Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

 

denkst du an die Profis vom Festnetz?  Ich warte auf den Anruf 😉

@Carolin L.

 

Ganz ehrlich, ich gönne es den Leuten die ihre Farbe gewechselt haben und es dennoch sofort bekommen aber was ist das für ein Mist seitens der Telekom? Ich höre nur von den ganzen Telekommitarbeitern ob es auf Facebook oder hier ist dass wenn man die Farbe wechselt sich wieder hinten anstellen muss aber lesen tu ich nur dass ein iPhone 7 Plus 128GB in schwarz nach dem anderen rausgeht die zuerst aber Diamantschwarz geordert haben und erst nach meinem Bestelldatum die Farbe geändert haben was soll das? Paar Beiträge über mir wechselt einer von DSW auf Schwarz iPhone 7 plus 128GB und das am 20.09 trotzdem wird Seins heute verschickt und meins nicht obwohl er sich angeblich wieder hinten anstellen muss? Das ist doch unfair. Das Datum an dem er die Farbe gewechselt hat ist nach meinem Bestelldatum!! 

Yes!!!! ENDLICh! ....."an Paketdienst übergeben!!!!!

 

 

iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL
reserviert 8.8. um 7.00 uhr
bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr


@sticks schrieb:

Ich bräuchte eure Hilfe. 

Ich habe gerade mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen der mir eine Gutschrift versprochen hat, wenn ich ihm einen Kunden nennen kann der nach mir reserviert hat, aber schon das Gerät bekommen hat. 

Es geht um das iPhone 7 Plus mit 128gb in Schwarz. 

Bestellt habe ich am 18.8 und reserviert am 9.9 ohne Magenta1. 

 

 

 

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und bin durchaus bereit dafür etwas locker zu machen! 


Ich glaub du hast die Daten von reserviert und bestellt vertauscht. Ich habe vor dir reserviert und am selben Tag bestellt. Bei mir tut sich leider auch nichts, kann dir leider nicht helfen. Trotzdem viel Erfolg.

 

 


@sticks schrieb:

Ich bräuchte eure Hilfe. 

Ich habe gerade mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen der mir eine Gutschrift versprochen hat, wenn ich ihm einen Kunden nennen kann der nach mir reserviert hat, aber schon das Gerät bekommen hat. 

Es geht um das iPhone 7 Plus mit 128gb in Schwarz. 

Bestellt habe ich am 18.8 und reserviert am 9.9 ohne Magenta1. 

 

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und bin durchaus bereit dafür etwas locker zu machen! 


soweit ich das verfolgt habe gibt es noch keinen der nach diesem Datum reserviert hat und schon beliefert wurde.

Also ich muss auch sagen, dass die Telekom Wort behalten hat.

Reserviert 11.08.

Bestellt 09.09. morgens um 5

Lieferstatus hieß kw37

Dann letzte Woche die SMS.

Ab da stand Kw39.

Seit dieser Woche hieß es kw38

Und seit vorhin ist mein 7+ Silber übergeben.

Ein großer Dank bekommt Christoph T. Er hat mir spontan mit dem for Friends Tarif weiterhelfen können, ohne dass meine Bestellung geändert wird. 

Er ist der Grund weiterhin bei der Telekom zu bleiben. Ohne For Friends hätte ich direkt bei Apple gekauft.

 


@Preporium schrieb:

@Carolin L.

 

Ganz ehrlich, ich gönne es den Leuten die ihre Farbe gewechselt haben und es dennoch sofort bekommen aber was ist das für ein Mist seitens der Telekom? Ich höre nur von den ganzen Telekommitarbeitern ob es auf Facebook oder hier ist dass wenn man die Farbe wechselt sich wieder hinten anstellen muss aber lesen tu ich nur dass ein iPhone 7 Plus 128GB in schwarz nach dem anderen rausgeht die zuerst aber Diamantschwarz geordert haben und erst nach meinem Bestelldatum die Farbe geändert haben was soll das? Paar Beiträge über mir wechselt einer von DSW auf Schwarz iPhone 7 plus 128GB und das am 20.09 trotzdem wird Seins heute verschickt und meins nicht obwohl er sich angeblich wieder hinten anstellen muss? Das ist doch unfair. Das Datum an dem er die Farbe gewechselt hat ist nach meinem Bestelldatum!! 


