Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Letztes Jahr habei ich mit dem Launch vom IPhone 6s eine Vertrag abgeschlossen, bei dem ich jährlich ein neues IPhone bekommen kann.

Und jetzt dachte ich, das funktioniert dieses Jahr auch wieder zeitgleich am 1. Verkaufstag.

Leider hatte Apple aber letztes Jahr wohl erst am 24.9.2015 das neue IPhone released und daher kann ich nun erst am 25.9.2016 bei der Telekom eine neues Gerät bestellen... und dann hoffen, dass es möglichst schnell kommt.

Jetzt könnte man meinen, passt doch ... Klar, mit dem Kundendienstverstand eines Trampeltieres passt das ...

Für alle PREMIUM Kunden, die glaubten, die Telekom ermögliche nun jedes Mal ein neues Phone zum Releastag, die haben sich wohl geschnitten.

Ich bin nun stinksauer und überlege mir, wie ich aus diesem Vertrag wieder herauskomme ...

Kundenbindung und Kundenfreundlich geht anders !!!

So war es bei mir auch... Keine Flat.

Wechseln ist nicht Verlängern

Es wurde mehrmals geschrieben das es nur beim Wechsel und Neuvertrag in Kraft tritt.

 

Wenn ich falsch bin bitte korrigieren 


@D.U schrieb:

Wechseln ist nicht Verlängern

Es wurde mehrmals geschrieben das es nur beim Wechsel und Neuvertrag in Kraft tritt.

 

Wenn ich falsch bin bitte korrigieren 


Ja so war es bei mir. Wechseln von M 1. Gen auf aktuellen L Tarif. INkl Verlängerung 

@Christoph T.

 

Hi Christoph,

 

danke dass du hier nun zur Seite stehts.

 

Könntest Du bitte bei mir auch mal schauen ob mit meiner Bestellung alles in Ordnung ist und ob das Reservierungsticket gegriffen hat?

 

Kundennummer und Rufnummer sind im Profil hinterlegt.

 

Danke und Gruß

 

René

Liebes Telekom-Hilft Team,

 

ich habe in meinem Reservierungsticket leider auch meinen normalen Nachnamen angegeben, mein Vertrag läuft jedoch noch mit meinem (veralteten) Doppelnamen als Nachname. Daher wird wohl die Zuordnung vom Reservierungsticket zur Bestellung nicht gezogen haben. Eine SMS mit den Reservierungsticket-Daten habe ich erhalten, eine Bestätigung über die Aktivierung des Tickets jedoch nicht.

 

Könntet ihr das Reservierungsticket mit meiner Bestellung verknüpfen?
Meine Kunden- und Kontaktdaten habe ich im Telekom-Hilft Profil bereits eingetragen.

 

Danke und viele Grüße,
Tom


@Christoph T. schrieb:

Einen schönen sonnigen guten Nachmittag zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden für euch da.

 

@toni-auerswald:  Meine Kollegin Katahrina hatte es schon wie folgt geschrieben. Je nachdem, wie hoch die Nachfrage bei den einzelnen Modellen ist, kann das Lieferdatum dennoch variieren. Aber hierzu lässt sich aktuell noch keine sichere Aussage treffen.

 

@MaGra: Bitte entschuldige, wenn deine Frage übersehen wurde. Es war mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Im laufe des Jahres wurden die Tarife leicht geändert. Wenn Sie reserviert haben, wird dieses automatisch bei der Bestellung berücksichtigt. Die Engerätepreise sind bei Neuvertrag und bei einer Vertragsverlängerung leicht unterschiedlich.

 

Sollte einmal eine Frage untergehen geben Sie mir ruhig einen Hinweis.

 

Grüße

Christoph T.


Danke @Christoph T.,

 

deswegen hab ich mal angefragt Zwinkernd

 

Was ich in meinem Fall aber nun eigentlich meine, geht evtl. besser aus der angefügten Anlage hervor.

 

Bild 1 zeigt einen Ausdruck von Freitag Morgen, den ich gemacht habe als ich ursprünglich den Vertrag verlängern wollte, Bild 2 dann die Bestätigung der tatsächlichen Reservierung vom Freitag Nachmittag.

 

Dass ein Unterschied bei den Gerätepreisen hinsichtlich Neu- und Bestandsvertrag besteht verstehe ich ja, nur wie kann es hinterher zu unterschiedlichen Preisen kommen, wenn es sich jeweils eigentlich um einen Vorgang der Vertragsverlängerung handelt und zwar im selben Tarif?!

