Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@René.S schrieb:

@Facs83 schrieb:

@René.S schrieb:

@Facs83 schrieb:

Die Telekom bekommt laut aktuellstem Status keinerlei 7er 128gb in Diamantschwarz.

Selbst bei Reservierung am 8.8 und Bestellung 9.9 ist der Liefertermin mit KW41 datiert.

Hoffentlich ändert sich dies noch.


@Facs83

 

scheint wirklich so Traurig  die 256GB sind aber mit KW37 angegeben. Diese werden wohl nicht so bestellt. Denkst man könnte hier wirklich eins zum 16.09. bekommen bei Änderung?

 

Hab 128GB Dsw bestellt.


Das kann ich dir nicht beantworten.

Ich ändere jedenfalls nicht mein Wunschmodell.

Ich benötige keine 256GB und bin auch nicht bereit wegen 2-3 Wochen möglicher Wartezeit diesen für mich unnötigen Aufpreis zu bezahlen.

 

 

@Facs83 da hast auch wieder Recht. Eigentlich braucht kein Mensch 256GB aber ist halt echt schade dass APPLE anscheinend kaum Geräte mit 128GB ausliefern wird bzw. die Telekom


 


Das war doch aber von vornherein klar, als der Vorverkauf am 9.9. startete. Apple kann nichtmal die eigenen Kunden mit den entsprechenden Geräten versorgen...da stand als Lieferzeit von Beginn an "ab 23.9." und vorher wird auch die Telekom mit Sicherheit keine Geräte dieses Typs erhalten.

 

Klar isses ärgerlich, wenn man sich die Mühe mit Reservierung und früher Bestellung gemacht hat. Aber was soll die Telekom machen? Selber iPhone backen? Sie können nur das ausliefern was sie auf Lager haben. 


@xdrb schrieb:

gerade gesehen, die Reservierungsbestätigung ging an eine andere E-Mail-Adresse als die Auftrags- und Eingangsbestätigung. Ist die Reservierung nun an die E-Mail oder die Rufnummer gebunden? Offenbar scheint es hier unterschieede zu geben?

 

Könntet ihr bitte mal nachsehen?


Bei mir sind es auch zwei unterschiedliche eMailadressen und meine Reservierung hat geklappt. Also kann man davon ausgehen, dass andere Daten wichtig sind (Name, Vorname, Adresse, Telefonnumer...)

An das Telekom-Hilft-Team,

 

mein Problem hatte ich ja in einem früheren Post schon beschrieben. Kurzversion: reserviert, früh bestellt am 9.9., dann keine Bestätigung (Eingang oder Auftrag... gar nichts), an der Hotline 2 mal "alles in Ordnung, dauert halt ein wenig", dann (am Samstag) "oh ne, Fehler, müssen bis Montag warten, Fachabteilung...".

 

Zusätzlich: letztes Mal 2014 beim iPhone 6 das Gleiche schon einmal, damals Fehler erst "bemerkt" und eingestanden, als am Stichtag keine Lieferung kam und ich nachgefragt hatte. Damals lange Verzögerung, bis ich es bekam, nachdem der "unbemerkte" Fehler behoben wurde. Sehr verärgert gewesen damals, und Kopfschütteln, dass es schon wieder passiert.

 

Heute mit der Hotline geklärt: angeblich war der Fehler, dass ich eine Festnetznummer (HomeZone) und VoLTE gleichzeitig im Vertrag hatte, was wohl nicht geht, und das hat mit aber auch erst beim 4. Hotlinekontakt endlich jemand gesagt, auf wiederholte Nachfrage. Ist ja nicht so, dass ich da was falsch gemacht hätte...?

 

Festnetz-Nummer jetzt storniert, und jetzt - heute Nachmittag - kam die Bestätigung für den Auftrag (Eingangsbestätigung kam gar nicht...). 

