Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Ultimos schrieb:

@dan.nie schrieb:

Ich hab meins gerade erhalten und naja wie erwartet, Hissgate is upon us. Man kann beim wiederherstellen ganz deutlich das Zischen und Rauschen hören wenn man es ans Ohr hält.


Ärgerlich, gleich bei Apple reklamieren! Gibt 1:1 Tausch!

Glaube nicht dass das wars bringt, im Macrumors Forum sagen alle dass die Austauschgeräte das selbe Verhalten zeigen. Ich werde ne weile warten und gucken was Apple draus macht. Sie sollen laut Support bereits an einem (Software) Fix arbeiten. Mal schauen. Denke nicht dass ein Austausch jetzt sinnvoll ist, denn wenn es ein Produktionsfehler ist, brauchen sie ne Weile um diesen auszubessern.


@bonni schrieb:

@dan.nie ruf direkt bei Apple an. Wenn es um Austausch/Umtausch ging , hatte ich bei Apple nie Probleme. 

Direkt bei Apple anrufen, entweder bezahlst du 30€ Express, du bekommst in den nächsten 2 Tagen das neue iPhone, und paar Tage später kommt die UPS klingeln und holt sich das alte iPhone ab. Oder kein Express, du zahlst nichts, dein iPhone wird zuerst abgeholt, und paar Tage später wird das neue zugeschickt. Also bist dann ein paar Tage ohne iPhone 7. Gut möglich das die sagen, dass die Anfrage in mom sehr hoch ist, es wird alles notiert und du sollst dann zb in 2 Wochen wieder anrufen. Also es gibt mit Apple keine Probleme wenn man es umtauschen muss , natürlich nur wenn ein Grund besteht, was bei dir der Fall ist. 


oder gleich Apple Care abschließen Zwinkernd Ist zu überlegen...

@SebastianBaumstark

wie kann das sein, dass du später reservierst hast als ich und schon das iPhone 7+ bekommst ?... Was für eine Lieferzeit wurde dir bei der Statusseite angezeigt ?


@Taucher102 schrieb:
Laut Telekom aber richtig!

 

Aber ich wage zu bezweifeln, dass es diese Woche noch kommt- es ist ja KW38 und morgen ist Samstag. 😔


@dan.nie schrieb:

@Ultimos schrieb:

@dan.nie schrieb:

Ich hab meins gerade erhalten und naja wie erwartet, Hissgate is upon us. Man kann beim wiederherstellen ganz deutlich das Zischen und Rauschen hören wenn man es ans Ohr hält.


Ärgerlich, gleich bei Apple reklamieren! Gibt 1:1 Tausch!

Glaube nicht dass das wars bringt, im Macrumors Forum sagen alle dass die Austauschgeräte das selbe Verhalten zeigen. Ich werde ne weile warten und gucken was Apple draus macht. Sie sollen laut Support bereits an einem (Software) Fix arbeiten. Mal schauen. Denke nicht dass ein Austausch jetzt sinnvoll ist, denn wenn es ein Produktionsfehler ist, brauchen sie ne Weile um diesen auszubessern.


Der "Halbmond" beim 6er ist bei meinem Kumpel insgesamt 7(!) mal aufgetreten, immer getauscht Zwinkernd - Jetzt scheinbar nicht mehr, also hat es knapp 2 Jahre gedauert das zu fixen Zwinkernd

@marco-basista schrieb:

@SebastianBaumstark

wie kann das sein, dass du später reservierst hast als ich und schon das iPhone 7+ bekommst ?... Was für eine Lieferzeit wurde dir bei der Statusseite angezeigt ?


KW 39 also nächste Woche Fröhlich Denke einfach die  256GB Variante ist nicht so gefragt


@Toastys schrieb:

@Taucher102 schrieb:
Laut Telekom aber richtig!

