Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Morgen,

 

ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus.

 

Erstmal zu meinen Bestelldaten:

Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB

Reserviert: 07.09.2016

Bestellt: 09.09.2016

 

Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt.

 

Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016.

 

Wie kann das sein?

 

Viele Grüße, Flo

@florian89

 


@florian89 schrieb:

Guten Morgen,

 

ich habe eine Frage zur Anzeige vom Lieferstatus.

 

Erstmal zu meinen Bestelldaten:

Modell: iPhone 7 / schwarz / 128 GB

Reserviert: 07.09.2016

Bestellt: 09.09.2016

 

Mir wird aktuell eine Lieferzeit von KW 41 10.10. - 15.10.2016 angezeigt.

 

Ändere ich das Reservierungsdatum auf den 08.09.2016, also ein Tag später, erhalte ich die Lieferzeit von KW 38 19.09. - 24.09.2016.

 

Wie kann das sein?

 

Viele Grüße, Flo


Die Lieferstatus Seite wird heute noch aktualisiert. Wenn sich dort ein Fehler eingeschlichen haben sollte, ist er dann bestimmt behoben. Zusätzlich gebe ich Ihr Beispiel sehr gerne an meine verantwortlichen Kollegen weiter.


@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

sind neue iPhone7-Lieferungen eingetroffen sodass heute wieder Geräte auf die Reise gehen?

 

@Christoph T.

 

Moin lieber Christoph,

 

ich habe meinen Vertrag in dem Tarif "Magenta Mobil L mit Top-Handy" verlängert. Mein iPhone ist zwar noch nicht da, aber ich wollte die Happy-Option (5€ Extra für jährlich eine neues Handy) dazu buchen und musste feststellen, dass man das nicht als Add-On buchen kann sondern ein eigenständiger Tarif ist. 

Magenta1-Kunde bin ich... Können wir den Tarif nachträglich ändern oder muss dieser storniert werden und neu abgeschlossen?

Herzliche Grüße!

 

@Mikey90

 


@Mikey90 schrieb:

@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

sind neue iPhone7-Lieferungen eingetroffen sodass heute wieder Geräte auf die Reise gehen?

 


Ob heute bereits eine Lieferung bei uns angekommen ist, kann ich derzeit nicht beantworten. Noch ist auch die Lieferstatus Seite nicht aktualisiert. Sobald das passiert ist, wissen wir mehr.

 

 

@apfelfreund89 und @drtome1:

Schaue ich mir gleich einmal an.

 

@Cogan: Die Reservierung greift automatisch bei der Bestellung. Zu Ihrem Angebot kann ich leider nichts sagen.

@Christoph T.:

 

Guten Morgen,

würden Sie bitte mal in meinen Auftrag schauen? Mir ist nicht klar, warum der Auftrag nicht zumindest "in Bearbeitung" ist.

Reserv. 13.08.

Bestellt 10.09.

Was mich langsam nervt ist, das ich in der letzten Woche 3 Werbe SMS von der Telekom bekommen habe, aber nie irgendwelche Status Benachrichtigungen(zB ob die Reservierung gegriffen hat o.ä.)

Vertragsverlängerung war auch ein Witz, erst Versprechungen am Telefon machen,  das es etwas günstiger wird, und jetzt war nichts mehr machbar und ist monatlich nochmal teurer geworden.

Habe trotzdem Verlängert weil ich sonst auch gut zufrieden bin, aber sowas ist schade.

@Christoph T.

 

Wenn ihr als die Telekom die Lieferstatus Seite nicht selbst aktualisiert bzw. darauf warten müsst bis dies geschehen ist um mehr zu wissen, ist meine Frage wer macht es denn dann ?

Gelöschter Nutzer

@René.S schrieb:

@Celebi schrieb:

Wann bekomme ich endlich mein 7+ 128GB dsw ??? Gibt es wirklich noch niemanden der es bekommen hat? 


