Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@au37x schrieb:

Es werden halt irgendwelche Exoten Bestellungen sein, für die nicht viele Reservierungen vorliegen. Da werden halt dann überhängende Bestellungen bedient. Alles andere wäre ja Quatsch. 


Natürlich sind damit Aussagen gemeint, die sich auf das gleiche Modell beziehen. Sonst kann man das natürlich nicht vergleichen. In dem Fall ist es halt Pech, dass man sich für ein Modell entschieden hat, welches stark nachgefragt wird. 

Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.


@max.moore7 schrieb:

@Steffi B.

gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!


Darum

bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...


@Andymaster1 schrieb:

Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.


Wie denn?

 Ich verstehe die Aufregung nicht. Keiner weiß doch wie viel  Bestellungen eingegangen sind, wie viel Geräte  ausgeliefert wurden und wie viele Geräte mit welcher Art von Apple tatsächlich geliefert wurden. 

 

 Und wenn die Telekom so schlecht ist wie es sich gerade liest warum wechselt ihr denn nicht?   Ist die Qualität nur von der Lieferbarkeit eines Handys abhängig?

 

Ich bin auch schon seit Urzeiten bei der Telekom dabei und es war bisher jeden Cent wert auch wenn sie teurer sind. Aber unter dem Strich rechnet es sich.  Zwinkernd


@woody62 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.


Wie denn?

 Ich verstehe die Aufregung nicht. Keiner weiß doch wie viel  Bestellungen eingegangen sind, wie viel Geräte  ausgeliefert wurden und wie viele Geräte mit welcher Art von Apple tatsächlich geliefert wurden. 

 

 Und wenn die Telekom so schlecht ist wie es sich gerade liest warum wechselt ihr denn nicht?   Ist die Qualität nur von der Lieferbarkeit eines Handys abhängig?

 

Ich bin auch schon seit Urzeiten bei der Telekom dabei und es war bisher jeden Cent wert auch wenn sie teurer sind. Aber unter dem Strich rechnet es sich.  Zwinkernd


Hallo Woody danke für deine Worte. Waren stets zufrieden mit der Telekom, jedoch gerade im 21. Jahrhundert nicht mal richtig zu informieren ist schwach. Für solch ein Gerät nicht mal eine Eingangsbestätigung?! Ist doch ein Witz


@Wollmaus87 schrieb:

@max.moore7 schrieb:

@Steffi B.

gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!


Darum

bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...



@Wollmaus87 schrieb:

@max.moore7 schrieb:

@Steffi B.

gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!


Darum

bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...

Wäre ich in der Position würde ich aufjedenfall die Notbremse ziehen und das Management informieren, damit dies im nächsten Arbeitskreis zur Sprache kommt. So etwas darf nicht vorkommen. Schade, dass soviele Leute dadurch das Vertrauen verloren haben.

Am meisten ärgere ich mich über mich selbst. Nach dem Desaster vor zwei Jahren wollte ich mich nicht nochmal auf ein Prämierenticket/Reservierungsservice der Telekomm verlassen.  

 


Reservierungsservice SMS

OT: Ich verfolge diesen Thread ja fast komplett von Anfang an. Bei so manchen Posts fällt mir oft folgendes ein (nicht böse sein 😉)IMG_4287.JPG

 

@SebastianBaumstark

 

Klar. natürlich doch. Fröhlich Du kannst gerne auf dein iPhone warten, ich hole es Montag aus'm Apple Store ab. Fröhlich

 

Grüße.

@Markus L. 

 

Besteht die Möglichkeit ein falsch geliefertes iPhone auf meinem Namen umzuschreiben und meine Bestellung zu ändern? Mein Vater hat ein iPhone 7 in matt schwarz mit 256gb anstatt ein iPhone 7+ bekommen. 

 

Ich würde meine Bestellung deshalb gerne umändern und sein Handy nehmen. 

 

Danke fur für die Info ! 

Liebe Leute,

 

wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen und bei der Realität bleiben.

 

Dinge wie "ich habe von jemandem gehört der" oder "gefühlt hunderte vor mir" sind absolut lächerlich und ich weigere mich daran zu zweifeln, dass hier jeder vor dem Gesetz wirklich schon geschäftsfähig ist. Soviel wie hier gepöbelt wir (und mimimi) fällt mir das aber schwer.

 

die wenigsten hier haben Ihr Gerät bislang bekommen. und das waren auch noch unterschiedliche Modelle teilweise in verschiedenen Farben.

 

ich warte auch auf mein 7plus 32GB sw

 

soll aber jetzt jemand sein iphone 7 rose oder was auch immer nicht bekommen, weil er nicht reserviert hat, damit ich glücklich bin?

 

Fehler passieren.....und wenn es nur 0,1% Fehlerquote ist (wäre) bedeutet das bei 500.000 Geräten immer noch 500 falsche Lieferungen.

 

Lasst also mal die pubertären Ausdünstungen zu Hause. Scheinbar sind einige mit dem ICE durch die Kinderstube gesaust.

 

Echt zum fremdschämen und billiger als jede RTL Telenovela


@andretausq schrieb:

@Markus L. 

 

Besteht die Möglichkeit ein falsch geliefertes iPhone auf meinem Namen umzuschreiben und meine Bestellung zu ändern? 'Ein Vater hat ein iPhone 7 in matt schwarz mit 256gb anstatt ein iPhone 7+ bekommen. 

 

Ich würde meine Bestellung deshalb gerne umändern und sein Handy nehmen. 

 

Danke fur für die Info ! 


Alter!!! Jetzt habt ihr den Bogen überspannt Telekom! 