 

Ich bitte das Telekom-Team sicherzustellen, dass ich tatsächlich weiter die höchste Priorität für die Belieferung habe, und nicht - wieder wie 2014 schon - auf eine spätere Belieferung rutsche durch diesen Fehler. Wenn das zum 2. Mal passieren sollte, dann hätten Sie mehr als einen enttäuschten Kunden weniger... was ich nicht hoffe, da ich generell mit der Telekom immer sehr zufrieden bin...

 

Danke vorab!

 

 PS: da ich auch von diesem (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Aus-technischen-Gruenden-konnte-die-Verknuepfung...) Problem betroffen bin, sprich: mich momentan nur als Nutzer einloggen kann, kann ich online gar nichts nachvollziehen - brauche die Bestätigung bitte auf diesem Wege...

 

 

 

@Christoph T.

Können Sie mir eventuell weiter helfen ?

Ich sollte heute einen Rückanruf bekommen habe aber bis jetzt noch nichts bekommen.

Wird heute noch ein Rückanruf von der @Katharina S. kommen ?

Meine Bestellung (iPhone7 , 128GB, Diamantschwarz) mit Reservierung vom 19.8, bestellt am 9.9, ist von KW38 auf KW41 abgerutscht..

Sehr schade eigentlich.. aber auch kein grosses Problem.

Ich hoffe einfach, dass es doch eher kommt.

Eventuell würde ich auch das 256er nehmen, sofern eher erhältlich.. aber da rutscht man ja wahrscheinlich weiter nach unten..

Hallo zusammen,

 

ich habe eben eine SMS erhalten, dass mein Reservierungsticket erfolgreich eingelöst wurde. Somit hat also heute Nacht die Bestellung reibungslos geklappt Fröhlich

ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald mehr wisst Fröhlich


@Christoph T. schrieb:

 

Premium Tarife können nur am jeweiligen Stichtag Ihren Vertrag verlängern.

 

Grüße

Christoph T.


Und ich schreibe das nochmals für die Telekom: Was diese Firma sich hier mit seinen (Stamm-)Kunden erlaubt, geht auf keine Kuhhat. Ich ärgere mich nur noch über mich selbst, dass ich meinen Vertrag nicht einfach gekündigt hatte.

Jetzt muss ich halt nochmal ein Jahr durch.

Wenn man seinen Kunden erst erzählt, dass man jedes Jahr zum Erscheinigungstag das neueste iPhone bestellen kann und sich dann wegen ein paar Tagen Unterschied bei Apples Zeitplan so verhält, spricht das nicht für einen........ Wo ist denn überhaupt das Problem? Der Vertrag verlängert sich doch sowieso 2 Jahre vom ursprünglichen Datum an, da ginge der Telekom nicht 1 Euro verloren, so aber mit Sicherheit viele Kunden, die sich dann später wieder teuer einkaufen können.

Bekommst doch jedes Jahr dein iPhone, aber eben nicht immer zum Erscheinungstag.

frage mich sowieso, warum man jedes Jahr ein neues Smartphone braucht.

Das hat ja nichts damit zu tun was man braucht und was nicht, sondern was einem Verprochen wird und nicht gehalten.

 

Das mit das nicht braucht dürfte ausser Frage stehen, die meisten Dinge die man kauft braucht man nicht wirklich. 

Stand doch eindeutig in den Vertragsbedingungen drin, dass NACH 12 Monaten einem ein neues Handy zusteht und nicht zum Erscheinungstag des iPhones.


@Christoph T. schrieb:

@MaGra: Ich habe die Lösung gefunden. Sie haben in dem Tarif MagentaMobil 1.Generation verlängert und nicht in dem aktuellen MagentaMobil Tarif. Daher der Preisunterschied beim Endgerät.

@Tabea18: Ein Reservierungsticket wird automatisch bei der Bestellung berücksichtig.

@Jerk2k1: Ich habe gerade einmal nachgesehen. Ihre Bestellung ist im System auf jeden Fall drin.