Doch gibt es! Hab meins am Samstag erhalten Fröhlich  Wirklich ein schönes Telefon geworden. Hab mir aber trotzdem ein Apple Silikon Case dazu gekauft. 

 


Du hast doch kein 7 PLUS in dsw bekommen? Du hast sonst immer nur von einem 7 ohne plus geschrieben...

@Christoph T.

 

Ich habe durch mehrere hieri im Forum erfahren, dass ich für meine VVL zuviel zahle. Ich zahle  64.95 Euro mtl. obwohl ich fristgerecht gekündigt habe und mir ein gutes Angebot versprochen wurde. Wenn ich meinen Vertrag wiederrufe und einen Neuvertrag mache zahle ich nur 53.95 für das selbe.

Für das IPhone 7 Plus 128 GB in DSW zahle ich 526.90 inkl. Versand, was laut Forum auch zu viel ist. 

 

Können Sie mich bitte mal Anrufen und das ganze mal mit mir besprechen. 

 

LG 


@Christoph T. schrieb:

@Mikey90

 


@Mikey90 schrieb:

@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

sind neue iPhone7-Lieferungen eingetroffen sodass heute wieder Geräte auf die Reise gehen?

 


Ob heute bereits eine Lieferung bei uns angekommen ist, kann ich derzeit nicht beantworten. Noch ist auch die Lieferstatus Seite nicht aktualisiert. Sobald das passiert ist, wissen wir mehr.


Mit anderen Worten "keine Ahnung" und ich bin genauso schlau wie vorher? Besorgt

Rein theoretisch müsste meins die Woche kommen! 

 

Iphone 7+ 32Gb res 8.8 bes 9.9!

 

Ich glaub wenn die Woche rum ist, sind wir alle per Du und eine  familiäre Internetgemeinschaft gewurden, in der Zeit wo wir warten und warten, warten , warten... Fröhlich


@Mikey90 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Mikey90

 


@Mikey90 schrieb:

@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

sind neue iPhone7-Lieferungen eingetroffen sodass heute wieder Geräte auf die Reise gehen?

 


Ob heute bereits eine Lieferung bei uns angekommen ist, kann ich derzeit nicht beantworten. Noch ist auch die Lieferstatus Seite nicht aktualisiert. Sobald das passiert ist, wissen wir mehr.


Mit anderen Worten "keine Ahnung" und ich bin genauso schlau wie vorher? Besorgt


Es wurde doch bereits gesagt, dass abgewartet werden muss bis die Seite aktualisiert wird. Ganz davon abgesehen dass Sonderfahren vom Spediteur zwar Vormittags passieren, müssen diese schlichtweg noch vom Wareneingang gebucht werden bis diese im System "Ware im Haus" gebucht sind. 

 

ggf. noch mal am Mittag nachfragen. Fröhlich


@Audikingz schrieb:

Rein theoretisch müsste meins die Woche kommen! 

 

Iphone 7+ 32Gb res 8.8 bes 9.9!

 

Ich glaub wenn die Woche rum ist, sind wir alle per Du und eine  familiäre Internetgemeinschaft gewurden, in der Zeit wo wir warten und warten, warten , warten... Fröhlich


Sind wir doch so schon @Audikingz. :DDDD

 

Also das würde mich auch mal interessieren, aber bitte mal für Alle.

 

@Christoph T.

 

Ich habe durch mehrere hieri im Forum erfahren, dass ich für meine VVL zuviel zahle. Ich zahle  64.95 Euro mtl. obwohl ich fristgerecht gekündigt habe und mir ein gutes Angebot versprochen wurde. Wenn ich meinen Vertrag wiederrufe und einen Neuvertrag mache zahle ich nur 53.95 für das selbe.

Für das IPhone 7 Plus 128 GB in DSW zahle ich 526.90 inkl. Versand, was laut Forum auch zu viel ist. 

