Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
vor 9 Jahren
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243341
11883
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32357
0
71
vor 6 Jahren
77752
52
59
vor 5 Jahren
2522
14
3
88299
32
152
1328
0
4
vor 9 Jahren
Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.
188
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Peter Hö.
Bitte auch um Prüfung ob mit der Zuteilung alles schon geklappt hat.
Daten sind im Profil.
Antwort
von
vor 9 Jahren
andy100 Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. andy100 Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen. Da hat es jemand verstanden!
Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen. Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen.
Freunde! Ich schwöre Euch, bei allen hat die Reservierung gegriffen und es wurde noch kein Gerät zugeteilt. Andere Antworten werdet Ihr hier nicht bekommen.
Es ist nichts da was zugeteilt werden kann und es wird in den nächsten Wochen auch nur langsam voran gehen.
Da hat es jemand verstanden!
Na ja ist ja auch nicht so schwer 😜
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen @Peter Hö. oder einer der anderen Kollegen, die gerade Dienst haben,
es geht ja nicht darum, dass Handys mti anderen Spezifikationen an spätere REserverierer versandt wurden, das ist völlig legitim. Wieso soll auch ein silbernes iPhone liegen bleiben, wenn man dort schon beim Abarbeiten der Reservierungen am 17.08.2016 angekommen ist, beim Diamantschwarzen aber noch Reservierer vom 08.08.2016 kein Telefon haben.
Worum es mir im Speziellen geht, ist dass Kunden, die erst am 17.08.2016 oder 18.08.2016 reserviert haben, s. hierzu nochmals meinen BEitrag auf Seite 694 oder eben Kunden aus meinem Bekanntenkreis, die bereits seit Samstag ein Diamantschwarzes Telefon mit 128GB Speicher ihr Eigen nennen, bei mir mit Reservierung 08.08.2016 sich jedoch weiterhin nichts bewegt.
Nochmal: Es geht nicht darum mir persönlich einen Vorteil oder eine schnellere Lieferung zu ermöglichen, es geht darum diesen Missstand zu erörtern und ihn vor allem mal an die Logistik weiterzugeben, damit er behoben werden kann. Kein Wunder das hier Zwergenaufstand herrscht, wenn die ersten Reservierer und Besteller nicht bedient werden, wohl aber Kunden mit späterer Reservierung. Das widerspricht euren eigenen immer wieder geschriebenen Regeln.
Bitte hier mal nachhorchen, wie es dazu kommen kann, und Licht ins Dunkel bringen. Danke für eure Mühen.
Besten Gruß,
Peter
Hallo @peter_b1, grundsätzlich werden die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet. Klar ist natürlich, dass es für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Lieferzeiten geben kann. Genauer kann ich es im Moment leider nicht beantworten. Grüße Peter
Hallo @peter_b1,
grundsätzlich werden die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet. Klar ist natürlich, dass es für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Lieferzeiten geben kann. Genauer kann ich es im Moment leider nicht beantworten.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich wollte mal Bescheid wissen ob ich eine Versandbestätigung als Mail, etc. bekomme oder ich mich nur an der groben Lieferung von der Telekom orientieren kann?
Danke für antworten
0
vor 9 Jahren
Hallo,
wenn ich das iPhone 7 Plus 32 GB, heute bestelle mit Reservierungsnummer, wie lange ist die Lieferzeit bei Vertragsverlängerung.
LG Petra
10
Antwort
von
vor 9 Jahren
Du Sau @andretausq

Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag.
Antwort
von
vor 9 Jahren
andretausq So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger! So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger! andretausq So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger! Du Sau @andretausq Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag.
So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!
So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!
Du Sau @andretausq

Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag.
hahahaa, manchmal muss man auch mal glück haben, ich hab es somit Quasi zum Verkaufstart bekommen. Nur erst heute ausgepackt ^^
Danke
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich lese seit ca. 700 Seiten mit. War schön mit euch.
Seit ca. 10 Minuten an Versand übergeben
Reserviert: ca. 15.08.
Bestellt: 10.09. 14 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ist das ein Fehler oder woran liegt es, wenn ich das iPhone 7 schwarz 128GB am 7.9. vorbestelle und es am 9.9 dann auch bestelle, das Handy erst am 10.10-15.10. bekomme und wenn ich es am 8.9. vorbestelle und ebenfalls es am 9.9 bestelle, dass ich das Handy dann zwischen dem 19.9-24.9 bekomme?
Vielen Dank
26
Antwort
von
vor 9 Jahren
Vielleicht nochmal zum Thema "Hissgate". Die Videos die im Internet kursieren sind natürlich Extremfälle. Aber auch mein 6er rauscht und klickert, wenn ich es auf Volllast laufen lassen und das ist auch nur hörbar, wenn ich wie so ein Blödi das Teil an mein Ohr presse.
Würde es aber gerne mal vergleichen mit meinem 7er (mattsw., 128Gb), jedoch ist es bestimmt noch irgendwo in China. 
