Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L. Ja kein Thema, es ist nur sehr ärgerlich. Vielen dank das Dus weitergeleitet hast Fröhlich

@Carolin L.: Kontaktdaten sind hinterlegt. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Gerät an den Paketdienst übergeben wurde - was immer das für den Lieferzeitpunkt heißen mag :-).

Juhu, es tut sich was Fröhlich

 

Reserviert 15.08.

Bestellt 09.09.

iPhone7+ 256GB SW (VVL)

Status seit heute Abend: "An Paketdienst übergeben"
Vorauss. Liefertermin war: KW 39

 

Na dann hoffen wir mal, dass es bis Montag / Dienstag spät. da ist Fröhlich


@Tommy151151schrieb:

@Carolin L.: Kontaktdaten sind hinterlegt. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Gerät an den Paketdienst übergeben wurde - was immer das für den Lieferzeitpunkt heißen mag :-).


woran sieht man das? Fröhlich


@midu76 schrieb:

Juhu, es tut sich was Fröhlich

 

Reserviert 15.08.

Bestellt 09.09.

iPhone7+ 256GB SW (VVL)

Status seit heute Abend: "An Paketdienst übergeben"
Vorauss. Liefertermin war: KW 39

 

Na dann hoffen wir mal, dass es bis Montag / Dienstag spät. da ist Fröhlich


magenta 1 kunde?

 

Viel spaß mit dem Handy 😃

Jup, Magenta 1 Kunde.

@Carolin L.

Hallo, könnten Sie mich heute Abend vlt. noch anrufen wegen meiner Vertragsverlängerung?

 

Vielen Dank.

 


@midu76 schrieb:

Jup, Magenta 1 Kunde.


dann hast du nicht am 15.08 sondern am 08.08 reserviert Zwinkernd Als Magenta1 Kunde ist man automatisch seit dem ersten Tag registriert.

Ah da schau an. Wusste ich auch noch nicht! Danke für die Info Fröhlich

@Carolin L.

Hallo,

anscheinend gibt es ja Probleme damit, ob hinterlegt ist, dass man als MagentaEINS Kunde bestellt.

Schaust du bei mir bitte nochmal rein?

Die im Profil hinterlegte Telefonnummer ist noch die aktuelle, bitte im System den hier verwendeten Namen eingeben.

 

Danke.

@Carolin K.

 

DIe Dhl ID Kamm wo du aufgelegt hattest Fröhlich

 

Danke und einen Schönen Ruhigen Feierabend

 

Christian 

@Carolin L.

 

meine Kundendaten sind jetzt hinterlegt😊

 

Es geht hier im einen Neuvertrag mit der Handynummer, die auf 999 endet.

 

Danke schonmal


@Kazuga schrieb:

@midu76 schrieb:

Jup, Magenta 1 Kunde.


dann hast du nicht am 15.08 sondern am 08.08 reserviert Zwinkernd Als Magenta1 Kunde ist man automatisch seit dem ersten Tag registriert.


Ist das amtlich? Fröhlich

 

Warte auch noch auf ein 7+ 32gb SW, bestellt am 09.09. gegen 7:00 Uhr, reserviert am 16.08., MagentaEINS Kunde

 

@Carolin L.

Telekom hilft Team

Hey, @Tommy151151,

 

brauchst du noch einen Rückruf?

 

@herrmiii, vielen Dank für das tolle Telefonat. Fröhlich

 

@bugra_ayalti, sieht alles super aus. Fröhlich

 

@176ukcom, super! Überglücklich Vielen Dank für die Rückmeldung. Zwinkernd

 

@b_mo, ja das ist amtlich. Fröhlich

 

@srbnjmn, den Auftrag kann ich leider noch nicht sehen, dass es ein Neukundenvertrag ist. Melde dich bitte einmal bei den lieben Kollegen des Neukundengeschäfts unter 0800-5726252. Vielen Dank. Fröhlich

 

 

So meine Lieben, es ist auch schon wieder spät geworden und ein paar Minuten habt ihr noch, bevor ich mich leider verabschieden muss.