 

Aber ich wage zu bezweifeln, dass es diese Woche noch kommt- es ist ja KW38 und morgen ist Samstag. 😔


Würde mir schon reichen wenn sich der Status auf An Paketdienst übergeben ändert!:-)

@SebastianBaumstark

Achso.... Ja dann viel spaß mit deinem iPhone 7+... muss ich wohl noch weiter durchhalten Zwinkernd Fröhlich

Das Tool wurde um 13 Uhr erneuert. Jetzt heißt es bei mir 39, statt vorher 42. Woche. Naja. Abwarten

Bei mir würde es auch endlich an den Paketdienst übergeben, bin ich froh wenn es endlich da ist man war das ne schwere Geburt...

 

IPhone 7 Plus 256 GB sw

Reserviert: 15.08.16

Bestellt: 09.09.16

Kein Magenta 1 Kunde


@sticks schrieb:

Das Tool wurde um 13 Uhr erneuert. Jetzt heißt es bei mir 39, statt vorher 42. Woche. Naja. Abwarten


Bei mir KW 38!:-)


@Stefan schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

 

NEIN. Das stand da am 15.08.2016 DEFINITV NICHT!


 

doch! zumindest stand es auf meine Seite und es wäre mir unbekannt, dass es unterschiedliche gab.

 

Selbst hier wird darauf referiert und dies ist eine unabhängige seite

 

http://www.mactechnews.de/news/article/Telekom-iPhone-7-vorab-reservieren-Reservierungs-Service-fuer...

 

15.08.16, 17:47·iOS: Hardware·fen Telekom: iPhone 7 vorab reservieren (Reservierungs-Service für Smartphone-Neuheiten)
In den letzten Jahren erfreute sich der sogenannte "Reservierungs-Service" der Telekom großer Beliebtheit. Auch wenn natürlich nie explizit erwähnt wurde, welcher Hersteller und welches Produkt Bestandteil der Aktion ist, war natürlich sofort jedem klar, dass nur die kommende iPhone-Generation gemeint sein kann. Rund einen Monat vor dem erwarteten Verkaufsstart ist die Reservierungsseite der Telekom nun geschaltet. Die Bezeichnung "Premieren-Ticket" wird diesmal übrigens nicht mehr verwendet. Ansonsten hat sich am Ablauf wenig geändert. Nach der Registrierung verschickt die Telekom einen Link, nach Bestätigung gibt es ein Ticket per Post zugeschickt.
 

Bestellung nicht verbindlich
Die Reservierung verpflichtet nicht zum Kauf eines iPhone 7 oder einer anderen Smartphone-Neuheit. Allerdings haben Kunden bessere Chancen, das neue iPhone früh zu erhalten, wenn bereits ein solches Premierenticket bestellt wurde. Die Telekom bezeichnet dies als "bevorzugte Belieferung". "Garantiert bevorzugte" Lieferung gibt es ebenfalls - nämlich für alle Kunden, die einen MagentaEINS-Vertrag abgeschlossen haben (Zur Angebotsseite: ). Die Telekom ermöglicht es sowohl Neu- als auch Bestandskunden, den Reservierungsdienst zu nutzen.

Sorry, also ich kann da NIX lesen, das MagentaEins-Kunden anderen, die reserviert haben, bevorzugt werden. So wie das DA steht ist es absolut schwammig formuliert. Da steht rein gar nix von, das alle MagentaEins-Kunden so gestellt werden, direkt am 8.8. reserviert zu haben...

 

Das wäre mir auch definitv aufgefallen.

 

Liebe Katharina S. und Carolin K., ich möchte mich noch mal ganz herzlich für Eure Mühe und Service bedanken.

 

Mein iPhone 7 128GB in SW wurde soeben an den Paketdienst übergeben.

 

Meine gestrige Änderung der Farbe von DSW in SW hat also tatsächlich etwas gebracht.

 

Zur Info: Magenta Eins Kunde, bestellt am 09.09. um ca. 10 Uhr.

