Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
9 years ago
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243401
11883
This could help you too
32394
0
71
6 years ago
77807
52
59
2537
14
3
88335
32
152
1328
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
hallo würde langsam auch gerne wissen was bei mir so geht Ticket 12.08 oder 15.08 reserviert. Bestellung 9.09.16 um 7:30 7+ DWS 128gig Verlängerung bin jetzt schon bei KW43 ist das normal könnt ihr mal schauen ob bei mir das ticket gegriffen hat , sms hab ich alle bekommen hab auch schon ein gutschein von euch bekommen danke würde aber lieber mein eierphone haben PS.Daten sind hinterlegt
146
Answer
from
9 years ago
@Carolin K.
Hi Carolin,
bitte um Rückruf, habe meinen Fall auch schon hier beschrieben.. bin erreichbar..
Habe es jetzt 3x unter 2202 probiert.. bin 2x nach jeweils über 30 min. rausgeflogen.. beim dritten Mal hatte ich einen Herren dran.. der wollte dann was nachschauen und gab mich in die Warteschliefe.. und dann flog ich wieder raus!
Des öfteren legen "Kundenberater" auch gerne absichtlich auf, wenn man ein etwas komplizierteres Anliegen hat..
Bin Kunde seit 22 Jahren.. und den jährlichen Zirkus mit dem iPhone schon fast gewohnt.. aber dieses Jahr toppt leider alles !! 😮
Answer
from
9 years ago
Jetzt reicht es aber wirklich langsam....
wieder eine Woche nach hinten bin jetzt bei kw45 mit meinem 7+ dsw 128gb
das sind 2 Monate nach Bestellung das ist doch ein Witz und dann soll ich dafür noch monatlich zahlen?
Für was reserviert man und soll "sich entspannt zurück lehnen"
Answer
from
9 years ago
Bin mal gespannt ob diese woche die 7+ 128gb schwarz verschickt werden...
Bin mal gespannt ob diese woche die 7+ 128gb schwarz verschickt werden...
Ich glaub eher nicht..
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
An der derzeitigen Misere mit dem iPhone 7 zeigt sich nun mal ganz deutlich, was die Telekom von ihren Kunden hält und was man bei diesem Unternehmen unter Kundenbetreuung versteht. Nachdem absehbar war, dass ich das von mir im Rahmen der Vertragsverlängerung bestellte iPhone 7plus 128GB dsw nicht zum angegebenen Termin erhalten werden, habe ich am 20.09. folgende Mail über das Kontaktformular gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein bestehender und am 12.09.2016 verlängerter Vertrag "MagentaMobil L mit Top-Smartphone Premium" wird seitens der Telekom mit "Alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone bei Vertragsverlängerung" beworben. Mein letztes Smartphone habe ich am 25.09.2015 erhalten, damit müsste mir spätestens am 26.09.2016 mein bei der Vertragsverlängerung bestelltes Smartphone zugestellt werden.
Derzeit wird mir im Telekomlieferstatus die KW42 als Liefertermin für meine Bestellung angezeigt (Tendenz steigend).
Mir ist durchaus bewusst, dass die Telekom nicht die Lieferschwierigkeiten von Apple zu verantworten hat, ich gehe aber davon aus, dass wie bei jedem vernünftigen Unternehmen entsprechende Vertragsstrafen vereinbart worden sind.
Für die Zeit vom 26.09.2016 bis zur Lieferung des bestellten Smartphones erwarte ich, dass mir der Aufschlag für die Option "Top-Smartphone Premium" wegen nicht erbrachter Leistung erlassen wird.
Außer der Eingangsbestätigung kam darauf bis heute keine Antwort.
Nächster Versuch dann über die Kundenhotline. Nach dem ich meine Anliegen vorgetragen hatte, kam die lapidare Antwort "Machen wir nicht" und es wurde unvermittelt aufgelegt.
Der dritte Versuch per Chat sah dann ähnlich aus. Nach einem "Ich kann da nichts machen, ich beende den Chat jetzt" war Schluss.
Nachdem Deutschlands größtes Telekommunikationsunternehmen noch nicht einmal mehr eine Faxnummer als Kontaktmöglichkeit angibt, bleibt als letzte rechtssichere Kommunikationsmöglichkeit nur noch das mit Kosten verbundene Einschreiben übrig.
