Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@MeckieNRW schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@Denneking schrieb:

Die Verfügbarkeit scheint sich zu verbessern. Aktuell alle 7er in DSW und SW in Hannover verfügbar...

 

vllt. wird es heute was 🎉🎉🎉😎🎉🎉🎉


Oh. Fröhlich das wäre so schön😍, bitte liebe Telekom enttäusche 😔 Mich nicht Traurig das Tool sagt seit 3 Wochen konstant KW 40 voraus da verlasse ich mich jetzt drauf 😜


Also bei mir zeigt dieses tolle Tool seit Beginn die 39. KW für meine Konfiguration an. Reservierung und so wurde bestätigt... aber jetzt rate mal, was letzte Woche (39.) nicht gekommen ist...


@MeckieNRW: kommt mir bekannt vor....🤔

Also langsam werd ich auch sauer... hab am 08.09. reserviert und am 29.09. das 7 Plus 128gb dsw bestellt.. das kann doch nicht sein?! KW43?!

@Andymaster1 wir hören uns in einer Stunde nochmal, die Stornierung wird nun bearbeitet. 


@Katharina S. schrieb:

@Andymaster1 wir hören uns in einer Stunde nochmal, die Stornierung wird nun bearbeitet. 


Super ich danke dir Fröhlich ganz herzlich. Ich bin jetzt gerade auf dem Weg. Hab also jetzt kein Internet mehr. Bitte nicht vergessen sonst steh ich ohne möglichkeit zur Kontaktaufnahme im Store xD


@Biggame2102 schrieb:

Also langsam werd ich auch sauer... hab am 08.09. reserviert und am 29.09. das 7 Plus 128gb dsw bestellt.. das kann doch nicht sein?! KW43?!


Und? Das war dir doch bereits bei der Bestellung bekannt!


@Stefan schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

Also langsam werd ich auch sauer... hab am 08.09. reserviert und am 29.09. das 7 Plus 128gb dsw bestellt.. das kann doch nicht sein?! KW43?!


Und? Das war dir doch bereits bei der Bestellung bekannt!


Ich weiß.. wollte mich nur auch mal etwas wichtig machen Lachend

@Andymaster1 gerne gerne. Einfach so im Store stehen, das kann ich nicht verantworten. Überglücklich


@akamatsu schrieb:

 

Richtig, der Vertrag beginnt ab der Verlängerung. Und nun? Danke für die Info. Darum ging es mir aber nicht. 


Dann versteh ich nicht warum du so jammerst, das Iphone kostet jetzt immer noch soviel wie vor 3 Wochen und wird auch im 2-3 Monaten noch soviel kosten. Warum in aller Welt soll es nun weniger kosten weil du es nicht am ersten Tag in der Hand hast. Wenn es dich so sehr stört warum kaufst du es nicht direkt bei Apple ?


Einfach mal die 1600 Seiten vorher lesen....

Guten Morgen,

 

ist denn evtl. schon abzusehen, ob sich bei der Belieferung an die Telekom auch langsam was tut? Wie ich hier ja lese, scheint ja langsam in den diversen Stores die Belieferung auch schleunig voran zu gehen. 

Ich habe leider erst am 21.09. bestellt, daher rechne ich diese und nächste Woche auch nicht mit meinem Gerät...aber dann würde auch ich langsam sehr ungeduldig werden. Fröhlich 


@DanielDem schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@Denneking schrieb:

Die Verfügbarkeit scheint sich zu verbessern. Aktuell alle 7er in DSW und SW in Hannover verfügbar...

 

vllt. wird es heute was 🎉🎉🎉😎🎉🎉🎉


Oh. Fröhlich das wäre so schön😍, bitte liebe Telekom enttäusche 😔 Mich nicht Traurig das Tool sagt seit 3 Wochen konstant KW 40 voraus da verlasse ich mich jetzt drauf 😜


Also bei mir zeigt dieses tolle Tool seit Beginn die 39. KW für meine Konfiguration an. Reservierung und so wurde bestätigt... aber jetzt rate mal, was letzte Woche (39.) nicht gekommen ist...


@MeckieNRW: kommt mir bekannt vor....🤔


Na, ihr Macht ja Hoffnung, aber da die Dinger Ja jetzt anscheinend langsam in die stores eintrudeln, hoffe ich, dass ihr KW 39 Leuten abgearbeitet werdet und dann wir KW 40 Leute dran sind.

 

@Andymaster1 lese grade, du hast dass warten also satt ubd verlängerst jetzt bei Apple direkt? Ich muss heute arbeiten und habe keine Lust nach Hannover zu fahren. Außerdem habe ich ja noch 5€ Rabatt auf meinen Vertrag gekriegt, weiß nicht, ob die das bei Apple auch können. Für ein paar Tage mehr oder weniger lasse ich da es jetzt nicht drauf ankommen und setze mich nicht in den Metronom;-)

und mein Freund könnte es mir erst Freitag aus Frankfurt mitbringen, bis dahin hat es ja die telekom vielleicht schon geschafft es los zu schicken 😜

 

@Wollmaus87 wir geben auf jeden Fall unser bestes… Fröhlich


@Katharina S. schrieb:

@Wollmaus87 wir geben auf jeden Fall unser bestes… Fröhlich


Danke, liebe @Katharina S.❤️😍

Ich weiß ihr bangt und wartet mit uns, und seid immer freundlich und unterstützt uns und auch ich war letzte Woche auch manchmal echt nicht nett, das tut mir leid😢ihr könnt da am allerwenigsten zu, wenn wir warten müssen. 😘


@_sabriinaxo_ schrieb:

Guten Morgen,

 

ist denn evtl. schon abzusehen, ob sich bei der Belieferung an die Telekom auch langsam was tut? Wie ich hier ja lese, scheint ja langsam in den diversen Stores die Belieferung auch schleunig voran zu gehen. 