 

 

Yes!

iphone7+ 128gb sw vor knapp 10 man "an Paketdienst übergeben"

 

Magenta1: JA

Reserviert: 18.08 (also eigentlich 08.08 wegen M1)

Bestellt: 10.09

 

 

@Telekomhilfteam

 

Habe gerade mit der Hotline telefoniert ( hatte nichts mit dem IPhone zu tun. )

Allerdings hab ich aus Neugier kurz nachgefragt und Sie meinte sie kann keine Reservierung finden ich solle nochmal nachfragen. 

 

Könnt ihr bitte nochmal kurz schauen oder mich evtl zurückrufen. 

Habe eine PIN und Nummer am 21.8 als SMS bekommen ?!?

 

Grüße! 

Bitte dringend um Rückruf. Daten sind hinterlegt. Danke.


@gerdric schrieb:

Liebe Katharina S. und Carolin K., ich möchte mich noch mal ganz herzlich für Eure Mühe und Service bedanken.

 

Mein iPhone 7 128GB in SW wurde soeben an den Paketdienst übergeben.

 

Meine gestrige Änderung der Farbe von DSW in SW hat also tatsächlich etwas gebracht.

 

Zur Info: Magenta Eins Kunde, bestellt am 09.09. um ca. 10 Uhr.

 

 


Das lässt mich ja noch hoffen.. habe gestern auch vom 7+ DSW aufs 7+SW gewechselt.


@gerdric schrieb:

Liebe Katharina S. und Carolin K., ich möchte mich noch mal ganz herzlich für Eure Mühe und Service bedanken.

 

Mein iPhone 7 128GB in SW wurde soeben an den Paketdienst übergeben.

 

Meine gestrige Änderung der Farbe von DSW in SW hat also tatsächlich etwas gebracht.

 

Zur Info: Magenta Eins Kunde, bestellt am 09.09. um ca. 10 Uhr.

 

 


Und auch hier sieht man das sich die Leute eben nicht hinten anstellen müssen! 

 

Der totale beschiess. Das war definitiv der letzte Vertrag bei der Telekom! 

Was für ein Bestelldatum stand nun in deinem Bestellstatus? 

 

Ich überlege auch von iPhone 7+ 128GB dsw auf sw zu wechseln, aber laut Hotline ändert sich dann das Bestelldatum auf den heutigen Tag! 

 

Ist das das so richtig? 


@MeckieNRW schrieb:

Sorry, also ich kann da NIX lesen, das MagentaEins-Kunden anderen, die reserviert haben, bevorzugt werden. So wie das DA steht ist es absolut schwammig formuliert. Da steht rein gar nix von, das alle MagentaEins-Kunden so gestellt werden, direkt am 8.8. reserviert zu haben...

 


Das ist wie gesagt eine unabhängige dritte Seite - auf der Original Telekom Seite stand sinngemäß:

Dass Magenta 1 (inkl Bussiness) immer bevorzugt behandelt werden egal ob mit oder ohne Ticket. Das dies da stand war 100% der Fall - das müssen wir nicht diskutieren. Echt schade,. dass man keinen Screenshot dieser Seite im Google cache findet.

 

Garantiert bevorzugte" Lieferung gibt es ebenfalls

Wie kann man "Garantiert bevorzugte ... "  gegebenüber "bevorzugte ... " als schwammig verstehen.

 


@Mystrantus schrieb:

@gerdric schrieb:

Liebe Katharina S. und Carolin K., ich möchte mich noch mal ganz herzlich für Eure Mühe und Service bedanken.

 

Mein iPhone 7 128GB in SW wurde soeben an den Paketdienst übergeben.

 

Meine gestrige Änderung der Farbe von DSW in SW hat also tatsächlich etwas gebracht.

 

Zur Info: Magenta Eins Kunde, bestellt am 09.09. um ca. 10 Uhr.

 

 


Und auch hier sieht man das sich die Leute eben nicht hinten anstellen müssen! 

 

Der totale beschiess. Das war definitiv der letzte Vertrag bei der Telekom! 


Man kann übrigens online kündigen. Sobald ich das Handy habe werde ich das machen. 

Ist eure Lieferstatus seite auch noch von gestern 21. 17:30Uhr?

