Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Moin zusammen,

 

lasst uns starten.

 

@dominic_kal wir haben dich telefonisch leider nicht erreicht. Jennifer hat mich aber darüber informiert, dass es sich bei dir um einen „Neuvertrag“ handelt, oder? Wende dich für weitere Auskünfte am besten an die Rufnummer 0800 5726252. Über die Kollegen bekommst du weitere Details genannt, die für uns nicht einsehbar sind.

 

@ChrisIronstar sorry, dass wir uns bisher nicht gemeldet haben, das war keine Absicht. Traurig Es geht dir rein um die Frage, ob die Stornierung schon erledigt ist, richtig? Ich habe gerade mit unserer Endgeräteabteilung gesprochen und die Retoure wird aktuell noch bearbeitet, ist aber auf jeden Fall hinterlegt. Ein klein wenig Geduld, bis der Status im Kundencenter umspringt.

 

@schultzens Jennifer war so lieb und hat die Frage im Vorwege einmal abgeklärt. Grob gesagt, bezieht sich der Endgerätezuschlag auf die Möglichkeit, den Vertrag noch vor dem regulären Datum mit einem neuen (vergünstigten) Gerät erneut zu verlängern. Es ist immer ärgerlich, wenn das Wunschhandy dann auch noch einen Lieferverzug hat, das verstehe ich wirklich. Traurig Jedoch haben wir hier keine Chance, den Preis zu umgehen.

 

@kayberlin2015 ich habe mir die andere Rufnummer gerade einmal angesehen und es gibt leider noch keine Neuigkeiten.

 

@nic551wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

 

@saschaDN es geht bei Ihnen um die Farbänderung? Dann ist der Status im Laufe der Bearbeitung nicht ungewöhnlich.

 

@DanielDem die bekommst du, sorry für die Verzögerung. Wann kann ich dich heute telefonisch am besten erreichen? Dann schaue ich mit der PIN einmal nach, ob ich das genaue Datum erkenne.

 

@ollivo_13 Bestellung ist auf jeden Fall im System hinterlegt. Im Kundencenter wird nichts angezeigt?

 

@ms-flohmarkt der Änderungswunsch befindet sich noch in Bearbeitung, ist aber auf jeden Fall zu erkennen.

@saschaDN es geht bei Ihnen um die Farbänderung? Dann ist der Status im Laufe der Bearbeitung nicht ungewöhnlich.

 

 

Jennifer B. hat die Größe auf 128GB ändern lassen, erst kurz in Bearbeitung, jetzt steht alles auf Storniert! Hoffe ich muss jetzt nicht noch länger warten...


@Katharina S. schrieb:

Moin zusammen,

 

lasst uns starten.

 

@ChrisIronstar sorry, dass wir uns bisher nicht gemeldet haben, das war keine Absicht. Traurig Es geht dir rein um die Frage, ob die Stornierung schon erledigt ist, richtig? Ich habe gerade mit unserer Endgeräteabteilung gesprochen und die Retoure wird aktuell noch bearbeitet, ist aber auf jeden Fall hinterlegt. Ein klein wenig Geduld, bis der Status im Kundencenter umspringt.

 


Als Sekundärkunde möchte ich sagen, dass man doch daran sieht das die Mitarbeiter wenig Freiheiten haben. "Hauptsache kassieren" scheint doch da von oben zu kommen. 

Ich möchte mich natülich direkt entschuldigen etwas geschrieben zu haben, da ich kein Kunde der ersten Stunde bin. Bitte um verzeihung! @Katharina S.

@@Katharina S. können Sie mir bitte aktuell mitteilen, was von mir mit welchen Datum reserviert und bestellt ist, damit ich eine entsprechende aktuelle Statusabfrage auf Ihrer Seite machen kann?

In meinem Kundencenter Mobilfunk ist leider immer noch keine entsprechende Bestellabfrage seit 3 Wochen möglich!?

 Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Bin jederzeit telefonisch erreichbar.

LG

@saschaDN keine Sorge, Jennifer hat sich um alles gekümmert.

 

@ms-flohmarkt liegt Ihnen die PIN zu dem Reservierungs-Service vor?

