Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Lauraj schrieb:

Also bei mir sieht es gut aus, habe gestern von iPhone 7 DSW 128 GB auf iPhone 7 mattschwarz 128 GB gewechselt und heute schon den Status "an Paketdienst übergeben". Passt also wahrscheinlich mit Lieferung KW 39.


Ja dann schauen wir mal. Hoffe dann bei mir klappt es auch so schnell. Das passte gerade mit der Vertragsverlängerung. Gestern Abend lief meine Tochter ( 3 Jahre alt ) mit meinem Iphone 6 durchs Wohnzimmer und dann flog es in hohen Bogen auf den Fliesenboden :). Tochter fand es witzig Fröhlich

Würde es was bringen von 7+ 128gb SW auf Silber zu wechslen? 


@Kiefer.Raphael schrieb:

Würde es was bringen von 7+ 128gb SW auf Silber zu wechslen? 


Testen!....wird Dir keiner von der Telekom sagen können!

Ich geh ja davon aus dass wir (die 7+128 sw-besteller) diese woche noch versorgt werden. Ist ja erst dienstag 😄


@Knoffel schrieb:

Ich geh ja davon aus dass wir (die 7+128 sw-besteller) diese woche noch versorgt werden. Ist ja erst dienstag 😄


dein wort in gottes namen

Moin,

könnte mich einer der freundlichen Telekom Hilft Mitarbeiter kurz anrufen? Habe zwei kleinere Themen. Einmal Festnetz und einmal Bestellung eventuell ändern.


@Knoffel schrieb:

Ich geh ja davon aus dass wir (die 7+128 sw-besteller) diese woche noch versorgt werden. Ist ja erst dienstag 😄


Letzte Woche war auch irgendwann mal Dienstag.


@sticks schrieb:

@Knoffel schrieb:

Ich geh ja davon aus dass wir (die 7+128 sw-besteller) diese woche noch versorgt werden. Ist ja erst dienstag 😄


Letzte Woche war auch irgendwann mal Dienstag.


Letzte Woche Dienstag ging aber der erste Schwung iPhone 7+ 128GB SW raus 👍🏻😂😳


@Taucher102 schrieb:


Letzte Woche Dienstag ging aber der erste Schwung iPhone 7+ 128GB SW raus 👍🏻😂😳


mach mir hier keine hoffnung.

 

Zunge

iPhone 7 Plus 128 GB dsw - wohl die falsche Entscheidung zu bestellen was die Lieferzeit angeht - wurde ja bisher hier auch nicht ausgeliefert. Bin aber gespannt, Laut Lieferstatus auch KW39..

 

iPhone 7 Plus 128 GB dsw
Reserviert 08.08.
Bestellt 19.09.


@dreyer-jana schrieb:

@Taucher102 schrieb:


Letzte Woche Dienstag ging aber der erste Schwung iPhone 7+ 128GB SW raus 👍🏻😂😳


mach mir hier keine hoffnung.

 

Zunge


War aber so!....ab ca 16 Uhr ging es los!.....die restliche Woche aber dann gar keine mehr!😩


@Taucher102 schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

@Taucher102 schrieb:


Letzte Woche Dienstag ging aber der erste Schwung iPhone 7+ 128GB SW raus 👍🏻😂😳


mach mir hier keine hoffnung.

 

Zunge


War aber so!....ab ca 16 Uhr ging es los!.....die restliche Woche aber dann gar keine mehr!😩


Doch, ich glaube Mittwoch oder Donnerstag noch mal. 

Hallo zusammen,

Wer hat denn noch alles ein iPhone 7+ 128GB DSW bestellt?

 

Grüße.

 

Deniz


@deniz_koekden schrieb:

Hallo zusammen,

Wer hat denn noch alles ein iPhone 7+ 128GB DSW bestellt?

 

Grüße.

 

Deniz


Ich, beispielsweise... Reserviert am 18.08. und bestellt am 09.09.

wenn 7er 128GB in SW (nicht PLUS)  so kurzfristig versendet werden, würde ich auch wechseln, aber die Telekom kann nicht sagen ob welche auf Lager sind Augenbraue


@Miicki schrieb:

@deniz_koekden schrieb:

Hallo zusammen,

Wer hat denn noch alles ein iPhone 7+ 128GB DSW bestellt?

 

Grüße.

 

Deniz


Ich, beispielsweise... Reserviert am 18.08. und bestellt am 09.09.


Ich hab das iPhone 7 256GB Schwarz bestellt und bin anscheinend der einzige der es bestellt hat, oder der es noch nicht bekommen hat.. Hab die letzten 200 Seiten keinen gelesen.


@sticks schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

@Taucher102 schrieb:


Letzte Woche Dienstag ging aber der erste Schwung iPhone 7+ 128GB SW raus 👍🏻😂😳


mach mir hier keine hoffnung.

 

Zunge


War aber so!....ab ca 16 Uhr ging es los!.....die restliche Woche aber dann gar keine mehr!😩


Doch, ich glaube Mittwoch oder Donnerstag noch mal. 


Nur 256GB und 32GB!


@Miicki schrieb:

@deniz_koekden schrieb:

Hallo zusammen,

Wer hat denn noch alles ein iPhone 7+ 128GB DSW bestellt?

 

Grüße.

 

Deniz


Ich, beispielsweise... Reserviert am 18.08. und bestellt am 09.09.


Ich auch unzufriedenFrustriert

DSW sieht natürlich cool aus, aber habt ihr mal die ganzen test videos gesehen?

100mal auf der jeans reiben und100 mal auf dem tisch legen und aufheben und schon sind da kratzer wie auf einer kunststoff oberfläche...

Iphone 7 plus 32 GB SW endlich an parket dienst übergeben seid heute morgen!!😍😍😍


@deniz_koekden schrieb:

Hallo zusammen,

Wer hat denn noch alles ein iPhone 7+ 128GB DSW bestellt?

 

Grüße.

 

Deniz


Hier Fröhlich

 

 


@janhaubrock schrieb:

wenn 7er 128GB in SW (nicht PLUS)  so kurzfristig versendet werden, würde ich auch wechseln, aber die Telekom kann nicht sagen ob welche auf Lager sind Augenbraue


Die normalen 7er SW 128GB sind super schnell verfügbar, mein Bruder hat gestern bestellt (ohne Ticket oder Magenta1) und ist heute schon unterwegs ..

 


@madurand63 schrieb:

Iphone 7 plus 32 GB SW endlich an parket dienst übergeben seid heute morgen!!😍😍😍


wann bestellt res. und magenta???


@Christian90 schrieb:

@janhaubrock schrieb:

wenn 7er 128GB in SW (nicht PLUS)  so kurzfristig versendet werden, würde ich auch wechseln, aber die Telekom kann nicht sagen ob welche auf Lager sind Augenbraue


Die normalen 7er SW 128GB sind super schnell verfügbar, mein Bruder hat gestern bestellt (ohne Ticket oder Magenta1) und ist heute schon unterwegs ..


Dann müssten doch die 256GB noch besser verfügbar sein ?!

Hallo Telekom-Team,

 

ich würde gerne die Farbe meines iPhone 7 Plus ändern. 

 

Könnt ihr das veranlassen? Das diamantschwarze Modell ist für meinen Alltag nicht geeignet 😂 

 

VG