Aus wirtschaftlicher Sicht völlig unverständlich ist, dass man wegen einer Erstattung von 10 bis 20 EUR zukünftig auf einen Kunden verzichtet, der einen monatlichen Umsatz von 190 EUR generiert.
0
9 years ago
Hallo,
eine Frage an die Telekom-Mitarbeiter:
Im Liefertool wird beim iphone 7 Plus dws 128 GB bei Bestellung gestern als Magenta1 Kunde die Liefer-KW 42 angezeigt. Ist das realistisch oder ein Fehler im Tool?
Wenn dem so sein sollte, überlege ich die VVL zu stornieren, meine Verträge zu M1 zusammenzuführen und noch mal neu zu bestellen. Momentan stehe ich bei KW 45 ohne M1 mit Reservierung am 25.08. und Bestellung am 09.09.
19
Answer
from
9 years ago
shadow2209 @frank.klein82 Weiss nicht was der Wechsel auf silber bringen soll. Habe am 09.09 bestellt und mein silbernes bis heute nicht bekommen. @frank.klein82 Weiss nicht was der Wechsel auf silber bringen soll. Habe am 09.09 bestellt und mein silbernes bis heute nicht bekommen. shadow2209 @frank.klein82 Weiss nicht was der Wechsel auf silber bringen soll. Habe am 09.09 bestellt und mein silbernes bis heute nicht bekommen. Zumal beim silbernen jetzt die Front weiß ist
@frank.klein82 Weiss nicht was der Wechsel auf silber bringen soll. Habe am 09.09 bestellt und mein silbernes bis heute nicht bekommen.
@frank.klein82
Weiss nicht was der Wechsel auf silber bringen soll. Habe am 09.09 bestellt und mein silbernes bis heute nicht bekommen.
Zumal beim silbernen jetzt die Front weiß ist
Das war sie schon immer
Answer
from
9 years ago
@al4
???
Ist beim 5 oder 6 nicht anders gewesen?
Answer
from
9 years ago
@al4 ??? Ist beim 5 oder 6 nicht anders gewesen?
@al4
???
Ist beim 5 oder 6 nicht anders gewesen?
ja, stimmt - für mich war bisher nur das "spacegrau" immer das "silberne" - hätte das aus diesem Grund fast wieder so bestellt bis mir die Front auffiel
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo!
Hatte ein schwarzes iPhone 7 plus 128GB am 9.9. bestellt. Nachdem immer wieder die Lieferzeit hochgesetzt wurde habe ich am 4.10. telefonisch über die Hotline 2202 auf das schwarze iPhone 7 plus 256GB umbestellt, da dort nur 45 statt 2500 Geräte im Rückstand seien. Laut telekom.de/lieferstatus sollte auch die Lieferung letzte Woche kommen. Nachdem ich heute wieder mit der Hotline telefoniert habe heißt es jetzt "Lieferzeit 4-6 Wochen"
. Das kann doch nicht wahr sein! telekom.de/lieferstatus zeigt immer noch, dass die Lieferung letzte Woche hätte sein müssen. Was ist denn da los? Kann mir jemand helfen und mir sagen wann das Gerät nun kommen wird? Vielen Dank
!
0
9 years ago
Ich habe ein Neuvertrag abgeschlossen mit Rufnummerportierung.
Ich habe mich für das iPhone 7 Plus in schwarz mit 32GB entschieden. Kann ich mich denn noch für dasselbe Modell mit 128 GB entscheiden?
0
9 years ago
Hallo zusammen,
aus dem Lieferstatus wird man ehrlich gesagt nicht schlau!
Reserviert 08.09.16 / bestellt 29.09.16 / MagentaEins Kunde
Letzte Woche stand im Lieferstatus:
KW 40 / 03.10.-08.10.16
Hinweis das es 7 Tage länger dauern kann. Ist o.k.
Heute steht drin:
KW 45 / 07.11. - 12.11.16
Nehme ich MagentaEins Kunde raus, steht folgendes:
KW 43 / 24.10. - 29.10.2016
Habe ich jetzt einen Nachteil, weil ich 2 Mobilfunkverträge habe und EntertainTV, gegenüber Neukunden ?