IPhone ist vor zwei stunden angekommen. Habe es eingerichtet und alles läuft Top. Ich hör auch kein Zischgate, Hissgate oder sonst etwas also keine Sorge hier. 


@Katharina S. schrieb:

Moin zusammen,

 

lasst uns starten.

 

@dominic_kal wir haben dich telefonisch leider nicht erreicht. Jennifer hat mich aber darüber informiert, dass es sich bei dir um einen „Neuvertrag“ handelt, oder? Wende dich für weitere Auskünfte am besten an die Rufnummer 0800 5726252. Über die Kollegen bekommst du weitere Details genannt, die für uns nicht einsehbar sind.

 

@ChrisIronstar sorry, dass wir uns bisher nicht gemeldet haben, das war keine Absicht. Traurig Es geht dir rein um die Frage, ob die Stornierung schon erledigt ist, richtig? Ich habe gerade mit unserer Endgeräteabteilung gesprochen und die Retoure wird aktuell noch bearbeitet, ist aber auf jeden Fall hinterlegt. Ein klein wenig Geduld, bis der Status im Kundencenter umspringt.

 

@schultzens Jennifer war so lieb und hat die Frage im Vorwege einmal abgeklärt. Grob gesagt, bezieht sich der Endgerätezuschlag auf die Möglichkeit, den Vertrag noch vor dem regulären Datum mit einem neuen (vergünstigten) Gerät erneut zu verlängern. Es ist immer ärgerlich, wenn das Wunschhandy dann auch noch einen Lieferverzug hat, das verstehe ich wirklich. Traurig Jedoch haben wir hier keine Chance, den Preis zu umgehen.

 

@kayberlin2015 ich habe mir die andere Rufnummer gerade einmal angesehen und es gibt leider noch keine Neuigkeiten.

 

@nic551wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

 

@saschaDN es geht bei Ihnen um die Farbänderung? Dann ist der Status im Laufe der Bearbeitung nicht ungewöhnlich.

 

@DanielDem die bekommst du, sorry für die Verzögerung. Wann kann ich dich heute telefonisch am besten erreichen? Dann schaue ich mit der PIN einmal nach, ob ich das genaue Datum erkenne.

 

@ollivo_13 Bestellung ist auf jeden Fall im System hinterlegt. Im Kundencenter wird nichts angezeigt?

 

@ms-flohmarkt der Änderungswunsch befindet sich noch in Bearbeitung, ist aber auf jeden Fall zu erkennen.


@Katharina S.:  Mir geht es um keine Retoure. Ich habe bis heute mein iPhone NICHT bekommen und das kann für mich nicht sein. Als Liefertermin steht ja normal der KW 37. Aus meiner Sicht sollte mein Gerät schon längst da sein. Wie kommen Sie nun auf eine Retoure? Bitte am besten um direkten schnellstmöglich Anruf.

ärgere mich grade nur noch über mich selbst Wütend wenn ich nur nicht so doof gewesen wäre und dsw bestellt hätte sondern sw wäre das iPhone wahrscheinlich schon da unzufrieden

Habe jetzt mal mein neues iPhone 7+ durchgetestet und muß wirklich sagen ein wirklich geiles Teil👍🏻🙏🏻

 

Freut euch wenn wenn es denn bald kommt! Ich drück die Daumen👍🏻👍🏻

@nic551 lieben Dank für das Telefonat. Ich habe mir die Liefersituation gerade einmal angesehen und bei dem iPhone 7 Plus mit der höheren Speichervariante in Silber sieht die Situation aktuell ein wenig entspannter aus. Wir könnten es mit Änderung probieren, garantieren kann ich aber nichts.

 

@ChrisIronstar ich klingel gleich mal durch.

Bin am überlegen mein 7 gegen ein 7 Plus zu tauschen (128GB schwarz). auf der ylieferstatus Seite steht sobald man Magenta 1 Kund angeklickt dass das Gerät so gut wie sofort ausgeliefert wird. Stimmt das, oder muss man auch als Magenta 1 Kunde 4 Wochen warten. Wäre ja blöd 4 Wochen ohne Telefon. Danke für eine Antwort. 


@Katharina S. schrieb:

@saschaDN keine Sorge, Jennifer hat sich um alles gekümmert.

