Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


Christoph T. schrieb:


 

 

Ilaf J.: Die Preise sind bei einem Neuvertrag und einer Vertragsverlängerung verschieden. Die Preise bei Ihrer Vertragsverlängerung mit einem iPhone 7 Plus sind richtig.


@Christoph T.

 

Ja, leider Stimmt das. Ich verstehe da den Sinn sowieso nicht. Ich hab meinen Vetrag sowieso fristgerecht gekündigt, muss ich jetzt nach jeden 2 Jahren meinen Vetrag auslaufen lassen und einen neuen machen? Das ist doch nur mehr Arbeit für beide!!! So jetzt zur VVL ich zahle trotzdem mehr als andere die auch Ihren Vetrag verlängert haben. 

 

Muss ich meinen VVL wirklich erst wiederrufen? Damit ich mal ein vernüftiges Angebot bekommen. Ich sehe es nicht ein 5-10 Euro im Monat mehr als andere zu bezahlen die auch Ihren Vetrag verlängert haben und die selben Konditionen bekommen.

 

LG


@Ilaf J. schrieb:

@Christoph T. schrieb:


 

 

Ilaf J.: Die Preise sind bei einem Neuvertrag und einer Vertragsverlängerung verschieden. Die Preise bei Ihrer Vertragsverlängerung mit einem iPhone 7 Plus sind richtig.


@Christoph T.

 

Ja, leider Stimmt das. Ich verstehe da den Sinn sowieso nicht. Ich hab meinen Vetrag sowieso fristgerecht gekündigt, muss ich jetzt nach jeden 2 Jahren meinen Vetrag auslaufen lassen und einen neuen machen? Das ist doch nur mehr Arbeit für beide!!! So jetzt zur VVL ich zahle trotzdem mehr als andere die auch Ihren Vetrag verlängert haben. 

 

Muss ich meinen VVL wirklich erst wiederrufen? Damit ich mal ein vernüftiges Angebot bekommen. Ich sehe es nicht ein 5-10 Euro im Monat mehr als andere zu bezahlen die auch Ihren Vetrag verlängert haben und die selben Konditionen bekommen.

 

LG


@Ilaf J. du könntest auch einen größeren Vertrag nehmen, ich glaube wenn du den nächst möglichen nimmst für 64€ bist du beim Geräte Preis bei 329 und wenn du den L nimmst mit Premium bist du bei 229€.

Der @Christoph T. ist also wieder da. Moin moin!

Sag mal... Ich habe total vergessen zu fragen, ob bei mir der Vorteil von Magenta 1 auch greift.

Das "Problem" ist, dass der Handyvertrag über micht läuft und der Magenta 2 Vertrag über meine Mutter unter gleicher Anschrift. Außerdem läuft ihr Vertrag noch nicht richtig, weil wir mitten im Anbieterwechsel sind.

 

Kannst du das zufällig prüfen?

Gelöschter Nutzer

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.

Gelöschter Nutzer

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!

Brauchst bei Apple keine Rechnung. 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


Am besten direkt bei Apple! 

Die Telekom sendet ihre Geräte nur nach Datrepaire nach Flensburg. 

Gehe am besten direkt nach Apple. Dort solltest du auch kein refurbisched dings bums bekommen, da es ja neu ist. Austausch innerhalb 24 Stunden per Expressversand möglich!

@apfelfreund89: Können Sie bitte Ihre Handynummer hinterlegen. Die Rufnummer, die Sie hinterlegt haben, ghört jemand anderen. Zwinkernd

 

@aluk258

Ja, Ihre Reservierung zählt und Sie werden beliefert, wenn ein Gerät für Sie da ist.

 

@Ilaf J.:

Sie haben Ihren Vertrag online im Kundencenter selber zu den dort angezeigten Bedingungen verlängert. Hier kann ich im hinterher nichts mehr ändern.

 

@gkg:

Schaue ich mir gleich einmal an und melde mich.

 

@Gelöschter Nutzer:

Sie können das Gerät entweder im Telekom Shop reklamieren oder Sie machen von Ihrem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch und reklamieren das Gerät als defekt.