 

Nicht zu vergessen auch noch der Endgerätezuschlag der ja in beiden Fällen noch on Top kommt.

 

Hat denn meine Reservierung gegriffen?

 

Beste Grüße

 

 


@Wagenfeld030 schrieb:

@Katharina S. schrieb:

 

@Wagenfeld030 meine liebe Kollegin Melanie hat zu dem Zeitpunkt zufällig neben mir gesessen und sie wird sich heute noch zurückmelden, um die offenen Punkte zu besprechen. Fröhlich

 


hm, ich hätte es nur gern endlich einfach mal vom Tisch. Ob nun positiv gelöst oder negativ gelöst mit status quo und man wird sich eben nicht einig. Beide Fälle sind ok. Nur das Thema zieht sich nur schon seit Donnerstag morgens.

Glaube das hat jetzt auch wenig mit Ungeduld zu tun, nur mich selbst nun schon 5 Tage mit dem Thema zu beschäftigen und nachzuhaken wird mir langsam etwas zu zeitraubend. Ich würd nur gern mal nen Haken dran machen. Auf die eine oder eben die andere Art.

 

Dank vorab


@Christoph T.: Könntest du mir bitte sagen, wann sich wer bzw. Melanie dazu zurückmeldet? Weil ehrlich gesagt, ist es langsam echt wahnsinnig zäh und anstrengend. Weil ursprünglich war der Rückruf mal für gestern Mittag/Nachmittag angekündigt gewesen.


@Danny2109 schrieb:

@Christoph T.

Hallo Christoph und willkommen hier im Irrenhaus Fröhlich

 

Die folgende Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie von euch beantwortet: Was ist mit den Vertragsverlängerern und der DayFlat 31 Tage? Sie wurde bei keinen verbucht, war aber bei den Konditionen mit aufgeführt. Es ist ja schließlich nicht nur ein Handy, was man hier kauft.

Im Anhang 2. Punkt von unten. 

 

Bekommen wie die Flat noch?


@Danny2109

 

Genau das Thema beschäftigt mich auch noch.

Es gab Antworten im Vorfeld auf die Frage von inzwischen mehreren Usern/Kunden.

Und zwar heisst es nur Neukunden bzw. Kunden die in einen Magentatarif wechseln erhalten die Flat. Alle die eine normale VVL durchführen nicht, da es eine art "Willkommensgeschenk" sei.

 

Dies sollten wir nicht so hinnehmen, da dies im Vorfeld nirgends erkennlich gemacht ist. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

@Telekom-hilft-Team 

Wenn dies nicht korrekt ist, dann belegt dies doch bitte, dann ist das Thema aus der Welt!

 

Ich kann euch nur das Gegenteil anzeigen. Im Anhang sind Screenshots von der Telekom Homepage inkl. Fussnoten zu dem Thema, sowie ein Ausschnitt aus "meinem" Kundencenter (geschwärzt) von meinem Tarif, sowie die Tarifdetails betreffend. inkl. Fussnoten.

Und überall ist von der "Day Flat" die Rede und nirgends ist eine Einschränkung aufgeführt, die die Gruppe auf Neukunden oder Wechsler in den Tarif MagentaMobil einschränkt.

 

Das macht sich die Telekom bis jetzt etwas zu einfach.

Ich hänge die Screenshots mal an.

Damit die netten Menschen hier vom Telekom Support uns verstehen können. Fröhlich

 

 Gruß

 Ben

 

 

 

 

 

Vielen Dank Frau @Katharina S.

Wissen Sie wann ich circa einen Anruf kriege ?

@Danny2109: Wie es sich mit der DayFlat genau verhält lasse ich gerade prüfen.

@un1ty: Vielen Dank für den Vorschlag. Gebe ich sehr gerne weiter. Zwinkernd

@Sms015: Wenn meine Kollegin hier etwas beauftragt hat, ist es mit Sicherheit in Arbeit.

@xamoeller: Sehr gerne

@Jaycon1: Ich melde mich gleich kurz bei Ihnen.

@René.S: Bestellung ist im System drin. Eine Reservierung greift dann automatisch.

@tomweiler1: Ich melde mich gleich.

@MaGra: Wenn Reserviert wurde, wird diese auch berücksicht. Das passiert automatisch. Kann es sein das der Engerätepreis in Ihrer Bestätigung mit dem Endgerätezuschlag zusammen addiert dargestellt wird.