 

 


Danke Katharina, erscheint mir nur etwas seltsam dass nun auch die geänderte Bestellung als Status "Storniert" hat, hoffentlich ist nichts schief gelaufen, bestellt hatte ich schon am 09.09., möchte meine "Wartezeit" nicht verlieren...

@saschaDN


@saschaDN schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@saschaDN keine Sorge, Jennifer hat sich um alles gekümmert.

 

 


Danke Katharina, erscheint mir nur etwas seltsam dass nun auch die geänderte Bestellung als Status "Storniert" hat, hoffentlich ist nichts schief gelaufen, bestellt hatte ich schon am 09.09., möchte meine "Wartezeit" nicht verlieren...



mal abgesehen von dem Status "storniert" , aber meinst nicht wenn du Farbe und / oder Modell wechselst das dann der Tag der Änderung als Bestelldatum zählt ?

@ChrisIronstar lieben Dank für das Telefonat und entschuldige nochmals die Umstände deiner Bestellung! Wir bekommen das alles hin und ich melde mich wieder bei dir.

 

@marc.hillebrand die Angaben der Liefersituation bieten immer einen Richtwert der aktuellen Liefersituation.

 

@saschaDN ich kann dich aber auf jeden Fall beruhigen! Fröhlich Gerade nochmal ins System geschaut und die Änderung ist aktuell in Bearbeitung bzw. so gut wie abgeschlossen. Der Status im Kundencenter sollte sich zeitnah anpassen.

@Katharina S.

also wenn ich mich dann nicht "hinten anstellen" muss, dann werde ich wohl abändern und das 256GB nehmen.

 

Telekom hilft Team

@nic551 der Reservierungs-Service greift auch weiterhin, du reihst dich dann quasi in die Bestellungen für das geänderte Modell mit ein.

Hallo Katharina S.

 

ist mitlerweile für mich schon ein Lieferschein in aussicht?

@domdom1992 kurz und knapp, leider nein. Besorgt

Man muss sich natürlich nicht hinten anstellen wenn man drei Wochen nach Vorstellung die Farbe ändert. 

Fur alle anderen verschiebt sich dadurch die Lieferung weiter auf unbestimmte Zeit. 

Muss ich als Sekundärkunde leider sagen. 

Hallo,

bei mir steht nun "an Paketdienst übergeben"  unter Angabe einer Liefernummer. Mit welchem Paketdienst wird versendet? Wann kann ich mit dem Handy rechnen, damit jemand zuhause ist.

 

LG

@sticks ich ändere die Farbe nicht, es wird 256 genommen anstatt 128, weil mir es langsam einfach zu lang dauert Zwinkernd 

 

@Katharina S. Alles klar. Kannst du dann bitte nochmal anrufen, wenn du Zeit hast?

@Katharina S.

 

hallo,

würde heute auch mal um nen rückruf bitten. müsste meine lieferadresse ändern, sofern dies möglich ist. daten sind hinterlegt.

danke^^


@sticks schrieb:

Man muss sich natürlich nicht hinten anstellen wenn man drei Wochen nach Vorstellung die Farbe ändert. 

Fur alle anderen verschiebt sich dadurch die Lieferung weiter auf unbestimmte Zeit. 

Muss ich als Sekundärkunde leider sagen. 


ob ich auch noch mal neu bestelle...dann zählt betimmt meine magenta1 buchung von anfang dieser wocheÜberglücklich

Hallo  Katharina S.

hat mein Reservierungsticket überhaupt gegriffen..? Bin kein Magenta 1 Kunde und es passiert bisher leider nichts außer immernoch Bestellung in Bearbeitung und laut Tool erst KW 43... 

iPhone 7 plus dsw 

reserviert 17.8. bestellt 9.9.


@suppamodo schrieb:

@sticks schrieb:

Man muss sich natürlich nicht hinten anstellen wenn man drei Wochen nach Vorstellung die Farbe ändert. 

Fur alle anderen verschiebt sich dadurch die Lieferung weiter auf unbestimmte Zeit. 

Muss ich als Sekundärkunde leider sagen. 


ob ich auch noch mal neu bestelle...dann zählt betimmt meine magenta1 buchung von anfang dieser wocheÜberglücklich


würde ich mir sehr gut überlegen lt Tool müsste deins ja nächste woche kommen