Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@tommy.Auras schrieb:

Zu mir haben sie 4:00 gesagt Fröhlich


also irgendwann zwischen 4 und 9 uhr...

*legt mal eine Packung Snickers und ein Tablett mit Tassen und einer Kanne Kaffee auf einen Tisch in der Ecke*

 

Bedient euch Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Offiziell ab 9 Uhr. Die Preise werden vorher in der Regel etwas früher eingespielt, deswegen kann keiner sagen, wann genau die Preise kommen.

oder genauer: irgendwann...

 

dass die Telekom sich nicht EIN MAL auf dieses Ereignis vorbereiten kann. So unmöglich kann das doch nicht sein, vor allem, da es ja nicht das erste mal ist...

Mit "Dieses Jahr wird bestimmt weniger Ansturm sein" hat man die letzten Jahre ja auch nicht wirklich gute Laune bei den Kunden produziert....

Naja ein Glück habe ich nen Tag frei genommen und probiere das jetzt einfach weiterhin bis 9 Uhr und irgendwann wird man im Kundencenter oder in der Hotline bestellen können...

Die Hotline ist garantiert ein Subunternehmer, die wissen zu 100 % auch nicht so genau wann es losgeht.

Wann gehts endlich los?

Ich kann nicht mehr atmen!

 

Gelöschter Nutzer

Warum? Offiziell ab 9 Uhr, alles was vorher kommt ist Bonus. 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Warum? Offiziell ab 9 Uhr, alles was vorher kommt ist Bonus. 


9 uhr ist apple freigabe.. telekom sagt nur in den frühen morgenstunden!

jetzzt ist die seite wieder offline 😄

Als ob die telekom keine preise wissen. Man kann ja selbst im apple store mittlerweile ein telekom vertrag abschließen 😄

nach 17 minuten bin ich aus der leitung geworfen worden

So, nach 

- 6 Uhr 

- 7 Uhr 

- 9 Uhr 

bekam ich jetzt die Aussage ,,im laufe der Nacht"

 

Naja also fleißig weiterprobieren...

Mir wurde an der Hotline gesagt, dass es nicht richtig im System eingespeist werden konnte.
Auf die Frage ab wann man damit rechnen könnte bekam ich die Antwort, dass es in 10 Minuten oder aber auch erst Morgen gegen 6 (da endet wohl die Nachtschicht) der Fall sein könnte.
also jetzt stellt sich nur noch die Frage: schlafen gehen oder wach bleiben 😄

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /unterwegs/vertraege.

Reason: Error reading from remote server

 

Läuft bei der Telekom.. für nen Mrd. Unternehmen.. lachhaft ;D

komisch, ich bin zwei mal durchgekommen, beim ersten mal hieß es 7 uhr, beim zweiten mal 8uhr... habe die dame dann darauf hingewiesen das ihr kollege 7 uhr meinte, dann hat sie gesagt ja so 7:30uhr... entweder wissen sie es selber nicht oder sind angehalten den kunden irgendwas zu erzählen -.-

Auf einer anderen Seite kann man sich das Iphone bereits bestellen!

Warum ist telekom wieder so langsam -.-

Komme mittlerweile wieder in die Auswahl des Smartphones, wenn ich meinen Vertrag verlängern will: iPhone 7 noch nicht dabei.

 

 

Vertragsverlängerungen gehen jetzt, allerdings wird kein iPhone 7 gelistet.

Im Kundencenter kommt man jetzt durch, jedoch kann man bei einer Vertragsverlängerung das iPhone 7 nicht auswählen...

Hmm...

komme auch im Kundencenter wieder durch, allerdings nichts zu sehen vom iPhone 7 ...

hier auch.

 

verlängern geht, aber kein iphone7

Die mussten bestimmt das problem erst mal beheben. Gleich wird es wohl auszuwählen geben Fröhlich

 

Nein. Der Start für Privatkunden wird wie immer um 09:00 Uhr sein!

Das heißt zumindest das jemand am System arbeiten. Vielleicht konnten Sie die Geräte noch nicht reinsetzen, weil das System abgeschmiert ist. Ist halt jedes Jahr die selbe Überraschung vor dem Ansturm bei der Telekom

Ich denke das System ist nun so weit umgestellt, dass die Vertragsverlängerung mit iPhone 7 möglich ist, es musst dann wahrscheinlich nur noch freigeschaltet werden, dass es auch auswählbar ist/angezeigt wird.