@Wagenfeld030: Ich schau einmal ob ich was dazu finde.

 

 

Hallo und guten Tag Fröhlich 

ich habe bisher auch keine Bestätigung bekommen, ob meine Reservierung greift oder nicht ???

Tag der Reservierung : 21.08.16

Tag der Vorbestellung : 09.09.16    Ca. 9:30

 

Ich würde mich über eine Information diesbezüglich freuen !!

 

Vielen Dank im vorraus !!! 

Hallo @Christoph T.,

 

jetzt habe ich den Anruf gerade verpasst, sorry Traurig

Ich bin ab jetzt erreichbar!

 

Danke schon einmal und viele Grüße,

Tom Weiler


@Christoph T. schrieb:

@Danny2109: Wie es sich mit der DayFlat genau verhält lasse ich gerade prüfen.

@un1ty: Vielen Dank für den Vorschlag. Gebe ich sehr gerne weiter. Zwinkernd

@Sms015: Wenn meine Kollegin hier etwas beauftragt hat, ist es mit Sicherheit in Arbeit.

@xamoeller: Sehr gerne

@Jaycon1: Ich melde mich gleich kurz bei Ihnen.

@René.S: Bestellung ist im System drin. Eine Reservierung greift dann automatisch.

@tomweiler1: Ich melde mich gleich.

@MaGra: Wenn Reserviert wurde, wird diese auch berücksicht. Das passiert automatisch. Kann es sein das der Engerätepreis in Ihrer Bestätigung mit dem Endgerätezuschlag zusammen addiert dargestellt wird.

@Wagenfeld030: Ich schau einmal ob ich was dazu finde.

 

 


@Christoph T. das mit der Reservierung klingt ja schon mal super!

Was den genannten Endgerätezuschlag angeht, der kommt wie gesagt on Top!!!

Sollte aus den angefügten Bildern erkennbar sein, dies war nämlich eine Bestätigung zur Verlängerung die bereits kurz nach Abschluss des Vorgangs per Mail kam...

 

Beste Grüße

@Christoph T.

 

nachdem ich die Telekoem stehts hochhalte hier möchte ich dann auch mal meinen Unmut äußern.

ich habe eins der wohl besonders beliebten 7plus 32GB schwarz bestellt am 09.09. zwischen 9.00 und 10.00 (vorher war kein durchkommen,

Vorbestellung am 21.08. (bestätigung dazu 22.08. - denke das zählt)

 

der "Kalkulator" sagt mir nun eine Lieferung ab 10.10. vorher, meine Order steht auf Bearbeitung, AB habe ich erhalten.

 

bei einem Freund sieht es so aus: mittags bestellt, keine Vorreservierung, Auftrag bestätigt, lieferung wohl pünktlich zum 16.09.

gleiches Gerät

 

er hat einen 50 EUR Vertrag - ich halte 4 Verträge mit monatlich minimum 170 EUR + Festnetz

 

ich komm mir etwas verschaukelt vor.

Wo kann ich ggf das Gerät ändern? (ich habe ab 23.09. kein ersatz mehr) oder wie müsste ich kündigen/stornieren? wenn ich trotz Premierenticket und guter Umsätze länger warten muss, kann ich auch noch länger warten und wechseln...

Meinem Freund haben sie am Telefon gerade erzählt, dass keiner sein iPhone am 16 bekommen würde. Auch, dass sie dort erst versendet werden. 

Ich halte das, zumindest das zweite, für Quatsch. In den letzten Jahren gab es immer ein paar Tage vorher eine Tracking DHL Nummer und es kam pünktlich. 

 

 

Mein Sendestatus sagt nun auch 38. KW und nicht mehr 37. schade.. 

 

Ich habe übrigens das Plus in Rosegold in 128 gb

 

 

Die Hotline ist mittlerweile wirklich das aller letzte 

Es wird gelogen bis zum umfallen.

 

Haben gerade wegen meiner Schwester angerufen,weil sie nächste Woche Ihren Vertrag Verlängerung kann.

Da sie aber noch nicht weiß ob sie verlängert oder nicht,wollten wir wissen was die Zuzahlung für das IPhone bei Verlängerung in Ihrem Tarif wäre .

 

Aussage 

Das können wir erst am Tag der Verlängerung sehen.

 

Als ob sie die einzige ist die diesen Tarif hat.

 

Sollen die doch direkt sagen das sie keine Lust haben zum Nachsehen.


