Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@sany_1984 schrieb:

Hallo,

 

Entweder ist euer Lieferzeiten Tool wieder kaputt, oder da läuft mal wieder was gewaltig schief.

 

Wenn ich eingebe:

Reserviert am 18.08.2016

Bestellung am 21.09.2016 (Zuvor eigtl. 09.09)

 

Lieferzeit KW43? Gestern war es noch KW40, Dann KW41, wenn ich nun Magenta1 anklicke, mit den selbigen Daten, Liefertermin KW39?

 

Sind Kunden die nicht Magenta1 Kunde sind, etwa bevorzugt und die besseren Kunden für die Telekom, so das diese bevorzugt beliefert werden? Mich ärgert es, der Apple Store in Hannover hatte heute 5 iPhone 7+ 128gb SW, 3x iPhone 7+ 128GB DSW, 6 iPhone 7+ 256GB gold vorrätig zur Reservierung....

 

Dazu hätte ich schon gerne mal eine Stellungnahme...


Hat wie letzte Woche einen Bug!....ist aber schon gemeldet und in Klärung!!👍🏻


@sany_1984 schrieb:

Hallo,

 

Entweder ist euer Lieferzeiten Tool wieder kaputt, oder da läuft mal wieder was gewaltig schief.

 

Wenn ich eingebe:

Reserviert am 18.08.2016

Bestellung am 21.09.2016 (Zuvor eigtl. 09.09)

 

Lieferzeit KW43? Gestern war es noch KW40, Dann KW41, wenn ich nun Magenta1 anklicke, mit den selbigen Daten, Liefertermin KW39?

 

Sind Kunden die nicht Magenta1 Kunde sind, etwa bevorzugt und die besseren Kunden für die Telekom, so das diese bevorzugt beliefert werden? Mich ärgert es, der Apple Store in Hannover hatte heute 5 iPhone 7+ 128gb SW, 3x iPhone 7+ 128GB DSW, 6 iPhone 7+ 256GB gold vorrätig zur Reservierung....

 

Dazu hätte ich schon gerne mal eine Stellungnahme...


Die wird du leider nicht bekommen. Es wird auf das Tool verwiesen, welches aber Fehler hat, die aber schon gemeldet wurde.  


@sany_1984 schrieb:

Hallo,

 

Entweder ist euer Lieferzeiten Tool wieder kaputt, oder da läuft mal wieder was gewaltig schief.

 

Wenn ich eingebe:

Reserviert am 18.08.2016

Bestellung am 21.09.2016 (Zuvor eigtl. 09.09)

 

Lieferzeit KW43? Gestern war es noch KW40, Dann KW41, wenn ich nun Magenta1 anklicke, mit den selbigen Daten, Liefertermin KW39?

 

Sind Kunden die nicht Magenta1 Kunde sind, etwa bevorzugt und die besseren Kunden für die Telekom, so das diese bevorzugt beliefert werden? Mich ärgert es, der Apple Store in Hannover hatte heute 5 iPhone 7+ 128gb SW, 3x iPhone 7+ 128GB DSW, 6 iPhone 7+ 256GB gold vorrätig zur Reservierung....

 

Dazu hätte ich schon gerne mal eine Stellungnahme...


magentaeins zählt als 8.8. reserviert


@suppamodo schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@bonni schrieb:

@Katharina S. könntest du bei mir auch mal nach schauen, Lieferschein etc?

Daten sind im Profil hinterlegt, danke.


Leute, Ihr bekommt eine SMS oder Mail wenn euer iPhone auf die Reise geht!!....das bekommt Ihr auch jeden Tag kommuniziert von den netten Damen der Telekom oder nicht??😳😳


nicht jeder....ich hab bis heute keine Reservierungsbestätigung geschweige denn eine AuftragsbestätigungZwinkernd

 

 


Habe ich auch nicht und frage nicht dauernd nach dem Lieferschein !....ist ja wie im Kindergarten 😂

Versteh mich nicht falsch, aber da ich relativ früh beginne zu Arbeiten, schaue ich ab 06 Uhr auf die Reservierungsseite von Apple und schau mir diverse Apple Stores in der Umgebung an über den Verfügbarkeitsstatus des iPhone 7+ 128GB / 256GB.

 

In jedem Apple Store sind Geräte die Geräte in diversen Farben verfügbar, um 09:00 Uhr kommt bei Apple der nächste Schwung rein.... Es ärgert mich leicht, das bei der Telekom sich nichts tut, aber Apple die Dinger verkloppt wie blöde..