Ich hab hier gelesen, dass es bei manchen heute nochmal ne Aktualisierung gab.

@thb4 @Markus L.

wenn die Telekom ein 7er 128GB DSW nicht liefern kann, mir jedoch ein 256GB DSW oder 128GB SW oder 256GB SW anbieten kann, bitte ich um Rückruf

Liebes Telekom-Team,

 

ich bin etwas enttäuscht. Ich habe meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 7 bestellt – diamantschwarz. Dumme Idee. Jetzt verschiebt sich mein Liefertermin trotz Reservierung und Bestellung am Erscheinungstag immer weiter nach hinten.

 

Nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen habe, wollte ich wie so manche hier meine Bestellung abändern – vom diamantschwarzen Gerät in ein silberenes Gerät. Nach zwei Telefonaten mit der Hotline falle ich wirklich vom Glauben ab.

 

1. Telefonat: Klar, wir können die Bestellung ändern. Allerdings sind alle iPhone7 nicht lieferbar und erst ab Ende Oktober wieder verfübar. Die Online-Terminabfrage ist unsinnig, die Daten stimmen nicht (Originalaussage!!). Wenn Sie jetzt jedoch abändern, verlieren Sie ihre Reservierung und werden behandelt als hätten Sie heute neu bestellt. Dann bekommen Sie das Gerät noch später.

 

Nach diesem Gespräch noch mal Gegoogelt und hier gelesen. Doch: Andere haben abgeändert und mittlerweile das Gerät erhalten. Also nochmal angerufen.

 

2. Telefonat: Eine Abänderung der iPhone-Farbe ist nicht möglich. Sie können maximal einen Zweitvertag abschliessen. Einen zweiten Handyvetrag kann man doch gut brauchen (Originalaussage!!!)

 

Ich komm mir echt ein bisschen veralbert vor! Ich bin – wie so viele – langjähriger Kunde, dass ich das diamantschwarze Modell ausgewählt habe, ist mein Fehler. Aber es muss doch möglich sein, jetzt auf Silber zu wechseln ohne meine Reservierung zu verlieren und noch länger (!) auf mein neues Gerät zu warten. Das bedeutet ja, dass ich von meiner VVL 2 Monate ohne das neue iPhone bin, es aber trotzdem über den Vetrag mit Top-Handy bezahle. Das ist echt frustrierend und maximal unbefriedigend! Wie kann es sein, dass die Telekom ihre Kunden so unterschiedlich behandelt? Bei anderen ist es offensichtlich kein Problem, das bestellte Modell ohne Nachteile zu wechseln.    


@Stefan schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Sorry, also ich kann da NIX lesen, das MagentaEins-Kunden anderen, die reserviert haben, bevorzugt werden. So wie das DA steht ist es absolut schwammig formuliert. Da steht rein gar nix von, das alle MagentaEins-Kunden so gestellt werden, direkt am 8.8. reserviert zu haben...

 


Das ist wie gesagt eine unabhängige dritte Seite - auf der Original Telekom Seite Stand sinngemäß:

Dass Magenta 1 (inkl Bussiness) immer bevorzugt behandelt werden egal ob mit oder ohne Ticket. Das dies da Stand war 100% der Fall - das müssen wir nicht diskutieren. Echt schade,. dass man keinen Screenshot dieser Seite im Google cache findet.

 

Garantiert bevorzugte" Lieferung gibt es ebenfalls

Wie kann man "Garantiert bevorzugte ... "  gegebenüber "bevorzugte ... " als schwammig verstehen.

 


Wie man das als schwammig verstehen kann? Weil auf der Reservierungsseite stand, das jeder, der reserviert, BEVORZUGT beliefert wird.

 

Ich meine, Du hast die Passage doch selber gepostet... da steht nichts davon, das MangentaEins-Kunden vor anderen Reservierern bevorzugt werden.

 

Du kannst mir erzählen was Du willst. Auf der Reservierungs-Seite wurde es eben SO nicht kommuniziert... hätte auch für nen Aufstand gesorgt 😛