkompetenten Haufen.

 

Mir ist bewusst, es geht um ein Handy. Aber Jahr für Jahr die selbe Sch**** mit euch, das ist unbeschreiblich. Und das geht mir nicht ein.

 

Es geht um's Prinzip. ✌🏽

 


@Barry1983 schrieb:

ganz schon ruhig ist es hier geworden. Scheinen doch viele ihr iPhone bekommen zu haben. Die jetzt noch warten haben ja gefühlt alle das iPhone + bestellt.


Nööö. iPhone 7, 128 GB, Schwarz und auch noch in Bearbeitung 

aber auch erst am 25.08 reserviert und am 09.09 um 7:00 bestellt. Daher alles gut soweit.

 

War heute übriges im Telekomshop um für meinen Vater ein IPhone SE zu kaufen. Im Hintergrund konnte ich ein Kundengespräch hören, wo der Mitarbeiter ein Kunden vor Ort erklärte, dass nur ein einziges iPhone 7  plus geliefert wurde und dass ausdrücklich nur als Austellungsmodell gedacht ist. (mattschwarz)  Außerdem hat er gesagt das von den normalen IPhone 7 nur welche in Gold,  Silber und Roségold geliefert worden sind. Davon aber jeweils auch nur je 2 Stück. Und auch ein mattschwarzes aber auch nur als Ausstellungsmodell. Diamantschwarz haben sie noch gar nicht gesehen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass die 7+ Diamantschwarz schon Anfang kommender Woche verschickt werden. Ich fürchte, das wird sich wohl noch ein bisschen hinziehen. Ich schätze, dass die Telekom erst Mittwoch oder so selbst die 7+ bekommt und dann erst den Versand dafür vorbereitet. Vor nächsten Samstag rechne ich also eher nicht damit, dass die beim Endkunden ankommen.

Nicht nur die Telekom wird aus ihrer verbesserungswürdigen Systemlandschaft Schlüsse ziehen (hoffentlich), sondern auch die Kunden! Bei dem ganzen Shitstorm auf Facebook, Twitter und sonstwo, obwohl die meisten Leuten bestimmt total sympathische Leute sind. Aber das wahllose Versenden und Benachrichtigen der Kunden ist für solch ein Konzern ein absoultes No Go.

Kam denn schon die SMS, dass das Ticket eingelöst wurde ?


@Appler schrieb:

Kam denn schon die SMS, dass das Ticket eingelöst wurde ?


hahaha made my day.

Ich habe nichtmal eine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Reserviert 10.08.

Bestellt 09.09.

@elitepfanny welches Case hattest du denn genau für dein 6s? Es gibt ja das Ultra Hybrid  und das Liquid Crystal die beide recht ähnlich aussehen. Ich bin gerade nämlich noch unentschlossen welches von beiden ich mir kaufen soll. 

 

Und @Andymaster1 welche Hülle hast du von den beiden? Ist leider schwer zu erkennen auf den Bildern..


@Andymaster1 schrieb:

Nicht nur die Telekom wird aus ihrer verbesserungswürdigen Systemlandschaft Schlüsse ziehen (hoffentlich), sondern auch die Kunden! Bei dem ganzen Shitstorm auf Facebook, Twitter und sonstwo, obwohl die meisten Leuten bestimmt total sympathische Leute sind. Aber das wahllose Versenden und Benachrichtigen der Kunden ist für solch ein Konzern ein absoultes No Go.


Ist richtig. Ich werde definitiv meine Konsequenzen daraus ziehen. In zwei Jahren wird nicht wieder über die Telekom bestellt, sondern direkt bei Apple. Entsprechend wird dann in einen Tarif ohne Smartphone gewechselt. 


@florian.treiber schrieb:

@elitepfanny welches Case hattest du denn genau für dein 6s? Es gibt ja das Ultra Hybrid  und das Liquid Crystal die beide recht ähnlich aussehen. Ich bin gerade nämlich noch unentschlossen welches von beiden ich mir kaufen soll. 

 

Und @Andymaster1 welche Hülle hast du von den beiden? Ist leider schwer zu erkennen auf den Bildern..


@florian.treiber ich habe das liquid crystal (siehe Video) es ist ein ganz weiches ultra klares Case 

Selbst im Apple Store Sindelfingen ist kein Diamantschwarzes ausgestellt

Applestore Köln war auch kein iPhone DSW zu sehen. 

Ich hoffe meins kommt dann nächste Woche Traurig

Bestellt habe ich das iPhone 7+ DSW 128GB
Ich rechne aber nicht damit, dass es nächste Woche geliefert wird Traurig


Es gibt sie bei eBay Kleinanzeigen, aber 1.200euro aufwärts!

 

Sogar von der Telekom

 

iphone 7 jet black diamant schwarz 128 gb neu direkt abholung mög, 1.400 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iphone-7-jet-black-diamant-schwarz-128-gb-neu-direkt-abh...