Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Stefan schrieb:

@bvbalex schrieb:

Ich würde sagen dieser Thread ist für Leute die auf das iPhone warten. Stefan scheint das nicht zu tuen und kommt nach 1000 Seiten auf einmal dazu und meckert alle an. Er sagt auch einiges was hilfreich ist, das stimmt, aber alles und jeden versuchen zu provozieren muss auch nicht sein 


Ich warte wie alle hier auf mein iphone 7 plus 128gb sw.

Habe ich aber auch schon geschreiben

Das zweite Gerät  für meinen Sohn wird heute ankommen.

Dass ich mich an den ersten 1000 Seiten nicht beteiligt habe, stimmt - und, war dies Vorraussetzung für irgend etwas?

 

Wenn ich dich provoziere, tut es mit leid - mit was provoziere ich dich bitte?

Ist es hier im Thread der Wartenden ein MUSS sinnlos über die Telekom herzuziehen?


Sinnlos? Ha ha. 

Ja natürlich ist es sinnvoll über die Telekom herzuziehen. 

Ich hoffe das möglicht viele Leute sehr verärgert sind, auch wenn sie im Chat oder im Laden einem Mitarbeiter einfach nur auf die Nerven gehen! Wer nicht liefern kann und willkürlich und nicht nach Ticket die Ware versendet muss da leider durch. Ja der Mitarbeiter kann nichts dafür! Aber irgendjemanden müssen wir ja ansprechen. 

@Christoph T.

Hallo Christoph,

 

leider  ist die gestern besprochene eMail noch nicht bei mir angekommen. Evtl. ist dabei etwas schief gelaufen. Könnten Sie sich das bitte nochmal anschauen? Spamordner und Papierkorb habe ich auch akribisch untersucht und nichts gefunden...

 

Vielen Dank auch für das nette Gespräch noch gestern,

Viele Grüsse,

Michael

@sticks

 

ich bin einer der wenigen, welches das iPhone 7Plus 32GB SILBER bestellt hat....KW42 Weinend


@Stefan Bear schrieb:

@Carolin L.

 

jetzt erkläre mir mal was das soll:

 

KL-Pictures
gestern
Laut lieferstatus abfrage : Ihr vorauss. Liefertermin: KW 40 03.10. - 08.10.2016
Reserviert: 18.08.2016
Bestellt: 09.09.2016 6,58Uhr ( Online VVL)
Und laut kundencenter seit heute an Paketdienst übergeben.

 

Wie Du weißt, habe ich das selbe Handy am 08.08 reserviert!!!! Bei mir tut sich gar nix !!!!

 

was soll das ??? Jetzt will ich eine Erklärung der Telekom - der Reservierungsservice bringt somit mal rein gar nix - das ist Betrug !!!!


Dir ist schon klar, dass Du keinen Rechtsanspruch hast, das Gerät vor irgend jemandem anderen zu bekommen?

 

Wenn Du reservierst, hast Du die Möglichkeit, in der Liste weiter nach oben zu kommen, als wenn Du nicht reserviert hättest.

 

Und ich habe das hier schon zigmal erzählt:

Wer Magenta EINS Kunde ist, der wurde am erst möglichen Tag vom System AUTOMATISCH  reserviert. Also haben quasi fast alle hier am 08.08., ich glaube das war der erst mögliche Termin, reserviert.

Falls Du Magenta EINS Kunde bist, hättest Du gar nicht reservieren brauchen.

 

Du führst Dich auf, als ob Du einen Rechtsanspruch hättest, vor jemanden anderen beliefert zu werden, hast Du aber nicht.

 

Durch Deine Reservierung bekommst Du Dein Gerät früher als ohne Reservierung, das ist alles, was die Telekom sagt, mehr nicht. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Geräte in der Reiehenfolge der Bestellung verschickt werden oder so.

 

Schreib doch eine Beschwerde an die Telekom, wenn Du denkst, Du hättest einen Anspruch auf etwas.

 

Wer das iPhone wirklich am ersten Tag haben will, der bestellt es bei Apple vor, sofort wenn der Shop öffnet. Dann kann man es im Shop abholen.

 

Aber wenn Du keine 1.000 Euro bar hast, dann musst Du halt eins für 300 bei der Telekom holen und warten.

 

 

@dreyer-jana

 

Sicherlich hat er keinen Rechtsanspruch... das weis er aber wohl auch, von daher sind Deine Schlaubi-Schlumpf-Belehrungen wohl eher nicht nötig.

 

Das er sich ärgert - und andere auch... ist wohl aber auch verständlich? Das Gebahren der Telekom in Punkto Reservierungen, Bestellungen, MagentaEins ist absolut undurchsichtig. Das verägergt.


@dreyer-jana schrieb:

@Stefan Bear schrieb:

@Carolin L.

