Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

iphone 7+ 32gb sw

res8.8

bes9.9 (5uhr)

magenta

 

nervt nur noch Traurig

 

 


@Andymaster1 schrieb:

@Bienewilli schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Welches Auto fährst du denn? 😄


Liebe/ Lieber Bienewilli also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass heutzutage das Auto keinerlei Statussymbol mehr ist. Wenn man mit einem schwarzen Auto, das als Logo ein Pferd auf der Haube hat,  ankommt macht das vielleicht bei einigen jungen Damen noch Eindruck. Aber der tatsächliche Schlüssel sind heute die Anzahl der Follower.

 

🏎💨🆗😏👍🏼

#undjetztwiederback2topic 📱


@sticks schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Bei mir war der Tag mit Wagen waschen und Versiegeln inklusiver Felgen der Tag rum Fröhlich


Beim Panda?


Was für eine Quatsch-Frage. 

Nein. 


Wieso Quatsch Frage? Psychologisch gesehen....

@Akihisa

Wenn du eine TrackingID (Sendungsnummer) zugeschickt bekommen hast mit dem zugehörigem Paketdienst dann kannst du dein Paket eigentlich verfolgen.Mit der Paketnummer kannst du nichts anfangen denn du brauchst die Sendungsnummer.Wenn du aber die Sendungsnummer hast kann es bisschen dauern bis du was siehst denn die Daten müssen erst Übermittelt werden an dem Paket Dienst.


@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Bei mir war der Tag mit Wagen waschen und Versiegeln inklusiver Felgen der Tag rum Fröhlich


Beim Panda?


Was für eine Quatsch-Frage. 

Nein. 


Wieso Quatsch Frage? Psychologisch gesehen....


Ja ja. Alles Experten hier...

Wenn ich mich jetzt über mein Gefährt äußere kommen die nächsten Sprüche. Also wie schon gesagt, zurück zum Thema. 

P.S. Wenn du ebenfalls in dem Naturissenschaftlichen, Medizinischen, Psychologischen Bereich promovierst können wir uns vll gerne weiter unterhalten. Dann aber nicht hier. 

 

 


@herrmiii schrieb:

Falls es jemanden interessiert:

Video komplett mit dem Iphone 7+ gedreht und sogar an der Drohne dran😁

https://youtu.be/SymTYh89_vM


coooool dann bin ich schon mal gespannt wie es sich an meiner smc-r macht Überglücklich

 

mein kanal


@sticks schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Bei mir war der Tag mit Wagen waschen und Versiegeln inklusiver Felgen der Tag rum Fröhlich


Beim Panda?


Was für eine Quatsch-Frage. 

Nein. 


Wieso Quatsch Frage? Psychologisch gesehen....


Ja ja. Alles Experten hier...

Wenn ich mich jetzt über mein Gefährt äußere kommen die nächsten Sprüche. Also wie schon gesagt, zurück zum Thema. 

P.S. Wenn du ebenfalls in dem Naturissenschaftlichen, Medizinischen, Psychologischen Bereich promovierst können wir uns vll gerne weiter unterhalten. Dann aber nicht hier. 

 

 


Promoviere in Physik Zwinkernd

Soeben umgesprungen von "an Paketdienst übergeben" auf "Lieferung in Kürze" mit DHL-Tracking-ID. Fröhlich

 

Sorry an alle die noch warten müssen.. durchbeißen! Die großen Diamanten brauchen eben ihre Zeit..

 

Bis Weihnachten dann am Christkindlmarkt! Fröhlich


@Wollmaus87 schrieb:

@sticks schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Bei mir war der Tag mit Wagen waschen und Versiegeln inklusiver Felgen der Tag rum Fröhlich


Beim Panda?


Was für eine Quatsch-Frage. 

Nein. 


Wieso Quatsch Frage? Psychologisch gesehen....


Ja ja. Alles Experten hier...

Wenn ich mich jetzt über mein Gefährt äußere kommen die nächsten Sprüche. Also wie schon gesagt, zurück zum Thema. 

P.S. Wenn du ebenfalls in dem Naturissenschaftlichen, Medizinischen, Psychologischen Bereich promovierst können wir uns vll gerne weiter unterhalten. Dann aber nicht hier. 

 

 


Promoviere in Physik Zwinkernd


Geil. Das freut mich sogar :-). Ich habe meine Praktika zum Physikschein sehr gerne gemacht. Also wenn du magst dann schreib ne Mail. Jetzt weniger hier um andere nicht zu nerven. 

Auch eben nachgeschaut und Status Lieferung in Kürze. Sendungsnummer auch vorhanden. 

iPhone 7 plus 128GB sw. 

Reserviert 09.08.16 und bestellt 09.09.16. 

Und sogar eine Woche früher als das Tool anzeigt. 😁

 

@sticks Zahni oder humani? 

 

By thy way ...

iphone 126 sw

res: 15.08

bestellt . 09.09 

status : an Paketdienst übergeben > seit ca. 15 Uhr 

Komisch ist auch das alle anderen Farben als, dass dsw früher ausgeliefert werden -.-

@Markus78

Glückwunsch erstmal.Was hat den bei dir der Lieferstatus angezeigt ?

Bei mir zeigt er KW 39 an und hoffe mal das ich es auch so früh kriege obwohl ich noch nichts habe.

Also langsam reichts es eskaliert bald .....

IPhone 7 Plus 128 GB Schwarz, gestern noch voraussichtlicher Lieferstatus KW39 und heute wird aufeinmal KW42 angezeigt?! Das ist schon etwas Hart wenn sich der Status innerhalb von 24 Stunden um 3 Wochen nach  hinten verschiebt. Jedes Jahr die gleichen Probleme..