Ich erwarte keine Wunder seitens der Telekom, aber eine gewisse Kundenorientierung wäre nicht schlecht mit einigermaßen verlässlichen Angaben. Auch eine schlechte Information (lange Lieferzeit) ist was wo man mit Leben kann, wenn diese verlässlich ist! Aber schreiben es kommt in Woche 40 und wenn die Woche rum ist, den Termin anpassen auf KW 45 ist schon frech!
Gruß
1
Answer
from
9 years ago
Hab auch die SMS bekommen und eigentlich soll mein iPhone 7+ sw nächste Woche kommen.
Welche Möglichkeiten hab ich meine Vertragsverlängerung jetzt noch rückgängig zu machen?
Hätte ich das nämlich vorher gewusst, hätte ich den Vertrag einfach nen Jahr weiterlaufen lassen und hätte mir dann das Jubiläums-iPhone geholt.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@Katharina S.
@Christoph T.
@Carolin K.
@Peter Hö.
@Romina D.
Hallo, ich habe heute meinen Vertrag Verlängert mit einem Iphone 7 Plus in Schwarz. Ich hatte auch a 09.08 den Reservirungsservice in Anspruch genommen. Mir wurde aber bei der Verlängerung davon nichts angezeigt sondern standard mäßig die 4-5 Wochen. könnt ihr mir jetzt sagen ob die Reservierung jetzt geklapt hat oder nicht?
11
Answer
from
9 years ago
Mir wurde das auch von hier am Telefon bestätigt. Ich glaube, dass es die Carolin aus dieser Community war, mit der ich gesprochen habe
Answer
from
9 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das ist mir schon klar dass ich das Gerät nicht gleich bekomme, ich wollte nur wissen ob das mit der Reservierung Automatisch von statten ging oder nicht, da ich jamals auch eine Pinn per SMS bekommen habe und diese bei der Bestellung nirgends eingeben konnte.
Bestellt habe ich ein Iphone 7 Plus Black mit 128 GB
Answer
from
9 years ago
Greift automatisch
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Guten Tag,
ich habe am 20.09. ein iPhone 7 in Diamantschwarz 128gb bestellt. Zunächst hieß es Lieferung in KW 41, nun bin ich ich schon in KW44. Können Sie mir genaueres über meinen Lieferzeitpunkt sagen?
0
9 years ago
Es ist ja schön das es sich hierbei um einen Fehler handelt, jedoch bekommt man trotz reservierung, MagentaEins Vorteil (in festnetz und Mobilfunk) keine genauen Infos zur Lieferung sondern nur veraltetet "vorr. LieferdatuM" Anzeige mit KW39 - es wäre schön mal so langsam eine Infos zu bekommen.
Ich habe z.B. am 08.09.2016 reserviert und am 09.09.2016 bestellt, am 14.09.2016 Infos das es zu 7 Tagen verzögerung kommen wird, einen MagentaEins Vorteil (Iphone 7 Plus 128GB Black) und bis heute KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG erhalten, nur eine nette Info vor 3 Wochen "es dauert leider länger" .... so langsam fühlt man sich hier etwas ver"apple"t und es werden sogar normale Kunden mit späteren Lieferdatum ohne MagentaEins und gleichem Modell bevorzugt (meine beiden Kollegen habe Ihres bereits letzte Woche erhalten) - ich zahle stattdessen für eine Leistung "Top Smartphone L Tarfi" die ich nichtmal habe und es wirkt bei einer simplen Rechnung das genau das Handy bereits anteilig berechnet wird - das ist mehr oder minder Frechheit, denn ich zahle für eine NICHT GELIEFERTE WARE LAUT VERTRAG!!!!!
224
Answer
from
9 years ago
@thom.jennifer8
Hallo, ich warte auf ein iPhone 7 plus DSW 128Go, könnten Sie mir sagen, ob meine Reservierungsnummer mit meiner Bestellung verknüpft ist?
Hallo, ich warte auf ein iPhone 7 plus DSW 128Go, könnten Sie mir sagen, ob meine Reservierungsnummer mit meiner Bestellung verknüpft ist?
Bei der Bestellung greift die Reservierung automatisch. Sie brauche sich keine Sorgen machen.