Telekom vertröstet doch nurnoch die Leute und schreibt "haltet durch" oder "schon bald" etc... echt nervig sowas. Statt mal sofort zusagen wie die Lage ist.. denke viele Leute hier warten auf ihre iPhone 7+ Modelle und sind zurecht sauer.Frustriert


@marco-basista schrieb:

Telekom vertröstet doch nurnoch die Leute und schreibt "haltet durch" oder "schon bald" etc... echt nervig sowas. Statt mal sofort zusagen wie die Lage ist.. denke viele Leute hier warten auf ihre iPhone 7+ Modelle und sind zurecht sauer.Frustriert


Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten!....Widerrufen oder Abwarten!!!


@sany_1984 schrieb:

Versteh mich nicht falsch, aber da ich relativ früh beginne zu Arbeiten, schaue ich ab 06 Uhr auf die Reservierungsseite von Apple und schau mir diverse Apple Stores in der Umgebung an über den Verfügbarkeitsstatus des iPhone 7+ 128GB / 256GB.

 

In jedem Apple Store sind Geräte die Geräte in diversen Farben verfügbar, um 09:00 Uhr kommt bei Apple der nächste Schwung rein.... Es ärgert mich leicht, das bei der Telekom sich nichts tut, aber Apple die Dinger verkloppt wie blöde..


Da kommen auch nur geringe Mengen rein!....und in den USA selbst gibt es gar keine 7+ Geräte😳

@Taucher102

Wiederrufen kann ich doch nicht mehr oder ? Habe den Vertrag im Telekomshop abgeschlossen am 9.9.. Und wenn ich könnte und ein Apple Store in der nähe wäre, würde ich mir sofort mein Handy abholen, nur ist es echt lächerlich wie die Apple Stores morgens immer schön beliefert werden und sich bei der Telekom nichts tut.


@marco-basista schrieb:

Telekom vertröstet doch nurnoch die Leute und schreibt "haltet durch" oder "schon bald" etc... echt nervig sowas. Statt mal sofort zusagen wie die Lage ist.. denke viele Leute hier warten auf ihre iPhone 7+ Modelle und sind zurecht sauer.Frustriert


Also, Apple hat ab 06 Uhr die Reservierung eines iPhones in einem Store freigeschaltet, am Samstag waren in Hannover & Hamburg & Düsseldorf jeweils iPhone 7+ 128GB in DSW !!!! zu Reservieren, ebenfalls gibt es täglich iPhone 7+ 128GB in SW/Silber/Gold in den Stores und die sind teilweise noch sogar bis 19 Uhr Reservierbar...

 

Aber die Kunden werden bei der langen Stange gehalten, wobei es duzend Geräte im Apple Store gibt, wenn meins die Woche nicht kommen sollte, hole ich mir eins im Apple Store ohne Wartezeit, und die 500 EUR mehr zu bezahlen, anstatt auf unbekannte Zeit zu warten, lohnen sich, wenn man es wirklich dringend benötigt, nicht nur weil es ein iPhone 7+ ist, sondern weil das jetzige Gerät eben defekt ist und man mit einem Uralt Busch Telefon telefonieren muss...


@marco-basista schrieb:

@Taucher102

Wiederrufen kann ich doch nicht mehr oder ? Habe den Vertrag im Telekomshop abgeschlossen am 9.9.. Und wenn ich könnte und ein Apple Store in der nähe wäre, würde ich mir sofort mein Handy abholen, nur ist es echt lächerlich wie die Apple Stores morgens immer schön beliefert werden und sich bei der Telekom nichts tut.


Wenn Du bis jetzt kein iPhone bekommen hast, kannst Du auch Widerrufen!...die Frist beginnt mit erhalt des Endgerätes!😎👍🏻

Hallo!

könnte bei mir jemand bezüglich Lieferschein nachsehen? 

Die Lieferstatusseiten sind dank unterschiedlichster Termine doch recht verwirrend 😳

@Taucher102

Naja nicht jeder hat der nötige Geld zur Seite liegen um es sich beim Apple Store zu kaufen...Frustriert


@marco-basista schrieb:

@Taucher102

Naja nicht jeder hat der nötige Geld zur Seite liegen um es sich beim Apple Store zu kaufen...Frustriert


VVL kannst Du auch im Apple Store machen!👍🏻


@Taucher102 schrieb:

....und in den USA selbst gibt es gar keine 7+ Geräte😳

 Stimmt, nicht ein einziges! Zwinkernd 

nicht ein einziges.jpg

@Jaycon1 lieben Dank für das Gespräch, die Änderung der Farbe ist so gut wie erledigt. Fröhlich Und siehe da, auch der Reservierungs-Service ist korrekt hinterlegt.