@Christoph T.

 

Guen morgen könntest du bitte mal in meinen Auftrag schauen wie der aktuelle Stand ist da ich im Kundencenter meinen Auftrag nicht sehen kann 


@Christoph T. schrieb:

@drtome1

 


@drtome1 schrieb:

@Christoph T.:

 

Guten Morgen,

würden Sie bitte mal in meinen Auftrag schauen? Mir ist nicht klar, warum der Auftrag nicht zumindest "in Bearbeitung" ist.

Reserv. 13.08.

Bestellt 10.09.


Sie haben vermutlich einen Neuvertrag abgeschlossen. Dann ist der Status anders als bei einer Vertragsverlängerung.


Ja, das stimmt. Danke für die schnelle Antwort.

Welche Auftragstati gibt es denn bei Neuverträgen?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!


Tausche es direkt bei Apple im Store. Da bekommst du direkt ein neues. Habe ich schon 2x gemacht. Bei der Telekom wartest du wieder ewig eh du ein neues Gerät bekommst. 

Gelöschter Nutzer

Dann gehe ich nachher mal in den Apple Store in der Pause.

Reservierungen für die Genius Bar sind momentan nicht möglich, aber gut, ich Versuch das so zu klären..

wünscht mir Glück. 😄


@andy100 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!


Tausche es direkt bei Apple im Store. Da bekommst du direkt ein neues. Habe ich schon 2x gemacht. Bei der Telekom wartest du wieder ewig eh du ein neues Gerät bekommst. 


Apple wird das Geät nicht umtauschen. Was möglich ist über einen Genius Bar Termin einen Autausch zu erhalten wenn der Techniker das Problem nachvollziehen kann.

Nur die Telekom kan es wirklich "umtauchen"


@Aevum94 schrieb:

@andy100 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!


Tausche es direkt bei Apple im Store. Da bekommst du direkt ein neues. Habe ich schon 2x gemacht. Bei der Telekom wartest du wieder ewig eh du ein neues Gerät bekommst. 


Apple wird das Geät nicht umtauschen. Was möglich ist über einen Genius Bar Termin einen Autausch zu erhalten wenn der Techniker das Problem nachvollziehen kann.

Nur die Telekom kan es wirklich "umtauchen"


Habe mein 6 plus schon 2x bei Apple getauscht, obwohl es Geräte von der Telekom waren. 


@Aevum94 schrieb:

@andy100 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!


Tausche es direkt bei Apple im Store. Da bekommst du direkt ein neues. Habe ich schon 2x gemacht. Bei der Telekom wartest du wieder ewig eh du ein neues Gerät bekommst. 


Apple wird das Geät nicht umtauschen. Was möglich ist über einen Genius Bar Termin einen Autausch zu erhalten wenn der Techniker das Problem nachvollziehen kann.

Nur die Telekom kan es wirklich "umtauchen"


Das ist Quatsch. Habe bereits zweimal ein Gerät getauscht bekommen ohne das jemand es zuvor gesehen hat. Ein Anruf und die beschreibung des Problems hat gereicht. Mit einer Zuzahlung von 29 euro hatte ich das neue Gerät am nächsten Tag und hatte eine Woche Zeit das alte zurück zu senden. Das geht natürlich auch kostenfrei, dauert aber ein paar Tage länger. 

Apple sei Dank! Fröhlich


@sticks schrieb:

@Aevum94 schrieb:

@andy100 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!


Tausche es direkt bei Apple im Store. Da bekommst du direkt ein neues. Habe ich schon 2x gemacht. Bei der Telekom wartest du wieder ewig eh du ein neues Gerät bekommst. 


Apple wird das Geät nicht umtauschen. Was möglich ist über einen Genius Bar Termin einen Autausch zu erhalten wenn der Techniker das Problem nachvollziehen kann.

