Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gibt es eigentlich jemanden hier, der ein iPhone 7 Plus Diamandschwarz mit 256 GB bereits über die Telekom bekommen hat?

 

Mein Liefertermin wurde am Montag wieder um eine Woche verschoben – und langsam ist es wirklich nicht mehr schön. Für eine Lieferung im November hätte ich auch gleich bei Apple bestellen können. Zwinkernd

@Der iNiklas - hab gerade nachgesehen, das 7 dsw 128 gb ist in unserem store auch verfügbar, hole es morgen ab, dieses Rumgeeiere der Telekom ist nur noch erbärmlich - wie funktioniert das mit der vvl im apple store? Ist der Komplettpreis fällig oder wird das Gerät dann auch subventioniert?

Ist hier noch jemand der sein iPhone mit GLS bekommt?

@tobias-778 

Also ich habe gar keine VVL mehr gemacht dort. Habe dort den ganzen Betrag gezahlt.

Mache jetzt nen Dauerauftrag in Höhe der monatl. Ersparnis auf ein Sparbuch und werde das jetzt immer ohne Subventionierung direkt bei Apple kaufen. 

 


@tobias-778 schrieb:

@Der iNiklas - hab gerade nachgesehen, das 7 dsw 128 gb ist in unserem store auch verfügbar, hole es morgen ab, dieses Rumgeeiere der Telekom ist nur noch erbärmlich - wie funktioniert das mit der vvl im apple store? Ist der Komplettpreis fällig oder wird das Gerät dann auch subventioniert?


Wenn du bei der Telekom eine VVL gemacht hast, musst du die erst mal stornieren lassen. Dass ist nur möglichen wenn du sie online oder an der Hotline gemacht hast. So einfach in den Store gehen wird nicht funktionieren.

Guten Abend Fröhlich

ich frage mich, ob es eigentlich schon Leute gibt, die ein iPhone+ 32GB sw erhalten haben...irgendwie les ich hier alles, nur davon noch nichts. 

Hab das dumpfe Gefühl, dass sich dann meins nämlich noch 2 Monate zieht ^^

@Stefan - danke für die Info - Stornierung ist bereits via Hotline erfolgt, sollte morgen nachmittag durch sein, so daß ich dann morgen auf dem Heimweg kurz im Store vorbeischaue und das Gerät abhole


@tobias-778 schrieb:

@Der iNiklas - hab gerade nachgesehen, das 7 dsw 128 gb ist in unserem store auch verfügbar, hole es morgen ab, dieses Rumgeeiere der Telekom ist nur noch erbärmlich - wie funktioniert das mit der vvl im apple store? Ist der Komplettpreis fällig oder wird das Gerät dann auch subventioniert?


Das Gerät wird, genau wie bei der Telekom, subventioniert. Wie Stefan schon sagte, muss die VVL erst storniert werden, dann gehst du zum Apple Store, sagst Bescheid, dass du eine Telekom VVL machen möchtest. Dann gibst du dem Mitarbeiter deine Handynummer und du bekommst dann eine SMS von der Telekom mit einem Code, mit dem der Apple Mitarbeiter in deine Vertragsdaten Einblick nehmen und die VVL buchen kann. Dann kannst du dich für einen Vertrag entscheiden, siehst auch die jeweiligen Zuzahlungen für das iPhone. Dann nur noch den Vertrag unterschreiben und du bezahlst die Zuzahlung im Apple Store. Das wars schon. Hat bei mir ca. 30 min gedauert. 

@bluehamster ok, verstanden, klingt doch gut, muss dann mit den Apple Jungs nur klären, dass sie meine Kreditkarte nicht mit dem kompletten Kaufpreis belasten...

Guten Abend ihr Wartenden!

Am Telefon sagte mir ein Mitarbeiter von Arvato, dass ich - so wie bei der VVL auch - das iPhone im Apple Store holen kann. Ich habe jetzt mal eins für morgen reserviert. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich geht bei einem neuen Mobilfunk-Vertrag? Eine Karte habe ich bereits direkt nach der Bestellung bekommen.