Vielen Dank für dass Nachsehen, aber wie in meinen vorhergegangenen Nachrichten, würde ich gerne einen Status sehen. Denn man sollte ja auch zu Hause sein wenn das gute Gerät kommt.

 

Oder wird es eine Versandbenachrichtigung geben?

Gruß

Thomas

Ich finde es faszinierend, wie sich jedes Jahr das selbe abspielt. Es kommt ein neues iPhone, alle drehen durch und regen sich auf, dass die beliebtesten Versionen schnell ausverkauft bzw. zum Start nicht sofot lieferbar sind.

Dieses Jahr ist das mit Sicherheit das "Plus" in Diamantschwarz... weils einfach was Neues hat (Farbe und Kamera). Und 128 GB ist auch klar, weil "kleiner gibts nicht" und grösser ist ja schon fast zu gross und teuer. 

Seit einiger Zeit kursieren ausserdem im Netz Gerüchte, dass die Belieferung mit der neuen Doppelkamera Schwierigkeiten macht und das Finishing des diamantschwarz ist sicher auch nicht so easy.

Sich darüber aufzuregen, dass die angegebenen Lieferzeiten bei der Telekom "komisch" sind, ist dann auch überflüssig, weil die Informationen in der Datenbank momentan keine 50 Cent wert sind. Einfach mal abwarten und die Datenqualität wird mit jedem Tag besser...

Also relaxt doch ein bisschen mehr, denn ändern kann man es ja eh nicht und auch wilde Umbestellaktionen werden die Situation nicht besser machen und für die Telekom nicht einfacher.

Und versteht mich nicht falsch: Ich will das neue Iphone 7 plus in diamatschwarz und 128 GB auch lieber heute als morgen, aber Exklusivität muss man sich erkaufen... mit Geld und Zeit. Auf einen neuen Porsche Macan muss man 9 Monate warten...  Überrascht

 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend

 

PS.: Liebe Telekommitarbeiter, ich macht einen tollen Job. Ich bin und war schon immer sehr zufrieden mit eurem Service, auch wenn ich die neue Kulanzregelung bzgl. früherer VVL nicht gut finde.

 

Leute 

Es ist sicher das einigen auch mir am Telefon etwas anderes versprochen wurde.

Nur ist dies nicht zu ändern.

 

Vertraglich steht drinne alle 12 Monate ein neues Handy.

Da steht nichts vom IPhone und auch nichts darüber das es beim erscheinen der Fall ist.

 

Daher bringt es nichts neben den ganzen Bestellern die hier zum Teil nur Stress machen auch noch Stress zu machen.

 

Sicher ärgere ich mich auch 

Aber es kann nicht geändert werden.

 

Einzige Möglichkeit in der Zukunft sich nicht so etwas Verkaufen zu lassen.

 

Also immer Ruhig bleiben es ist ein Gerät  und das Leben hängt da nicht dran.

Und viele haben ja auch zB das 6S was ja auch noch aktuell ist.

 

Nicht jeder Verkäufer am Telefon ist eben korrekt was soll man machen.

 

Wir sind ja auch nicht immer korrekt 

Einer Zählt seine Rechnung nicht und Brüllt hier seit Tagen das sein Vertrag nicht durch ist

da können die Berater ja auch nichts für

Ich möchte jetzt gerne mal für folgendes eine Erklärung. Wie kann es sein, dass wenn man am 08.08 das Premierenticket geordert hat und heute am 12.9 bestellt hat sein Iphone 7 Plus schwarz am 16.9 bekommt?????

 

Ich habe am 08.08 ebenfalls das Premierenticket geordert aber schon am 09.09 bestellt und soll es in KW 41 bekommen?! Ist das euer Ernst liebe Telekom?? Was soll dann diese Getue sei einer der ersten mit dem Premierenticket.