Nur die Telekom kan es wirklich "umtauchen"


Das ist Quatsch. Habe bereits zweimal ein Gerät getauscht bekommen ohne das jemand es zuvor gesehen hat. Ein Anruf und die beschreibung des Problems hat gereicht. Mit einer Zuzahlung von 29 euro hatte ich das neue Gerät am nächsten Tag und hatte eine Woche Zeit das alte zurück zu senden. Das geht natürlich auch kostenfrei, dauert aber ein paar Tage länger. 


Und genaus das ist ein Autausch via Genius Bar oder Apple Care. Wenn das Gerät nicht bei Apple gekauft wurde kann man es nicht innerhalb 14 Tage umtauschen.

Alles andere sind Garntieleistungen. 

Der Expressautsuch ist aktuell auch nur noch mit Apple Care + möglich das es Kunden ausgenutzt haben.

Probiert euer Glück ich weis es zu 100 %.

ja ich auch Telekom kann ja nichts dafür das Apple unser Iphone 7Plus Diamant schwarz nicht liefern kann die werden schon noch kommen

Telekom hilft Team

@Sabbi:

 


@Sabbi schrieb:

@Christoph T.

 

Guen morgen könntest du bitte mal in meinen Auftrag schauen wie der aktuelle Stand ist da ich im Kundencenter meinen Auftrag nicht sehen kann 


An Ihrem Bestellstatus hat sich bis jetzt nichts geändert. Es ist noch kein Gerät für Sie zugeteilt.

 

 

Moin, wahrscheinlich schon einmal beantwortet, aber bei 779 Seiten unübersichtlich:

wie zuverlässig ist die online Auskunft Lieferstatus Iphone 7 plus 128 GB,schwarz?

warum muss ich als Magenta 1 Kunde länger warten wenn ich das anklicke?

kann mir jemand vom Telekom Hilft Team sagen ob ich mein Iphone jetzt diese Woche bekomme oder erst ab KW 41?

Weil es unterschiedliche Aussagen gibt jenachdem ob mit oder ohne Haken

 

ihr dürft mich auch gerne anrufen, Rufnummer ist hinterlegt

 

Vg


@Crockett230 schrieb:

 

Also das würde mich auch mal interessieren, aber bitte mal für Alle.

 

@Christoph T.

 

Ich habe durch mehrere hieri im Forum erfahren, dass ich für meine VVL zuviel zahle. Ich zahle  64.95 Euro mtl. obwohl ich fristgerecht gekündigt habe und mir ein gutes Angebot versprochen wurde. Wenn ich meinen Vertrag wiederrufe und einen Neuvertrag mache zahle ich nur 53.95 für das selbe.

Für das IPhone 7 Plus 128 GB in DSW zahle ich 526.90 inkl. Versand, was laut Forum auch zu viel ist. 

 

Können Sie mich bitte mal Anrufen und das ganze mal mit mir besprechen. 

 

LG 

 


Ja das wär mal interessant wei es bei den VVLs die Preisen zu Stande kommen.

Ich komm nach Rückrechnung bei meiner VVL (Magenta M 1. Gen Vertrag war ordentlich gekündigt) auch teurer für das IP7 Plus (128GB mattschwarz) als wenn ich es direkt bei Apple bestellt hätte. Hätt ich mal lieber nur eine VVL ohne Endgerät genommen oder lieber gleich den Anbieter gewechselt.

Beim nächsten IP Wechsel hol ich mir das mit Sicherheit nicht mehr über die Telekom. Abgesehen vom billigeren Preis hätt ich es von Apple sogar am 16.09 (lt. Apple-Warenkorb vom 09.09) bekommen und nicht wie hier irgendwann 2-3 Wochen später trotz Vorreservierungsticket-Marketing-Gewäsch.

Irgendwie komm ich mir diesemal verar$$$t vor.

 

Jürgen

@Christoph T.

 

wurde mit schon mein 7er 128GB dsw zugeteilt?

@MT23

 

 

Mein Iphone samt Vertragsunterlagen ist verschollen Traurig Ich habs geahnt. Könnte mir hier ein Mitarbeiter helfen? Mit DHL stand ich bereits in Kontakt, ich soll mich umgehend an den Absender wenden.