Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Traumhafter Service! Fröhlich

Einmal kurz gefragt und gleich konnte man am Telefon diverse Dinge klären.

 

Also Jungs & Mädels. Nochmal für alle zum Mitschreiben. Der gute @Christoph T. hat mir das gerade auch nochmal bestätihgt.

 

Die Vorteile greifen und die Seite zum Lieferstatus hat einige Probleme, an denen die Kollegen arbeiten, die aber keinen negativen Einfluss auf die korrekte Belieferung haben.

 

Wer also zuerst reserviert hat, der malt auch im Normalfall zuerst.

Das Problem beim Magenta Häkchen und die angezeigte, vorzeitige Belieferung von späteren Bestellern liegen laut Christoph einfach an nicht ganz aktuellen Beständen in dem System (NUR) dieser Seite. Es sollte also im Normalfall alles ordentlich laufen!

 

 

Jetzt klopfe ich dem ganzen Telekom hilft Team noch lobend auf die Schulter! Vielen Dank für die Geduld und die Hilfe!!!!

Wer mag darf sich ein Stück Zucker nehmen. Zwinkernd

Schon jemand ausprobiert? Iphone 7 die neue Mobile Heizung ^^ #heiss #hissgate#heatgate 37°C

 

Rauschen tuts auch wenn man das Ohr ranhält, ich glaub die haben sich was am Samsung abgeguckt

 

 

Mal gucken was passiert Fröhlich

 


@Aevum94 schrieb:

@sticks schrieb:

@Aevum94 schrieb:

@andy100 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!


Tausche es direkt bei Apple im Store. Da bekommst du direkt ein neues. Habe ich schon 2x gemacht. Bei der Telekom wartest du wieder ewig eh du ein neues Gerät bekommst. 


Apple wird das Geät nicht umtauschen. Was möglich ist über einen Genius Bar Termin einen Autausch zu erhalten wenn der Techniker das Problem nachvollziehen kann.

Nur die Telekom kan es wirklich "umtauchen"


Das ist Quatsch. Habe bereits zweimal ein Gerät getauscht bekommen ohne das jemand es zuvor gesehen hat. Ein Anruf und die beschreibung des Problems hat gereicht. Mit einer Zuzahlung von 29 euro hatte ich das neue Gerät am nächsten Tag und hatte eine Woche Zeit das alte zurück zu senden. Das geht natürlich auch kostenfrei, dauert aber ein paar Tage länger. 


Und genaus das ist ein Autausch via Genius Bar oder Apple Care. Wenn das Gerät nicht bei Apple gekauft wurde kann man es nicht innerhalb 14 Tage umtauschen.

Alles andere sind Garntieleistungen. 

Der Expressautsuch ist aktuell auch nur noch mit Apple Care + möglich das es Kunden ausgenutzt haben.

Probiert euer Glück ich weis es zu 100 %.


Ja. Garantieleistung. Von einem "Austausch" wegen nichtgefallen oÄ war auch nicht die Rede. 

Tempcheck

Ist das noch normal?!


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein iPhone ist seit Samstag da.

 

leidet ein totales Montagsgerät... GPS ist ungenau und springt teilweise wie es lustig ist hin und her, oben links hat das Display einen Pixelfehler (Dauer schwarz), der Lautsprecher rauscht extrem.

 

an wen wende ich mich bzgl eines Austausch?

 

iPhone 7 128GB sw

MagentaEINS Kunde und Premierenticket..

 

gruss

 


@Gelöschter Nutzer kannst du direkt bei Apple Vorort machen, via App kannst du Termin in der Geniusbar vereinbaren.


Danke!

Das passt, dann müsste ich nur noch die Rechnung für das Gerät bekommen. In Rechnung Online ist noch nichts, würde das ganze dann doch ganz gerne relativ schnell erledigen.

 

Gruss!


dafür brauchst du keine Rechnung geht über die SN des Geräts!


@andretausq schrieb:

Schon jemand ausprobiert? Iphone 7 die neue Mobile Heizung ^^ #heiss #hissgate#heatgate 37°C

 

Rauschen tuts auch wenn man das Ohr ranhält, ich glaub die haben sich was am Samsung abgeguckt

 

 

Mal gucken was passiert Fröhlich

 


läuft. ö.Ö

@thedannyyy

 

39,1°C Tempcheck

 

Fröhlich da geht noch was!

