Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Mortan schrieb:

Die Telekom schiebt die Schuld an Apple weiter. Aber scheinbar liegts ja nicht an Apple, wenn Vodafone ausliefern KANN!

Ich bin ziemlich sauer und überlege es mir auf jeden Fall ganz genau ob ich weiterhin Telekomkunde sein möchte...


Unsinn, Vodafone kann genau so gut oder schlecht liefern wie die Telekom. Beide haben viel weniger Telefone bekommen als bestellt - liefern aber natürlich aus was da ist.  Somit haben natürlich der ersten Personen ihre Geräte

 

Im Moment rollt die zweite Welle bei der Telekom - Geräte die heute angekommen sind. Zum ersten mal sind die Plus 128gb sw in nennenswerter Stückzahl dabei.

 

Im Backlock sind die Plus 128 gb in DSW.

die Lieferstatusseite sagt aber auch aus, dass Bestellungen nach dem 09.09.2016 mit gleichem Tag der Reservierung (22.08. bei mir) und Magenta 1    2 Wochen früher ankommt als meine Bestellung am 09.09. Zwinkernd

 

ich bin mir nicht sicher, ob man da überhaupt drauf vertrauen sollte.

Alles ausser Gerät in den Händen scheint Spekulation zu sein Zwinkernd

 

bin froh, dass ich mein 6plus NICHT verkauft habe..der Plan war, für die Zeit ein Android zu nutzen. Der Kelch ist an mir vorbei gelaufen.

 

Und ein Schmankerl für alle, die auf das iphone 7 warten - gestern die Lufthansa durchsage nach ein paar Wochen Flugfreier Zeit:

 

"Bitte Beachten Sie, dass Geräte der Marke Samsung Galaxy Note 7 auf Flügen der Lufthansa NICHT benutzt werden dürfen. Sie dürfen auch nicht geladen werden während des Flugs und müssen ausgeschaltet sein"

 

Zwinkernd

Ich bin jetzt auch kurz davor meine VVL zu Widerrufen und mir eins im Apple Store zu holen! Hatte bisher alle meine iPhones vom 1er an von der Telekom, aber was hier dieses Jahr läuft bei der Telekom geht gar nicht!
Habe lange Jahre für Siemens in der Logistik gearbeitet und weiß das Anlieferungen Tage vorher avisiert werden!
Die Telekom kann mir nicht weiß machen das sie nicht weiß wieviele und welche in den nächsten Tagen kommen!

@Audikingz schrieb:

4 seiten noch 😍


ich geb alles Zwinkernd bin heut im HomeOffice

Hallo liebe Mitarbeiter,

 

ich habe ebenfalls meinen Vertrag storniet per Mail gestern Vormittag. Mir wurde gesagt, dass dies innerhalb von 24 Stunden durch sein sollte.

Könnte mich diesbezüglich jemand kontaktieren?

Ich würde meinen Vertrag gerne ohne Top Handy verlängern.

Daten sind hinterlegt.


@Mortan schrieb:

Dieses Jahr hat die Telekom für mich total versagt. Mein aktuelles iPhone 6 gibt den Geist auf. Es muss die ganze Zeit am Strom hängen, damit ich es überhaupt benutzen kann. Sehr unpraktisch. 


Dafür ist also die Telekom verantwortlich. Klar, logisch.

 


@Mortan schrieb:

Besonders als Selbständiger (die bei der Telekom neuerdings auch keinen Rabatt mehr bekommen; Presserabatt gabs für mich früher auch...)


Früher hatten wir auch einen Kaiser. Ich hoffe, Du gibst deinen Auftraggebern auch jede möglichen Rabatte.

 


@Mortan schrieb:

Ich zahle jetzt also einen fast schon unverschämten Preis (im Vergleich zu meinen dänischen Verwandten zB).


Genau, in Dänemark ist alles besser, ist schon immer mein Reden. Aber die Ticken auch anders als wir Deutschen.  Sieht man schön an der Olsenbande.

 


@Mortan schrieb:

Freunde von mir und mein Bruder, die bei Vodafone bestellt haben, ohne Reservierungsservice und deutlich später als ich, haben ihre iPhones heute bekommen. Die Telekom schiebt die Schuld an Apple weiter. Aber scheinbar liegts ja nicht an Apple, wenn Vodafone ausliefern KANN!


Vielleicht liegt es auch daran, dass weniger Vodafone-Kunden so ein Teil haben wollen.

 


@Mortan schrieb:

 

Ich bin ziemlich sauer und überlege es mir auf jeden Fall ganz genau ob ich weiterhin Telekomkunde sein möchte...


