Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Mal ne kleine Info am Rande. 

 

Habe heute auf mein 7 Plus den Glaz Displayschutz 2.0  draufgemacht. Noch nie ein solch tollen Displayschutz gesehen. Absolut keine Blasen. Man bemerkt überhaupt keinen Unterschied. So als  wenn nichts drauf wäre. 

 

Es ist zwar  etwas teurer, aber jeden Cent wert. 

Dies mal als Empfehlung.  

@doreen0808


@doreen0808 schrieb:

Gibts bei mir vllt auch schon ne Paketnummer? 😄


Ich konnte dich telefonisch leider eben nicht erreichen. Eine Paketnummer ist hinterlegt. Bitte melde dich später noch einmal, dann kann meine Kollegin dir die Nummer durchgeben.

 

Jetzt darf ich mich auch schon wieder bei euch verabschieden und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Christoph T.

 


@Christoph T. schrieb:

@doreen0808


@doreen0808 schrieb:

Gibts bei mir vllt auch schon ne Paketnummer? 😄


Ich konnte dich telefonisch leider eben nicht erreichen. Eine Paketnummer ist hinterlegt. Bitte melde dich später noch einmal, dann kann meine Kollegin dir die Nummer durchgeben.

 

Jetzt darf ich mich auch schon wieder bei euch verabschieden und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Christoph T.

 


Vielen Dank Christoph

leider war die Muddi auf der anderen Leitung als du angerufen hast 🙈

Aber vielleicht mag die Mittagsschicht es gleich nochmal versuchen 

Hallo in die Runde,

 

@doreen0808 ich melde mich bis spätestens 16 Uhr bei dir zurück und gebe dir alle Infos durch. Fröhlich


@Katharina S. schrieb:

Hallo in die Runde,

 

@doreen0808 ich melde mich bis spätestens 16 Uhr bei dir zurück und gebe dir alle Infos durch. Fröhlich


Vielen Dank @Katharina S.

@doreen0808 lieben Dank für das Telefonat! Fröhlich

Ich bin dann mal weg. Fröhlich Carolin ist heute Abend wieder wie gewohnt für euch da.

 

Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende

Katharina S.


@Katharina S. schrieb:

@doreen0808 lieben Dank für das Telefonat! Fröhlich


Ich hab zu danken 😊

Schönes Wochenende 

Hallo @Carolin L.

 

gibts bei mir vll schon was neues? 

 

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Kurano.

 

Sehr lieb von dir, dass du fragst. Fröhlich

Ich habe mich fast schon ein wenig überflüssig gefühlt. Zwinkernd

Leider gibt es für deine Bestellung aber noch keinen Lieferschein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

 

Vielen Dank fürs nachgucken, wenns nur mal gute Nachrichten gäbe... Weinend

ja ich habs mir gedacht Doof

langsam wirds es ruhig hier im Thread.

Ich wünsch dir und den restlichen Wartenden ein schönes Wochenende Fröhlich

 

Hallo, 
nach über 7 Wochen warten melde ich mich nun auch mal.

laut aktuellem Lieferstatus sollte mein Gerät immer noch in KW43 kommen - das ist ja verstrichen, auf welche Information kann ich mich den nun verlassen?

Grüße Tobias


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Abend @Kurano.

 

Sehr lieb von dir, dass du fragst. Fröhlich

Ich habe mich fast schon ein wenig überflüssig gefühlt. Zwinkernd

Leider gibt es für deine Bestellung aber noch keinen Lieferschein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


 Am besten einfach die Ruhe vor dem iPhone 7s/8 Trubel genießen 😅 

Schönes Wochenende 🙋🏻


@Tobse schrieb:

Hallo, 
nach über 7 Wochen warten melde ich mich nun auch mal.

laut aktuellem Lieferstatus sollte mein Gerät immer noch in KW43 kommen - das ist ja verstrichen, auf welche Information kann ich mich den nun verlassen?

Grüße Tobias


Vielleicht kommt es morgen noch. Meins kommt auch morgen 🙃

Vielen Dank @doreen0808 und @Kurano. Fröhlich

 

Hallo und guten Abend @Tobse.

Generell kannst du dich auf den Status in deinem Kundencenter verlassen.

Oder handelt es sich bei dir um einen Neuvertrag?

Wenn es eine Vertragsverlängerung ist, dann möchte ich dich einmal darum bitten deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.

Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

Hallo Carolin,

 

es geht um eine Vertragsverlängerung - ich bin schon seit über 10 Jahren Bestandskunde.

 

Kontaktangaben sind gemacht.

 

Danke - Grüße, Tobias

 

 

@Kurano kannst du bei mir bitte auch mal schauen ob es schon einen lieferschein gibt? 

 

und generell die frage, wie lange dauert es vom lieferschein bis zur auslieferung?

 

vielen dank Fröhlich


@CarlConrad schrieb:

@Kurano kannst du bei mir bitte auch mal schauen ob es schon einen lieferschein gibt? 

 

und generell die frage, wie lange dauert es vom lieferschein bis zur auslieferung?

 

vielen dank Fröhlich


Bei mir wurde gestern der Lieferschein erstellt und heute hat DHL die Lieferung für morgen angekündigt 😊

Vielen Dank für die Rückmeldung @TobiasJ.Wenske.

 

Leider gibt es für dein Gerät noch keinen Lieferschein. Wann hast du die SMS mit der PIN zum Reservierungsservice erhalten?

 

@Kurano, siehst du! Ich werde wirklich nicht mehr gebraucht, wenn man dich darum bittet, meinen Job zu erledigen. Zwinkernd

 

@CarlConrad, ich antworte einfach mal in Stellvertretung für Kurano. Zwinkernd Leider gibt es bei deiner Bestellung auch noch keinen Lieferschein. Wie lange der Auslieferungsprozess dauert, kann man pauschal leider nicht sagen. Aber den optimalen Ablauf hat dir doreen0808 bereits mitteilen können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo Carolin,

 

am 24.08.

 

Grüße, Tobias

Okay @TobiasJ.Wenske, mit deinen Angaben landen wir bei (voraussichtlich) KW 43.

Demnach würde ich einfach nochmal schauen, wie das Ganze nächste Woche aussieht.

Allzu lange sollte es ja (laut Liefertool) nicht mehr dauern. Fröhlich

 

So ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle auch bereits wieder von euch verabschieden.

Wir lesen oder hören uns aber schon morgen Abend wieder. Fröhlich

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Start ins Wochenende.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

gibt es schon etwas Neues zu meiner Rückzahlung? Wolltest dich ja noch einmal melden 

 

Gruß Marc

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

 

Ich bin für die letzten Stunden dieses Tages wieder am Start.

 

@Marcscheerer, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Die Rückzahlung ist auf dem Weg. 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So ihr Lieben, Fröhlich

 

ich verabschiede mich nun an dieser Stelle für heute und auch für das restliche Wochenende.

 

Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Abend und einen entspannten Sonntag.

Achja … denkt an die Extra-Stunde, welche uns heute Nacht „geschenkt“ wird. Zwinkernd 

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Freuen wir uns schon drauf das zwar die Uhren nach hinten gestellt wurde und die Lieferzeit wieder eine Woche wie jede Woche verlängert wird