Hier genau das selbe! Bin mittlerweile echt sauer. 

Heute morgen Farbe geändert und jetzt SMS bekommen das Reservierung eingelöst wurde

 

Geht das Handy dann jetzt raus?

In dieser Situation macht sich die frühere Reservierung bemerkbar, ich habe erst am 20.08.2016 reserviert, da ich diesmal nichts davon mitbekommen habe. Habe am 09.09 aber direkt morgens um 8 Uhr bestellt.

 

Gerät: iPhone 7+ 128 GB DSW

 

Ich schreibe sobald sich mein Gerät auf dem Weg zu mir befindet. Ich glaube allerdings, dass erstmal die beliefert werden die auch früher reserviert haben. Also alles so wie es sein soll.


@Mystrantus schrieb:

@Preporium schrieb:

@Carolin L.

 

Ganz ehrlich, ich gönne es den Leuten die ihre Farbe gewechselt haben und es dennoch sofort bekommen aber was ist das für ein Mist seitens der Telekom? Ich höre nur von den ganzen Telekommitarbeitern ob es auf Facebook oder hier ist dass wenn man die Farbe wechselt sich wieder hinten anstellen muss aber lesen tu ich nur dass ein iPhone 7 Plus 128GB in schwarz nach dem anderen rausgeht die zuerst aber Diamantschwarz geordert haben und erst nach meinem Bestelldatum die Farbe geändert haben was soll das? Paar Beiträge über mir wechselt einer von DSW auf Schwarz iPhone 7 plus 128GB und das am 20.09 trotzdem wird Seins heute verschickt und meins nicht obwohl er sich angeblich wieder hinten anstellen muss? Das ist doch unfair. Das Datum an dem er die Farbe gewechselt hat ist nach meinem Bestelldatum!! 


Hier genau das selbe! Bin mittlerweile echt sauer. 


Dito. was is da los @Carolin L. ? 😮

Hallo @Mystrantus,

 

haben Sie den MagentaEINS Vorteil? Bei dem Magenta Mobil L mit Top-Handy sehe ich leider keinen hinterlegt. Traurig

 

@PhilippFritsch, das ist wirklich sehr komisch. Ich sehe aber deine Bestellung. Leider gibt es noch keinen Lieferschein. Bist du vielleicht als Nutzer im Kundencenter angemeldet?

 

@thedannyyy, ich habe jetzt einmal alle Nummern durchforstet, aber ich kann nirgendwo einen Lieferschein finden. Woher hast du die Info?

 

@Taucher102, ja, der Vorteil und damit die Reservierung ist hinterlegt. Fröhlich

 

@gerdric, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@Knoffel, es gilt der 8.August. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber eine Änderung der Bestellung hat natürlich Auswirkungen. Vielen wollen oder können mir das nicht glauben, aber in diesem Fall lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren. Leider habe ich noch keinen Lieferschein für das schwarze Modell finden können.

 

@bastibrem, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Nein, sehe ja meine Verträge auch.

@Carolin L.

 

Also der 08.08 ! Hatte vorsorglich am 16.08 nochmal eine Reservierung

gelöst da ich vorher im Ausland war und kein Internet hatte!


@Carolin L. schrieb:

Hallo @Mystrantus,

 

haben Sie den MagentaEINS Vorteil? Bei dem Magenta Mobil L mit Top-Handy sehe ich leider keinen hinterlegt. Traurig

 

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Ich ging davon aus das ich Magenta 1 Kunde bin Traurig

 

 

@PhilippFritsch, das ist wirklich sehr komisch. Ich sehe aber deine Bestellung. Leider gibt es noch keinen Lieferschein. Bist du vielleicht als Nutzer im Kundencenter angemeldet?

 

@thedannyyy, ich habe jetzt einmal alle Nummern durchforstet, aber ich kann nirgendwo einen Lieferschein finden. Woher hast du die Info?

 

@Taucher102, ja, der Vorteil und damit die Reservierung ist hinterlegt. Fröhlich

 

@gerdric, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@Knoffel, es gilt der 8.August. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber eine Änderung der Bestellung hat natürlich Auswirkungen. Vielen wollen oder können mir das nicht glauben, aber in diesem Fall lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren. Leider habe ich noch keinen Lieferschein für das schwarze Modell finden können.