Wenn dem so ist, dann habt ihr mich das letzte mal gesehen.....

Hi an alle Wartenden.

ich verfolge diese Diskussion hier sehr aufmerksam, da ich ja selbst auch davon betroffen bin. Ich bewundere echt die Geduld der Telekom Mitarbeiter, schließlich müssen sie fast jedem 2. dieselbe Antwort geben. Ja auch ich habe mich davon anstecken lassen und nach dem Status und nach der Reservierung gefragt. Was ich mir aber auch hätte sparen können, denn dasselbe wurde vor mir ja fast schon gefühlten 1000 Anderen erzählt. Ich nehme hier einfach mal die Telekom in den Schutz, auch wenn nicht alles optimal läuft. Ich denke mal, wir warten einfach auf den 16.9. . Dann kann mehr über den Lieferstatus  aller hier Wartender gesagt werden. Und an alle, die so wie ich diamantschwarz bestellt haben: Ich hoffe mal, dass wir uns mal später nicht für diese Entscheidung doppelt ärgern. Erst wegen der Lieferzeit und dann wegen der Kratzer 😉

Ist doch ein 12 Monats Vertrag! Was regst du dich so auf. Auch die Leute mit 24 Monats Verträgen haben Fristen. Du hast den Vertrag so unterschrieben. 

@bluehamster

und dann stell dir vor das es geliefert wird und defekt ist.... oh oh

gab es auch schon das ein oder andere mal.

 

Überrascht

Warum habe ich ja geschrieben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Bei den 24 Monatsverträgen kannst Du übrigens sehr wohl vorzeitig verlängern.

 


@CoolCoco1 schrieb:

Ist doch ein 12 Monats Vertrag! Was regst du dich so auf. Auch die Leute mit 24 Monats Verträgen haben Fristen. Du hast den Vertrag so unterschrieben. 


 


@Tfranke001 schrieb:

@bluehamster

und dann stell dir vor das es geliefert wird und defekt ist.... oh oh

gab es auch schon das ein oder andere mal.

 

Überrascht


So etwas gibt es immer. Was für ein Spaß wenn man vorher so die Welle gemacht hat. 


@lars.mueller.2000 schrieb:

Warum habe ich ja geschrieben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Bei den 24 Monatsverträgen kannst Du übrigens sehr wohl vorzeitig verlängern.

 


@CoolCoco1 schrieb:

Ist doch ein 12 Monats Vertrag! Was regst du dich so auf. Auch die Leute mit 24 Monats Verträgen haben Fristen. Du hast den Vertrag so unterschrieben. 


 


Ja, dafür bin ich 24 Monate am Vertrag gebunden 😉

Hab jetzt mal ne allgemeine Frage bzgl. des Reservierungstickets.

Bekommt man bei erfolgreichem greifen des Tickets eine SMS/E-Mail oder wie sieht das aus?

 

Liebe Grüße

Nur mal zu Info 

Premium Tarife sind keine 12 Monats Verträge 

sondern auch 24 Monate .

 

Man hat nur die Möglichkeit alle 12 Monate zu verlängern und ein Gerät zu bekommen.

Mein iPhone 7 32GB Gold ist soeben auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Bei meinem iPhone 7 128GB Schwarz tut sich noch nichts.

Diese Meldung werden noch viele haben.

Wenn Sie Geduld hätten bis Mittwoxh Nachmittag Fröhlich

Moin Moin,

nachdem ich auch vor einigen Posts eine Anfrage auf erfolgreichen Registrierungsservice (Bestätigung) gestellt habe, wollte ich euch eine kurze Meldung geben, dass ich gerade eben die SMS als Bestätigung erhalten habe.

 

Reserviert habe ich am 08.08 und bestellt am 09.09 um kurz vor neun. 

Also Kopf hoch an Diejenigen die noch warten. Ich hatte die SMS auch bereits schon aufgegeben. Zwinkernd