 

Sehe geerhter Herr L. von der Telekom Hotline, es ist die allergrößte Frechheit die ich erlebet habe in meinem leben ein Telefonat abzubrechen nur weil man keine Infos parat hat! Was ist die Telekom eigentlich für ein Unterrirdischer laden  geworden! Sowas habe ich noch nie erlebt! Das wars ! Nein dies geht nicht nein das geht nicht, nein sie können ihre Bestellung nicht widerrufen oder umändern.  Frechheit!

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Mitarbeiternamen editiert.

iPhone 5 / 6 / 7

 

jeweis am 1. Tag erhalten!

 

Danke Telekom ihr seid super!


@joergwiemer schrieb:

iPhone 5 / 6 / 7

 

jeweis am 1. Tag erhalten!

 

Danke Telekom ihr seid super!


Glückwunsch! 


@joergwiemer schrieb:

iPhone 5 / 6 / 7

 

jeweis am 1. Tag erhalten!

 

Danke Telekom ihr seid super!


iPhone 5 / 6 / 7

 

jeweis nie am 1. Tag erhalten!

 

Nein danke Telekom ihr seid nicht super!

Hallo,

 

ich wollte mal Bescheid wissen ob ich eine Versandbestätigung als Mail, etc. bekomme oder ich mich nur an der groben Lieferung von der Telekom orientieren kann?

Danke für antworten 


@andretausq schrieb:

@andretausq schrieb:

@Markus L. 

 

Besteht die Möglichkeit ein falsch geliefertes iPhone auf meinem Namen umzuschreiben und meine Bestellung zu ändern? 'Ein Vater hat ein iPhone 7 in matt schwarz mit 256gb anstatt ein iPhone 7+ bekommen. 

 

Ich würde meine Bestellung deshalb gerne umändern und sein Handy nehmen. 

 

Danke fur für die Info ! 


Alter!!! Jetzt habt ihr den Bogen überspannt Telekom! 

 

Sehe geerhter Herr L. von der Telekom Hotline, es ist die allergrößte Frechheit die ich erlebet habe in meinem leben ein Telefonat abzubrechen nur weil man keine Infos parat hat! Was ist die Telekom eigentlich für ein Unterrirdischer laden  geworden! Sowas habe ich noch nie erlebt! Das wars ! Nein dies geht nicht nein das geht nicht, nein sie können ihre Bestellung nicht widerrufen oder umändern.  Frechheit!


"Klar kannst du das ändern oder Wideruffen, auflegen Neu versuchen 

oder mach das hier übers forum das Klappt zu 100% hier die Berater sind super Nett und verläßlich!!"

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Mitarbeiternamen editiert.

@176ukcom

 

 

Ich werde Morgen in Shop gehen und das da Regeln, dann kann ich wenigstens *ironie on*jemand ne Ohrfeige hauen wenn er einfach nicht weiterspricht oder mich rausschmeißen will *ironie off* mit jemanden reden der nicht meint er müsste mir nicht helfen.

 

Ob mein Vater nun auf sein Iphone wartet was umgetauscht wird oder er wartet weil ich seins nehme und er auf meins warten muss.

 

Im grunde stellt sich die bestellung ob Widerruf oder Neubestellung eh wieder hinten an.

 

 

 

 

Hallo,

wenn ich das iPhone 7 Plus 32 GB, heute bestelle mit Reservierungsnummer, wie lange ist die Lieferzeit bei Vertragsverlängerung. 

LG Petra

Nach dem aktuellen Stand wohl locker 4-5 Wochen. Obwohl das natürlich auch davon abhängig ist wie Apple liefern kann und welche Farbe man bestellt. 

Wann bekomme ich endlich mein 7+ 128GB dsw ??? Gibt es wirklich noch niemanden der es bekommen hat? 


@peniwe681 schrieb:

Hallo,

wenn ich das iPhone 7 Plus 32 GB, heute bestelle mit Reservierungsnummer, wie lange ist die Lieferzeit bei Vertragsverlängerung. 

LG Petra


https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...

 

Mehr Infos gibt es aktuell nicht 

Guten Tag,

ist das ein Fehler oder woran liegt es, wenn ich das iPhone 7 schwarz 128GB am 7.9. vorbestelle und es am 9.9 dann auch bestelle, das Handy erst am 10.10-15.10. bekomme und wenn ich es am 8.9. vorbestelle und ebenfalls es am 9.9 bestelle, dass ich das Handy dann zwischen dem 19.9-24.9 bekomme?

 

Vielen Dank


@nic23 schrieb:

Guten Tag,

ist das ein Fehler oder woran liegt es, wenn ich das iPhone 7 schwarz 128GB am 7.9. vorbestelle und es am 9.9 dann auch bestelle, das Handy erst am 10.10-15.10. bekomme und wenn ich es am 8.9. vorbestelle und ebenfalls es am 9.9 bestelle, dass ich das Handy dann zwischen dem 19.9-24.9 bekomme?

 

Vielen Dank


Ja das ist ein Fehler. Durch andauernde Lieferprobleme der Hardware seitens des Herstellers, kann man zum aktuellen Zeitpunkt keine genauen Liefertermiene nennen. Das Tool arbeitet mit Fehlerhaften Daten aus veralteten Lieferprognosen des Herstellers. Durch Fehler im Programm werden zudem Daten fehelerhaft dargestellt.

Eine Aktualisierung der Daten wird für Montag erwartet.

Guten Abend:

 

hier meine Daten:

iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL

reserviert 8.8. um 7.00 uhr

bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr

 

seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"

 

WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?