 

@bastibrem, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


 

Hi

also ich für meinen Teil bin echt sauer....

seit Jahren bin ich Kunde und seit Jahren schon bestelle ich die neuen IPhones jährlich über die Telekom... seit es die Möglichkeit gibt auch mit Reservierung...

 

dieses Jahr geht alles scheinbar schief

 

Am 09.08 die BestätigungsSMS für die Reservierung erhalten

am 09.09. gegen Mittag meine Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen neuen und deutlich teureren Vertrag durchgeführt und Bestellung des IPhone 7 in Diamantschwarz mit 128GB

 

(bis heute übrigens keine weitere Nachricht via SMS oder Email von der Telekom bekommen...)

 

Ab dann mehrfach täglich in die Lieferstatusseite der Telekom geschaut da stand und steht bis heute: Lieferung zwischen 12.09 und 17.09 (also letzte Woche) (Stand 22.09.2016)

 

Da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht habe habe ich auch dieses Jahr der Telekom vertraut... Habe mein altes Handy schon weiter versprochen (dachte ich brauche es ja ab dem 16./17./19.09 nicht mehr) 

aber der Paketmann hat bis heute nicht geklingelt...

 

Im Internet steht weiterhin das es LETZTE Woche ausgeliefert wird und in der Hotline sagt man das es nichtmals im Bestand der Telekom eingetroffen sei und man sehr hoffe, dass es dann möglicherweise irgendwann nächste Woche verschickt würde...

Übrigens schauen die Mitarbeiter auch einfach nur auf die gleiche, scheinbar nicht ganz funktionierende Internetseite...

 

Das lustige ist an der Geschichte einfach, dass im Bekanntenkreis jemand exakt den gleichen Vertrag hat wie ich und exakt das gleiche Gerät bestellt hat allerdings im Neuvertrag(!!!)

Der bekannte hatte sein Gerät (betone nochmals ohne Reservierung ansonsten exakt gleich außer das ich kein Neukunden bin...) bereits am 19.09 in der Hand...

Irgendwie doch komisch (okay der bekannte wohnt in einer anderen Postleitzahl...) oder?

 

naja gut das alles kommt zu einer sehr sehr schlechten Zeit, da ich an anderer Stelle schon sehr sehr sehr unzufrieden mit dem Service der Telekom war und das jetzt nach einer 6 monatigen Odyssee noch immer bin und mir keiner helfen könnte oder wollte...

 

Das Problem bei dem Handy und dem Vertrag ist einfach, dass ich ja auch jetzt schon den neuen und teureren Vertrag bezahlen muss obwohl das "Premium Handy" für welches ich ja mindestens 10€ mehr zahle noch garnicht da ist... ich könnte bis zu 20€ sparen (zumindest anteilig) weil die Leistung "Mit Handy" und "mit Premium Handy" jeweils mit 10€ mehr pro Monat auf die Grundgebühr schlägt ich aber kein Handy habe und das alte Handy ja nach den 2 Jahren "abbezahlt" habe... Oder nicht?

 

Mal schauen ob die Telekom mir dazu was sagen kann...

Würde mich über eine Reaktion freuen...

 

MfG

Max

 

 


@semin4p schrieb:

@Mystrantus schrieb:

@Preporium schrieb:

@Carolin L.

 

Ganz ehrlich, ich gönne es den Leuten die ihre Farbe gewechselt haben und es dennoch sofort bekommen aber was ist das für ein Mist seitens der Telekom? Ich höre nur von den ganzen Telekommitarbeitern ob es auf Facebook oder hier ist dass wenn man die Farbe wechselt sich wieder hinten anstellen muss aber lesen tu ich nur dass ein iPhone 7 Plus 128GB in schwarz nach dem anderen rausgeht die zuerst aber Diamantschwarz geordert haben und erst nach meinem Bestelldatum die Farbe geändert haben was soll das? Paar Beiträge über mir wechselt einer von DSW auf Schwarz iPhone 7 plus 128GB und das am 20.09 trotzdem wird Seins heute verschickt und meins nicht obwohl er sich angeblich wieder hinten anstellen muss? Das ist doch unfair. Das Datum an dem er die Farbe gewechselt hat ist nach meinem Bestelldatum!! 


Hier genau das selbe! Bin mittlerweile echt sauer. 