@Markus L.  oder wer auch immer morgen kommt Zwinkernd

@_sabriinaxo_

 

Ich warte auch auf das Modell 😑

 

Laut liefertool soll es diese Woche kommen (...wer's glaubt)

Hallo Team. Ich würde auch gerne mal um einen Anruf bitten. 


@b-a-u-m-i schrieb:

@_sabriinaxo_

 

Ich warte auch auf das Modell 😑

 

Laut liefertool soll es diese Woche kommen (...wer's glaubt)


@b-a-u-m-i na klasse....bei mir steht KW42, aber selbst daran glaub ich nicht. Wirklich Schade, dass man so hingehalten wird...


@_sabriinaxo_ schrieb:

@b-a-u-m-i schrieb:

@_sabriinaxo_

 

Ich warte auch auf das Modell 😑

 

Laut liefertool soll es diese Woche kommen (...wer's glaubt)


na klasse....bei mir steht KW42, aber selbst daran glaub ich nicht. Wirklich Schade, dass man so hingehalten wird...


Du wirst nicht hingehalten, du wirst ver... und beklaut! 


@sticks schrieb:

@_sabriinaxo_ schrieb:

@b-a-u-m-i schrieb:

@_sabriinaxo_

 

Ich warte auch auf das Modell 😑

 

Laut liefertool soll es diese Woche kommen (...wer's glaubt)


na klasse....bei mir steht KW42, aber selbst daran glaub ich nicht. Wirklich Schade, dass man so hingehalten wird...


Du wirst nicht hingehalten, du wirst ver... und beklaut! 


Du hast 100%-ig recht...ich wollts nur nicht so sagen ^^


@tobias-778 schrieb:

@bluehamster ok, verstanden, klingt doch gut, muss dann mit den Apple Jungs nur klären, dass sie meine Kreditkarte nicht mit dem kompletten Kaufpreis belasten...


Du musst nur die Zuzahlung bei Apple tätigen, die du auch bei der Telekom bezahlen müsstest. Du musst also nicht den vollen Betrag bei Apple bezahlen. Ich hab für meinen Vertrag 600€ fürs Handy bei Apple bezahlt (7+, 256GB, sw + VVL MagentaMobil M Happy.) Kostet im Apple Shop ja sonst 1.119€. Ich hab mir dann von den Jungs vor Ort gleich noch ne Displayfolie draufmachen lassen. Die können das perfekt👍


@_sabriinaxo_ schrieb:

@sticks schrieb:

@_sabriinaxo_ schrieb:

@b-a-u-m-i schrieb:

@_sabriinaxo_

 

Ich warte auch auf das Modell 😑

 

Laut liefertool soll es diese Woche kommen (...wer's glaubt)


na klasse....bei mir steht KW42, aber selbst daran glaub ich nicht. Wirklich Schade, dass man so hingehalten wird...


Du wirst nicht hingehalten, du wirst ver... und beklaut! 


Du hast 100%-ig recht...ich wollts nur nicht so sagen ^^


Dafür gibt es die Sekundärkunden wie mich. Zwinkernd

 

 

Das iPhone 7 ist für mich mittlerweile so interessant geworden wie ein Nokia 3310. Beide sind ähnlich lange auf dem Markt und können beide nicht von der Telekom geliefert werden.

Schlecht schlechter Magenta. 

Seltsam, immer wenn ich diese Seite aufrufe und diese Magenta Farbe oben sehe wird meine Area postrema angeregt. 


@bluehamster schrieb:

@tobias-778 schrieb:

@bluehamster ok, verstanden, klingt doch gut, muss dann mit den Apple Jungs nur klären, dass sie meine Kreditkarte nicht mit dem kompletten Kaufpreis belasten...