  • @Katharina S.
  • @Christoph T.
  • @Carolin K.
  • @Peter Hö.
  • @Romina D.

    ich bekomme im Kundencenter angezeigt das mir kein aktiver Prozess zugeordent werden kann, dabei warte ich noch auf mein Iphone 7+ welches ich am 17.08 reserviert und am 09.09 bestelllt habe. Wie kann das sein ? 
    könnte sich das mal einer anscheuen Kundendaten sind hinterlegt.
    vielen dank im vorraus.
     

@Preporium schrieb:

IPhone 7 Plus 128 GB Schwarz, gestern noch voraussichtlicher Lieferstatus KW39 und heute wird aufeinmal KW42 angezeigt?! Das ist schon etwas Hart wenn sich der Status innerhalb von 24 Stunden um 3 Wochen nach  hinten verschiebt. Jedes Jahr die gleichen Probleme..


Langsam geht es in den November. Ich stelle mich aber schon auf Dezember ein. Frage: Kann ich die Reservierung in eine für das iPhone 8 wandeln lassen? Bleibt das Reservierungsdatum von 08/16 bestehen?

😄 ja klar, bestimmt! Und wenn dir das 8er nicht gefällt, gilt deine 2016 Reservierung noch 2018. Dann bekommst Du das noch vor Tim Cook!

DAS KANN JA WOHL NICHT SEIN, DIE TELEKOM VER*** UNS ALLE!!!11eins!elf!!!eins!!!elf!

 

Eine Anmerkung noch:

 

Leute ihr dreht durch, als ob es um ein Spender-Organ für einen nahen Verwandten geht. Wenn die Telekom zuwenig Geräte bekommt, dann kann die da wohl nix für. In allen anderen Foren der deutschen Mobilfunk Provider liest man ähnliches. Apple liefert nicht, versucht bei Youtube mal ´nen Hands On mit einem 7+ DSW / Jet Black zu finden.

 

Erwachsene Leute fragen mehrfach nach "hat meine Reservierung gegriffen" und "ich kündige wenn es dieses Woche nicht kommt".  

 

Mein größter Respekt an die Moderatoren dieses Threads, mir wäre der Geduldsfaden aufgrund dieser kindischen Sch*** schon am Release-Tag gerissen.

 

Die Leute die hier rumkotzen, die meckern auch die Schaffner bei der Bahn an. Ohne zu wissen das die weder was für die Verspätung können noch das die genauso wie die betroffenen Reisenden einfach später ankommen / Feierabend machen.

 

ABER LIEBES TELEKOM TEAM: KÖNNT IHR BITTE SCHAUEN, OB MEINE RESERVIERUNG GEGRIFFEN HAT? ICH MUSS DAS WISSEN, ECHT. BITTE, ICH HABE SO FRÜH RESERVIERT UND AUCH BESTELLT, BITTE, IST DA EIN LIEFERSCHEIN? WARUM BEKOMMEN DIE MAGENTA1SPASTIS DAS TELEFON VOR MIR?ICH WAR FRÜHER DIAMANT-KUNDE UND DANN SOWAS, DAS GIBTS JAWOHL NICHT!!!!!

 

PS: Ganz viel Liebe an die Mods ❤️

 

 

Hallo @Carolin L., Hallo @Christoph T.,

 

wie schon vermutet, obwohl ich schon 2 Verträge bei der Telekom habe wird die Bestellung bei mir nicht im Kundencenter angezeigt, jedoch aber kann ich Sie mit der Auftragsnummer aus der ersten Email und meiner Postleitzahl verfolgen.

 

@alle anderen 

 

Ich lese hier fast seit Anfang an mit, ich habe aber noch nirgends gelesen das jemand hier auf ein iPhone 7 Plus 32 GB Silber wartet, oder hab ich hier was überlesen?

 

 


@Carolin L. schrieb:

@dersupergrobi, leider gibt es noch keinen Lieferschein. Wenn ein Tarif vorzeitig und nicht regulär verlängert wird, dann fällt diese Gebühr an. Für Apple-, Samsung-, Sony- und auch für alle anderen Kunden.



Danke.. @Carolin L.

 

aber ich habe nicht nach einem Lieferschein gefragt - weil ich mir bewusst bin, dass ich nicht an der Reihe bin.

Bedeutet aber doch: Verlängert am 09.09. - wenn ich bis übermorgen meine VVL storniere und noch mehr Geduld mitbringe als man eh schon haben muss, dann etwas später bestelle, dann wir meine Zuzahlung günstiger und das Telekom team hat dadurch nur mehr Aufwand.

Ist es das, was ihr damit sagen wollt? Dann ist das eine sehr verrückte Welt.

 

 

DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min!

keine Res.Einlösung bekommen.

 

7+sw 128

res 8.8. 

best 9.9. 8h52

Moin

 

so heute steht Seite 1000 auf dem Plan und bald gehts zum Christkindlsmarkt Fröhlich

 

iPhone 7 Plus 32gb sw

 

res 23.8

per Hotline bestellt am 9.9. mit Vvl

MagentaEins

 Bestellung in Bearbeitung


@xdrb schrieb:

DHL Nummer bekommen per SMS vor 5 min!

keine Res.Einlösung bekommen.

 

7+sw 128

res 8.8. 

best 9.9. 8h52


Bei mir exakt das Gleiche (nur wenige Minuten vor Dir bestellt), SMS kam auch vor wenigen Minuten.

Sieht also sehr nach morgen aus Zwinkernd

@Carolin L. @Markus L. 
Könnt ihr mal bei mir bzgl. einem Lieferschein schauen?
Neuvertrag vom 09.09. 7:30

7+ 128 sw

Danke!