Ich habe leider erst am 21.09. bestellt, daher rechne ich diese und nächste Woche auch nicht mit meinem Gerät...aber dann würde auch ich langsam sehr ungeduldig werden. Fröhlich 


Nein!


MeckieNRW schrieb:


Wollmaus87 schrieb:

 


Also bei mir zeigt dieses tolle Tool seit Beginn die 39. KW für meine Konfiguration an. Reservierung und so wurde bestätigt... aber jetzt rate mal, was letzte Woche (39.) nicht gekommen ist...


Geht mir genauso 🤔

Ich warte leider auch immer noch auf mein IPhone 7+ sw 128 GB. Ich habe es am 17.8. reserviert und am 9.9 morgens um halb 7 bestellt.

Hat jemand Infos, ob diese Woche eine größere Menge 7+ geliefert wird?

 


@bastibrem schrieb:

Ich warte leider auch immer noch auf mein IPhone 7+ sw 128 GB. Ich habe es am 17.8. reserviert und am 9.9 morgens um halb 7 bestellt.

Hat jemand Infos, ob diese Woche eine größere Menge 7+ geliefert wird?

 


Keine Infos bekannt! https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

@Katharina S.

@Kannst du schauen ob es bei mir möglicherweise schon eine Sendungsnummer oder weitere Infos gibt. Status ist der Freitag an Paketdienst übergeben.

Ja genau jetzt hat sich der Lieferterimin noch auf die KW 43 verschoben -.-


@ollivo_13 schrieb:

Könnt ihr mal schauen ob meine Bestellung im System ist? Hab noch gar nix wiedergehört ...

Bestellung 09.09.16 - 6:52 Uhr und VVT am 15.08. 7plus 128gb schwarz ...


Hey, könnt ihr nochmal schauen. Im Kundencenter steht nichts!

Grüße


@Marshmallowx schrieb:

Ja genau jetzt hat sich der Lieferterimin noch auf die KW 43 verschoben -.-


Mein Beileid! 😂


@packetfahrer schrieb:

Einen Moment ?


@Katharina S. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

lasst uns in diese Woche starten. Fröhlich Ich wünsche allen, die ihr lang ersehntes iPhone zwischenzeitlich erhalten haben, ganz viel Spaß!

 

@packetfahrer es kann einen Moment dauern, bis die Tracking-ID an DHL übermittelt wurde und der Status für Sie ersichtlich ist. Nicht aufgeben. 

 



 Also wenn ich am Freitag ne SMS sehe mit verand und der Status am Dienstag (ok es war Feiertag) auf elektronisch an DHL übermittelt springt dan frag ich mich wo das ganze Wochenende das Paket war.

 

 

 Im Nirvana! 😂

 

 

 

 

 

 


 

Hallo an alle, und zwar hab ich heute gemerkt dass noch kein iPhone angekommen ist , was mir nichts ausmacht da es so oder so irgendwann hier eintrudelt, alles immer mit der Ruhe.
Fröhlich
Jedoch bräuchte ich dringend meine Auftragsnummer und kann diese im Kundencenter nicht finden.
Liebes Team könnt ihr mir diese raussuchen ?

VVL vom 12.09 Magenta Eins Kunde.

Gruss Christian 

@ChrisIronstar ich kann mich für die bisherigen Geschehnisse nur entschuldigen und das meine ich ganz ehrlich. Traurig Die Anzeige im Kundencenter müsste sich zwischenzeitlich angepasst haben, denn bei mir im System sieht soweit alles gut aus. Ich kümmere mich um deinen Fall, versprochen.

 

@Wollmaus87 sehr gerne und mach dir keine Sorgen - vergeben und vergessen! Fröhlich Bei so einem Thema sind manche Emotionen auch für uns nachvollziehbar.

 

@Panther89 sieht gut aus. Fröhlich Ich habe zwar noch keine Sendungsnummer, aber der Status ist ein wenig vorangeschritten. Dein iPhone wartet im Lager auf die Abholung durch den Lieferanten.

 

@ollivo_13 die Bestellung ist da und aktuell noch in Bearbeitung.

 

@christian.B huhu, sehr geduldig der Herr. Fröhlich Hinterlege doch einmal die betroffene Rufnummer in deinem Profil und ich schaue, was ich dir für Infos mit an die Hand nehmen kann.


@Christian-bubeck schrieb:

Hallo an alle, und zwar hab ich heute gemerkt dass noch kein iPhone angekommen ist , was mir nichts ausmacht da es so oder so irgendwann hier eintrudelt, alles immer mit der Ruhe.
Fröhlich
Jedoch bräuchte ich dringend meine Auftragsnummer und kann diese im Kundencenter nicht finden.
Liebes Team könnt ihr mir diese raussuchen ?

VVL vom 12.09 Magenta Eins Kunde.

Gruss Christian 


https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=hardware_status


@Mallorca Andy schrieb:

@_sabriinaxo_ schrieb:

Guten Morgen,

 

ist denn evtl. schon abzusehen, ob sich bei der Belieferung an die Telekom auch langsam was tut? Wie ich hier ja lese, scheint ja langsam in den diversen Stores die Belieferung auch schleunig voran zu gehen. 

Ich habe leider erst am 21.09. bestellt, daher rechne ich diese und nächste Woche auch nicht mit meinem Gerät...aber dann würde auch ich langsam sehr ungeduldig werden. Fröhlich 


Nein!


Ja, danke für deine sehr aussagekräftige Antwort. Ich hätte dazu trotzdem lieber eine Antwort vom Kundenservice. @Katharina S. kannst du mir eventuell was dazu sagen? Vielen Dank schonmal