 

jetzt erkläre mir mal was das soll:

 

KL-Pictures
gestern
Laut lieferstatus abfrage : Ihr vorauss. Liefertermin: KW 40 03.10. - 08.10.2016
Reserviert: 18.08.2016
Bestellt: 09.09.2016 6,58Uhr ( Online VVL)
Und laut kundencenter seit heute an Paketdienst übergeben.

 

Wie Du weißt, habe ich das selbe Handy am 08.08 reserviert!!!! Bei mir tut sich gar nix !!!!

 

was soll das ??? Jetzt will ich eine Erklärung der Telekom - der Reservierungsservice bringt somit mal rein gar nix - das ist Betrug !!!!


Dir ist schon klar, dass Du keinen Rechtsanspruch hast, das Gerät vor irgend jemandem anderen zu bekommen?

 

Wenn Du reservierst, hast Du die Möglichkeit, in der Liste weiter nach oben zu kommen, als wenn Du nicht reserviert hättest.

 

Und ich habe das hier schon zigmal erzählt:

Wer Magenta EINS Kunde ist, der wurde am erst möglichen Tag vom System AUTOMATISCH  reserviert. Also haben quasi fast alle hier am 08.08., ich glaube das war der erst mögliche Termin, reserviert.

Falls Du Magenta EINS Kunde bist, hättest Du gar nicht reservieren brauchen.

 

Du führst Dich auf, als ob Du einen Rechtsanspruch hättest, vor jemanden anderen beliefert zu werden, hast Du aber nicht.

 

Durch Deine Reservierung bekommst Du Dein Gerät früher als ohne Reservierung, das ist alles, was die Telekom sagt, mehr nicht. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Geräte in der Reiehenfolge der Bestellung verschickt werden oder so.

 

Schreib doch eine Beschwerde an die Telekom, wenn Du denkst, Du hättest einen Anspruch auf etwas.

 

Wer das iPhone wirklich am ersten Tag haben will, der bestellt es bei Apple vor, sofort wenn der Shop öffnet. Dann kann man es im Shop abholen.

 

Aber wenn Du keine 1.000 Euro bar hast, dann musst Du halt eins für 300 bei der Telekom holen und warten.

 

 


Genau. Stelle dich doch nicht so an. Du hast keinen Rechtsanspruch und deswegen darfst du auch nicht meckern.

Ich warte auch weiter auf mein 7+32 schwarz. Bleibt ja auch nix anderes übrig. Und wenn da gestern tatsächlich welche gefunden wurden, dann müsste sich ja langsam etwas tun. 

 

Status: In Therapiesitzung


@bonni schrieb:

@Andymaster1 danke, hab sie gefunden, ist noch auf Lager und nicht wirklich teuer. Bist du zufrieden mit der Verarbeitung ? Ausprobieren kannst du die ja schlecht, ohne iPhone 😅

Ist auch ein Displayschutz gegeben bzw schaut die Hülle etwas raus ? 

Und du musst aber auch auf die Innenseite achten, von der Rückseite des cases. Beim iPhone 6 hatte ich das Problem, das die Innenseite komplett glatt war, so entstanden im inneren des iPhones auf der Rückseite, kleine Blasen bzw eine Art Wasserzeichen. Aber die meisten cases haben heute die Innenseite punktiert oder leicht genoppt, um genau sowas zu vermeiden. 


Ja die Hülle ist erstklassig verarbeitet, das spürt man sofort. Auch die winzigen Noppen sind da. 

Mal was anderes.

 

Als ich meinen Magenta Premium L Tarif mit Top-Handy im Internet verlängert hatte, wurde mir auf einmal nicht mein bisheriger Vertrag zur Verlängerung voreingestellt, sondern der nächst höchste - also der XL mit Top-Handy.

 

Wenn ich nun nicht genau auf die Daten geschaut hätte, wäre mir der nächst höhere Vertrag "angedreht" worden.

 

Ganz ehrlich? Das ist nicht redlich.

 

Wenn ich im L Tarif verlängere, dann erwarte ich auch, das der L Tarif verlängert wird... und mir nicht versucht wird - stickum - den nächst höheren Tarif anzudrehen.

Morgen an alle Fröhlich

Ich finde es nun mehr lächerlich was hier abgeht. Abgesehen von vorpupatärem Verhalten vieler User herrscht hier einfach totales Chaos was Transparenz anbelangt. Reserviert habe ich am 08.08 und bestellt am 09.09 und zwar das iPhone 7 plus 32GB in SW. Laut Statusseite soll es diese Woche kommen.... ganz ehrlich? Das glaubt doch die Telekom selbst nicht. Ich persönlich rechne vor Oktober nicht mit dem Gerät. Was echt traurig wäre. Immer diese hingehalte....