Antwort
von
vor 9 Jahren
Aevum94 Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach. Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt. Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben. Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf. Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach. Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt. Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben. Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf. Aevum94 Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach. Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt. Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben. Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf. Lieber @Aevum94 @Deine Antwort an @Audikingz stößt mir ziemlich sauer auf. @Audikingz wurde, wie viele hier, vom gebrochenen Werbeversprechen der Telekom enttäuscht. Seine Enttäuschung hat er in seinem Posting zum Ausdruck gebracht. Auch wenn es natürlich leider stimmt das er trotz des Postings nicht bevorzugt wird musst Du mir mal bitte erklären was Dich dazu qualifiziert Ihm implizit zu sagen er solle gehen/den Netzbetreiber wechseln? Das ist ziemlich großkotzig von Dir! Danach (belehrend) über Bescheidenheit & Erziehung zu faseln macht es nur noch schlimmer.
Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Audikingz Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach. Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt. Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben. Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf.
Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun!
Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun!
Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach.
Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt.
Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben.
Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf.
Lieber @Aevum94
@Deine Antwort an @Audikingz stößt mir ziemlich sauer auf.
@Audikingz wurde, wie viele hier, vom gebrochenen Werbeversprechen der Telekom enttäuscht. Seine Enttäuschung hat er in seinem Posting zum Ausdruck gebracht.
Auch wenn es
natürlichleider stimmt das er trotz des Postings nicht bevorzugt wird musst Du mir mal bitte erklären was Dich dazu qualifiziert Ihm implizit zu sagen er solle gehen/den Netzbetreiber wechseln?Das ist ziemlich großkotzig von Dir!
Danach (belehrend) über Bescheidenheit & Erziehung zu faseln macht es nur noch schlimmer.
Lieber @DanielDem
Die Telekom bot an das man das iPhone als einer der ersten in der Hand zu halten wenn man einen Neuvertrag oder eine VVL macht. Versprochen wurde nichts. Versteht nur jeder wie er will. Enttäuschung kann ja vorhanden sein jedoch wird in diesem Post gezielt gedroht und beschuldigt.
Ein konstruktives Feedback wäre hier angebracht, keine Drohungen, wenn das dann dies.
Ich kann ihm hingegen mitteilen das er Optionen hat, wenn es ihm bei der Telekom nicht passt, gibt es andere Anbieter oder andere Händler selber hat er dies geschrieben "Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole!"
Groskotzik mag sein, trotzdem ist dieses Verhalten was hier an den Tag gelegt wird nunmal genau so. So ist eben meine Meinung dazu.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@thedannyyy
Habe das im Thread zwar zuvor schon ausgeführt, Redundanz kann aber nicht schaden.
Ich habe (so wie etliche andere auch) z.B. folgende SMS bekommen:
"Lieber Kunde, Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie: zurücklehnen und freuen. Infos in Kürze. Haben Sie jetzt schon Fragen zu den neuen Geräten? Mehr Informationen unter http://bit.ly/2cCG98K. Ihre Telekom"
Implizites Werbeversprechen: Kunde Du brauchst Dich um nichts kümmern,
Wir liefern Dir alle Informationen (ich habe bis jetzt noch nicht die versprochene Info und würde jetzt noch warten wann ich bestellen kann) und Du bekommst entspannt Dein iPhone (und auch das trifft nicht zu, da man ständig wiedersprüchliche und unklare Infos zur Lieferzeit bekommt.)
Explizit wird dann noch dieses Versprechen gebrochen(findest Du hier im Blog): "Ihr möchtet euer Wunsch-Smartphone als einer der Ersten in den Händen halten? Dann nutzt ab sofort unseren Reservierungs-Service für Smartphone Neuheiten mit bevorzugter Belieferung."
Bei meiner "nicht lieferbaren" Gerätekonfiguration war es z.B.einem Arbeitskollegen möglich im direkt bei der Telekom im Laden einen Neuvertrag abzuschließen und das Gerät mitzunehmen.
Und die hier getätigte Aussage "first come, first serve" im Bezug auf Reservierung und Bestellung ist, wie hier mehrfach zu lessen (und ich gehe nicht davon aus das alle trollen) trifft leider auch nicht zu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt.
reserviert am 8.9., 0:05 Uhr
bestellt am 9.9., 9:00 Uhr
Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt
SMS of death am 14.9. erhalten
Happy SMS am 16.9. bekommen
17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU
yippie.png
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt. reserviert am 8.9., 0:05 Uhr bestellt am 9.9., 9:00 Uhr Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt SMS of death am 14.9. erhalten Happy SMS am 16.9. bekommen 17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU
iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt.
reserviert am 8.9., 0:05 Uhr
bestellt am 9.9., 9:00 Uhr
Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt
SMS of death am 14.9. erhalten
Happy SMS am 16.9. bekommen
17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU
Mein Glückwunsch! 🤗
Die nachfrage vom Diamatschwarz ist wohl etwas zu hoch, auch wenn viele heulen wegen dem klavierlack und deren Anfälligkeit.
aber wenn man erstmal die Folie auf der Rückseite lässt bis man eine Hülle bekommt, sollte es keine Probleme geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus.
Erstmal zu meinen Bestelldaten:
Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB
Reserviert: 07.09.2016
Bestellt: 09.09.2016
Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt.
Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016.
Wie kann das sein?
Viele Grüße, Flo
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
@florian89
Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus. Erstmal zu meinen Bestelldaten: Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB Reserviert: 07.09.2016 Bestellt: 09.09.2016 Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt. Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016. Wie kann das sein? Viele Grüße, Flo
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus.
Erstmal zu meinen Bestelldaten:
Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB
Reserviert: 07.09.2016
Bestellt: 09.09.2016
Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt.
Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016.
Wie kann das sein?
Viele Grüße, Flo
Die Lieferstatus Seite wird heute noch aktualisiert. Wenn sich dort ein Fehler eingeschlichen haben sollte, ist er dann bestimmt behoben. Zusätzlich gebe ich Ihr Beispiel sehr gerne an meine verantwortlichen Kollegen weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Traumhafter Service!
Einmal kurz gefragt und gleich konnte man am Telefon diverse Dinge klären.
Also Jungs & Mädels. Nochmal für alle zum Mitschreiben. Der gute @Christoph T. hat mir das gerade auch nochmal bestätihgt.
Die Vorteile greifen und die Seite zum Lieferstatus hat einige Probleme, an denen die Kollegen arbeiten, die aber keinen negativen Einfluss auf die korrekte Belieferung haben.
Wer also zuerst reserviert hat, der malt auch im Normalfall zuerst.
Das Problem beim Magenta Häkchen und die angezeigte, vorzeitige Belieferung von späteren Bestellern liegen laut Christoph einfach an nicht ganz aktuellen Beständen in dem System (NUR) dieser Seite. Es sollte also im Normalfall alles ordentlich laufen!
Jetzt klopfe ich dem ganzen Telekom hilft Team noch lobend auf die Schulter! Vielen Dank für die Geduld und die Hilfe!!!!
Wer mag darf sich ein Stück Zucker nehmen.
11
Antwort
von
vor 9 Jahren
OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....
OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....
*an
Antwort
von
vor 9 Jahren
OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....
OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....
@MeckieNRW Das sind Wärmetests, das ist vollkommen Normal bei einem neuen Gerät.
@andretausq Ja schon, aber dennoch Staut sich die Wärme erst mal, und bei 40 Grad draußen, kann schon mal ein deadGate passieren. 😛
Warten wir es ab.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Aevum94 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. Aevum94 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. das iPhone ist wasserdicht, um es in der Nacht im Wasser abzukühlen
thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 thedannyyy andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕 Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung.
andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! andretausq @thedannyyy 39,1°C da geht noch was! ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕
@thedannyyy 39,1°C da geht noch was!
@thedannyyy
39,1°C
ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕
Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung.
das iPhone ist wasserdicht, um es in der Nacht im Wasser abzukühlen
Hahaha sehr gut!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wo finde ich denn den Lieferstatus, der hier schon des Öfteren angepriesen wurde ? Ich meine z.B. ,,Lieferung in Bearbeitung''. Ich meine nicht den Lieferstatus, wo mir das Datum mitte Oktober ausgespuckt wird.
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min!
keine Res.Einlösung bekommen.
7+sw 128
res 8.8.
best 9.9. 8h52
Antwort
von
vor 9 Jahren
DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min! keine Res.Einlösung bekommen. 7+sw 128 res 8.8. best 9.9. 8h52
DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min!
keine Res.Einlösung bekommen.
7+sw 128
res 8.8.
best 9.9. 8h52
Bei mir exakt das Gleiche (nur wenige Minuten vor Dir bestellt), SMS kam auch vor wenigen Minuten.
Sieht also sehr nach morgen aus
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Carolin L. @Markus L.
Könnt ihr mal bei mir bzgl. einem Lieferschein schauen?
Neuvertrag vom 09.09. 7:30
7+ 128 sw
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe am Samstag den 03.09. den Reservierungsservice in Anspruch genommen, eine Bestätigungsmail habe ich aber erst in der darauffolgenden Woche bekommen.
Welches Datum zählt nun, das der Reservierungsanforderung, oder das der Bestätigung?
Zwischen diesen beiden Tagen unterscheidet sich ja nun die Lieferzeit um eine Woche (voraussichtlich)..
0
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
da es bei mir leider auch an Info-SMS mangelt, wäre ich für eine kurze Überprüfung der Reservierung und des voraussichtlichen Lieferdatums (angeblich soll es ja schon in dieser Woche so weit sein) dankbar.
Reservierung: Um den 15.08., das genaue Datum kann ich momentan leider nicht mehr nachvollziehen.
Bestellt: am 09.09., gegen 7:00 Uhr
Gerät: iPhone 7, 128 GB, sw
Aktueller Status: in Bearbeitung
Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung.
Danke vorab!
23
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wer das Bedürfnis hat kann sich ja mal schlau machen und hier eine Rückmeldung geben
Wer das Bedürfnis hat kann sich ja mal schlau machen und hier eine Rückmeldung geben
nummer nicht vergeben
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻
Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten
mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird
ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻 Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung
Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻
Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten
mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird
ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung
Es gibt niemanden mit einem 7 Plus 128 GB dsw, dem eins zugestellt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von