@Wartender13
@Christoph T. Hallo Christoph, nur eine kurze Frage, ist es normal, dass nach dem Wechsel der Bestellung, auch die Position "Umtauch Endgerät" im Kundencenter auftaucht? Sonst scheint alles Bestens zu sein. VG
@Christoph T.
Hallo Christoph,
nur eine kurze Frage, ist es normal, dass nach dem Wechsel der Bestellung, auch die Position "Umtauch Endgerät" im Kundencenter auftaucht? Sonst scheint alles Bestens zu sein. VG
Ja, das ist normal, wenn ein Endgerät bei der Bestellung gewechselt wird.
Answer
from
9 years ago
[...] @Eddie Dickens Ich habe keine Möglichkeiten zur Kompensation.
[...]
@Eddie Dickens
Ich habe keine Möglichkeiten zur Kompensation.
Danke für die Antwort, @Christoph T. - das ist sehr schade. Ich versuche es dann mal über die 2202. Auch ein großes Danke an Deine Kollegen, ich hoffe die Telekom weiß, wie viel Schei*e Ihr hier zur Zufriedenheit der Kunden ausbügelt, obwohl Ihr nichts dafür könnt.
Answer
from
9 years ago
Gibt es einen Unterschied im Ablauf zwischen Bestellungen an die Heimadresse oder einer Lieferung in einen Telekom Shop? Kann es sein, dass bei letzter Version keine Trackingnummer vergeben wird, weil die Geräte dann auf anderem Wege mit der Versorgung der Läden ausgeliefert werden?
Ich habe nämlich an den lokalen Shop liefern lassen, und während bei scheinbar allen anderen, deren Status seit gestern auf "an Paketdienst übergeben" sprang, inzwischen auch eine Trackingnummer vorhanden ist, gibts bei mir keine.
Meine Erfahrung mit Lieferungen in den Telekom Shop sagen nämlich, dass zwischen dem tatsächlichen Wareneingang in der Filiale und der Benachrichtung, dass abgeholt werden kann, gerne auch nochmal 1-2 Tage vergehen. Darum würd ich gerne sehen, ob das Paket in der Filiale angekommen ist, damit ich ggf. nicht auf eine Benachrictigung warten muss.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@Christoph T.Ich habe noch nichtmal eine Auftragsbestätigung seit meiner Bestellung am 09.09.2016 erhalten (MagnetaEins + Reservierungsgutschein + Mail bekommen der Gutschein wurde eingelöst) - ich sehe in nirgendwo einen Auftragsstatus oder sonst irgendwas und meine Anfrage. Per Mail bleiben unbeantwortet - gibt es nun hoffentlich mal eine Aussage wann das etwas rausgeht?
33
Answer
from
9 years ago
Seit Heute Früh "an Paketdienst übergeben"
7 Plus dsw 128gb
Res: 15.8.
Bestellt: 9.9. 5:45Uhr
Licht am Horizont ✌️️
Answer
from
9 years ago
Wollte nur mal auch meine Erfahrungen noch mitteilen. Ich habe niemals eine Email bekommen! Und außer die "Verzögerungs" SMS keine SMS! Keine sonstigen Benachrichtigungen. Trotzdem ist mein Iphone heute endlich gekommen. Grüße!
Wollte nur mal auch meine Erfahrungen noch mitteilen.
Ich habe niemals eine Email bekommen!
Und außer die "Verzögerungs" SMS keine SMS!
Keine sonstigen Benachrichtigungen.
Trotzdem ist mein Iphone heute endlich gekommen.
Grüße!
Vertragsverlängerung oder Neuabschluss?
welches Gerät?
Answer
from
9 years ago
genau dasselbige bei mir Hanscheinend will keiner für potentielle Neukunden zuständig sein @Christoph T. ?!?
Die Hotline hat keine Auskunft und im Chat auch nicht keine transparenz, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht (keine Kritik an Sie, sie scheinen einer der fähigen Mitarbeiter hier zu sein),
Ich will einfach nur sagen, dass es keine konkrete Anlaufstelle für Kunden gibt die einen Neukunden Tarif for friends online abgewickelt haben. Niemand ist wirklich für uns zuständig da wir noch keine Kundennummer haben!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from