Dito. was is da los @Carolin L. ? 😮


@Carolin L. Warum gibt es hierzu keine Antwort?


@Preporium schrieb:

@semin4p schrieb:

@Mystrantus schrieb:

@Preporium schrieb:

@Carolin L.

 

Ganz ehrlich, ich gönne es den Leuten die ihre Farbe gewechselt haben und es dennoch sofort bekommen aber was ist das für ein Mist seitens der Telekom? Ich höre nur von den ganzen Telekommitarbeitern ob es auf Facebook oder hier ist dass wenn man die Farbe wechselt sich wieder hinten anstellen muss aber lesen tu ich nur dass ein iPhone 7 Plus 128GB in schwarz nach dem anderen rausgeht die zuerst aber Diamantschwarz geordert haben und erst nach meinem Bestelldatum die Farbe geändert haben was soll das? Paar Beiträge über mir wechselt einer von DSW auf Schwarz iPhone 7 plus 128GB und das am 20.09 trotzdem wird Seins heute verschickt und meins nicht obwohl er sich angeblich wieder hinten anstellen muss? Das ist doch unfair. Das Datum an dem er die Farbe gewechselt hat ist nach meinem Bestelldatum!! 


Hier genau das selbe! Bin mittlerweile echt sauer. 


Dito. was is da los @Carolin L. ? 😮


@Carolin L. Warum gibt es hierzu keine Antwort?


immer mit der ruhe, die gute frau hat grad sicher genug zu tun und wird schon antworten!^^

 

p.s. mein dito war nur auf selbes handy bezogen nicht auf ich bin sauer 😄 aber ein bissel sagen wir verwundert schon.

So,

bei mir hat es nun auch den Status gewechselt auf "an Paketdienst übergeben".

7+ 256GB SW , reserviert 18.08. , bestellt 09.09.

Drück allen Wartenden die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

@Carolin K

Stornierung und Änderung der Farbe hat geklappt. Vielen Dank nochmal.

Hi

wo finde ich diesen "Status" von dem alle reden?!

bei mir im Kundencenter gibt es dazu nichts....

@Carolin L.

Hi!

Jetzt sind ja doch ein paar in DSW raus gegangen, hat sich bei mir eventuell etwas getan?

Schönen Abend dir noch!

Hallo @Marcscheerer,

 

wurde das Modell vor zwei Tagen geändert?

 

@CoolCoco1, klar. Zwinkernd

 

@Preporium, kannst du mir den konkreten User verraten?

 

@h.leirer, für die Bestellung von heute gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@PhilippFritsch, Lösung zwei wäre, dass du über den falschen Reiter nach deiner Bestellung suchst. Die dritte Option ist, dass es ein technischer Fehler ist und dir die Bestellung einfach nicht angezeigt wird. -.-*

 

@Taucher102, genau. Fröhlich

 

@Mystrantus,

 

@Preporium, wenn ich weiß, welcher User damit gemeint ist, dann kann ich es auch erklären.

 

Hallo und guten Tag @max.j.sieg. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben Ihren Unmut in Worte zu fassen. Ich kann Ihre Sichtweise sehr gut nachvollziehen, bin aber fast schon sicher, die Antwort auf Ihre Frage zu kennen. Wenn ich das richtig im Blick habe, dann kann ich Ihnen auch verraten, warum Sie Ihren Bestellstatus nicht einsehen können! Gerne würde ich Sie dafür einmal telefonisch kontaktieren. Wäre das in Ordnung?

 

@gerdric, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

 

@kayberlin2015, leider immer noch nicht. Traurig

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

Das war es für heute was an Bestellungen auf dem Weg zum Besitzer ist

@Carolin L.  Sonst einfach mal durchrufen bitte ist alles hinterlegt danke 

 

 

@Carolin L. Der User klatscher2014

 

seine Daten laut ihn:

bestellt: 9.9
reserviert 8.8
ursprünglich 7 plus dsw 128gb
am 20.9 geändert auf 7 plus sw 128gb

 

Soweit ich ich euer Konzept verstanden habe muss er sich aufgrund seines Farbwechsels am 20.09 normalerweise wieder hinten anstellen. Ich hab genau das gleiche Gerät am 17.09 bestellt und trotzdem hat er es früher bekommen also hat er sich nicht hinten angestellt.