 

Können Sie mich bitte mal Anrufen und das ganze mal mit mir besprechen. 

 

LG 

 


@francesco_it

 

@francesco_it schrieb:

@Christoph T.

 

Wenn ihr als die Telekom die Lieferstatus Seite nicht selbst aktualisiert bzw. darauf warten müsst bis dies geschehen ist um mehr zu wissen, ist meine Frage wer macht es denn dann ?


Natürlich machen wir das selber. Aber nicht "wir" im Sinne von Telekom hilft, sondern dafür sind andere Kollegen zuständig.

 

Ilaf J.: Die Preise sind bei einem Neuvertrag und einer Vertragsverlängerung verschieden. Die Preise bei Ihrer Vertragsverlängerung mit einem iPhone 7 Plus sind richtig.

 

 

So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!

@apfelfreund89

 


@meyercgn schrieb:

@Christoph T.

 

Moin lieber Christoph,

 

ich habe meinen Vertrag in dem Tarif "Magenta Mobil L mit Top-Handy" verlängert. Mein iPhone ist zwar noch nicht da, aber ich wollte die Happy-Option (5€ Extra für jährlich eine neues Handy) dazu buchen und musste feststellen, dass man das nicht als Add-On buchen kann sondern ein eigenständiger Tarif ist. 

Magenta1-Kunde bin ich... Können wir den Tarif nachträglich ändern oder muss dieser storniert werden und neu abgeschlossen?

Herzliche Grüße!

 


Unter den hinterlegten Daten finde ich nichts. Bitte einmal kontrollieren/ korrigieren und dann hier wieder melden.

Läuft Fröhlich

@drtome1

 


@drtome1 schrieb:

@Christoph T.:

 

Guten Morgen,

würden Sie bitte mal in meinen Auftrag schauen? Mir ist nicht klar, warum der Auftrag nicht zumindest "in Bearbeitung" ist.

Reserv. 13.08.

Bestellt 10.09.


Sie haben vermutlich einen Neuvertrag abgeschlossen. Dann ist der Status anders als bei einer Vertragsverlängerung.


@Christoph T. schrieb:

@apfelfreund89

 Unter den hinterlegten Daten finde ich nichts. Bitte einmal kontrollieren/ korrigieren und dann hier wieder melden.


Huch... ich habe die Kundennummer wohl falsch kopiert gehabt... jetzt sollte sie stimmen! Fröhlich


@andretausq schrieb:

So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!


Du Sau @andretausq PartyGeschenk

 

Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag. Teufel


@thedannyyy schrieb:

@andretausq schrieb:

So habe jetzt meine Bestellung geändert auf das Iphone 7 + 256Gb in SW. Und habe das von meinem Dad genommen. Der hat das Falsche bekommen. Somit habe ich jetzt auch endlich mein 7er mit 256 gb ^^ Euch noch viel glück und wenig ärger!


Du Sau @andretausq PartyGeschenk

 

Herzlichen Glückwunsch, zum aktuellen Zeitpunkt fast wie Geburtstag. Teufel


hahahaa, manchmal muss man auch mal glück haben, ich hab es somit Quasi zum Verkaufstart bekommen. Nur erst heute ausgepackt ^^

Danke

@Christoph T.:

 

Ich hoffe mal, dass es noch nicht gefragt wurde:

 

Ich habe das iPhone 7 128gb sw, mit einem Neuvertrag inkl. Rufnummermitnahme am 9.9. bestellt (Reservierung am 18.8.). Rufnummermitnahme wurde zum 22.9. bestätigt. Zähl ich dann als Reserviert(18.8.)+Bestellung (9.9.)+MagentaEINS oder als Reserviert(18.8.)+Bestellung (22.9.)+MagentaEINS? Und werden die Endgeräte erst zum Datum der Rufnummermitnahme verschickt, oder wie die SIM schon vorher?

 

Vielen Dank!