@Christoph T, da es ja anscheinend mittlerweile ein wenig ruhiger geworden ist, würde ich auch noch einmal nach dem Reservierungsservice fragen wollen.

 

Ich habe am 08.08. per Telefon bei der Hotline meine Reservierung vorgenommen, und dazu auch eine SMS bekommen.


Allerdings war es das dann leider mit der Kommunikation Traurig

 

Ich habe dann am 09.09. per VVL im For Friends Tarif Magenta L mit Top Handy verlängert.

 

Musste dazu erst einmal den Magenta 1 Vorteil aus dem Vertag kicken, da es sonst nicht funktioniert hätte. Habe leider 5 Anläufe bei der Hotline gebraucht, bis ich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden habe.

 

Nun ist leider wieder Funkstille bezüglich der Reservierung. 


Daten sind, zumindest meiner Meinung nach identisch gewesen.

 

Da ich die kommenden Tage auf Dienstreise bin, würde ich gerne wissen ob ich mich eventuell auf Ende der Woche freuen kann, wenn ich nach Hause komme, da meine Reservierung mit berücksichtigt wurde...?

 

Tut mir leid für den langen Text. Kundennummer Mobilfunk ist im Profil hinterlegt.


Schon einmal Danke fürs nachschauen.

 

MfG


@andretausq schrieb:

@thedannyyy

 

39,1°C Tempcheck

 

Fröhlich da geht noch was!


ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


@thedannyyy schrieb:

@andretausq schrieb:

@thedannyyy

 

39,1°C Tempcheck

 

Fröhlich da geht noch was!


ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. 


@Aevum94 schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@andretausq schrieb:

@thedannyyy

 

39,1°C Tempcheck

 

Fröhlich da geht noch was!


ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. 


das iPhone ist wasserdicht, um es in der Nacht im Wasser abzukühlen

OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....

@thedannyyy

 

ich messe zwischendurch mein 7er, hatte eben schonmal 41 naja, wohin mit der wärme?

 

Alu leitet gut wärme, sollte also auch gut abkühlen am rücken.

 

Mal gucken ob es sich wieder beruhigt wenn es fertig synchronisiert hat


@MeckieNRW schrieb:

OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....


*an


@MeckieNRW schrieb:

OMG.... jetzt halten sie schon Thermometer in ihre iPhones....


@MeckieNRW Das sind Wärmetests, das ist vollkommen Normal bei einem neuen Gerät.

 

@andretausq Ja schon, aber dennoch Staut sich die Wärme erst mal, und bei 40 Grad draußen, kann schon mal ein deadGate passieren. 😛

 

Warten wir es ab.


@janhaubrock schrieb:

@Aevum94 schrieb:

@thedannyyy schrieb:

@andretausq schrieb:

@thedannyyy

 

39,1°C Tempcheck

 

Fröhlich da geht noch was!


ich hoffe nicht! das 7er hat 30 Grad, reicht dann aber auch. Aber gut, es ist ebend Staub und Wasserdicht, wohin mit der Wärme. 😕


Schon klar das es aktuell am laden ist und sonst was im Hintergrund laufen kann wie ne wiederherstellung. 


das iPhone ist wasserdicht, um es in der Nacht im Wasser abzukühlen


Hahaha sehr gut!

Telekom hilft Team

Hi @drtome1!

 

Ich übernehme an dieser Stelle einmal für meinen Kollegen!

 

Generell sind die Lieferstati bei Neuvertrag und VVL gleich, nur unsere Recherchemöglichkeiten sind andere. Cool

Neuvertrag mit oder ohne Portierung?

 

Viele Grüße

Romina D.

Hallo,

 

für mein bestelltes Gerät:

 

IPhone 7 Plus, 128 GB, dsw

 

zeigt der Lieferstatus seit letzten Freitag immer das gleiche Datum an: 10.10 -15.10. Ist das ein Fehler? Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob meine Reservierung gegriffen hat, die ich am 08.08 durchgeführt habe.