 

@Gelöschter Nutzer ich habe gerade mit Carolin gesprochen und es gibt aktuell keine neuen Infos. Sonst hätte sie natürlich Bescheid gegeben. Zwinkernd

 

@Master1311 gerne, leider kann ich dir zu einer eventuellen Lieferung keine Details nennen. Uns hat dazu bisher nichts erreicht.

 

@nils.priester ich sag mal so, wir klingeln ab 18.30 Uhr mal durch. Leider ist bei dir noch kein Lieferschein zu erkennen.

 

@bonni noch erkenne ich keine Daten im Profil. Aber wenn, dann schaue ich gern ach dem Lieferschein. Gib gern Bescheid. Fröhlich

 

@sany_1984 meine Kollegin Carolin ruft Sie dazu am besten einmal an.

 

@PD1987 es ist leider noch kein Lieferschein erstellt.


@sebastian1-5 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

....und in den USA selbst gibt es gar keine 7+ Geräte😳

 Stimmt, nicht ein einziges! Zwinkernd 

nicht ein einziges.jpg


Wenn dann erst seit heute!....gestern nix!

und es ist doch klar das Apple erst seine Store Kunden befriedigt oder?

 


@marco-basista schrieb:

@Taucher102

Naja nicht jeder hat der nötige Geld zur Seite liegen um es sich beim Apple Store zu kaufen...Frustriert


ääähm, verstehe ich nicht... ehrlich...

 

Ich habe mein Magenta Mobil L Tarif 69,95 EUR auf einen 74,50 EUR bei der VVL upgraden müssen, um überhaupt verlängern zu können um dann eine Bestellung des iPhones auslösen zu können und habe immer noch eine Zuzahlung von knapp 500 EUR, beim iPhone 7+ 128GB, SW.

 

Das iPhone 7+ 128GB, SW = 1009,00 EUR.

Das iPhone 7+ 256GB, SW = 1119,00 EUR.

 

@Katharina S. leider Anruf nicht gehört, Handy leider kaputt und wenn ich nicht explizit drauf schaue, nehme ich sonst kein Anruf war, deshalb bitte nochmal anrufen Fröhlich danke!

@Katharina S. hallo ich habe am 9.9. verlängert , ist es so, dass ich noch widerrufen kann? Oder ist die Frist verstrichen ?

danke für eine Rückmeldung


@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. hallo ich habe am 9.9. verlängert , ist es so, dass ich noch widerrufen kann? Oder ist die Frist verstrichen ?

danke für eine Rückmeldung


Kannst Du!...hast noch kein iPhone bekommen!👍🏻

@kayberlin2015 hey. Fröhlich Sofern du online oder telefonisch bestellt hast, kannst du noch widerrufen. Die Frist beginnt mit Zustellung des Geräts.


@Katharina S. schrieb:

@kayberlin2015 hey. Fröhlich Sofern du online oder telefonisch bestellt hast, kannst du noch widerrufen. Die Frist beginnt mit Zustellung des Geräts.


Noch so ein Geheimnis das man uns erst jetzt erzählt. 

 

 


@Katharina S. schrieb:

@kayberlin2015 hey. Fröhlich Sofern du online oder telefonisch bestellt hast, kannst du noch widerrufen. Die Frist beginnt mit Zustellung des Geräts.


Seht Ihr!👍🏻😎

@Katharina S. Das wäre aber schade, denn eigentlich war ich mit euch zufrieden! Aber das was dieses Jahr hier abgeht und das es so wenig Infos dazu gibt, wann wer beliefert wird. 

Bin irgendwie langsam entäuscht!

Mal für so zwischen durch:

 

Apple Store Hamburg, Jungfernstieg, iPhone 7+ 256GB, Silber, da

Apple Store Hannover, iPhone 7+ 128GB, Silber + Gold da

Apple Store Frankfurt, iPhone 7+ 256GB, Gold da.

Apple Store Oberhausen, iPhone 7+ 128GB Silber + 256GB Gold da.

 

Stand: 17:38 Uhr.