Jetzt zum Schluss enttäuschst Du mich doch noch. Ich hätte jetzt nochmal einen Hinweis auf die Voraussetzungen deines Presserabatts  erwartet.

 

Du hast keine konkrete Frage gestellt (oder ich habe sie überlesen). Aber  ich frage mich, ob wir in dem Land keine anderen Probleme haben, das trifft allerdings jetzt nicht nur auf dich zu, aber auf die ganzen anderen Lieferthreads.

 

@Christoph T.

Tur mir Leid, hatte mich bei einer Zahl vertippt beim Eintragen.

Jetzt ist sie richtig hinterlegt.

 

 


@dersupergrobi schrieb:

die Lieferstatusseite sagt aber auch aus, dass Bestellungen nach dem 09.09.2016 mit gleichem Tag der Reservierung (22.08. bei mir) und Magenta 1    2 Wochen früher ankommt als meine Bestellung am 09.09. Zwinkernd

 

ich bin mir nicht sicher, ob man da überhaupt drauf vertrauen sollte.

Alles ausser Gerät in den Händen scheint Spekulation zu sein Zwinkernd

 

bin froh, dass ich mein 6plus NICHT verkauft habe..der Plan war, für die Zeit ein Android zu nutzen. Der Kelch ist an mir vorbei gelaufen.

 

Und ein Schmankerl für alle, die auf das iphone 7 warten - gestern die Lufthansa durchsage nach ein paar Wochen Flugfreier Zeit:

 

"Bitte Beachten Sie, dass Geräte der Marke Samsung Galaxy Note 7 auf Flügen der Lufthansa NICHT benutzt werden dürfen. Sie dürfen auch nicht geladen werden während des Flugs und müssen ausgeschaltet sein"

 

Zwinkernd


Allzu verständlich, wenn ich mir das so ansehe Lachend

 

Note 7


@Taucher102 schrieb:
Ich bin jetzt auch kurz davor meine VVL zu Widerrufen und mir eins im Apple Store zu holen! Hatte bisher alle meine iPhones vom 1er an von der Telekom, aber was hier dieses Jahr läuft bei der Telekom geht gar nicht!
Habe lange Jahre für Siemens in der Logistik gearbeitet und weiß das Anlieferungen Tage vorher avisiert werden!
Die Telekom kann mir nicht weiß machen das sie nicht weiß wieviele und welche in den nächsten Tagen kommen!

Dann hole es dir im Apple Store - viel Glück dabei. Cool

 

2 Seiten noch 😍

Go Go Go Seite 1000

 

Gelöschter Nutzer

Unsinn, ja?

Lies dir nochmal meinen Beitrag durch...

1. wurde mir ein Liefertermin versprochen, der nicht annähernd eingehalten wurde.

2. bekommen mir bekannte Vodafone Kunden exakt die selben Geräte wie das von mir bestellte schon heute obwohl sie später bestellt haben und keinen Reservierungsservice genutzt haben.

 

Aber das ist Unsinn? Stimmt. Ich vertraue lieber deiner Aussage die keinerlei Grundlage hat, ausser vermutlich Vermutungen. 




der endgeräte zuschlag ist fürs alte...

 

und es sind gerade noch nicht mal 6 tage rum seid der auslieferung

 

es ist nen Handy....


Mein Alter Vertrag Läuft aber so oder so 24 Monate nur halt den letzten Monat mit mehr Grundgebühr weil der Vertrag schon umgestellt wurde (von M auf L). der neue Läuft auch 24 Monat. ich sehe also keinen Verlust für die Telekom. Theoretisch müßt ich also 15€ Vergünstigung auf mein Gerät bekommen weil ich ja mehr zahle als vorher.

 

Aktuell ist der 6te Tage, wenn an der Lieferzeiten seite aber trauen darf wird es sich noch in die 6te Woche ziehen.

und ob es sich um ein Handy, die Bundeslade oder ne Salami handelt ist doch egal.

Wenn wir die 1000 Seite erreichen schickt die Telekom nochmal eine ganze Ladung iPhone 7+ Modelle raus Zwinkernd 😛

@Christoph T.

wurde mir vielleicht heute mein iPhone bereits zugeteilt?

will unbedingt als 1.000er den Gratis-Premim Tarif mit echter Flatrate

999 seiten Fröhlich

1000er Fröhlich

Jetzt sind wir bei den 1000 ! 😄

giphy-2.gif

1000 😍

Uns muss es richtig gut gehen. Wegen einem Telefon

alle drehn sie durch xD