 

Auch würde mich interessieren, wie oft die Telekom Lieferungen in der Woche bekommt; sollte das - wie damals bei dem 4er - nur einmal die Woche sein, kann man sich den Besuch des Forums bzw. die Abfrage des Lieferstatus an den übrigen Tagen ersparen? Gibt die Telekom dazu eine Info raus?

 

Interessant wäre auch zu wissen, wie die Verträge mit Apple aussehen; insbesondere, ob sich die Telekom Vertragsstrafen für nicht vertragsgemäße Lieferungen ausbedungen hat. Vielleicht verdient die Telekom ja sogar an den Lieferengpässen. Der Reservierungsservice dient schließlich auch dazu die Nachfrage zu ermitteln, um angemessene Stückzahlen zu bestellen bzw. zu produzieren.

 

Es ist jedenfalls schwer nachzuvollziehen, daß eine Reservierung vom 08.08.2016 und Bestelldatum 09.09.2016 erst zw. dem 10.10.2016 und 15.10.2016 ausgeliefert werden soll - laut Abfrage Lieferstatus.

 

Ich bin gespannt,  wann die Lieferung dann tatsächlich erfolgt, neugierig, ob meine Reservierung gegriffen hat und enttäuscht, daß die Reservierung so uneffektiv war (wenn sie denn berücksichtigt wurde).

 

Also dann, weiter.....Warten auf´s IPhone

 

 

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wo finde ich denn den Lieferstatus, der hier schon des Öfteren angepriesen wurde ? Ich meine z.B. ,,Lieferung in Bearbeitung''. Ich meine nicht den Lieferstatus, wo mir das Datum mitte Oktober ausgespuckt wird.


@mac658 schrieb:

Hallo,

 

für mein bestelltes Gerät:

 

IPhone 7 Plus, 128 GB, dsw

 

zeigt der Lieferstatus seit letzten Freitag immer das gleiche Datum an: 10.10 -15.10. Ist das ein Fehler? Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob meine Reservierung gegriffen hat, die ich am 08.08 durchgeführt habe.

 

Auch würde mich interessieren, wie oft die Telekom Lieferungen in der Woche bekommt; sollte das - wie damals bei dem 4er - nur einmal die Woche sein, kann man sich den Besuch des Forums bzw. die Abfrage des Lieferstatus an den übrigen Tagen ersparen? Gibt die Telekom dazu eine Info raus?

 

Interessant wäre auch zu wissen, wie die Verträge mit Apple aussehen; insbesondere, ob sich die Telekom Vertragsstrafen für nicht vertragsgemäße Lieferungen ausbedungen hat. Vielleicht verdient die Telekom ja sogar an den Lieferengpässen. Der Reservierungsservice dient schließlich auch dazu die Nachfrage zu ermitteln, um angemessene Stückzahlen zu bestellen bzw. zu produzieren.

 

Es ist jedenfalls schwer nachzuvollziehen, daß eine Reservierung vom 08.08.2016 und Bestelldatum 09.09.2016 erst zw. dem 10.10.2016 und 15.10.2016 ausgeliefert werden soll - laut Abfrage Lieferstatus.

 

Ich bin gespannt,  wann die Lieferung dann tatsächlich erfolgt, neugierig, ob meine Reservierung gegriffen hat und enttäuscht, daß die Reservierung so uneffektiv war (wenn sie denn berücksichtigt wurde).

 

Also dann, weiter.....Warten auf´s IPhone

 

 


@mac658 wurde alles 3 Posts vorher bereits beschrieben.


@quak Quak schrieb:

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wo finde ich denn den Lieferstatus, der hier schon des Öfteren angepriesen wurde ? Ich meine z.B. ,,Lieferung in Bearbeitung''. Ich meine nicht den Lieferstatus, wo mir das Datum mitte Oktober ausgespuckt wird.


@LD93 Bestellstatus (Hardware) verfolgen im Kundencenter, beim Einlogen.

Telekom hilft Team

Hi @MT23!

 

Es handelt sich dabei um einen Anzeigefehler bei der Lieferstatus-Abfrage. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

 

 

@thedannyyy

 

Nein wurde es nicht!

 

Sag mir die Seite und ich überprüfe es gerne.

 

Ich kenne die Seite, nur beantwortet diese nicht meine Frage!