@Ben4200 schrieb:

@Danny2109 schrieb:

@Christoph T.

Hallo Christoph und willkommen hier im Irrenhaus Fröhlich

 

Die folgende Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie von euch beantwortet: Was ist mit den Vertragsverlängerern und der DayFlat 31 Tage? Sie wurde bei keinen verbucht, war aber bei den Konditionen mit aufgeführt. Es ist ja schließlich nicht nur ein Handy, was man hier kauft.

Im Anhang 2. Punkt von unten. 

 

Bekommen wie die Flat noch?


@Danny2109

 

Genau das Thema beschäftigt mich auch noch.

Es gab Antworten im Vorfeld auf die Frage von inzwischen mehreren Usern/Kunden.

Und zwar heisst es nur Neukunden bzw. Kunden die in einen Magentatarif wechseln erhalten die Flat. Alle die eine normale VVL durchführen nicht, da es eine art "Willkommensgeschenk" sei.

 

Dies sollten wir nicht so hinnehmen, da dies im Vorfeld nirgends erkennlich gemacht ist. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

@Telekom-hilft-Team 

Wenn dies nicht korrekt ist, dann belegt dies doch bitte, dann ist das Thema aus der Welt!

 

Ich kann euch nur das Gegenteil anzeigen. Im Anhang sind Screenshots von der Telekom Homepage inkl. Fussnoten zu dem Thema, sowie ein Ausschnitt aus "meinem" Kundencenter (geschwärzt) von meinem Tarif, sowie die Tarifdetails betreffend. inkl. Fussnoten.

Und überall ist von der "Day Flat" die Rede und nirgends ist eine Einschränkung aufgeführt, die die Gruppe auf Neukunden oder Wechsler in den Tarif MagentaMobil einschränkt.

 

Das macht sich die Telekom bis jetzt etwas zu einfach.

Ich hänge die Screenshots mal an.

Damit die netten Menschen hier vom Telekom Support uns verstehen können. Fröhlich

 

 Gruß

 Ben

 

 

 

 

 


Ich hatte auch VVL und habe die day flat automatisch bekommen 

Habt ihr denn vorher schon gekündigt? Sonst hat sich das auch erledigt. 

Ja Sie hatte gekündigt 

 

ist Gerade auf dem Weg einen Vertrag zu machen bzw ein Angebot geben zu lassen bei einem anderen Anbieter.

Ich kann Sie verstehen 

Aber es ist ja auch Ihre Persönliche Wahl 

Liebes Telekom Team,

 

Beide Screenshots mal Vergleichen. Denke da gibt es generelles Problem im System. Daher auch kein Wunder warum hier soviele Leute Panik bekommen. 

Vllt kann man das ja weitergeben und beheben so wird es auch hier wieder etwas ruhiger

Telekom hilft Team

@MaGra: Ihre Frage habe ich zur abschließen Klärung weiter gegeben.

@dersupergrobi: Ich bin mir sicher, dass Sie Ihr Gerät auch schnell erhalten werden. Ganz genaues kann ich hier leider derzeit nicht sagen.

@D.U: Von keine Lust kann keine Rede sein. Das Buchungssysstem gibt den Preis erst raus, wenn alle Vorraussetzungen gegeben sind und ein Vertrag verlängert werden kann. Zu welchem Tarif und mit welchem Handy möchten Sie den Preis wissen?

@Sebastian.szage: Bei jedem der reserviert hat, wird diese Reservierung auch berücksichtigt.

@akamatsu: Die Lieferstatus Seite haben die Kollegen immer im Auge. Wenn dort etwas nicht passt kümmern die Kollegen sich darum. Ich habe es dennoch weitergegeben.

@Christoph T. danke dafür!

 

Aber sieht doch tatsächlich etwas komisch aus das Ganze...

Hallo Christoph wollte fragen ob sie mal nachschauen könnten ob das Res. Ticket bei mir verwendet wurde bzw. zählt!

 

Daten sollten hinterlegt sein!!

Es gab in der SMS einen dreher im Nachnamen (letzter Buchstabe ist J und soll H sein)

Dies ist ja auch in den Kundendaten ersichtlich!

 

Hoffe das es keine Schwierigkeiten gibt!

 

Würde mich über eine Zeitnahe Antwort freuen!

 

PS: Im Notfall bin ich auch unter der hinterlegten Rufnummer erreichbar!

 

Mit freundlichen Grüßen