Du musst nur die Zuzahlung bei Apple tätigen, die du auch bei der Telekom bezahlen müsstest. Du musst also nicht den vollen Betrag bei Apple bezahlen. Ich hab für meinen Vertrag 600€ fürs Handy bei Apple bezahlt (7+, 256GB, sw + VVL MagentaMobil M Happy.) Kostet im Apple Shop ja sonst 1.119€. Ich hab mir dann von den Jungs vor Ort gleich noch ne Displayfolie draufmachen lassen. Die können das perfekt👍


Abend Fröhlich

kannte die Version mit dem Store noch nicht. Ohne die VVL zu stornieren, und dann das ganz über Arvato auf den Apple Store umbuchen zu lassen geht aber nicht oder? 🙈

Weiß da einer mehr?

 

Das 128GB dsw ist seit ner Woche durchgehend in Köln verfugbar 😕


@seriousD schrieb:

@bluehamster schrieb:

@tobias-778 schrieb:

@bluehamster ok, verstanden, klingt doch gut, muss dann mit den Apple Jungs nur klären, dass sie meine Kreditkarte nicht mit dem kompletten Kaufpreis belasten...


Du musst nur die Zuzahlung bei Apple tätigen, die du auch bei der Telekom bezahlen müsstest. Du musst also nicht den vollen Betrag bei Apple bezahlen. Ich hab für meinen Vertrag 600€ fürs Handy bei Apple bezahlt (7+, 256GB, sw + VVL MagentaMobil M Happy.) Kostet im Apple Shop ja sonst 1.119€. Ich hab mir dann von den Jungs vor Ort gleich noch ne Displayfolie draufmachen lassen. Die können das perfekt👍


Abend Fröhlich

kannte die Version mit dem Store noch nicht. Ohne die VVL zu stornieren, und dann das ganz über Arvato auf den Apple Store umbuchen zu lassen geht aber nicht oder? 🙈

Weiß da einer mehr?

 

Das 128GB dsw ist seit ner Woche durchgehend in Köln verfugbar 😕


Ich würde sagen, dass sieht eher schlecht aus. Wir können nicht einmal die Geräte aus dem T-Punkt Laden mitnehmen wenn die welche dort haben. 

Am besten gleich zu Apple! Den Magenta Faktor so gering wie möglich halten erspart Ärger. 

Hallo Liebes Telekom Hilft Team,

 

Könntet Ihr bitte die Umstellung vom iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz auf die 256 GB Variante durchführen. Daten sind hinterlegt.

 

 Danke schonmal im Voraus 

 

Grüße Beate 

Liebe Telekom,

die Lieferstatus Tool veralberei ist ja wohl nicht normal??

 

Letzte Woche jeden Tag meine Daten eingegeben und Antwort : KW39

Diese Woche jeden Tag meine Daten eingegeben und Antwort : KW40

 

nüscht passiert.....

 

In meiner Bestellung ist der Status  immernoch auf : "Bestellun in Bearbeitung"  Ich galube hier stimmt was nicht !! Warum macht Ihr sowas.

Ein Tool was nur hinhält aber nicht die Erwartungen erfüllt.

Ich habe ein iPhone 7+ mit 128GB in si bestellt am 30.08 Reserviert und am 09.09.16 bestellt.

Ich dachte das die DSW und SW die begehrten sind ....ich hab doch nur Silber. Das kann doch nicht so schwer sein das Liefertool so aktuell wie möglich zu halten. Ihr macht doch jeden Tag ein Update.

 

Bitte ein netter T-Mitarbeiter der heute morgen hier aufschlägt, möge bitte schauen ob mein iPhone7+ irgendwo steckt.

Kann ich noch umswitchen auf eine andere Farbe die gerade frei ist oder größerer Speicher. Will Ende der Nächsten Woche in den Urlaub und zwar mit iPhone 7+ zur Fotosafarie........

 

Grüße

K.Schäffner

Warum wurden hier eben 3 Seiten an Kommentaren gelöscht???

...nun ist auch meine Lieferscheinnummer von DHL da und bereits in der DHL App sichtbar Überglücklich

 

Drücke die Daumen für alle weiteren Leidensgenossen und Wartenden auf das iPhone, besonders den DSW oder auch Jet Black Bestellern - haltet durch Fröhlich

 

ich vermisse an die 30 Seiten!