@Andymaster1 schrieb:

Morgen an alle Fröhlich


neuer Tag, neues Glück Fröhlich


@Kazuga schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morgen an alle Fröhlich


neuer Tag, neues Glück Fröhlich


So musset sein Fröhlich


@Nils2205 schrieb:

Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen. 


Das kann ich dir auch als nicht T-Com Ma sagen ganz einfach keine 7+ 256GB Geräte in DSW da = längere Lieferzeit


@Alex90 schrieb:

Ich finde es nun mehr lächerlich was hier abgeht. Abgesehen von vorpupatärem Verhalten vieler User herrscht hier einfach totales Chaos was Transparenz anbelangt. Reserviert habe ich am 08.08 und bestellt am 09.09 und zwar das iPhone 7 plus 32GB in SW. Laut Statusseite soll es diese Woche kommen.... ganz ehrlich? Das glaubt doch die Telekom selbst nicht. Ich persönlich rechne vor Oktober nicht mit dem Gerät. Was echt traurig wäre. Immer diese hingehalte....


Calm down die Woche geht noch bis Samstag  für DHL und Co.


@TrompetenHans schrieb:

Guten Morgen allerseits,

 

auf geht's in einen neuen Wartetag 😝😝

 

Ich denke wenn man sein Model ändert in das iPhone 7 Plus 128GB SW  hat man gute Chancen sehr zeitnah beliefert zu werden oder denkt ihr nicht? Die letzten 2 Tagen wurden ja etliche dieser Modele versendet 

 

Eure Meinung?


Ich hab meins am Mittwoch ändern lassen in von normal 7 dsw 128GB auf 7 sw 128 GB und es wurde gestern an den Paketdienst übergeben. Hab allerdings auch eine erneute SMS zum Reservierungsticket vom 08.08. erhalten. Magenta1 auch. Ausschlaggebend waren aber eher die Kratztests. Apple Store München Rosenstraße hat kein einziges dsw Gerät ausgestellt.

 

 

Hallo Telekom Hilft  Team,

 

Frage!

 

Im Lieferstatus Tool steht das bestellungen RT 8.8 / bestellung 9.9

Iphone 7+ black diese woche versendet werden

 

stimmt das ?

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

Kann sich einer meine bestellung mal ansehen ?

 

Das wäre sehr nett.

 

 

Wünsche einen schönen tag

Eine Möglichkeit für die, die nicht weiter warten können / wollen.

Widerruft euren Vertrag (bei den meisten wohl bis Freitag den 24. möglich) und schaut auf der Apple Seite wann und wo euer gewünschtes iPhone im Store auf Lager liegt. Lasst es euch zur Abholung reservieren und verlängert euren Vertrag direkt im Apple Store.

Ich habe meins in Augsburg gekauft (!) und kann sogar jetzt 14 Tage nach Kaufdatum immer noch verlängern. Da mein Widerruf durch ist und mein alter Vertrag widerhergestellt ist, gehe ich nächste Woche nochmal in den Store und verlängere dort.

Bequemer und einfacher geht es eigntlich kaum mehr. Und man kann das iPhone unabhängig von der Telekom um einiges früher bekommen, da die Appel Stores (laut Aussage eines Mitarbeiters) fast täglich ausgiebig beliefert werden.

@o.muc

Wie läuft es dann ab? Reiht man sich dann ganz hinten ein? Wird dann alles storniert ?

moin moin Fröhlich

 

ich les stillschweigend mit bis stefan oder das mädel die telekom helden spielen! Fröhlich schön Tag den rest Fröhlich



Ich hab meins am Mittwoch ändern lassen in von normal 7 dsw 128GB auf 7 sw 128 GB und es wurde gestern an den Paketdienst übergeben. Hab allerdings auch eine erneute SMS zum Reservierungsticket vom 08.08. erhalten. Magenta1 auch. Ausschlaggebend waren aber eher die Kratztests. Apple Store München Rosenstraße hat kein einziges dsw Gerät ausgestellt.

 

 Ich nehme es gerne!


 

DSW = Dauert schon 'was

Neuer Witz! 

Farb Änderung nicht mehr möglich!

verstehe jetzt dann Nix mehr!

@Christoph T. Kann das sein?


@h.leirer schrieb:

Neuer Witz! 

Farb Änderung nicht mehr möglich!

verstehe jetzt dann Nix mehr!

@Christoph T. Kann das sein?


Hä warum?


@Nils2205 schrieb:

Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen. 


Ja, dass würde mich auch mal interessieren...

Ich war gestern im Apple Store in Berlin und dort bekommt man seit Anfang der Woche nach und nach ein paar DSW Modelle rein, hoffentlich bekommt die Telekom auch bald welche...