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

  

 

@Carolin L.

 


@Carolin L. schrieb:

@b_mo, ja das ist amtlich. Fröhlich

 

 

 

 

Super Sache Fröhlich Könntest Du dann evtl. mal bitte noch schauen, ob mit meiner Bestellung alles klar und auch soweit alles richtig hinterlegt ist, bevor Du Dich in Deinen wohlverdienten Feierabend verabschiedest? Fröhlich

Telekom hilft Team

 Klar mache ich das @b_mo, aber bitte hinterlege einmal deine Kontaktdaten dafür. Fröhlich

Leider wurde die Lieferstatusseite heute nicht erneuert. Schade. Obwohl man da auch eher würfeln könnte. 

Ich denke schon gar nicht mehr das iPhone übehaupt zu bekommen. 

@Carolin L.

 

Hallo Carolin,

 

Ich habe mein iPhone zurückgeschickt, meine ursprüngliche VVL widerrufen und jetzt im Magenta L for Friends verlängert für monatlich 34,97€!(54,95€ - 5€ Rabatt abzgl 30% for Friends in den ersten 24 Monaten). Im Kundencenter hinterlegt sind allerdings 46,71€ also 54,95 abzgl 15%. 

 

Ist das nur ein Anzeigefehler, oder wurde die VVL tatsächlich falsch hinterlegt?

 

Danke!


Carolin K. schrieb:

bevor ich mich leider verabschieden muss.


... Leider .. .  Du schwindelst, ein klein wenig Zwinkernd

Hey, @Carolin L., danke für deinen netten Support. Inzwischen habe ich auch eine Tracking-Nummer bekommen - also sieht es so aus, als wird alles gut! Danke für dein Rückruf-Angebot - aber momentan nicht notwendig.

Viele Grüße, Tommy


@Carolin L. schrieb:

 Klar mache ich das @b_mo, aber bitte hinterlege einmal deine Kontaktdaten dafür. Fröhlich


Diese sind doch hinterlegt Fröhlich

@Carolin L.

Habe eigentlich noch auf einen Anruf gewartet in dem du mir die freudige Botschaft übermittelst!

schönen Abend noch 

@Carolin L.
 Ich hätte auch mal noch eine Frage.

wieso wird die Lieferzeit um 2 Wochen verlängert wenn ich Magenta1 Kunde anwähle!?

aus KW 40 wird 42... was ist dann richtig?

 

reserviert am 02.09.

bestellt 09.09 Mittag

7+ sw 32GB

 

Danke!!

denke mal es ist noch nicht auf dem Weg Fröhlich

@Carolin L. Du kannst in deiner Wahrsager Kugel vermutlich auch nicht sehen warum bisher keine normalen 7ner DSW losgeschickt worden sind?

lese hier immer nur von 7+ dsw und gerade bei denen stand doch, dass diese nicht da seien, daher wundert es mich, dass die normalen 7ner dsw nicht dabei sind und fange mich jetzt irgendwie doch an zu sorgen... hmm 😒 

ganz liebe Grüße und gute Nacht 😴 😘 

Hey @DanielTHC, alles ist in Ordnung. Du hast ja auch eine Kopie der Auftragsbestätigung bekommen. Die Preise die dort sind, sind korrekt.

 

@b_mo, sieht alles super aus. Fröhlich

 

@kayberlin2015, sorry, aber ich hatte heute leider keine Zeit für Smalltalk. Zwinkernd

 

@Master-Rudi, leider noch kein Lieferschein.

 

@Stefan, das ist tatsächlich so, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt das zu glauben. Fröhlich <3<3<3

 

@Wollmaus87, warum noch keine losgeschickt wurden? Klar kann ich dir das beantworten! Weil wir noch keine bekommen haben. Zwinkernd

 

 

Das soll es dann auch für heute gewesen sein. Fröhlich

Ich bedanke mich wieder bei euch.

Es macht wirklich sehr viel Spaß und Freude mit euch zu schreiben und zu reden.

 

In diesem Sinne „Gute Nacht und bis morgen“! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Carolin K.